Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Hi, hab da mal ne Frage:

Wie funktioniert eigentlich die Sache mit dem Schnellinventar?

Ich hab meine ganzen Waffen, die ich so brauche, per dreieck als Favoriten festgelegt, soweit so gut...und jetzt kann man ja nach links bzw anch rechts gedrückt halten um eine Waffe als "Schnellausrüstobjekt" festzulegen, neben der Waffe erscheint dann eine 1. bzw eine 2.

Nur wenn ich jetzt im Spiel nach rechts/links drücke kommt schon die richtige Waffe, aber wenn ich erneut rechts/links drücke kommt gar nichts? Wo ist dann der Sinn des Schnellausrüstens?!

Hätten sie lieber das Rad von Oblivione gelassen...

Kann natürlich auch so sein, das ich es einfach nur nicht blicke :D

Über Hilfe wäre ich dankbar :)

Mh, also wenn ich z.B. einen Feuerzauber in der linken und ein Schwert in der rechten Hand ausgerüstet habe und dann in das Favoritenmenü gehe und bspw. einen Heilzauber nach links und ein anderes Schwert auf rechts lege.

Dann kommt im Spiel bspw. bei mir wenn ich nach rechts drücke noch ein Feuerzauber, sodass ich dann in beiden Händen den Feuerzauber habe?

Ich hätte da auch mal ne Frage und zwar zu der Nr. 4.13 im offiziellen Lösungsbuch.

Ort Aftland:

(Zwergenstadt)Das war echt das beste Dungeon welches ich jemals in einem Rollenspiel gespielt habe, sowas von umfangreich/atmosphärisch und einen stark verborgenen Eingang...einfach nur klasse :D

Nun habe ich das Dungeon durch (wird auch als Abgeschloßen auf der Karte angezeigt)und habe die Auswahl: mit dem Aufzug wieder an die freie Luft fahren oder einen Zwergenmechanismus in der nähe des Aufzuges zu aktivieren.

Jedoch kommt dann immer "Du hast die Komponenten dafür nicht".

Jetzt meine Frage an euch (da es sogar im Lösungsbuch nicht drin steht-.-) was brauch ich den um diesen Zwergenmechanismus zu aktivieren?

Danke jetzt schonmal für die Antwort :)

Eine Frage an alle die das Offiziele Lösungsbuch von Skyrim haben, ist es denn für seine 24,99 Euro nützlich/hilfreich?

Also ich habe es und finde es sehr gut gemacht.

25€ für knapp 650 Seiten sind gut investiertes Geld, grade auch wenn man nicht ständig Laptop nebenher laufen lassen möchte.

Da erfährst du manchmal Dinge die Du sonst im Spiel eventuell gar nicht mitbekommen hättest.

Ich benutze es aber eig. nur wenn ich mal wirklich nicht weiterkomme(was bis jetzt nicht passiert ist :D) oder wenn ich halt über die Hintergrundgeschichte wissen will.

Aber jetzt mal was anderes:

Ich bin damals, als ich das Spiel neu hatte gleich zum Werwolf geworden, eig eher ungewolt...nun wollt ich mal fragen was der überhaupt bringt?

Der verreckt doch sau schnell und Fähigkeiten skillen kann man während man in der Verwandlung steckt auch nicht, oder?

Kann mir mal bitte einer die Vor-und Nachteile eines Werwolfes aufzählen?Und achja, kann man sich auch heilen lassen? Und wenn man dies getan hat, kann man sich später wieder in einen verwandeln?

Fragen über Fragen :D

Îch habe meine Schießkunst mittlerweile auf 60 gelevelt und habe auch sofort Ruhige Hand 2mal aufgewertet, da ich es unglaublich nützlich finde mit dem Zeit verlangsmen :)

Nun steht da aber "Das Heranzoomen mit einem Bogen kostet KEINE Ausdauer und verlangsamt die Zeit um 50%"...ja das Zeit verlangsamen klappt nach wie vor, nur verliere ich trz. Ausdauer!

Was manchmal echt kacke ist, wenn mir zum Beispiel ein Gegner zu nahe kommt und ich auf Schwert/Schild wechsel...

Hat da jmd. einen Tipp? Einer aus meiner Fl hat das selbe Problem :(

Ist wohl etwas untergegangen:

Ich habe meine Schießkunst mittlerweile auf 60 gelevelt und habe auch sofort Ruhige Hand 2mal aufgewertet, da ich es unglaublich nützlich finde mit dem Zeit verlangsmen

Nun steht da aber "Das Heranzoomen mit einem Bogen kostet KEINE Ausdauer und verlangsamt die Zeit um 50%"...ja das Zeit verlangsamen klappt nach wie vor, nur verliere ich trz. Ausdauer!

