Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Du trägst die Maske und beschwörst irgendwas und stattdessen kommt der, oder wie kann ich mir das vorstellen? Besitze nur vier Masken, vielleicht such ich mir die anderen dann noch.

Wenn Du die Maske trägst und Dein Leben unter einen bestimmten Wert fällt können 3 Ereignisse zufällig eintreten:

1. Du bekommst wieder etwas Leben dazu (tritt recht oft ein)

2. Um dich herum entsteht eine Feuerexplosion welche dichten Gegnern schadet (ist schon etwas seltener aber tritt auch recht häufig ein)

3. Es wird ein Drachenpriester beschworen (tritt sehr selten ein)

Die Maske ist eigentlich ziemlich cool und neben Volsung meine Lieblingsdrachenpriester Maske. Zusammen mit dem Ebenerzharnisch kannste manche Gegner einfach nur mit dumm rum stehen töten :D

Der Dremorafürst ist by the way eh der coolste überhaupt. Sowohl sein stylisches Äußeres als auch seine Sprüche, mit denen jeder Dungeon gleich doppelt so viel Spass macht^^

ja stimmt die Sprüche von den Dremora Fürsten sind schon witzig, aber mit der zeit kennt man se dann auch alle. Wenn Du die Meister Beschwörungszauber hast empfehle ich dir 2 Uralte Vampire wieder zubeleben (wenn du selber Vampir bist und Totenmagier hast gehen auch Volkihar Vampire). Die können einem zwar manchmal mit ihrem gestöne aufn Sack gehen aber dafür gehen die mächtig gut ab :biggrin5:

Aber nimm auf jedenfall die "Magier" Versionen also die mit den schwarzen Roben und nicht die die eine Rüstung tragen. Da die Magier wesentlich besser austeilen mit den Blitzen als die Nahkampf Versionen. Die holen dir dann auch ganz fix nen Drachen vom Himmel mit ihren Blitzen (was die Dremora Fürsten zb. nicht können)

Das geile am Meister Beschwörugnszauber ist halt das wenn dir zb. doch mal nen Vampir wegstirbt kannst ihn einfach erneut wiederbeleben. Wenn dir das mit ner normalen Beschwörung passiert zerfällt er ja zu Asche.

Laufen die dann auch die ganze Zeit mit und machen sogar Schnellreise mit einem, wie Flammendiener und co.? So ein Trupp Vampirbodyguards in den Städten hätte doch was :biggrin5:

Ja die folgen dir überall mit hin auch in die Städte etc. (lustigerweise greifen andere NPC's die nicht an obwohls ja eigentlich Vampire sind)

will magier spielen. worauf soll ich skillen? eher gesundheit oder magicka?

Kommt drauf an was für ne Art Magier Du willst....

Willst Du nen Kampfmagier der auch noch mit Schwert kämpft udn hauptsächlich Wiederherstellung & Zerstörung benutzt würde ich Magicka gering halten und hauptsächlich Gesundheit & Ausdauer skillen.

Willst Du nen reinen Magier der alle Schulen der Magie sehr gut beherrscht würde ich auf jedenfall nur Magicka & Leben skillen und Ausdauer auf 100 lassen oder nur sehr geringfügig skillen.

Für die Meister Zaubersprüche brauch man sehr viel Magicka und Du kannst mit Equipment maximal 3 Magieschulen auf 0 Magickakosten drücken. Willst Du dann also noch nen Meisterzauberspruch der anderen 2 Magieschulen zaubern ohne das Equipment wechseln zu müssen wirds haarig , da brauchste schon so 500-600 Base Magicka.

an Gesundheit würde ich jedenfalls aber nicht sparen das musste immer skillen egal welcher Build sonst biste zu fix Hackfleisch.

Wenn ich mich recht entsinne, muss für das Haus in Einsamkeit zwingend die Quest der Jarlin erledigt werden (Irgendwas mit Wölfen...), und ich meine sogar, die Nachfolgequest ebenfalls.

Das Nachfolgequest ist nicht nötig um an das Haus zu kommen.

Wichtig ist auch mit wem man Anfangs aus Helgen geflüchtet ist. Ob mit Hadvar oder mit Ralof. Denn das legt schon die Gesinnung zur jeweiligen Fraktion fest. Wenn man sich mit den Sturmmänteln verbündet bekommt man das Haus erst am Ende der Bürgerkriegs Questreihe. Verbündet man sich mit den Imperialen kann man es schon bekommen bevor man überhaupt 1 Quest gemacht hat.

Das stimmt aber nicht. Es ist vollkommen egal mit wem du aus Helgen flüchtest, das wirkt sich nur auf deinen Ansprechspartner in Helgen aus.

