Romeo Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 OK, daß man bei den Vögten die Baumaterialien kaufen kann, ist schonmal ne große Hilfe. Dann sollte ich schnell jemand einstellen. Ist es aber wirklich so wichtig, WEN ich einstelle? Bei meiner Begleiterin dort hätte ich schon die Möglichkeit gehabt, ich wußte nur nicht, ob das ne kluge Entscheidung wäre, gerade sie als Vogt einzustellen? Ich denke nicht, daß sie danach mit mir auf irgendwelche Reisen geht, oder? Zitieren
Romeo Geschrieben 16. August 2013 Geschrieben 16. August 2013 Aha ok, danke dir. Das werde ich dann auch machen, da ich sowieso überwiegend keinen Begleiter mitnehme. Ich dachte halt, was ist aber, wenn ich irgendwann doch noch jemand brauche? Aber da muß ich dann halt auf die anderen Begleiter zurückreifen, die in den übrigen Städten sind. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. August 2013 Geschrieben 17. August 2013 Jup, danke! Diese Option hab ich in der Zwischenzeit auch gesehen. Gut zu wissen. Könnte ja sein, daß ich sie irgendwann doch noch brauche. Stellenweise komme ich sogar ganz schön ins Schwitzen. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. August 2013 Geschrieben 17. August 2013 Bei der LE sind die DLCs auf der Scheibe und müssen nicht mittels Code erst runtergeladen werden. Nebenbei gefragt, ist das gebraucht? Wenn ja, über amazon zahlst du für das neue Spiel knapp 4€ mehr. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. August 2013 Geschrieben 17. August 2013 Kann ich dir leider noch nicht genau sagen. Ich spiele zunächst das Hauptspiel, allerdings auch Teile von den DLCs, aber intensiv bin ich da noch nicht dran. Hab jetzt aber knapp 70 Stunden hinter mir und hatte noch keine Ruckler oder sowas ähnliches. Nur 2x Komplettabsturz (gerade vor 10 Minuten das zweite Mal). Damit kann ich aber bei einem Bethesdaspiel sehr gut leben. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Immer wieder mal selber speichern. Daher liebe ich es, wenn in einem Spiel jederzeit gespeichert werden kann. Dieser Autosavesache habe ich nie getraut. Mußt dir vielleicht auch merken, irgendwie speichert das Game immer automatisch, wenn ein Gebiet per Schnellreise verlassen wird oder wenn du in ein Gebäude gehst. Ich glaube, draußen immer und manchmal auch drinnen. Aber daß drinnen gespeichert wurde, hatte ich zuletzt immer wieder mal nicht. Keine Ahnung, wie genau das jetzt gehandhabt wird. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 OK, zu den DLCs kann ich wohl jetzt noch nichts sagen. Ich hab mir die LE geholt und gleich alles installiert. Jetzt spiele ich einfach mal drauf los, ohne zu wissen, was wohin gehört. Habe aber das Gefühl, daß ich bereits ein oder zwei DLCs angefangen habe. Ich kämpfe halt an allen Fronten. Im Moment hab ich 125 Stunden hinter mir und meine Savedatei ist knapp über 8MB groß. Noch läuft alles wunderbar. Die Betonung liegt auf NOCH! Zitieren
Romeo Geschrieben 24. August 2013 Geschrieben 24. August 2013 Servus, Also bin in Flusswald hab ein paar Sachen verkauft bin aus dem Laden gegangen und hab aus versehen einen Zauberspruch gemacht und des hat natürlich eine Frau verletzt nun greifen mich alle an und ich hab keine Chance weg zukommen Schnellreise geht nicht weil Feinde in der nähe sind und wenn ich Sterbe komm ich halt zu dem alten Gespeicherten Punkt und der ist gleich an der Stelle wie kann ich dem ganzem Ausweichen oder irgendwas machen? Ja so hätte ich es wohl normal auch gemacht aber ich hatte