Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Also bei mir häufen sich die Bugs so langsam auch. :frown:

Hab vorhin zwei neue Quests angenommen, die ich beide irgendwie nicht abschließen kann. Eine Quest hatte ich sogar schon einmal vor langer Zeit gemacht. Das ist mir erst später eingefallen. "Shalidors Erkenntnisse" von diesem Ork in der Bibliothek der Akademie von Winterfeste.

Dann noch ne 08/15 Nebenquest. Ich muß in einer Höhle einen Anführer killen. In dieser Höhle war ich auch schon mal. Da sind zwar wieder jede Menge Gegner, nur der Anführer ist nicht da. Stattdessen ist der Questpfeil da. So als ob er unsichtbar wäre.

Somit hab ich insg. fünf Quests, die ich nicht abschließen kann. :frown:

Ob da eine Neuinstallation aller Daten inkl. der DLCs was bringen könnte? Ich hab dabei nur Angst, daß meine Speicherdaten nicht mehr erkannt werden könnten. Oder irgendwelche Sachen in meinen zahlreichen Truhen verschwinden. Hab ja alle meine gesammelten Gegenstände im Haus am Seeblick verstaut. Das müsste doch irgendeinem DLC angehören.

Geschrieben

Ich glaube es auch nicht so recht. Ich frage nur, weil das mal jemand hier empfohlen hatte. Da ging es aber um die Abstürze. Ich dachte halt, vielleicht bringt das auch bei solchen Sachen was.

Geschrieben

Naja, im Großen und Ganzen ist es ja auch nicht schlimm. Es wurmt mich halt. Vor allem die eine Quest aus dem Vampir-DLC. Man muss da 10 Seiten finden. Ich hab schon 9 gefunden, die 10. Seite ist aber nicht da. Also hab ich 9 Seiten im Inventar, die ich nicht mehr wegbekomme und jedesmal durchblättern muss. :facepalm:

Geschrieben
Romeo ist auch so ein suchti :biggrin5: ich glaube der hat auch irgendwas mit über 400 stunden

Jup, bin jetzt bei knapp über 470 Stunden. Muss jetzt aber leider mitteilen, daß es gestern Abend bei mir eine einzige Ruckelorgie war. Hab jetzt die 15MB Größe der Speicherdaten erreicht und schon ging es mit den Rucklern und auch heftigen Bugs los.

Da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

Geschrieben

Die Bereiche aus Daggerfall würde ich so gerne sehen. Das Game hab ich nämlich sehr spät für mich entdeckt. Da hatte ich Morrowind schon sehr lange gesuchtet. Danach erst hab ich mir Daggerfall gekauft. Blöd nur, daß ich es zu dieser Zeit nicht mehr zocken konnte. Wegen der extrem schlechten Grafik. :frown:

Geschrieben

Könnte mir jemand freundlicherweise den Schwierigkeitsgrad des Spiels etwas genauer erklären? Ich hab bei mir von Anfang an Adept eingestellt. Ich verstehe nur nicht, warum ich manche "Banditen" (<-- im Spiel so benannt) mit nur einem Stahlpfeil erledigen kann und manche mit mehreren. Ich weiß, es gibt da den 3-fach Schaden oder den kritischen Treffer, das sehe ich ja links oben. Ich meine aber ganz normale Treffer. Der Bogen ist immer gleich.

Manche Banditen kommen mir irgendwie stärker vor. Passen sich die Gegner im Spiel meiner Stufe an oder wie funzt das in Skyrim?

Geschrieben

Aha! Verstehe ich das richtig? Wenn ich in Gebiet A bereits mit Stufe 20 war und später mit Stufe 60 dieses Gebiet nochmal aufsuche, sind die Gegner genauso schwach, wie sie es waren, als ich da mit Stufe 20 war? Meinst du das so? Wenn ja, dann verstehe ich jetzt, warum es bei mir immer so sehr unterscheidet. Dann brauche ich mich also nicht drauf verlassen, daß alle Banditen gleich schwach sind.

Geschrieben

Achso. Ich dachte, das betrifft alle Gegner. Den Banditen in meinem ersten Post hatte ich nur als Beispiel genommen.

Woher weiß ich das denn? Einfach aus der genauen Beobachtung her? Oder kann man das irgendwo sehen, gibts da irgendwie ne Liste dazu? Ich werde hier nämlich ständig überrascht. Manchmal denke ich, der Gegner wird nicht so schwer und der entpuppt sich als sauschwer und manchmal ist das Gegenteil der Fall.

Geschrieben
Sogut wie alle Tiere und Monster haben ein starres Level. Die, die mit dir leveln, siehst du hier mit einem "+" versehen (ein Mindestlevel haben sie trotzdem): https://www.ign.com/wikis/the-elder-scrolls-5-skyrim/Creatures

Und Banditen etc. orientieren sich halt immer an deinem Level (mit dem erklärten System).

Da hab ich doch glatt was vergessen.

