Romeo Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 Wie gesagt, die oben erwähnten "besonderen" Sachen hab ich gar nicht erst verkauft. Damit sind mehrere Truhen bis zum Rand gefüllt. Wenn es den überhaupt in einer Truhe gibt. Die normalen Sachen hab ich aber gleich verkauft. Hab sogar mehrere Touren gemacht und nichts wertvolles zurückgelassen. Wobei ich aber alles was unter 3 Gold pro kg war nicht mitgenommen habe. Nur wenn ich mehr als genug Platz hatte. Und fertig bin ich ja noch laaaaaaaaaaaaaange nicht. Auch nach 430 Stunden nicht. Mal schaun, wie lange ich es noch mit Skyrim durchziehen kann. Für mich ist das aber jetzt schon ein endlos Games. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 Wenn ich an Solstheim denke, da werde ich bestimmt auch einige 100 Stunden verbringen. Darauf freu ich mich sogar am meißten. Mal ne allg. Frage. Wenn ich nach Arbeit suche, kann ich doch am besten in den Wirtshäusern der jeweiligen Städte fragen, oder net? Oder sollte ich auch unbedingt die ganze Stadt absuchen und die Leute fragen, ob sie bei irgendwas Hilfe brauchen? Zitieren
Romeo Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 Na klar, es gibt massig zu tun. Frag mal in den Tavernen nach, da gibts immer Aufträge. Dafür brauchst du die DLCs nicht. Ich meinte nur, ob ich über die Tavernen alle Aufträge bekommen kann oder ob ich lieber auch sonstwo suchen sollte? Wenns nach mir geht, will ich ausnahmslos alle Aufträge in Himmelsrand abarbeiten. Das wird aber ganz sicher nicht möglich sein. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 Ich meine natürlich mit Arbeit die Aufträge. Geh mal in ne Taverne und sprich den Wirt an. Da kommt dann die Option "ich suche nach Arbeit" (so oder so ähnich). Deswegen hab ich auch so gefragt. Dann bekommst du ein Auftrag und kannst hinterher dein Kopfgeld abholen. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 Ja, das stimmt. Ich bin gerade in Windhelm und wollte dort ein paar Aufträge erledigen, um mir ein Haus kaufen zu können. Nur geht das wohl erst nach nem bestimmten Ereignis. Hab ja ganz am Anfang die Kaiserlichen gewählt. Bevor das passiert, wollte ich aber dennoch einige Aufträge annehmen. Der Berater des Jarls hatte nur eine Aufgabe. Der Wirt im Neu-Gnisis-Club hatte drei Aufträge. Jetzt bin ich irgendwie arbeitslos. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 Ach so und ich dachte du willst dort als Kellner oder so Arbeiten Aber da hätte ich auch selbst drauf kommen können du und ehrliche Arbeit des sind zwei verschiedene paar Schuhe Wer hat denn was von ehrliche Arbeit gesprochen? Ich könnte doch auch als Dieb ein paar Häuser leerräumen. Zitieren
Romeo Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Du kannst auch einfach mal in Himmelsrand herumlaufen und schauen wenn du so da triffst. So bekommst du manchmal auch ein paar Aufträge. Jo, langweilig wird es einem bestimmt nicht. Aktuell laufe ich die Orte ab, die ich noch ganz am Anfang des Spiels besucht hatte und hole mir Aufträge in den Tavernen. Da bekomme ich aber nur Aufträge, die ich in ähnlicher Form bereits gemacht hab. Hauptsächlich möchte ich aber Orte besuchen, in denen ich noch nie war. Das heißt dann wohl für mich, daß ich einfach mal weiterziehen muss. Spiel überrascht immer wieder,bin auch bei über 470 Stunden ! ...Betrete gestern eine Skooma-Höhle,dachte mir nix dabei,überall rote Nebelschwaden und hustende NPC´s am Boden. Dort konnte man sich dieses "Rote-Skooma" kaufen und sich dicht machen.^^ Hab mich dann runtergeschlichen,ging ewig runter....ganz unten entpuppte sich das Gasthaus als Falle für Reisende,von Vampiren als Nahrung gehalten.......War ne Blutquelle......Unterirdisch hausten die Vampire,der nach einem BLUTKELCH gesucht hatte . Keine Ahnung ob das erst durch die DLC´s implentiert wurde oder schon von Beginn an. War zumindest in Himmelsrand......und JAAAA, S E R E N A is ja ne ganz Liebe ^^ Kannst du mir den genauen Namen dieser Höhle nennen? Da würde ich gerne auch mal hingehen. Und ich hab doch gesagt, die Serena ist einfach heiß. Zitieren
