Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Mal so als Frage: Wen habt ihr geopfert in Boethias Ruf?

Bin gerade am überlegen mir nen Tagelöhner zu holen und ihn zu opfern .

Wer würde sich da anbieten? Marcurio (Rifton) oder wer anders?

ich habe nen Söldner geopfert :biggrin5:

Hab die Dunkelelfin aus Weisslauf geopfert, die war eh ne Plage (sry mein Main ist Nord & nen Sturmmantel der muss die nicht mögen ;))

Also laut dem Bethesda Forum sollte der patch für die Amis seit Donnerstag draussen sein.... für Europa kommt er angeblich nächste Woche irgendwann....

Also ich bin langsam am Verzweifeln, wollte grad die Quest der Akademie der Winterfeste (Shalidors Erkenntnisse) machen, da muss ich Shalidors Schriften finden, das ist ja alles schön und gut doch der Questmarker schickt mich zu einem Gebiet wo 2 Riesen die Schriften bewachen und an denen komm ich nicht vorbei...

Habe im Netz nach dieser Quest gesucht und die führen aber alle nach Raldbthar und nich dahin wo ich hin soll :emot-raise:...versteh ich nich...

wie krieg ich die Riesen tot?

Kann es sein das die Schriften bei jeden woanders sind?

Welches Level bist Du und auf was bist du spezialisiert.. ?

Also magie, Bogenschießen, Nahkampf usw. ?

Bin lvl 31 und bin auf Nahkampf spezialisiert, kämpfe mit ner Zweihandwaffe...

Also mit LvL 31 sollte nen Riese kein problem sein vorausgesetzt du hast Blocken & schnelle Reflexe geskillt. Dann läufst Du einfahc mit Blocken rückwärts vor dem Riesen und sobald er ein mächtigen Angriff macht (ist eigentlich so gut wie jeder einer) rennst Du einmal um ihn rum und haust ihn volles Rohr in den Rücken und dann das gleiche Spiel von vorne bis er tot ist.

Wenn Du keine schnellen Reflexe geskillt hast wirds kniffliger... aber es gibt immer noch paar Optione:

1. entweder du besorgst dir ne richtig gute Rüstung das dein Rüstungswert so hoch ist das der Riese kaum noch Schaden macht

2. Du hast Unerbittliche Macht lvl 3. dann kannst Du ihn einfach irgendwelche Abgründe runter schreien oder ihn einfach umschubsen und dann nochmal mitm 2Händer zuschlagen

3. Du hast den Schrei Eisform dann frierste den Riesen kurz ein und dann hauste einmal zu rennst weg und gleiche Spiel nochmal

4. Du machst Hit & Run mit Magie oder Bogen aber wenn Du darauf nicht spezialisiert bist wirste nicht viel Schaden machen

PS: das niedrigste Level auf dem ich jemals nen Riesen getötet habe war mit Level 2 :D

Schwierigkeit will ich nicht runtersetzen. Schleichen funktioniert nicht - nichtmal in Zeitlupe. Blind sind die jedenfalls nicht! Wenn man wenigstens zurück könnte...

Falmer sind blind! Aber sie hören sehr gut, wenn du nicht equipment hast Das dich komplett lautlos macht (Ebenerzharnsich oder Nachtigallenrüstung zb.) oder Du den Zauberspruch "Lautlosigkeit" benutzt hast Du eigentlich keine Chance dich an nem Falmer vorbei zu schleichen... auch wenn du dich langsam bewegst. Ziehe am besten Rüstung aus und leg dein Schwert weg falls du sowas benutzt denn auch die erzeugen "Geräusche". Nur Messer sind geräuschlos.

Um hier mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen....

Also der Sheogorath aus Skyrim ist der Spieler aus Oblivion. :biggrin5:

Vor Shivering Isles war Sheogorath im Prinzip nen Schizo.... also 2 Daedrische Prinzen in einer Person und zwar Jyggalag & Sheogorath (Prinz der Ordnung und Prinz des Chaos zugleich). Der Spieler (oder gerne als Champion von Cyrodiil bezeichnet) hat quasi beide voneinander getrennt und ist zum Sheogorath geworden.

Daedrische Prinzen (so nennt man einfach nur die höheren Daedra wie Boethiah, Mehrunes Dagon etc.) sind übrigens genau wie die Aedra "Götter" (höhere Seelen) nur das Daedra nicht getötet sondern nur verbannt werden können ;)

Ob Daedra verwandt sind? Gute Frage wenn man in Betracht zieht das sie alle vom selben Blut sind müssten sie es ja quasi sein. Sie sollen jedenfalls alle vom Blute Sithis sein (ja genau der Sithis den die dunkle Bruderschaft anbetet ;)). Sithis ist neben Anuiel einer der beiden "Ur-Götter".

