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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


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Das ist aber auch total unnötig, weil ab ca. 576 der Rüstungswert võllig irrelevant ist. Denn ab diesem Wert absorbiert man 80% des physischen schadens und mehr geht nicht...... Das heißt mit deinen 250000000 absorbierst du genau so viel wie mit 576.:)

Das wusste ich nicht, cool sieht's aber trotzdem aus. ;) Was sich allerdings vorzüglich macht, ist das Schleichen. Aufgrund der Verzauberung bin ich geduckt komplett unsichtbar. Wenn zwei Wachen nebeneinander stehen und ich eine davon töte, sucht die andere zwar, findet aber nichts. Das kann stellenweise sehr unterhaltsam sein. :D Dennoch würde ich sowas nur Leuten empfehlen, die das Spiel schon durch haben, denn der Spielspaß leidet doch schon darunter. Lediglich die 3,2 Mio. an möglicher Traglast will ich nicht mehr missen. ;)

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ich überlege grad zweihandwaffen oder einhand.

bei zweihand braucht man ja nur ein pfad leveln

bei einhand 2-3 (Einhand,Schild evtl noch schleichen)

was ist denn nun besser?

Schleichen solltest du immer leveln, weil du das immer brauchen kannst, z.B. beim Diebstahl. Ansonsten liegt es an dir und wie du spielst, was du leveln sollst.

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jo, kann sich nur um monate handeln

Nein, soll noch in diesem Monat kommen:

Ab heute können Benutzer von Steam den Patch 1.9 zu Skyrim herunterladen, der „legendäre“ neue Funktionen (siehe unten) und Fehlerbehebungen enthält. Wir planen, Patch 1.9 für Konsolen im weiteren Verlauf des Monats zu veröffentlichen. Einzelheiten dazu werden wir bekannt geben, sobald uns die genauen Daten vorliegen.

Und was hat der Patch zu bieten? Es folgt eine Aufstellung der Patchinhalte …

Skyrim 1.9

NEUE FUNKTIONEN

Schwierigkeitsstufe “Legendär”

Legendäre Fertigkeiten – Fertigkeiten von 100 können nun legendär werden. Hierdurch werden die entsprechenden Talente zurückgesetzt und die Fertigkeit fällt auf Stufe 15, wodurch sie sich erneut auf den Stufenaufstieg auswirkt. Somit entfällt die allgemeine Stufenbegrenzung.

BEHOBENE FEHLER

Allgemeine Speicher- und Stabilitätsverbesserungen

Fehler behoben, bei dem Questskripts nicht wie vorgesehen geschlossen wurden.

Gefährten verwenden bessere Waffen und Rüstungen, die sie erhalten.

Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler den Schrei “Wolkenlose Himmel” während der Quest “Der Hals der Welt” nicht erlernen konnte.

Seltener Fehler behoben, durch den Alduin während der Quest “Alduins Fluch” unbesiegbar wurde.

Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler während der Quest “Wettlauf mit dem Tod” im Sarg der Mutter der Nacht feststecken konnte.

Seltener Fehler behoben, durch den geschützte Gefährten durch Giftschaden getötet werden konnten.

Seltener Fehler behoben, durch den bestimmte Aschehaufen wiedererweckter NPCs zurückgeblieben sind.

Seltener Fehler behoben, durch den NPCs und Kreaturen nach der Schnellreise des Spielers nicht wie vorgesehen erneut erschienen sind.

Seltener Absturz beim Betreten der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft behoben.

Seltener Absturz beim Betreten eines Hauses im Besitz des Spielers behoben.

Während der Quest “Die Schlacht um Weißlauf” finden keine wahllosen Drachenangriffe mehr statt.

Seltener Absturz beim Speichern des Spielstands während der Quest “Ein lebendiger Albtraum” behoben.

Fehler behoben, durch den “Zu Ehren der Toten” nicht wie vorgesehen startet, wenn der Spieler gegen Eorlund Grau-Mähne kämpft.

Das Weiße Fläschchen wird nicht mehr verbraucht, wenn es einem Begleiter gegeben wird.

