Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Was genau möchte Alavor von mir wenn er sagt ich soll etwas Leder herstellen? Ich dachte der will ne Lederrüstung und dann würde es mit dieser kleinen Nebenquest weitergehen. Jetzt hab ich nen Lederhelm, die Armschienen, die Beinschienen und die Lederrüstung hergestellt, mit dem gesprochen und die Quest ist immer noch im Tagebuch.

Hmm gute Frage ich schätze mal dass das nur mit dem Schild geht bin mir aber auch nicht sicher...

Kriegt man denn Blocken Skill wenn man mit dem Zweihänder blockt?? Denn wenn man dafür die Punkte kriegt dürften auch die Skills dafür zählen

Ja bekommt man. In den Beschreibungen wird ja auch differenziert zwischen Blocken und Blocken mit Schild. Daher vermute ich dass einige auch mit Waffenblock funktionieren. Nur hätte ich das gerne bestätigt bevor ich da Talente verschwende.

Mal so eine kleine Frage nebenbei. Was passiert wenn mich Leute in einem gewissen Zustand sehen oder evtl. von mir angegriffen werden. Wissen die dann wer ich bin wenn ich wieder meine Ursprungsgestalt habe?

Die Rede ist vom Werwolf. Wird evtl. ein Kopfgeld auf Gewalttaten erhoben die ich als Werwolf begehe? Ich habe da jemandem mit dem ich noch eine Rechnung begleichen muss und das würde ich gerne als Werwolf tun.

Vielen dank ich hab's verstanden :) bisher hatte ich noch keine Solche Waffe gefunden.

Dachte nur es gibt einen Zauber den man auf die Feinde wirken kann um sie dann zu töten und die Steine aufzuladen

Seelenfalle, zu kaufen bei fast jedem Magier. Der Hofmagier von Balgruuf in der Drachenfeste hat den auch.

Irgendwie glaube ich ich habe den falschen Charakter gewählt. Habe jetzt 80 Std. hinter mir mit nem dicken Zweihänder, Schwerer Rüstung, Blocken und Wiederherstellung.

Aber ich hab jetzt mal ein wenig probiert und nen richtig fetter Magier mit Einhand macht irgendwie höllisch Laune. ARRRRGH! Weiterspielen oder neu anfangen?

Hat mal wer die Schule der Veränderung bis zum Ende durchgezogen? Wird die richtig fett? Hab mir die jetzt schon auf 50 gezogen, weil ich mir so denke dass Lähmen nicht das verkehrteste ist. Nur braucht der ja immer ewig um zwischen Zaubern und dem Zweihänder zu wechseln.

Son kleiner fieser Zerstörungs Dunmer mit leichter Rüstung wäre glaube ich ganz geil.

Ich hatte einmal überlegt neu anzufangen und habe bis Flusswald gespielt. Von meinen beiden manuellen Saves hat er einen überschrieben bei dem ich ebenfalls in Himmelsrand war.

Folglich hat er Himmelsrand, mit altem Char mit Himmelsrand des neuen Chars überschrieben. War aber nicht tragisch, das war eh der manuelle Save der länger her war.

@ RIC

Das mit den 10 % war nur ein Beispiel und hängt stark von Deinen Fähigkeiten ab. Mit Verzauberung 100 und den, 5 Perks für jeweils 20 % und dem der nochmal 25 % auf Rüstungsverzauberung gibt bekommst Du eine Fertigkeitsverzauberung mit +40 % auf Bogenschießen hin. Wenn Du dann noch einen Verzauberungstrank zu Dir nimmst sogar mehr.

Und wenn Du am Ende Verzauberung voll ausgeskillt hast kannst Du jeweils zwei Verzauberungen auf einen Gegenstand wirken. Ganz nützliche Fähigkeit also. Am Ende gibt es nichts was besser ist als selbst verzaubertes.

Kann mir mal jemand ein Rezept fürs erstellen von Verzauberungstränken geben?

Und evtl. alle möglichen Rezeptkombinationen mit Chauruseiern? Ich war nämlich in einem Dungeon und habe dort 293 dieser Dinger gefunden. Die will ich jetzt nutzen um meine Alchemie mal zu pushen. Ich horte schon seit Level 1 die Zutaten, die ich finde. Jetzt mit Level 50 könnte ich dann mal anfangen die abzuarbeiten :D

Aber den 15-fachen Schaden macht man doch mit Einhandwaffen und nicht nur mit Dolchen oder hab ich mich da verlesen?? xD

Dolche x15

Sonstige Einhandwaffen x6

Bögen x3

Verzauberung

Seelenfalle reicht auch mit nur 1 Sekunde. Wenn Du ihn mit der Waffe erschlägst ist die Wirkung ja sofort. Mehr als eine Sekunde Seelenfalle auf eine Waffe ist eine Verschwendung von Ladungen.