Romeo Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Ähm......Leute, wie zum Geier kann ich eine Waffe in eine Vitrine reinlegen? Ich stelle mich hier echt richtig doof an? In Oblivion ging das ganz normal, wie mit ner Truhe. In Skyrim geht nur die Klappe auf und zu. Mehr kann ich aber nicht machen. Und könnte mir jemand freundlicherweise den arkanen Verzauberer etwas näher erklären? Eigentlich verstehe ich nur eine Sache nicht. Ich möchte z. B. eine Waffe mit Feuerschaden versehen. Bekomme aber nur die Möglichkeit, die Waffen mit 10 Schadenspunkten zu versehen. Ich kann machen was ich will, bekomme aber nicht mehr. Warum nicht? Oder was mache ich falsch? Egal welchen Seelenstein ich nehme, es ändert sich nur am Wert der Waffe was, aber nichts an den Eigenschaften. Ich kann die Schadenspunkte nach unten einstellen, aber mehr als 10 Punkte bekomme ich nicht hin. Kann man denn gar nicht so ne richtig fette Waffe mir 50 oder 100 Schadenspunkten herstellen? Zitieren
Romeo Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 OK, jetzt geht mir ein Lichtlein auf. Verzauberung ist bei mir erst bei 49 und Perks hab ich da noch gar nichts vergeben. Da kann ich dann natürlich lange probieren. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Jup, hab mir jetzt Verzauberung mal genauer angeschaut. Da sind schon ein paar nützliche Sachen dabei. Vor allem die zwei Verzauberungen auf einem Gegenstand. Ach Mensch, da gibts so tolle Sachen, man kann nur nicht alles haben. Hab mir deshalb einige Perkpunkte aufgespart, um mir später alles in aller Ruhe genauer anzuschauen. Nach knapp 450 Stunden und Stufe 58 hab ich es immer noch nicht geschafft. Ich glaube, da nehme ich mir mal am Wochende Zeit und schau mir alles ganz genau an. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Was die Vitrine betrifft musst du den Gegenstand abwerfen und sie mit gedrückter X Taste tragen. danach eig nur noch mit viel Geschick sie in die Vitrine legen und fertig. Musst aber aufpassen das dass Objekt nicht größer als die Vitrine ist. Ebenso gibt es Vitrinen in dem die Gegenstände nicht drinnen bleiben spricht, du legt etwas mühevoll hinein gehst aus dem Haus , iwann weder rein und siehe da das Objekt liegt von Geisterhand neben der Vitrine auf dem Boden OK, danke dir für diese Info. Das war mir gänzlich neu, daß man mit gedrückter X-Taste die Gegenstände tragen kann. Du brauchst mich jetzt aber nicht fragen, was ich in den letzten 450 Stunden gemacht habe. @ Romeo mein Namensvetter ^^,.....ich heiße tatsächlich so ;-) .......Wegen den Perks,mit der Möglichkeit einen Skill,ist er mal auf 100 wieder auf 15 zu setzen (Legendär),kannst Du zb. Illusion sofort in wenigen Minuten wieder auf 100 bringen. Einfach immer den Zauber "Leisetreter" casten.......Damit verbleiben Dir dann soviel Punkte,das du Verzauberung im nu auf maximum hast und natürlich dein Level hebt sich rapide. Was bei über 450 Stunden und "nur" level 53 e nötig hast , hihi.....Aber natürlich entspricht das vielleicht nicht deinen StiL,hatte selber nach ner Zeit ein schlechtes Gewissen ;-)....aber hey...470 Stunden hab ich auch ^^ Ja, das hast du richtig erkannt, ich hab es mit dem Aufleveln nicht so eilig. Mir war es ganz am Anfang, als mich das Game nach den ersten Stunden regelrecht umgehauen hat, schon klar, daß das Aufleveln für mich kein Problem darstellen wird. Ich wusste nämlich bereits da, daß ich an Skyrim so lange dranbleiben werde, daß die Stufen so oder so kommen werden. Hab z. B. im Schleichen meine dritte Runde auf 100 gebracht, weil ich das permanent nutze. Fast genauso ist es auch mit den anderen Fähigkeiten, die ich sehr oft nutze (wie z. B. Bogenschießen - zweite Runde auf 100). Und natürlich bleiben die Fähigkeiten auf der Strecke, die selten genutzt werden (z. B. Alchemie 19). Aber wie schon gesagt, ich habs nicht eilig damit. Die ganzen Tricks mit Illusion usw. werde ich vielleicht am Ende aus Spaß an der Laune mal ausprobieren. Irgendwann, wenn ich das Game nicht mehr sehen kann. Wann auch immer das passieren soll. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 ich hab alchemie geliebt wie kannst du nur stufe 19 in alchemie sein Ich weiß auch nicht, ich nutze halt das, was ich auch brauche. Meine Hauptwaffe ist ein Bogen. Wenn man mir zu nahe kommt, nehme ich meinen Zweihänder, womit man auch die Seelen einfangen kann. Den Zweihänder hab ich aber nur vorübergehend (zum Trainieren). Am liebsten hab ich Schild und Einhänder. Dann nutze ich die Wiederherstellungsmagie "Wunden schließen" zum Heilen. Und dann halt noch den Schrei "Unerbittliche Macht", wenn es mal ganz eng wird. Bisher hat das mir gereicht, mehr hab ich nicht gebraucht. Hab zwar daran gedacht, etwas zu experimentieren, bin aber nie dazu gekommen. Will ich aber unbedingt noch machen. Ich hab so viel angesammelt, da muss ich unbedingt noch etwas zusammenbrauen. Gibt es eig. noch so ein geniales Game wie Skyrim? Skyrim is ein Unikat aber ich liebe so Open World Rollenspiele und ich dachte vll hat einer von euch ne Idee ob es auch noch so eines gibt das in die Richtung Skyrim geht Naja... wäre schon schön wenn es dafür Trophys gäbe die gibt es ja da glaub nicht oder? is die Grafik dort auch wie in Skyrim oder noch kantiker und eckiger?Morrowind gibt es das für PS 3? Ich würde dir unbedingt Oblivion empfehlen. Pfeif auf Trophäen, das Game ist zu geil. Die GOTY bekommst du ja hinterhergeschmissen. Wenns dir nicht gefällt, einfach in die Ecke werfen. Und in der Trophyliste erscheint ja auch nichts. Ist zwar für mich ne ganze Weile her, hab das Game aber grafisch nicht sooooo schlecht in Erinnerung. Ist halt im Vergleich zu Skyrim eher bunter/märchenhafter/kuscheliger. Dennoch hab ich es rauf und runter gesuchtet. Erst auf dem PC einige 100 Stunden, dann später die GOTY auf der PS3 mit allen DLCs. War einfach episch. Skyrim ist aber ganz klar besser. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Nur weil es lustig war oder hast du auch was damit gemacht? Für irgendeinen Zweck musst du doch gemixt haben. Ich hab bisher noch keine Heiltränke gebraucht. So geizig wie ich halt bin, hab ich am Anfang einfach etwas gewartet. Gegen Später dann die o. g. Magie genutzt. Vorher sogar die etwas schwächere Form. Ich wusste einfach nicht, wofür ich Alchemie nutzen soll? Kann man Gifte herstellen und evtl. auch die Pfeile damit versehen. Das wäre dann für mich auch interessant. Wenn wir gerade bei den Pfeilen sind. Ich hab vor einigen Tagen ein uralt Rollenspiel durchgezockt. Da gab es noch jede Menge verschiedene Pfeile. Aber nicht wie hier in Skyrim. Hier gibt es z. B. Eisen-, Stahl-, Ork-, Ebenerz-, Zwergen-, Vulkanglas- und Deadrapfeile. All diese Pfeile unterscheiden sich aber nur am physischen Schaden. Gibt es evtl. auch die Möglichkeit, die Pfeile mit Magie zu versehen? In diesem alten Rollenspiel gabs z. B. Feuerpfeile oder Eispfeile oder auch Blitzpfeile usw. An sowas dachte ich. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Achso ja, ich Dummerchen, bin ja z. Zt. sogar mit so einem Bogen unterwegs. Muss den halt immer wieder aufladen. Dann ist das in Skyrim sorum gelöst worden. Man verschießt nicht magische Pfeile, sondern der Bogen ist verzaubert. Naja gut, im Grunde ist das nichts anderes. Zitieren