Wenn der Spieler Aela heiratet, wird die Quest “Die Totems von Hircine” verfügbar.

Nicht benutzte Dornenherzen können nach dem Ende der Quest “Das Weiße Fläschchen” abgelegt werden.

Fehler bei der Bezahlung für ein Verbrechen gegen die Gefährten behoben, durch den der Spieler Gefährten-Quests nicht wie vorgesehen erhalten konnte.

Verstecke der Diebesgilde werden nun wie vorgesehen in den richtigen Städten aktiviert.

Das Talent “Drachenschutz” funktioniert nun nach dem Trinken von Esberns Zaubertrank wie vorgesehen.

Die Felsrinnenhöhle wird wie vorgesehen zurückgesetzt, wenn der Spieler eine Zusatzquest erhält, um sie zu säubern.

Seltener Fehler behoben, durch den Ziele von Kopfgeld-Quests nach deren Abschluss nicht wie vorgesehen entfernt wurden.

Gallus’ verschlüsseltes Tagebuch ist nach Abschluss der Diebesgilden-Quests kein Questgegenstand mehr.

In “Keinen Zacken aus der Krone brechen” nimmt Vex nun Ungewöhnliche Steine an, wenn Sie alle vor Beginn der Quest gesammelt haben.

Vekel der Mannhafte vergibt nun Belohnungen für den Abschluss der Quest “Spiel mit dem Tod”.

Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler während der Quest “Ein Diebstahlskatalog” keine gestohlenen Gegenstände abgeben konnte.

Fehler behoben, durch den Gefolgsleute nach mehrmaligem Einstellen überlastet werden.

Seltener Fehler behoben, durch den die Quest “Eine Klinge im Dunkeln” nicht wie vorgesehen fortgeführt wird, wenn der Spieler Kyneshain auf dem Pferd besucht.

Fehler behoben, durch den der Spieler eine Zusatzquest eines Jarl doppelt erhalten hat.

Konflikt mit dem Säubern des Schattenstollenheiligtums vor dem Beginn der Quest “Nichts als Ärger in Himmelsrand” behoben.

Fehler behoben, durch den Wachen im Gefängnis die Zelle nach dem Einsatz von Schreien geöffnet haben.

Seltener Fehler behoben, durch den Quest-NPCs sich nicht wie vorgesehen an Questorte bewegt haben.

Fehler behoben, durch den NPCs keine Zauber der Meisterstufe verkauft haben.

Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler beim Beginn der Quest “Diplomatische Immunität” außerhalb der Botschaft der Thalmor keinen Zugriff auf die Steuerung hat.

Seltener Fehler behoben, durch den Behältnisse beim Ausbauen eines Hauses im Besitz des Spielers verschwunden sind.

Fehler behoben, durch den der Spieler als Werwolf während der Quest “Schicksalstreffen im Mondschein” fälschlicherweise angegriffen wurde.

Die Ebenerzklinge wird nun nur noch durch Zweihändig-Talente verbessert.

Die verschlossene Tür zum Gut Stolzspitze kann nun mit dem richtigen Schlüssel geöffnet werden.

Fehler behoben, durch den Händler bei Verwendung des Talents “Investor” nicht die vorgesehen Menge an zusätzlichem Gold erhalten haben.

Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler kein Wort lernen konnte, nachdem er während der Quest “Der Weg der Stimme” einige Tage lang abwesend war.

Der Nordheldenbogen kann nun verbessert werden.

Das Talent “Reinheit” erfordert nun nicht mehr das Talent “Experimentator”.

Seltener Fehler behoben, durch den Trost der Liebenden nicht wie vorgesehen angewendet wurde.

Wenn Sie sich der Frosthauchkrypta von Norden her nähern, beginnt die Quest “Die Bleiche Fürstin” nun wie vorgesehen.

Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler nicht mit Atub sprechen konnte, um die Quest “Der verfluchte Stamm” zu starten.

Seltener Fehler behoben, durch den ein Drache im Reich von “Der Geist eines Wahnsinnigen” erscheinen und den Spieler töten konnte.

Seltener Fehler behoben, durch den der Spieler in Japhets Torheit feststecken konnte.

