Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hey Leute, ich fürchte, ich hab hier ein ordentliches Problem. Ich komme irgendwie mit der Hauptquest nicht weiter (Die Schlacht um Festung Grünwall). Muss mich jetzt zunächst mit irgendwelchen Soldaten vor der Festung Grünwall in der Nähe von Rifton treffen. In der Ferne sehe ich zwar den Questpfeil, weit und breit sind da aber keine Soldaten zu sehen. Dann nähere ich mir der markierten Stelle und bekomme anschließend die Anweisung, Festung Grünwall zu erobern. In der Festung ist aber keine Sau zu finden. Nicht mal ne Fliege ist da. Ich denke, da sollten irgendwelche Sturmmäntel sein, die man bekämpfen muss, oder net?

Hatte das einer von euch auch schon und weiß, ob man dieses Problem irgendwie umgehen kann? Für mich sieht das so aus, als ob ich in eine Sackgasse geraten bin und ich die Hauptquest wohl vergessen kann.

Geschrieben

Genau das habe ich gestern auch gedacht, ich hab es nach über 600 Stunden geschafft, das Game kaputtzuspielen. :banghead: Und ja, die Idee hatte ich heute Morgen auch, der letzte Save liegt etwa zwei Stunden zurück. Werde diesen jetzt laden und gleich mal mit der Hauptquest weitermachen. Ich hab aber keine Hoffnung. :frown:

Matzn, bei welchem Werwolftypen? Vielleicht klappt das ja bei mir auch. :eek6:

Geschrieben

Das wars dann wohl mit der Hauptquest. Für mich ist da Endstation. Hab vorhin noch nen Speedrun in der Hauptquest bis zu dieser Stelle gemacht. Der Unterschied diesmal war nur, daß der Questpfeil auf einmal auf der anderen Seite der Festung Grünwall war. Heute Morgen musste ich noch auf der Seite Richtung Rifton erscheinen, diesmal also auf der Seite Richtung Shors Stein. Diese Quest muss ordentlich verbuggt sein. Eine Deinstallation und Neuinstallation hab ich bereits hinter mir. Hat auch nichts gebracht.

Matzn, hast du mir evtl. auch den Questnamen oder Questgeber? An so eine Quest kann ich mich nicht erinnern. Oder steht im Leitfaden etwas drüber?

Geschrieben

Du sollst dir aber dennoch das 16. Artefakt holen, in der Hoffnung, daß die Triophy evtl. dann doch noch kommt. Normal sollte sie ja auch kommen, aber was ist heute schon normal? Normalerweise sollte ich ja auch mit meiner Story weiterkommen. Tue ich aber nicht. :dozey:

:biggrin5:

Vorheriger Post um 15:38

Post hinzugefügt um 19:06

Muahaha, ich bin so genital. Hab soeben das System ausgetrickst. :cool2::biggrin5:

Ich dachte mir, dann geh ich halt mal zu dieser Festung, lange bevor ich die Anweisung dazu bekomme. Hab da alle Sturmmäntel vorher schon erledigt, bin dann zu meiner Auftraggeberin und hab von ihr dann den Auftrag erhalten, die Festung Grünwall einzunehmen. Danach bin ich ausnahmsweise mal zu Fuß zu dieser Festung gegangen und siehe da, die Soldaten des Kaiserreichs waren alle da und haben schon mit dem Angriff begonnen. Ich musste nur noch den Rest erledigen, bis ich die 0% geschafft habe. Somit Quest erledigt und hab gleich drauf sogar die Trophy bekommen.

Bin ich froh, daß ich nicht zu weit gegangen bin. Ich hätte es schon beinahe aufgegeben. :biggrin5:

Geschrieben

Das betraf mein ursprüngliches Problem, nicht das Problem mit dem Artefakt. Also hast du mir gar nicht geholfen. :dozey:

Ich kam doch mit der Hauptquest nicht weiter. Das hab ich jetzt gelöst. Ich glaube, du bist noch gar nicht soweit.

Ich kann dir nur raten, immer wieder abzuspeichern. Ich hab hier 15 Speicherstände (waren sogar 30, hab aber 15 gelöscht, da ich gedacht hab, daß dadurch das Game auch zu lahm wird), alle vier Stunden überschreibe ich den ältesten Speicherstand. So muss ich bei einem Problem dann "nur" die letzten vier Stunden nochmal zocken. Wobei ich aber diesmal etwas Glück hatte, da das Problem nach zwei Stunden auftrat.

