Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Na so wie eigentlich alles andere ja auch. Durch Trainer und geringfügig durch Bücher, aber in erster Linie halt durch nutzen der Fähigkeiten.

Für Alchemie zum Beispiel nehme ich jede Pflanze und alle Zutaten mit die ich finden kann und sammel die zunächst eine ganze Weile. Dann setz ich mich ran und braue was das Zeug so hergibt. Hat nebenbei den Vorteil, dass man durch den Verkauf der ungewollten Tränke zum einen noch Geld scheffelt und zum anderen seine Redekunst gleich mit skillt.

Beim Taschendiebstahl empfiehlt sich halt nur - klau bei jeder dir sich bietenden Möglichkeit, am besten in der Diebesgilde wenn du Gildenmeister geworden bist.

Gibt es irgendwo eine Übrsicht wie man was brauen kann?!?

Du brauchst 2 Zutaten die dem selben Effekt haben, um den Effekt als Trank zu bekommen.

Das ist eine schöne liste der Zutaten.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqG8CfLhRrZQdEJWay05ZHNaM1hTNnZyYjVsaEtTd1E#gid=12

Mit Riesenzehen und Weizen steigt man relativ schnell auf.

Ok danke, kann mir auch einer sagen wie ich Zaubertränke der ewigen Magicka und Gesundheit brauen kann?!?

Zitat von Tobstar707 viewpost.gif

Hey Leute,

kurze Frage, habe 2 Quests aktiv bei denen ich nicht weiter komme. 1. finde ich den Elfmagier aus Araneas Vision nicht und 2. in Boethias Ruf checke ich nicht wie ich jemanden in den Schrein locken soll...

Kann mir einer von euch helfen?

Danke schonmal im voraus...

zu 1. such mal in Winterfeste. In der Akademie oder frag mal in der Taverne. Der Wirt hat glaub ich auch Infos gehabt.

zu 2. Einfach einen Söldner anheuern und mit dem zum Schrein gehen. Ganz nach oben. Dann gehts automatisch weiter soweit ich weiß.

Zu 2, wie heuer ich Söldner an?!?

Leute mal ne kurze Frage, ich bin bei den letzten Zügen von Skyrim und habe extreme Probleme beim Leveln von schleichen (derzeit lv 77) und Beschwörung (derzeit lv 81).

Ich schleiche fast durchgängig nur durch die Gegend. Mache ich iwas falsch? Zählts evtl. nicht wenn man entdeckt wird? Und bei jedem Kampf beschwöre ich einen Sturmatronachen und es passiert gefühlt 0 am Level.

Habt ihr Tipps?

So wie ich das beobachtet habe, braucht man ja eh von Fertigkeitsstufe zu Fertigkeitsstufe länger und bei Magiefertigkeiten kann man nur schneller Leveln, wenn man die höheren Sprüche einsetzt. Also mit Novizen-/Lehrlingssprüchen auf Fertigkeitsstufe 80 passiert nichts bzw. wenig. Setz mal lieber Adepten- und Expertensprüche ein. Dann levelt man garantiert sehr viel schneller.

Deswegen sage ich ja, ich beschwöre den Sturm-Atronarchen, der ist ja auf der höchsten Fertigkeitsstufe.

Wo findet man denn das Buch, um den Spruch zu lernen?

Kannste in der Akademie in Winterfeste kaufen ;-)

Die Diebesgilde ist die beste Möglichkeit. Die Olle die dir die Rüstung gibt hat doch schon alleine 4000 Goldstücke. ;)

Du verkaufst einfach alles an sie und die anderen Händler und wartest dann 48 Stunden. Geht doch ganz schnell. ;)

Quark, Level Redekunst etc so hoch, das du in Händer investieren kannst und dann investier in den Händler in FLusswald, wo du ganz am Anfang die goldene Kralle holen musstest. Der hat durchgänig 11.000 - 12.000 ;-)

Hey Leute,

kurze Frage bzgl. der Trophäe "Verhilf der Diebesgilde zu altem Glanz".

Ich mache jetzt schon eine ganze Zeit diesen langweiligen und eintönigen Missionen von Vex und Delves und hab bisher erst einen Sonderauftrag bekommen. Kann es sein das ich etwas falsch mache? Ist es egal was für eine Art von Auftrag ich bei den beiden annehme? Sprich egal ob Diebstahl, Raubzug oder Bilanzfälschung etc. oder kann sich da etwas wiederholen?