Seltener Fehler behoben, durch den Arngeir den Schrei “Wirbelwindsprint” nicht gelehrt hat.

Fehler in der Quest “Schicksalstreffen im Mondschein” behoben, der auftritt, wenn Sinding vor Beginn der Quest stirbt.

Gharol kann nun wie vorgesehen bis zur Stufe 75 unterrichten.

Konflikt mit dem Besuch der Karthspitze vor dem Beginn von “Alduins Mauer” behoben.

Häufigkeit zufälliger Drachenangriffe beim Schnellreisen nach der Hauptquest verringert.

Rekrutierte Klingen haben nun im Tempel der Himmelszuflucht passende Dialogoptionen.

Seltener Fehler behoben, durch den während der Quest “Die Totems von Hircine” ein falscher Dungeon als Ort erscheinen konnte.

Seltener Fehler in der Quest “Buch gesucht” behoben, durch den vor dem Erhalt der Quest gefundene Bücher nicht wie vorgesehen erkannt wurden.

Seltener Fehler beim Reisen mit Gefährten zur Botschaft der Thalmor während der Quest “Diplomatische Immunität” behoben.

Fehler behoben, durch den das Talent “Passende Garnitur” mit bestimmten Rüstungsteilen nicht wie vorgesehen funktionierte.

Fehler behoben, durch den das Talent “Passgenau” mit bestimmten Rüstungsteilen nicht wie vorgesehen funktionierte.

Fehler behoben, durch den der Tod eines NPCs in einer Bärenfalle den Fortschritt der Quest “In höchster Not” verhindert hat.

Seltener Fehler behoben, durch den eine Schwingtür feststecken und den Eingang nach Volunruud versperren konnte.

Kaiserliche Leichte Rüstung kann nun hergestellt werden.

Fehler mit der Quest “Valds Schuld” behoben, in der Vald nicht wie vorgesehen ausgerichtet war.

Fehler behoben, durch den Vilkas nach Abschluss der Quest “Die Schlacht um Weißlauf” nicht wie vorgesehen gegrüßt hat.

Fehler behoben, durch den mit der Macht des Ritualsteins erweckte Personen neu erschienen sind.

Fehler behoben, durch den das Talent “Altes Wissen” nicht wie vorgesehen berechnet wurde.

In den oberen Stockwerken des Palasts der Könige patrouillieren nun Wachen.

Wahrscheinlichkeit verringert, einen Werwolf-Ladebildschirm zu erhalten, während der Spieler ein Werwolf ist.

Panteas Flöte ist nach Abschluss der Quest “Panteas Flöte” kein Questgegenstand mehr.

Nach Ablegen eines ungelesenen Oghma Infiniums in einem Bücherregal im Haus des Spielers kann das Buch nicht mehr erneut benutzt werden.

Dialogpriorität angepasst, um mehr Kampfdialoge bestimmter NPC-Feinde zu hören.

Fehler im Zusammenhang mit Fallschaden auf hohen Schwierigkeitsstufen behoben.

Fehlerhafte Kollision mit bestimmten Weltobjekten behoben.

Seltener Fehler behoben, durch den Kuriere nur mit einem Hut bekleidet erschienen sind.

Quelle

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Gerade über den zweiten zitierten "Fehler", der behoben werden soll, würde ich mich freuen. Gerade wenn man zu einer Ortschaft (zB Falkenring) schnellreist, ist das schon sehr störend, nicht zuletzt, weil dabei schnell irgendwelche Questgeber bei draufgehen.

Wenn du in eine Stadt reist, die gerade von nem Drachen heimgesucht wird, dann gehe einfach in ein Haus und warte ne Stunde. Der Drache ist dann weg.

Frage:

bleiben die vergebenen Punkte bestehen oder ist alles zurück gesetzt?

Noch eine frage:

Ist es möglich einen gefallen NPC wieder zu beleben?

Zu 1: Die Perks bleiben. Angeblich sollen neue dazukommen.

Zu 2: Nein, aber manche NPC respawnen nach langer Zeit wieder. Für questrelevante Leute zählt das aber nicht.