Noch ganz am Anfang hatte ich sogar noch stündlich überschrieben. Danach auf alle zwei, dann auf alle drei und zuletzt auf alle vier Stunden verlängert. Ich werde jetzt aber wieder alle zwei Stunden überschreiben. Was z. Zt. hier so passiert, ist nicht mehr normal.

Geschrieben

Dieses Problem hab ich ab und zu auch schon gehabt. Lösen konnte ich es aber nicht. Bei manchen Quests war einfach der Wurm drin. Da musst halt entweder dem Questgeber genau zuhören (gesagt wird manchmal was anderes, als gezeigt), die Questbeschreibung genau nachlesen (da kann dann auch mal ein anderer Ortsname stehen) oder deinem Gefühl nachgehen. Ich war auch schon an ner total falschen Ecke, musst dann zum anderen Questmarker reisen.

Achte aber auch drauf, daß du im Questbuch nicht mehrere Quests aktiviert hast. Dann erscheinen nämlich auch auf der Weltkarte mehrere Pfeile. Ich hab immer nur eine Quest aktiv und konzentriere mich auch nur auf diese. Multidingsbumsfähig bin ich ja sowieso nicht.

Geschrieben

Könnte mir jemand hier verraten, wie ich sonst an eine Legionärsrüstung rankomme? Die Rüstung, die ich irgendwann vor vielen Monden bekommen habe, muss ich wohl verramscht haben. Ich würde gerne diesen Thorald endlich aus der Gefangenschaft befreien. Natürlich möglichst ohne Gewalt. Aber ohne diese Rüstung geht es wohl nicht. Muss ich jetzt wirklich alle Thalmor dort ausrotten?

Geschrieben

Ich hab diese Quest schon seit den ersten Stunden. Ich hatte gehofft, daß ich diesen Thorald ohne Blutvergießen befreien kann, wenn mir General Tullius mehr vetrauen kann. Ich will es so, weil ich es bei der Questannahme so zugesagt habe.

Jetzt hab ich aber die Story durch und dieser Tullius erzählt mir die gleiche Leier. Und das, obwohl ich mittlerweile ein Held in ganz Himmelsrand bin. (du dürftest bald von mir hören)

Wie auch immer, ich hab im weltweiten Web gelesen, daß man für eine friedliche Lösung eben diese Legionärsrüstung braucht. Ich kann mich zwar erinnern, daß ich irgendwas mal bekommen habe, aber ob es diese Rüstung war, weiß ich nicht mehr. Und wo die jetzt ist, weiß ich auch nicht mehr.

Daher meine Hoffnung, irgendwo sonst an so eine Rüstung ranzukommen.

Geschrieben

Ja genau, von der hab ich die Quest auch. Wie gesagt, die hab ich noch ganz am anfang bekommen und bis zuletzt gehofft, daß mir der General einen Gefallen tun wird, wenn ich mit der Story durch bin. So ist es aber nicht.

Mal ne ganz andere Frage. Hatte ja schon mal danach gefragt, ich hab jetzt endlich Verzauberung auf 100 gebracht und wollte auch gleich mal meine gesamte Deadra-Ausrüstung verzaubern. Leider kann ich aber dennoch lang nicht so gute Ausrüstungen herstellen, wie die ganzen gefundenen Sachen. Z. B. hab ich hier ein Ebenerzhelm, womit ich Magicka 80% schneller renerieren kann. Ich bekomme das aber nie bei einem besseren Deadrahelm hin. Mach ich irgendwas falsch? Wie gesagt, ich hab Verzauberung bereits auf 100. Zudem hab ich alle Punkte im Fertigkeitenmenü freigeschaltet (die nennen sich Perks, oder?) und verwende auch schwarze Seelensteine. Am Ende wird "nur" ein Deadrahelm hergestellt, womit ich 62% Magicka regenerieren kann. Ich wüsste nicht, wo ich sonst noch etwas verfeinern könnte.

Geschrieben

Ich kann mich nur dunkel erinnern, daß ich bei der Mutter im Haus war und da war noch ein Familienmitglied. Er wollte Thorald rausboxen und ich hab ihm gesagt, daß ich ne andere Lösung finden will.