Daedra sind übrigens Götter der Veränderung & Aedra sind Götter des Erschaffens. Daedra kommen aus Oblivion so wie Aedra aus Aetherius kommen und alle sterblichen Wesen aus Mundus. Jede der 3 Welten (man kanns ganz stark mit Himmel, Erde und Hölle abstrahieren) hat dann halt nochmal so seine eigenen Reiche. Zb. hat ja jeder Daedra Prinz in Oblivion sein eigenes Reich und es gibt noch zig andere wie das der Toten aus Dawnguard. Mundus besteht aus Nirn der Planet wo Skyrim sich drauf befindet und dann noch die Monde von Nirn usw. Ganz Mundus befindet sich übrigens in Oblivion. Es ist quasi ein Loch innerhalb von Oblivion. Und Aetherius hat auch verschiedene Reiche zb. Sovngarde das Reich von Shor (Lorkhan).

danke^^. das deckt schon einiges auf

Kein Ding

Das mit den Göttern ist sowieso ne komplizierte sache bei TES. Und manchmal auch nicht 100% logisch was sich da bethesda so ausgedacht hat. Viele der Götter heissen ja auch bei den unterschiedlichen Völkern auch noch anders obwohl es meistens ein und die selbe Person ist.

Das alles ist natürlich alles noch viel abstrakter als von mir jetzt kurz zusammengefasst da die Götter ja auch in dem Sinne nicht unbedingt Personen sind sondern einfach nur Personifiziert wurden wie auch im echten Leben bei zb. der griechischen Mythologie oder der Nordischen Mythologie

ECHT JETZT ?!?!?! Also zählen Sie doch zu UNTOTE ? COOL,danke Dir !!!

Nein, Dremora Fürsten zählen nicht zu den Untoten Du kannst sie nicht mit mehr Leben etc. "aufwerten". Die Dremora Fürsten sind abr auch so stark genug vor allem da man sie mti dem letzten Perk halt 2 mal beschwören kann. Wenn Du dich zwischen dem Atronachen Baum und dem Untoten Baum entscheiden musst würd ich den Untoten Baum wählen da Du mit dem Meister Beschwörungszauber 2 Uralte Vampire (als Vampir sogar 2 Volkihar Vampire) wiederbeleben kannst und die rocken weitaus mehr als 2 Dremora Fürsten.

Mit dem letzten Perk kannst Du halt 2 Sachen beschwören egal was.. kann auch was unterschiedliches sein...

-2 Atronachen

-oder 1 Atronach und 1 Dremora

-oder 1 Dremora und ein Vampir wieder beleben

-oder 1 Vampir und Arniels Schatten beschwören zb. falls Du den hast

Wenn Du dich nicht gra din sehr engen Dungeons aufhälst sind wie gesagt 2 Vampire richtig gut da die mit dem Meisterbeschwörungszauber halt nicht weggehen und sie gut auf Entfernugn Schaden machen mit Blitzen und sich mit Vampir Drain halt auch selber heilen können.

Die Dremora Fürsten sind halt gut für enge Räume im Nahkampf

weiß eigentlich jemand was von dem patch 1.7 der ja diese woche verfügbar sein sollte denn bisher war er es noch nich

Das hat einer vom Staff im offiziellen Forum geschrieben

It's not going to be this week. Typically, we get at least day or two's notice before the update goes live, so I'll share that information when it comes.

Die Graubärte können aber NICHT alle Schreie orten. Nur bestimmte. Schreie die meist mit einem größeren Quest verbunden sind orten sie nicht.

Übrigens kannst Du alternativ zu den Graubärten auch einfach in eienr Stadt neben irgend nem NPC einen Schrei benutzen. Wenn Du das nächste mal wo hin reisst überbringt dir ein Kurier dann einen Brief von einem Freund mit der Location von einem Schrei

Übrigens wird der 1.7 Patch auch diese Woche definitiv NICHt erscheinen, es bleibt also weiter abzuwarten wann Bethesda es mal gebacken bekommt irgend etwas was funktioniert abzuliefern....

Hab mal gelesen von einem User , dass wenn man sich für die Vampire entscheidet und die Quest für Vampire fertig spielt , dass die Weltfür immer mit Dunkelheit bedeckt ist. Stimmt das? Kein Spoiler bitte. Nur sagen ob das stimmt mit der ewigen Dunkelheit. Ja oder nein?