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also bei einem Rüstungswert von 250 mille ist sinnlos den einzigen effekt den der wert herrvorruft ist das keine kampf musik mehr kommt bei allen selbst bei drachen

das passiert auf den novizen grad ab 700 bei adept auf 900

und meister ab rüstungswert 1600 das keine musik mehr kommt

und wenn man unsterblich werden will macht doch gesundheitsregeneration auf 250 mille xD

das einzigste was einen dann noch killen kann ist ein tiefer sturz oder die gigantischen seelensteine im seelengrab

die würde ich gerne mal zum verzaubern nehmen würde gerne mal wissen was die für einen wert hervorrufen xD

Ich hab da noch ein wenig erhöht, aber inzwischen sind die Zahlen am unteren Bildrand dermaßen klein, dass man quasi direkt mit der Nase am TV kleben muss, um das noch lesen zu können. :xd::'> Wenn ich die Ziffern richtig deute, kann ich derzeit etwa 13 Mrd. an Gewicht tragen. :D Aber wie gesagt: Solche Sachen sollten nur Spieler machen, die das Game schon durch haben.

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Hi, hab eine Frage zu Dragonborn.

Wie habt ihr es geschafft, dass der Schmied aus dem Skaal-Dorf entführt wurde?

Ich hab die Hauptquests des DLCs längst durch inkl. vieler Nebenquests und ich will endlich Stahlrim schmieden können.

Ich habe es schon mit wiederholtem Hin-und-her-reisen, Warten und erstmal andere Quests machen versucht, wobei wahrsch. 2 In-Game Monate vergangen sind ...aber der Depp hat sich immernoch nicht entführen lassen. -.-

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin irgendwann dort aufgeschlagen und wurde direkt damit konfrontiert. Möglicherweise musste du erst eine bestimmte Quest absolvieren. Bevor ich Miraak nachjagde, hab ich erst manche Sidequests absolviert. Eventuell solltest du dies auch weiterhin probieren, zumal du ja eh einige Dungeons für die Schwarzen Bücher durchforsten musst.

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bei mir ist der auch noch nicht entführt! keine ahnung..., spiel mal normal weiter, wird schon klappen!

Was anderes: ich hab noch immer diese " bringe einen begleiter zu delphin" quest offen! kann keinen anheuern oder sonst irgendwas machen! jeder sagt mir jedesmal das ich schon einen begleiter habe?!?! ich HABE aber KEINEN begleiter:banghead:! wisst ihr vielleicht rat?

Hast du, falls du den Hearthfire-DLC hast, vielleicht einen Begleiter zum Vogt gemacht? Durch einen Bug kann es dann nämlich passieren, dass der dann trotzdem noch als Begleiter zählt. Falls ja, dann meuchel den mal, such dir einen anderen Begleiter und guck, was dann passiert.

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Mein Gott... ich häng schon über 5 Stunden daran Thane in Dämmerstern zu werden!

Mir fehlt nur noch ein Quest, aber auch wenn das Thema schon ausgelutscht ist, ich

habe dem Typ mit seinem Salz geholfen, dieser Frau mit dem Ring geholfen. Und sonst finde ich nichts mehr, einige sagen man soll in die Minen gehen, und abbauen, und es anschließend beim Schmied verkaufen, das geht aber auch nicht!

Und sonst kann ich auch nichts machen, mit dem Buch beim Schmied, und den anderen Sachen....

Geht da überhaupt noch was, oder....?!

Um Thane von Pale zu werden, ist der Abschluss der Daedra-Quest Ein lebendiger Albtraum Pflicht. Außerdem muss man für Jarl Skald einen Riesen an einem lokalen Zufallsort erledigen. Falls das dann trotzdem nicht triggert, hat dich der Bug-Teufel erwischt.

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Es ist nicht möglich mehrmals zu heiraten. Du kannst zwar deine Ehefrau töten, allerdings bringt dir das nichts..

Natürlich ist das möglich! Habe ich ja gerade gemacht. Da ich keine Lust mehr auf meinen Ehemann hatte, ließ ich ihn ins Gras beißen uns heiratete drei Tage später Ysolda aus Weißlauf.

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