immer noch zu viel Sachen so das ich nicht Rennen konnte. Hab es dann so gelöst hab so einen Spruch gemacht das alle sich für 60 Sekunden Beruhigen beim ersten mal hat es nicht geklappt beim 2.ten mal nachdem Spruch hat mich eine Wache "angefragt" und ich hab einfach meine Strafe Bezahlt Normalerweise reicht es aus, die Waffen wegzustecken und zu versuchen mit der Wache zu reden. Wenn es auf Anhieb nicht funzt, dann hämmere paarmal auf die X-Taste. So hat es bei mir geklappt. Das kommt auch als Tipp in der Ladephase. hab das game endlich durch, und muss sagen - ich bin echt froh, es hinter mir zu haben. die grafik hat die ganzen lobeshymnen gar nicht verdient; die bewegungen des charakters sind noch genauso mies wie bei fallout 3 (zumindest in der 3rd person perspektive). und was mich echt angenervt hat, ist, das man von den npc´s ständig die gleichen sprüche zu hören bekommt, sobald man in deren nähe ist. bestes beispiel: diebesgilde - selbst wenn man schon der anführer der gilde geworden ist, sabbert der barmann/besenschwinger einen immer noch voll, das man also der neue ist und nach nichts aussieht. spätestens nach dem 20. mal kotzt das echt an. na ja, ich habs durch und kann es jetzt aus meinem gedächtnis löschen. Weißt du wann mir ein Spiel am aller wenigsten Spaß gemacht hat? Wenn ich krampfhaft auf Trophäen geachtet habe. WET und ACII sind für mich die besten Beispiele. Ich hab diese Spiele so gehasst, so sehr sogar. Nur weil ich ein paar bekloppte Bronzetrophäen holen und letztendlich die Platin haben wollte. Das soll jetzt keine Predigt sein ala "oh lasst die Trophäen sein und spielt die Games, einzig um Spaß zu haben!", ich will nur damit sagen, daß ich schon paarmal die Erfahrung gemacht habe. Ich sage es immer wieder, ich bin auch ein kleiner Trophyhunter und mir macht es nach wie vor Spaß, Trophäen zu sammeln. Sobald es aber in einem Spiel um Trophäen ging und die sich auch unnötig in die Länge gezogen haben, hat mich dieses Game gegen Ende meißt richtig angekotzt. Mit Skyrim ist es nicht so. Skyrim hat für mich quasi keine Trophäen. Ich spiele nun seit über 130 Stunden und das Game ist für mich ne Wucht. Ich sauge es regelrecht auf und es macht einfach höllisch Spaß. Und ich werde mir ganz sicher nicht dieses Erlebnis durch ne bescheuerte Platintrophäe kaputt machen lassen. Der Witz dabei ist, ich werde wahrscheinlich Skyrim so lange zocken, daß am Ende die Platin so oder so kommen wird. Außer es wird für mich technisch unmöglich sein. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Schonmal probiert ein Drachenhort aufzusuchen?? Und was genau ist ein Drachenhort? Ich mußte storybedingt gegen einen Drachen kämpfen und hab da auch ein Schrei erlernt. Meinst du vielleicht sowas? Das war noch relativ am Anfang. story weiterspielen und den Drachenfall schrei erlernen schon kannste die drachen ohne probleme vom himmel holen Wann kommt das? Zitieren
Romeo Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 OK, das heißt dann also, daß das bei mir erst in ein paar 100 Stunden kommen wird, da ich ja nur irgendwelche Nebenquests mache. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Jupp. Wobei man die Viecher mit den richtigen Bogenskills auch im Nullkommanix vom Himmel holt. Hast Du das schon trainiert? Sodele, wollte das Game erstmal starten, weil ich nicht genau gewußt hab, was du meinst. Also, ich bin ein schleichender Bogenschütze. Das heißt so viel wie, daß diese beiden Fähigkeiten bei mir am besten sind. Schleichen ist jetzt bei 100 und Schießkunst bei 84. Was meinst du jetzt aber genau mit "Bogenskills"? Die Talentpunkte, die man noch vergeben kann? Die hab ich bisher aufgespart und hab nur 5 Punkte für schleichen vergeben, damit ich 40% schwerer zu entdecken bin. Weiter hab ich nicht investiert. ich wollte zwar platin haben, das hat aber nichts mit den nervenden dingen zu tun, die ich erwähnte. natürlich hat mir das game auch spass gemacht, sonst hätte ich nicht weit über 100 stunden investiert. die nervenden gegebenheiten hab ich erwähnt, weil sie zum einen eben extrem nervig waren, und zum anderen, weil die grafik und die bewegungsabläufe nun mal nicht so toll sind, wie alle behaupten. da finde ich kingdoms of amalur mit weitem abstand besser (und da hab ich keine platin - es hat einfach viel mehr laune gemacht und war auch deutlich hübscher anzusehen). Ich bin dennoch der Meinung, daß das überwiegend durch die Trophäenjagd kommt. Wenn man eine Trophäe gezielt angeht, kann es einen auf Dauer richtig ankotzen, wenn man immer und immer wieder die gleichen Sachen machen muß. Da hört man dann auch logischerweise immer und immer wieder die gleichen Texte. Ich weiß das selber doch auch. Bei manchen Trophäen hab ich geflucht wie ein Weltmeister und hätte fast mein Controller durch die Gegend geschleudert. Und bei anderen bin ich sogar mitten im Spiel eingeschlafen, weil das so derart eintönig wurde. Ich hatte mir schon von Anfang an vorgenommen, bei Skyrim mach ich das nicht und bisher läuft es auch ganz gut. Mal bin ich in Weißlauf, mal in Rifton, mal in Einsamkeit. Mal mach ich für die Diebesgilde was, mal für die Magiergilde. Zwischendurch mach ich kurz mit der Hauptquest weiter. Oder ich laufe einfach durch die Gegend und entdecke irgendwelche Höhlen und irgendwelche Schätze darin. Ich bin mir ziemlich sicher, 500 Stunden werden bei mir kein Problem sein. Meine einzige Angst ist, daß es technische Probleme geben wird. Wie es gegen Ende des Spiels in Fallout 3 war. Ich hoffe aber, daß es so stabil bleibt, wie es bisher der Fall war. Drachenhorte sind Orte auf der Karte die von Drachen bewacht werden. Wie der Nordöstlich von Weisslauf. man trifft in der Regel immer einen Drachen an. wird sogar i wann respawnt , nachdem man den gelegt hat. Horte werden auf der Map im übrigen mit nen Drachenschädel angezeigt. OK, an einem Hort war ich dann schonmal. Ich wollte nur wissen, was genau damit gemeint ist. Drachenhort klingt für mich immer nach ner Menge Schätze. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. August 2013 Geschrieben 26. August 2013 Alter Schwede, ich dachte mir gerade, was meint er nur? Ich hab immer nur bei den verschiedenen Fähigkeiten 1x mit dem Steuerkreuz nach oben gedrückt und hab gesehen, daß man 5 weitere Talentpunkte vergeben kann. Und da dachte ich dann, das wars auch schon. Aber da gehts ja noch viel weiter! Jetzt hab ich auch die anderen Talente gesehen, wie z. B. Adlerauge oder Todesschuss. Ich denke, diese "Skills" meintest du. Das muß ich mir dann wohl noch viel genauer anschauen. Aber was genau meinst du mit deinem letzten Satz? Ich hab ja auch die LE. Meinst du damit vieleicht die Möglichkeit, eine Fähigkeit legendär werden zu lassen, um die ganzen Talentpunkte wieder zurückzubekommen? Oder meinst du, man kann die Punkte gezielt abziehen und neu verteilen? Zitieren