Danke euch schonma

Greetz

WIe gesagt gibt es halt mehrere Aufträge, pro Auftragsart. Da aber ja nur einer angezeigt wird, kann es natürlich sein das erst einer angezeigt wird den man schonmal hatte. Und wenn man dann nochmal anspricht, dass dann einer kommt den man noch nicht hatte. Wenn die eine Aftragsart halt grau ist, würde ich eine andere wählen die weiß ist. Sollten alle grau sein einfach Gespräch beenden und nochma anquatschen. So hab ich 2 Std für die Side- und Sonderaufträge der Diebesgilde, so dass ich nur noch die Platin kassieren müsste. ^^

Mal ne dumme Frage, ich habe wie gesagt schon einen Sonderauftrag mal gemacht. Ist aber ca. 1 Monat her und ich hab kp mehr für welche Stadt :P

ISt das iwo aus den Statistiken ersichtlich?

Hey Leute,

nochmal ne Frage bzgl. der Diebesgilde Trophäe. Ich habs jetzt einfach mal gemacht als wenn ich komplett von 0 angefangen hätte, Strichliste geführt und in jeder der 4 Städte 5 Aufträge erledigt. 1 Zusatzaufgabe hatte ich ja schon erledigt, jedoch weiß ich nicht mehr welche Stadt. Einsamkeit und Windhelm sind jetzt dazu gekommen und abgeschlossen. Somit fehlt mir entweder Weißlauf oder Rifton. Ich hab aber zu 100% min 5 Aufträge gemacht für jede der Städte.

Was fehlt oder mache ich falsch?!?

Für Rifton brauchst du keine Aufträge machen. Und wenn du in einer der vier Städte die 5 Aufträge erledigt hast, dann gibt dir Vex oder Delvin (weiss nicht mehr genau) einen Sonderauftrag in dieser Stadt. Da kannst du eigentlich gar nix falsch machen.

Vielleicht hast dich doch verzählt. Mach halt noch welche, die gehen ja recht fix

Wenn ich Rifton nicht machen brauch, dann heißt es ja, ich habe Weißlauf, Windhelm und Einsamkeit schon. Was ist denn dann die 4. Stadt?!?

Ja, Delvin vergibt die Sonder Aufträge...

@Demon: Meister wird man wenn man alle Hauptquests der Gilde erledigt hat ne? Wenn ja, dann bin ich es schon.

Die 4. Stadt ist Markarth. Und die Sonderaufträge und die Quests mit den Nachtigallen brauchst du auch um Gildenmeister zu werden.

Wenn du noch an den Sonderaufträgen hängst, dann bist du noch nicht Gildenmeister.

Dazu wirst du ernannt und du wirst es merken wenn es soweit ist ;)

Wie kann das denn sein? ich hab noch nicht einen EinzugAuftrag von Delvin oder Vex für Markarth bekommen?!?

Zum Gildenmeister, sorry ist etwas her das ich diesen Krams gemacht habe. Bei der Gilde war es doch so, das der Anführer die hintergangen hat und alles geplündert hat und wenn man ihn umgebracht hat, dann wird man doch Gildenmeister oder bin ich aufm falschen Dampfer?

Nimm das doch bitte in einen Spoiler, auch wenns nicht ganz korrekt ist ;)

Denn um Meister zu werden, musst du eben wie gesagt die Spezialaufträge erfüllen. Der von der genannte Rest der Questreihe hat ja weniger mit der Diebesgilde selbst zu tun, sondern vielmehr mit

den Nachtigallen. Geht nach dem Tod des alten Anführers auch noch etwas weiter...

Sorry davon weiß ich trotzdem noch nichts von den Aufträgen in Markath.

Kann ich irgendwie nachgucken ob ich Gildenmeister bin oder nicht? Wenn nicht, sagt mir mal bitte konkret was fehlt und was ich machen muss. Sorry, checke das nicht, egal was ich google, überall steht nur was von den Sonderaufträgen...

Danke

Also ich bin jetzt Gildenmeister, vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Nurmal ein Hinweis/Tipp, kp obs einfach nur Zufall bei mir gewesen ist, aber ich hab die Markath Aufgaben erst bekommen nachdem ich die Aufgabe für die, die mir später die Gildenrüstung gibt (kp mehr wie die heißt), gemacht habe wo ich diesen Mondzucker wegbringen soll, bekommen.

Falls es ein Spoiler ist, sorry, dachte könnte helfen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...