Eine Entscheidung auf welcher Seite du im Bürgerkrieg stehst ist das nicht und deswegen hat sie auch keine Auswirkungen auf andere Quest im Spiel.;)

Es ist eben nicht vollkommen egal ;) da es sich doch auf andere Quests auswirkt.

Und wenn Du genau gelesen hättest was ich geschrieben habe dann hättest Du gelesen das ich "Gesinnung" geschrieben habe und nicht das man auf ner bestimmten Seite steht.

Hy @ all.

Kann mir bitte jemand sagen wie man in der Akademi der Magier (Magiergilde) in der Bibliothek die verschlossenen Bücherregale öffnen kann wozu man einen schlüssel braucht?

Wurde dort gern die Lehrbücher lesen, aber hab keine Ahnung wie ich an den besagten Schlüssel komme :(

Greetz Angel

Da gibt es keinen Schlüssel für. Die Bücherregale lassen sich nicht öffnen

Die Aufnahmeprüfung......wo findet man diese Quest und für was ist die gut?

Gesehen und angesprochen habe ich den Typen nämlich auch schon.

Doch konnte ich weder mit ihm interagieren noch weiß ich wo das war:).

Ich glaub das ist ein Quest aus der Gefährtenquestreihe, denn da kommt man einmal in einem Quest ziemlich dicht an das Grab von dem Reiter.

Ach so, kam mir irgendwie bekannt vor der Name.

Ich bin nämlich schon im inneren Zirkel und muss irgendeine Axt von Wuthraad in meinen Besitz bringen. An ein Grab kann ich mich aber nicht erinnern.

Das war die Mission wo Du mit Farkas unterwegs warst und

er sich in ein Werwolf verwandelt hat

der Ort ist direkt neben dem Grab von dem Kopflosen Typen

Wie sieht's mit Dawnguard aus? Kommt da noch was, oder gibt's das bereits für PS3?

Eventuell wird der 3te DLC Gerüchten zu Folge auch für die PS3 erscheinen. Der 3te DLC soll "Dragonborn" heissen und auf der Insel Solstheim spielen. Diese liegt nördlich von Morrowind.

Aber wie gesagt das sind bisher nur Gerüchte.....

Dieses soll ja bei den Ruinen von Kilkreath sein und die dortige Wand ist ja nicht schwer zu finden.

Obwohl ich aber dort die Trommeln höre, kann ich das Wort nicht erlernen.

Die anderen beiden Teile des Schreis habe ich jedoch schon.

Wie kannst Du die anderen 2 Teile des Schreies schon haben aber das mittlere noch nicht ? Mann lernt die Wörter doch nacheinander :skep:

Ansonsten probier mal vor der Wand abzuspeicher und dann das ganze nochmal vom Menü aus zu laden.

Hat noch wer eine unzufriedene Ehefrau?

Habe mir alle Grundstücke gekauft, fand das bei Falkenring aber am ansprechendsten.

Baue mir dort also ein Haus, adoptiere 2 Kinder und meine Frau zieht auch hin.

Die scheint aber nicht glücklich zu sein.

Wenn ich sie nach dem Wohlergehen der Kinder frage, sagt sie stark betont gut, wenn

sie nicht gerade gegen Wölfe Bären und Spinnen kämpfen müssen. Danach macht sie

mir Vorwürfe, was ich mir dabei gedacht habe, sie dort hinzuschicken >.<

Nochmals umziehn geht ja nicht q.q

Das drückt die Stimmung x.x dafür habe ich n Fullhouse: Aela als Frau, Lydia als Vogt,

den Huscarl von Falkenring auch noch dabei, 2 Kinder, einen Barden, einen Hund,

ein Pferd im Stall, eins vor der Tür, einen Hasen, eine Kuh und 3 Hühner.... und in einer Tour blockiert mir wer den Weg xD

Langsam bereue ich, dass ich die Dunkle Bruderschaft ausgelöscht habe... würde

jetzt gerne das schwarze Sakrament volziehn xD

Und das nach nur einen Tag o.O

Die nörgeln eh bei jedem Haus da die ja alle angegriffen werden :biggrin5: aber das Häuser bauen macht echt Spaß zuzusehen wie die Villa wächst und wächst. Mein Haupthaus ist das bei Weißlauf was man in Dämmerstern kaufen kann.

Wenn man von den vielen Bugs die ich an 1 halben Tag schon hatte mal absieht machen die DLC's echt Bock. Der Werwolf macht endlich den Spaß den er machen soll. Damit kann man jetzt richtig gut aufräumen :biggrin5:. Die legendären Drachen sind leider ein Witz.... mir flog gestern gleich mal einer übern Weg als ich Holz kaufen wollte. Ich hatte nicht mal richtiges Kampfequipment dabei oder an und er war trotzdem ratz batz down gebasht auf Master.... von denen hat ich mir mehr erhofft.