Es gibt kein Quest im Hauptspiel wo man sich für "Vampire entscheidet"... ergo wird die Welt auch nicht dunkel. Vampir wird man indem man von einem Vampir durch "Leben absaugen" zu 10% Wahrscheinlichkeit angesteckt wird.

Eventuell hast Du da irgendwas von Dawnguard gelesen aber diesen DLC gibt es für die PS3 nicht den gibts nur für PC & XBox. Und selbst dort wird die Welt nicht "dunkel". Allerdings gibt es in Dawnguard einen Bogen mit dem man die Sonne für 24h verdunkeln kann so das man keine Negativeffekte mehr durch die Sonne hat (Am Tag hast Du als Vampir weniger Leben, Magicka und Ausdauer außerdem regenerieren sich alle 3 nicht mehr von alleine, was man aber durch Equipment wieder etwas ausgleichen kann)

Falls Du Vampir werden willst kannst Du das beruhigt tun, ich rate dir allerdings als Vampir unbedingt Totenmagier zu skillen sowie großen Wert auf deine Schleich Skills zu legen sonst hast Du definitiv ein schweres Leben als Stage 4 Vampir. Ansonsten kannst Du als Vampir aber die stärksten Char Builds bauen die im Spiel möglich sind

Howdy ^^...Mir fehlt nur noch eine Drachenmaske mit Namen " RAHGOTT". Kenn wer den Quest oder Standort ? Hab alle anderen gefunden ohne Guide,aber nun geht mir die Puste aus,.....xD. Ich tipp mal auf "Shalidors Labyrinth" ?? Da war ich erst 1 mal unten und komm da wo nicht weiter,vor einem Oblivion-Zeichen.

In Shalidors Labyrinth gibts nur nen Wort der Macht. Bei den Oblivion zeichen musst Du die entsprechende Magie benutzen ;) (nutz einfach die 4 zauberstäbe die es am anfang des labyrinths gibt)

Hilfe, ich glaub ich bleib Single! Das sind ja alles richtige Augenweiden :facepalm:

M'aiq der Lügner sagt das die Leute in Skyrim besser aussehen als in Cyrodiil also kann das doch gar nicht sein das alle hässlich sind :biggrin5:

Ich als Nord hab das nach guter alten Nord Art gemacht... gleich die erstbeste die Single war mit nach Hause geschleppt (nicht lang fackeln sondern gleich Kinder machen, die winter sind schließlich kalt und lang :biggrin5:)

Und noch eine Frage: Besitzt irgendein Händler später auch mal mehr Goldstücke als um die 1000? Besitze einige Sachen, die ich nicht brauche, ich aber nicht unbedingt unter wert verkaufen möchte.

Wie schon bereits gesagt wurde, Tonilia von der Diebesgilde dürfte sofern Du alle Sonderaufträge gemacht hast das meiste Gold besitzen...

Aber selbst sie ist nen armer Schlucker wie ich finde wenn ich mir den Wert mancher Gegenstände anschaue die sich in meinem Besitz befinden... da gibts durchaus Gegenstände die mehr als 25.000 Gold wert sind. Da müsste ich schon das gesamte Sortiment mancher Händler aufkaufen damit die genug Gold im Austausch hätten :biggrin5:

Hallöchen, in meinem ansonst sehr gut ausgebauten Beschwörungszirkel fehlt leider noch der Drachenpriester. Weiß jemand wo ich das Zauberbuch Drachenpriester beschwören herbekomme? Ist das vielleicht Questgebunden? In der Akademie habe ich es nicht bekommen können und beim Magier von Drachenfeste auch nicht. Mehr Leute sind mir nicht eingefallen zum suchen.

Edit: Falls Drachenpriester die deutsche Übersetzung für Wrathman sein soll, dann habe ich meine Antwort gefunden. Allerdings bräuchte ich dafür den DLC, wenn es denn einen für uns gäbe :l

Es gibt nur eine Möglichkeit einen Drachenpriester zu beschwören und zwar mit Hilfe der Drachenpriestermaske "Konahrik". Die Maske bekommst Du nur wenn Du alle 9 anderen Masken besitzt. Allerdings ist die Beschwörung zufällig und die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering.... (also ich habe erst 2 oder 3 mal nen Drachenpriester beschworen und habe die Maske wirklich ne ziemlich lange Zeit getragen gehabt)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...