Danke für die Infos und für den Link. Das sieht sehr interessant aus. Da werde ich hin und wieder mal reinschauen. :smile:

Mir ist vorhin fast ne Träne gekommen. Mein Adoptivsohn hat mich in Weißlauf richtig happy empfangen und hat ganz lieb nach etwas Geld gefragt. Da ich ja fast reich bin, hab ich ihm diesmal 1000 Goldstücke gegeben. Er war so erstaunt und so überglücklich, daß mich das richtig gerührt hat. :biggrin5:

Geschrieben

Nope! Ich glaub, die Adoption ist mit einem DLC eingeführt worden. Ich hab dir ja gesagt, daß du dir die LE holen sollst. Du wolltest aber einfach nicht auf mich hören. Jetzt musst du bis zum Ende deines Lebens ohne Kinder leben. :P

Geschrieben

Viel interessanter ist doch die Frage, warum du mit deinen 15 Jahren Kinder machen willst? :dozey:

Aber nein, das kann man nicht. Nur adoptieren und den Partner heiraten. Ich glaube, gleichgeschlechtliche Ehe ist sogar auch möglich. Falls du Interesse hast. Aber du hast ja sowieso den DLC nicht. Glück gehabt. :biggrin5:

Geschrieben

Ne, kann man wohl unendlich machen. Schleichen hab ich jetzt die dritte Runde auf 100 gebracht. Schießkunst die zweite Runde und Schlossknacken auch die zweite Runde angefangen aber noch bei 40 oder 41. Das sind auch die Fähigkeiten, die ich am meißten nutze.

Schlossknacken geht aber meiner Meinung nach nicht so schnell, wie du es dir vorstellst. Ich find das aber auch nicht weiter schlimm. Man kann auch Meister-Schlösser mit Stufe 15 knacken, braucht halt "etwas" mehr Dietriche. Bei weit über 1000 Dietrichen war es mir egal, wenn ich ein paar davon investiere.

Geschrieben

Könnte mir einer, der das Game schon durchgezockt hat, etwas zum Ende verraten? Ich packe es vorsichtshalber in den Spoiler (ich hoffe, Matzn spickt nicht rein :biggrin5:):

Ich hab jetzt Alduin besiegt und bin wieder zurück. Bedeutet das, daß es keine Drachen mehr zu bekämpfen gibt? Wenn ja, woher bekomme ich dann weiterhin Drachenknochen und -schuppen?

Bei der Gelegenheit, geht es noch lange bis zum Ende des Spiels? Ich muss wohl noch einige Aufträge für die Kaiserlichen erledigen, fürchte aber, daß es nicht mehr arg viel länger geht. Ich möchte nämlich noch nicht durchzocken, bevor ich nicht Solstheim besucht und erforscht habe.

Ich überlege mir gerade auch, ob ich nicht doch den Speicherstand vor Alduin nochmal laden soll, weil ich denke, daß ich jetzt schon zu weit gegangen bin.

Geschrieben

Es gibt zumindestens noch Drachen in den Drachenhorts falls du selbige noch nicht alle gesäubert hast. Ob noch welche runfliegen weis ich nicht.

Durchspielen wirst du das Spiel sowieso nie können da es von selbst immer wieder Sammelquests etc. Generiert. Natürlich werden irgentwann keine Geschichtsquests mehr kommen. In Solstheim gibt es nach meinen Informationen ja auch Drachen.

Danke für die Info mit Solstheim. Daran hab ich nicht gedacht.

Geschrieben

Wenn ich es nach all den Stunden richtig verstanden habe, dann ist das nur die eine Hauptstory (sofern es überhaupt zwei Hauptstorys geben kann). Die zweite Story ist nämlich der Krieg zwischen den Nord und der Kaiserlichen. Auf jeden Fall geht es bei mir dort weiter. Also fertig bin ich noch nicht.

Geschrieben
Es gibt Missionen von der Mutter die eine Aktion erfordern, die es nicht mehr möglich macht, ein Grundstück zu erwerben.

Daher kannst du dann keine 3 Häuser bauen.

Achso, und du hast die Dunkle Bruderschaft schon gemacht, oder?

Geschrieben

OK, dann bin ich aber richtig froh, daß ich die Dunkle Bruderschaft (fast) komplett links liegengelassen hab. Hab mir nämlich sowas fast schon gedacht.

Welche Zusatzmissionen meinst du aber?

Geschrieben

Sagt mir nichts, da ich ja noch nicht soweit bin. Aber die Sache mit den Gefährten sagt mir auch nichts, obwohl ich das ja schon fertig hab. Jetzt muss ich dann doch etwas nachbohren. Wie und wann wird man da gerufen? Ich musste nie irgendwelche Tiere töten.

Geschrieben

OK, jetzt verstehe ich. Man bekommt diese Aufträge aber nur, wen man sie auch abholt. Und genau das habe ich nach dem Beenden der Questreihe nicht mehr gemacht. Daher wusste ich nichts davon. So wie bei der Diebesgilde ja auch. Da gehts ja auch endlos weiter.

Danke für die Aufklärung, mein liebster Matzn. :love:

Geschrieben

Ich glaube, das tue ich mir nicht an. Hab schon einmal ein Video von dir gesehen und hab kein Bock auf das Gebrülle und gestörte Sprüche wie "Opfeeeeer".

Das war übrigens auch ein Feedback.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...