Was richtig cool ist, ist das man ENDLICH Pfeile selber machen kann... ein Segen. Außerdem werd ich langsam mal ein Bruchteil meiner gehorteten Materialien los.

ich habe ja auch nur die ganzen unterschiede nur aufgezählt und vergleiche

habe heute halt den extrem test gemacht und mich mit nur 1 mal verwandeln durch himmelsrand geschlachtet war so fast 2 stunden ( reale stunden ) am stück in der verwandlung

keiner hatte eine chance von bandit bis wachleute

die einzigen die mir gefährlich wurden waren halt magier und vampire weil die halt magie nutzen und der drache nur weil er feuer gespuckt hat

und ausserdem seit dawnguard sind vampire allgemein um ein großes stück stärker geworden

und zum vampirlord ist das so meine persönliche meinung das er im gesammt paket stärker ist ^^

und für die leute die keine vampire mögen da kann ich den werwolf

so hir empfehlen

zusätzlich mit veränderungs perks +30% immun gegen magie und der fürsten stein +50% immun gegen magie

wenn man dann noch bretone ist ist man gänzlich immun gegen magie

da würde der werwolf im nahkampf stärker sein als der blutsauger lord xD

und im abgang noch den ring von Hircine um sich doch mehrmals verwandeln zu können aber da ist es nachteilig da man den dauerhaft tragen müsste oder jedesmal anziehen muss nur um sich zu verwandeln

Also erstmal vorne weg:

1. Fürstenstein gibt nur 25% Magieresistenz

2. Komplette Magieimmunität gibt es nicht, man kann nur maximal 85% Magieresistenz erreichen. Man kann aber auf 100% Magieabsorbtion kommen allerdings nicht in Werwolf Form da geht maximal 70% Magieresistenz oder 80% Magieabsorbtion

Zum Werwolf kann ich nur sagen, der ist mit Dawnguard echt gut verbessert worden. Also mein Werwolf bekommt eigentlich so gut wie alles platt vom einfachen Banditen über Vampire, Riesen, Drachen, Zwergencenturions (oder die gepimpte Version der Meisterschmied) bis hin zum Ebenerzkrieger hat der eigentlich schon alles umgenietet. Bei größeren Gegnermengen setz ich einfach den "Howl of Terror" ein der auch Gegner um die Level 40 fliehen lässt und somit zur leichten Beute macht.Auf Gegner die weit weg sind sprintet man einfach zu und springt sie dann an. Das ist mit glaub 300% Schaden eh die stärkste Attacke. Normale Gegner haben sowieso keine Chance dir zu schaden da Du sie mit ner Powerattacke einfach dauernd durch die Gegend wirfst.

Einzig allein die "Schleicherbeschützer" waren bisher nen echtes Problem für mein Werwolf da man sie weder werfen, verängstigen oder gut umlaufen kann. Dafür aber echt viel einstecken und austeilen. Aber ich denke mit ein bischen Vorbereitung: Trank für mehr Leben einwerfen, drachenhaut zaubern, drachenform aktivieren und Slowmo Ring anlegen, dürften die auch machbar sein.

Achja und im übrigen mit dem Ring von Hircine kann man sich so oft verwandeln wie man willl also nix mit ewig warten. Der Werwolf ist schon cool. Man muss halt die Perks haben, die richtigen Kräfte & Skillung und dann geht der schon ganz gut ab. Ich fand ihn vor Dawnguard schon toll und jetzt mit Dawnguard und Dragonborn lieb ich ihn einfach nur noch :biggrin5:

und man kann 100% magie resistenz erreichen

Nein ebend NICHT !!!

Man kann sich zwar so viel Ringe und was auch immer anziehen das man 100% und mehr hat nur bringt das nichts!

magieresistenz ist bei 85% gekappt genauso wie Schadensresistenz bei 80% gekappt ist (das entspricht nen Rüstungswert von 576).

Du kannst Dir also Unmengen von magieresistenz Zeugs anziehen nur hat das keine Wirkung

Wie toll ist es denn ein Vampir zu sein im Vergleich zu vorher? Ich kann mich grad nciht entscheiden ob ich erst Dawnguard oder Dragonborn angehen soll.

Vampir war ja vor dem DLC eigentlich nur toll wenn Du gleichzeitig auch Totenmagier warst. Mit dem DLC hast Du als Vampirlord ja ganz neue Möglichkeiten.

Die DLC's sind eigentlich beide toll. Sie bieten beide neue starke Gegner und auch beide viele neue einzigartige Items. Ich spiel momentan erstmal Dawnguard da es dort einige Items gibt die ich unbedingt haben möchte zb. das Aetherium Schild oder Arvak

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...