Was manchmal echt kacke ist, wenn mir zum Beispiel ein Gegner zu nahe kommt und ich auf Schwert/Schild wechsel...

Hat da jmd. einen Tipp? Einer aus meiner Fl hat das selbe Problem

Hat eigentlich Drachenrüstung irgendwelche Vorteile gegenüber Deadrarüstung?

Weil bei der Schmiede steht z.B. Deadrische Rüstung 104 Rüstungswert und bei Drachenrüstung nur 98...

Oder lässt sich Drachen einfach weiter verbessern wie Deadra?

Wäre ja blöd, wenn dies nicht der Fall wäre, da ich mich so auf die Drachenrüstung gefreut habe^^

Edit: Achja noch etwas: Möchte Aela heiraten, habe auch das Amullet von Mara an, trotzdem gibt es nur die Option: Folgt mir und Habt ihr Arbeit für mich...

Muss ich auch alle Zusatzaufträge komplettieren? Weil Oberhaupt der Sippe bin ich ja schon^^

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es hilft, wenn man das Amulett mit nacktem Oberkörper trägt, weil es sonst nicht gesehen wird? Keine Ahnung ob das stimmt, bin immer noch Single :smile:

Ah super, danke, wird nachher gleich mal getestet :D

Hast du auch eine Antwort auf meine 1. Frage? Möchte, sobald ich Verzauberung 100 habe, alle Gegenstände verzaubern und da wäre es blöd, wenn ich meine kostbaren Mächtigen Seelensteine für eine schwächere Rüstung opfern würde:(

Die Deadrarüstung ist etwas "stärker" als die Drachenrüstung. Du kannst zwar die Drachenrüstung auch noch verbessern, aber da die Deadrarüstung auch verbessert werden kann, bleibt die weiterhin besser. Aber im Endeffekt macht der Unterschied glaube ich, jetzt nicht unbedingt so wahnisinnig viel aus.

Außerdem findest du mit der Zeit eh genug Mächtige Seelensteine, so das es eigentlich keine so wichtige Rolle spielt. Habe mir selber sowohl eine Drachen-, als auch eine Deadrarüstung gebastelt.

Danke, gut zu wissen.

Find ich echt schade...

Naja ich glaube, dass die Drachenrüstung dann nur für jene ist, die sich entweder für schwere Rüstung/leichte Rüstung entschieden haben, aber dennoch mal mit der andere zocken möchten.

Wo gibt es denn viele Deadraherzen? Habe grade mal zwei Stück.

Im Leitfaden steht was von: "in der Nähe von Meruhnes Dagon´s Schrein", nur finde ich da keine...

Ich hab erst gestern mal mit der Hauptquest weitergemacht, bei mittlerweile Level 52 und alle gilden abgeschloßen, außer die der dunklen Bruderschaft.

Musste so ein Horn wieder in meinen Besitz bringen, als ich das getan hatte ging ich wieder zurück zu Arngair.

Dann konnt ich auswählen "Zeige mir den nächsten Schrei" (oder sowas änliches) nun führt mich diese Quest(unter verschiedenes) zu den Ruinen von Kykareth, jedoch habe ich diesen Schrei schon, somit kann ich diese Nebenaufgabe nicht abschließen...

Oder hat jemand einen Tipp hierfür?

Wann zählt eigentlich ein Dungeon als abgeschloßen? Habe schon zig wo ich durch bin (und mir eigentlich auch sicher bin, dass ich alle Gegner getötet habe) aber trotzdem wird es nicht als abgeschloßen angezeigt...das nervt irgendwie.

Besonderst Dämmergrab müsste doch eigentlich abgeschloßen sein, da man ja für die Diebesgilde unterwegs war...

Ich verstehe nicht warum ich niemanden heiraten kann.

Habe alle Gilden durch, habe die Hauptquest durch und trotzdem will mich Aela nicht heiraten, Ysolda auch nicht (beide Weißlauf)...

Was mach ich falsch? Ich habe das Amulett von Mara an (Wiederherstellungs-zauber kosten 10% weniger Magicka)

habe es sowohl an nackten, als auch an bedeckten Oberkörper angehabt.

Nie kommt eine Option "heirate mich" oder so änlich...

Edit: Achso, oder muss man zu dem Priester gehen? Dachte ich könne das überspringen, da ich ja schon das Amulett besitze :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...