Romeo Geschrieben 27. August 2013 Geschrieben 27. August 2013 In Skyrim kannst da aber gegenwirken indem du wenn es anfängt zu laggen (Bei mir fängt es langsam an, bin bei 9,6 MB Speichergröße) du einfach die Spieldaten (nicht die Speicherdaten) löschst und das Game neu installierst. Dadurch werden teilweise Leichen und Krempel die du in der Weltgeschichte hast liegenlassen gelöscht und das Spiel läuft danach wieder stabiler.So schlimm wie in Fallout ist es Gott sei Dank nicht. OK, gut zu wissen. Das werde ich sicherlich auch machen, wenn es soweit ist. Bei mir sind die letzten Speicherstände noch knapp unter 9 MB. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Dann lass es doch einfach. Wo ist das Problem? Genau daran hab ich auch gedacht. Hab mich nur nicht getraut zu schreiben. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 Hey Leute, ich hab auch mal ein Problemchen. Bin gerade im Seelengrab (wenn ich es recht verstanden hab, gehört das wohl zu irgendeinem DLC) und such nach den 10 Seiten aus Jiubs Werk. Hab insg. 9 Seiten schon gefunden. Mein Problem ist aber, die 9. Seite ist nicht da, wo sie auch eigentlich sein sollte. Hatte sonst noch jemand dieses Problem und kann mir evtl. sagen, ob man das irgendwie umgehen kann? Oder ist das einfach "nur" ein weiterer Bug, womit ich halt leben muß? Zitieren
Romeo Geschrieben 21. September 2013 Geschrieben 21. September 2013 Kann ich mir auch nicht vorstellen und das wird auch sicherlich nicht passieren, Die 18MB sind da eher möglich. Das hatte ich in Fallout 3 auch. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. September 2013 Geschrieben 22. September 2013 Hallo, ich wollte mal alle Fragen stellen was mir so über Skyrim einfällt denn: Seit es die Legendary Collektion gibt bin ich immer mehr am überlegen ob ich mir es hollen soll.Hier sind jetzt die Fragen die mich am meisten jucken. 1: Ist es wirklich möglich einen fetten Krieger zu haben mit dicker Rüstung der trotzdem Zaubern kann ?? 2: Gibt es überhaupt so ne Art Klasse ? Denn als ich das erste Lets Play gesehen habe stand der Typ an so 3 Steinen und bei jedem Stein stand das wenn man das XY wählt man die ZB Zauber-Fertigkeiten ,,SCHNELLER,, erlernt soll das heisen man kann mit egal welcher Klasse trotzdem JEDE Fertigkeit erlernen nur nicht so schnell ?? 3: Und was mir noch so vor kam ist, kann man die Klasse wechseln ?? Also wenn man sich für denn Magier Stein entschieden hat merkt aber nach ner Weile das Zauber nix für einen ist das man dann einfach wechselt zum Krieger, ist das möglich ? 4: Ja das sind eig die Hauptfragen weil ich das Klassen Sytem leider kaum verstehe. Also für mich währe es halt Bombe wenn ich ne dicke Rüstung tragen könnte, trotzdem jeder Zeit mit ner Waffe in denn Nahkampf gehen könnt und noch dazu richtig tolle Zaubersprüche drauf hätte, also Sprüche die Schaden anrichten usw. Denn es währe schon schade wenn ich mich für Klasse A entscheide und nach 20-30 Stunden merke ohhh die Klasse kann ja gar keine Zauberangriffe oder so ähnlich und dann ich aber nicht mehr die Möglichkeit habe die anderen Fertigkeiten zu erlernen. Manche Fragen verstehe ich zwar nicht aber ich versuche mal das Grundsätzliche zu erklären, vielleicht sind dann deine Fragen ja auch beantwortet. Was du da mit den drei Steinen meinst, verstehe ich irgendwie gar nicht. Auf jeden Fall gibt es in Skyrim keine festen Klassen. Du mußt dich am Anfang "nur" für eine bestimmte Rasse entscheiden. Jede Rasse hat gewisse Besonderheiten, wie z. B. kann Rasse A unter Wasser atmen, Rasse B ist gegen Magie besonders resistent usw. Das waren allerdings nur zwei Beispiele, wie genau die Besonderheiten aussehen, kann ich dir leider nicht sagen. Da ich so ein oberflächlicher Mensch bin, bin ich nur nach der Optik gegangen und hab mir die schönste Rasse ausgesucht. Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit, mit einem "fetten" (also mit einer fetten Rüstung) Charakter auch Zauber zu wirken. Dagegen spricht nix. Das Besondere an Skyrim ist, daß man keine Erfahrungspunkte bekommt und damit dann seine Fähigkeiten verbessert. In Skyrim wirst du einfach nur besser, indem du die Fähigkeit ausübst. Je öfter du etwas anwendest, desto besser wirst du darin. Ich z. B. hab mich für das Bogenschießen und das Schleichen entschieden und habe diese beiden Fähigkeiten perfektioniert, weil ich sie ständig ausgeübt habe. Dagegen habe ich aber die Magie fast komplett vernachlässigt. Dennoch hätte ich die Möglichkeit, Magie zu wirken. Ich wäre aber darin nicht gut genug und würde somit auch keinen nennenswerten Schaden anrichten. Aber die Möglichkeit ist da. Ich bin nun seit über 250 Stunden an Skyrim dran und bin immernoch weit am Anfang, weil ich einfach alles andere mache, nur nicht die Hauptquest. Es gibt so viel zu tun, daß ich wohl 1000 Stunden beschäftigt sein werde. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. September 2013 Geschrieben 22. September 2013 Jetzt bekomme ich doch große Augen. Etwa so --> 100 Tragfähigkeitspunkte? Woher hast denn das? Ich kann mich nicht an irgendwelche drei Steine erinnern? Hätte ich da dran vorbeilaufen müssen oder sind die auch irgendwie verpassbar? Und wo genau sind die nochmal? Zitieren
Romeo Geschrieben 23. September 2013 Geschrieben 23. September 2013 OK Leute, ich weiß jetzt Bescheid. Kann mich aber wirklich nicht erinnern, daß ich mal an diesen Findlingen vorbeigekommen bin. Dann muß ich mal bei Gelegenheit danach schauen. Wenn ich mal die Zeit dazu finde. meine fresse lol... schau dass du nicht irgendeinen character ausversehen umbringst, den du später noch gebraucht hättest lol.... Irgendeinen wichtigen Charakter versehentlich töten geht doch sowieso nicht. Die hauptquestrelevanten Charaktere sind, soweit ich beobachtet habe, unsterblich. Im Moment macht mir das Game derart Spaß, daß ich einfach nicht die Zeit habe, um an die Platin oder sonstige Trophäen zu denken. Und wenn ich mal irgendwann nach 500 oder 1000 Stunden die Platin in Angriff nehmen sollte und dann merke, daß ich etwas verbockt habe, tja, shit happens. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Oktober 2013 Geschrieben 3. Oktober 2013 Sagt mal Leute, sind die Spezialaufträge von Vex und Delvin aus der Diebesgilde unendlich oder doch begrenzt? Die Frage ist aber nicht, ob sie so viel sind, daß sie sich unendlich anfühlen, sondern ob sie vielleicht tatsächlich unendlich sind? Oder kommt irgendwann auch mal der Spruch "Sorry, habe keine Aufträge mehr". Wenn sie nämlich wirklich begrenzt sind, dann will ich bis zum letzten Auftrag gehen, auch wenn das wirklich übertrieben viel wäre. Vorheriger Post um 19:39 Post hinzugefügt um 23:08 Des Weiteren habe ich ein kleines und witziges Problem. Vielleicht hattet ihr das auch. Jedesmal wenn ich irgendwo Zwergenpfeile kaufe, kommt ein Kurier und gibt mir ein Brief von Calcemo aus Markarth. Der Inhalt des Briefes ist immer gleich, bis auf den Namen des Ladens, in dem ich die Zwergenpfeile gekauft habe. Ich glaube, das wird erst dann aufhören, wenn ich sämtliche Läden in ganz Himmelsrand durchgemacht habe. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.