Geschrieben
Bessere Werte bekommt man noch, wenn man einen Trank trinkt der Verzauberung verbessert. Also Alchemie hochleveln schadet nicht und geht auch recht fix

Geht etwa der Wert der Verzauberung durch diesen Trank temporär über 100 hinaus? Und wie meinst du das, das Aufleveln von Alchemie geht recht fix? Nach meiner Methode gehts nämlich gar nicht sooooo fix. Ich mische einfach irgendwelche Tränke zusammen. Hab Alchemie derzeit auf 48. Ich war bisher nicht sooo scharf darauf. Hätte nicht gedacht, daß ich das doch mal brauchen könnte. :redface:

Geschrieben
Ja geht darüber hinaus.

Ich mische immer Kriechranke, Mora Tapinella und Schuppenschwamm zusammen. Der Trank hat fünf Effekte und der Levelbalken knallt rechts aus dem Bildschirm raus. Hab auch ein Haus mit Garten und Gewächshaus, wo ich die Zutaten selber züchten kann. Hab Alchemie schon fünf mal zurück gesetzt um mein Charakterlevel zu steigern.

Hö? Du hast einen Garten mit Gewächshaus, wo du die Zutaten selber züchten kannst? :eek6: Hab ich was verpasst? Wie geht denn das? Ich will das auch! :biggrin5:

Und danke für die Zutaten. Das werd ich mir heute Abend sehr genau anschauen.

Geschrieben
Ja die selbst gebauten Häuser aus dem Hearthfire-DLC haben einen Garten. Das Gewächshaus ist optional

OK, jetzt fällt es mir wieder ein. Ich hab den Garten auch und hatte den aber nie beachtet. Das war für mich nur ne optische Sache. Daß man damit etwas machen kann, war mir aber tatsächlich nicht bekannt.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das Gewächshaus dort platzieren kann. Ich hoffe, das geht im Nachhinein. Will nämlich meine Villa voller Fundsachen nicht versehentlich abreißen.

Geschrieben

Skyrim ist aber kein Spiel, das man immer wieder neu anfangen muss. Wie Tarwok es treffend gesagt hat, erst recht nicht, wenn man schon einige Stunden auf dem Buckel hat oder einige "nette" Sachen gefunden und irgendwo gebunkert hat.

Um wieder reinzukommen, muss man sich eigentlich nur mal kurz das Questbuch anschauen. Danach kommen die Erinnerungen wieder.

Ich zocke Skyrim mittlerweile seit August 2013 und hab es seither bestimmt schon 3x weggelegt. Hab immer wieder ne Pause von mehreren Wochen/Monaten eingelegt. Nach dem ersten Anspielen hatte ich schon über 100 Stunden hinter mir. Das könnte ich gar nicht einfach wegwerfen. Auf all die erlebten Sachen hab ich kein zweites Mal Lust. In dieser Zeit will ich lieber umso mehr andere Sachen erleben. (das klingt so, als ob ich wirklich dort war :smilielol5:)

Jetzt hab ich mir auch noch mit Alchemie und Verzauberung selber ein Ei gelegt. Wollte das Game endlich mal abschließen, hab aber gestern Abend erst gemerkt, daß ich einige tolle Sachen völlig unbeachtet liegengelassen habe. Das heißt dann wohl, nochmal einige Nachtschichten einlegen. Es macht einfach mega fun. Daher frage ich mich auch immer mehr, ob ich vielleicht doch nicht der Kandidat für TESO bin?

Geschrieben

Indem du dir zunächst die Liste aller Artefakte anschaust:

47.pngSchnapp' sie dir alle

Sammle 15 daedrische Artefakte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe bekommt man, wenn man 15 daedrische Artefakte gesammelt hat. Insgesamt kann man bis zu 17 Artefakte erhalten, wobei der Skelettschlüssel jedoch nicht zu der Trophäe zählt.

Für die Trophäe zählt es, die Artefakte nur einmal im Inventar gelistet zu haben, ob ihr sie nach Erhalt wieder verkauft bleibt euch überlassen.

https://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/81204-trophaeen-leitfaden-the-elder-scrolls-v-skyrim.html

Dann solltest du aber noch wissen, ob du das eine oder andere Artefakt bereits gefunden hast. Wenn du das nicht mehr weißt, solltest du wohl doch dein Questbuch nach den entsprechenden Questlogs durchsuchen. Alle Quests haben ja einen bestimmten namen.

Geschrieben

Gute Frage, weiß ich auch nicht mehr genau. Bist du schon unten in dieser Zwergenstadt. Da ist ein riesiger, leuchtender Bereich, wenn man da die Treppe runterläuft, geht man unten angekommen in eine weitere Räumlichkeit. In diesem Raum sollte ein Tagebuch sein. Ich glaube sogar, daß das dein Ziel ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...