Romeo Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 @Romeo: Ich mag auch Alchemie und das obwohl ich nur sehr selten bestimmte Heiltränke etc. mache (da ich sie eh kaum benutze, reichen mir auch die paar gefundenen). Am Anfang mochte ich einfach das Entdecken von Effekten. Ich mochte es alle Fragezeichen bei den Zutaten aufzudecken, weil ich einen Hang zum Komplettieren und Lückenausfüllen habe. Wenn ich mit einer Session am Alchemietisch vorbei bin, gehts sofort zum Händler. Für Tränke gibs im Durchschnitt immer nett Kohle. Wobei das eigentlich noch untertrieben ist. Besonders wenn man den ein oder anderen Alchemieperk freigeschaltet hat. Mittlerweile mix ich eigentlich nur noch rum, weil ich es liebe dem Alchemielevelbalkeb beim Wachsen zuzusehen und halt für die Kohle. Um Lücken bei Zutaten zu füllen, muss ich sie nur noch essen (sehr praktischer Perk). Stimme da Sonny zu. Mit Tränken kann man wirklich sehr gut Geld verdienen. Habe zurzeit bei einem Charakter irgendwas zwischen 40 und 50 bei Alchemie und der kann bereits Tränke im Wert von bis zu 800 Goldstücken herstellen (und das ohne Hilfe von verzauberter Kleidung). Insbesondere Tränke mit mehreren Effekten hauen da ganz gut rein. Wenn ich Geldsorgen hätte, wäre das sicherlich ne gute Einnahmequelle. Sonst fällt mir aber kein vernünftiger Grund für Alchemie ein. Den Hang zum Komplettieren hab ich ja auch. Und allein aus diesem Grund werde ich mit Alchemie auch weitermachen. Bis ich halt die 100 erreicht und auch alle Eigenschaften der verschiedenen Pflanzen entdeckt hab. In "The Witcher" hab ich auch so gern experimentiert. Hier in Skyrim gabs bisher wirklich keinen vernünftigen Grund dazu. Heiltränke brauche ich auch nie, da ich sie alle irgendwo finde. Mittlerweile ist meine Tranktruhe auch schon überfüllt. @ Romeo Wenn du mal ein Rollenspiel der etwas "härteren Art" probieren willst,.....,kannst Dich ja mal an DemonsSouls oder DarkSouls probieren ^^. Denn so wie Du zockst,könnte sich dieses Spiel als wahre Perle (was es auch ist) entpuppen.........Für mich war es jedenfalls so,es hatte sogar ne Art Eigenleben,schon fast unheimlich dieses Game ! Natürlich braucht man schon einen Hang zum "masochismus" ,hihi....würden die Hexen lachen ;-) Jup, wie es Dark bereits gesagt hat, Demon's Souls ist bei mir die absolute Nr. 1. Ich hab die EU- und US-Version rauf- und runtergesuchtet. Dark Souls hab ich auch immerhin bis zur Platin einige 100 Stunden gezockt. Skyrim hat aber bei mir ne ganz andere Funktion. Skyrim ist für mich Abenteuer pur. Einfach eintauchen und genießen. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Spricht ja auch nichts dagegen, oder? Man speichert vorher ab, tobt sich in einer Ortschaft aus, bis die Trophäe kommt. Danach kann man neu laden und alle haben sich wieder lieb. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Man kann sogar ein Perk vergeben, um schneller zu spannen. Aber ansonsten hat der gute Matzn recht. Ist ja auch kein Shooter. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Skyrim ist schon ein weilchen her, aber ist das nicht der Perk welcher das Spannen beim rückwertsgehen schneller macht? :emot-raise: Oder generell halt, wie gesagt schon bisschen her. Alles hab ich jetzt auch nicht mehr im Kopf Aber das verschnellert nicht das Spannen wenn man steht, ne ? Von rückwärtsgehen weiß ich jetzt nichts. Soweit ich noch weiß, konnte man den Bogen halt doppelt so schnell spannen. Für mich war das sogar wichtig. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Habe L1 auch mal für 2-3 Sekunden gedrückt gehalten, weit flog er trotzdem nicht, ob er weiter flog weiß ich auch nicht. L1 bringt da vorerst nichts. Du mußt R1 gedrückt halten und nicht gleich loslassen. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Keine Ahnung, was bei dir anders sein soll. Bin gerade selber mitten im Spiel. Ich halte R1 gedrückt, ziele und lasse dann los. Meine Pfeile fliegen dann deutlich weiter. Wie es eben sein soll. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.