Ich hab mal 2 Fragen an euch:

1) Ich habe "Verzaubern" auf 100 geskillt. Wenn ich Rüstungen verzaubern möchte (+mächtige Seele & Perks komplett), scheint mir der Effekt ziemlich gering zu sein. Wenn ich aber Schmuckstücke verzaubern möchte, steigt der Effekt ums über 4-fache :skep: - und das gehört ja auch zu "Bekleidung". Warum ist also der Effekt an Rüstungsteilen viel niedriger als an den Schmuckstücken?

Was möchtest Du denn drauf zaubern? Und wieso scheint Dir der Effekt zu wenig? Knappe 70 HP, Ausdauer, Magicka mehr oder 40 % mehr Schaden bei Einhand, Zweihand oder Bogen z. B. finde ich jetzt doch schon recht mächtig pro Teil.

Werd jetz noch meine angefangenen Quest mit Trophies zu Ende spielen und dann auch nochmals von vorne anfangen, da ich nicht zufrieden bin mit meinem Schaden. Hab einige Punkte sinnlos rausgeschmissen. (zB wer braucht bitte Wiederherstellung, wenn es Heiltränke gibt -.- ) naja aber aus Fehlern lernt man und das Spiel ist aufjedenfall einen zweiten Durchgang wert. :D

Wiederherstellung ist geil. Allerdings halte ich die Perks die, die benötigte Magicka halbieren für über. Novize reicht, dann die Ausdauerheilung und die erhöhte Magickaregeneration. Ich möchte nicht drauf verzichten weil ich zu faul bin immer zu schauen dass ich ausreichend Tränke dabei habe und mir das Gewicht der ganzen Tränkeschlepperei auf den Zeiger geht.

Naja aber wenn du Heilung in einer Hand hast, machst halt weniger Schaden... Ich möcht da eig nich so gern drauf verzichten... Aber das ist ja das Schöne an dem Spiel, jedem das Seine :D

Ich kämpfe nicht mit Zahnstochern, folglich habe ich eine Waffe in beiden Händen oder zaubere mit beiden :D

Aber das ist wahr, hier kommt jeder auf seine Kosten und abwechslungsreich ist es auch. Mal macht man einen auf Magier und im nächsten Moment spaltet man Schädel mit einer fetten Axt oder einem dicken Schwert :emot-black101:

Und um mal wieder zu den Dolchen zurückzukommen, lohnen die überhaupt? Ein Multiplikator von 15 ist ja im großen und ganzen nicht schlecht. Aber der Grundschaden ist ja doch schon arg popelig. Da würde ich mir doch lieber ne gescheite Ebenerzklinge oder wenn es denn unbedingt sein muss son Daedraschwert schmieden und damit den 6 fachen Schaden raushauen.

Wo finde ich ebony ignots (zu dt.: Ebenholz?)? Kann die bei den üblichen verdächtigen nicht kaufen.

Du willst Ebenerz oder Daedra schmieden?

Die kannst Du kaufen, allerdings werden die erst bei den Schmieden ab nem gewissen Level angeboten. Vorher bekommst Du mal ganz sporadisch 1 oder 2 angeboten zum Kauf und irgendwann haben die die fast immer in den selben Mengen wie z. B. die Stahlbarren.

Hallo ich hoffe hier kann mir einer Helfen,:banghead::banghead:

ich weiß nicht mehr wo bzw. ob es wirklich so ist.:banghead::banghead:

Ich habe etwas gelesen das man eine Waffe auf einen Schaden von 2000+:biggrin5::biggrin5: :drool5: herstellen kann.

Bitte helft mir mal!!!!

Und sowas macht dann Spaß? Mir sind meine knapp über 200 plus 32 Blitzschaden schon viel zu viel. Spannend ist was anderes.

hat einer einen Tipp wie man schnell Alchemie leveln kann?

P.S. ohne Trainer und Bücher!

Zutaten sammeln. Und dann Tränke brauen. Meiner Beobachtung nach hat die Geschwindigkeit des Aufstiegs stark mit dem Wert der Tränke zu tun. Während diese ganzen popeligen Gifte und Gegengifte bis 20 Gold die Leiste nur sehr wenig ansteigen ließen war ein Gift der Lähmung für über 200 da ne andere Hausmarke. Nur gibts diese Zutaten ja nicht so im Übermaß. Aber wenn Du schon weit bist dürfte es ja kein Problem sein alles mögliche zusammenzukaufen.

Geld ist ja eine Sache die man, wenn man es nur will, im Überfluss haben kann in Skyrim.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...