Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cholera:

@Romeo habe es mittlerweile geschafft mit dem Haus kaufen. Musste nur noch das kopfgeld abgeben.

so viel fehlt mir eigentlich auch nicht mehr an Trophäen. Nur wie soll ich auf Stufe 50 kommen? Bin gerade mal bei 26.?.

Ich muss aber sagen, das ein paar quests richtig nervig und scheisse sind.

Ich würde mich dann entweder zu the witcher oder TES online orientieren. Nur bei TES online gibt es verschiedene Edition von günstig bis hola die Waldfee

Level 50 dürfte eigentlich kein Problem sein. Wenn das bei bir die letzte Trophy für Platin wäre und du das Game auch zu Ende bringen wollen würdest, könntest du ja die Aufleveltricks anwenden. Ich selber hab im ersten Run damals auf der Playsi mit der Schleichen-Fähigkeit aufgelevelt. Da sollten aber auch andere, bessere Möglichkeiten geben.

Müsste auch im Leitfaden was dazu stehen.

Zu TESO frag am besten vorher im allg. Thread nach. Dort laufen immer mal Experten rum, die dir ganz genau sagen können, mit welchem Paket du welchen Inhalt bekommst. Bei Witcher 3 einfach mal bei einem Angebot zuschlagen. Gibts immer wieder mal. Auf jeden Fall aber gleich die GOTY nehmen.

Geschrieben
Am 5.12.2018 um 11:31 schrieb psyxl:

Hallo, bin neu in dem Thread. Habe das Spiel seit zwei Wochen auf Empfehlung gekauft und bin süchtig.:P

Bestes Rollenspiel ever. (und ich spiele seit den 80ern)

Was für eine Questvielfalt und wie viel Liebe zum Detail - einfach genial.

Meine Frage. Bis zu welchem Level kann man realistisch aufsteigen? Soll heißen, kann man seinen Char verhunzen indem man in die falschen Perks investiert? Oder kriegt man über kurz oder lang eh alle Perks?

Spiele ein Kampfmagier und bin an dem Punkt an dem ich zigtausende Euro mit Alchemie machen könnte aber die Händler haben einfach zu wenig Kohle. Ich überlege jetzt 4 oder 5 in Redekunst zu investieren, sodass ich bei allen Händlern alles verkaufen und zudem in die Händler investieren kann.

Zur Zeit mein Chars aus dem Kopf (bin unterwegs)

- Einhändig 90 (2 wichtige Perks fehlen)

- Alchemie 95 (habe alle wichtigen Perks)

- Beschwörung 100 (habe alle wichtigen Perks, könnte noch 3-4 investieren damit die Atronachen mehr Schaden machen oder ich zwei beschwören kann)

- Blocken 100 (3-4 Perks noch offen, nicht so wichtig)

- Rüstung 95  (3-4 Perks noch offen, nicht so wichtig)

- Schmiedekunst (habe alle Perks)

- Verzauberung 90 (ein wichtiger Perk noch offen, um einen Gegenstand mit zwei Verzauberungen zu versehen)

Rest weiß ich nicht aus dem Kopf. Aber das sind die wesentlichen Fertigkeiten, mit denen ich mich beschäftigt habe. Habe ich eures Erachtens irgendwas komplett außer Acht gelassen?

Was realistisch ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich selber hatte noch auf der PS3 vor, alle Fähigkeiten auf 100 zu bringen, bin aber nach knapp 700 Stunden auf Hauptstufe 80 oder so gekommen (müsste mal nachschauen). Verhunzen kannst du meiner Meinung nach deinen Charakter dennoch nicht. Im schlimmsten Fall müsstest du halt eine Fähigkeit auf 100 bringen und kannst dann diese Fähigkeit legendär machen. Das heißt, du fällst wieder mit der Stufe runter und bekommst alle Perks zurück.

Zu viel zum Verkaufen hatte ich auch immer. Das Meiste habe ich aber in meiner Villa sortiert gelagert. Den Rest verteilt an die umliegenden Händler verkauft.

Redekunst gehört bei mir zu den wichtigsten Fähigkeiten, weswegen ich das auch so schnell wie möglich auf 100 gebracht habe. Dort dann die entsprechenden Perks freigeschaltet, die mir bei den Händlern am meisten Kohle eingebracht haben. Irgendwann hast du sowieso genug Geld oder genug Händler, die dir deine Waren abnehmen. Du kannst ja auch eine Fähigkeit freischalten, womit du mit allem zu jedem Händler gehen kannst. Mit einem Schwert könntest du also auch zum Alchemisten gehen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb psyxl:

Erstmal generell danke!

Das geht? Wie?

Wenn ich es richtig verstehe... wenn ich eine Fertigkeit auf 100 habe, und habe in dem Baum nicht zwingend alle Perks aber sagen wir mal 8 und ich stelle die Fertigkeit auf Null. Dann habe ich 8 Perks wieder zum Verteilen und kann ganz einfach die Fertigkeit wieder hochskillen? Dann wäre ja verskillen unmöglich.

Wenn du irgendwo die 100 erreicht hast, steht oben oder unten in der Mitte die entspr. Taste und dahinter (ich glaube) der Text "Legendär". Dann drückst auf die Taste und danach kommt auch ein Hinweistext, womit dir erklärt wird, was danach passiert. Alle vergebenen Perks werden wieder auf dein "Konto" gutgeschrieben und du kannst dann in dieser Fähigkeit die Perks neu verteilen. So kann man im Grunde unendlich aufleveln. Hab Leute gesehen, die sogar weit über Level 200 waren.

So kannst du auch deinen Fehler wieder rückgängig machen. Aber du wirst dafür auch in dieser Fähigkeit zurückgestuft und musst nochmal alles aufleveln. Ich hab das bei den Fähigjeiten, die ich sehr schnell auflevele sogar mehrmals gemacht. Schleichen und Bogenschießen habe ich jeweils 2-3x auf legendär gestellt.

Und immer daran denken, in Skyrim solltest du vor jeder Aktion speichern und möglichst viele Speicherstände anlegen. Es kann sehr schnell mal passieren, dass irgendwas gründlichst in die Hose geht.

Geschrieben

Ich wüsste nicht mal, ob es überhaupt ein Limit gibt. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob man das als Glitch bezeichnen kann, mann kann auf jeden Fall mit Verzauberung zu einem Gott werden. Zuletzt musste ich mich arg bremsen und hab es nicht zu extrem übertreiben wollen. Hab meine gesamte Ausrüstung "nur" soweit verzaubert, dass ich nicht so schnell sterben und einen Drachen mit ein bis zwei Schlägen erschlagen kann. Ich denke, das müsste reichen. :redface:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb psyxl:

Ich habe noch eine Frage, bin ansich gut im Spiel voran gekommen, habe mein Char etwas verbessert (Lvl 85 :) ) stecke jetzt aber leider fest.

Im Quest "Dem Echo Nach" muss ich ein Seelensteinfragment, Salz der Leere und Knochenmehl in ein Portalgefäß geben. Aber genau das funktioniert nicht.

Wenn ich auf das Portalgefäß gehe, bekomme ich zur Auswahl (x-Füllen Portalgefäß). Es passiert nur nichts, wenn ich x drücke. Es geht kein Fenster auf wie bei Truhen, etc. Und auch wenn ich versuche die Gegenstände fallen zu lassen und dann zu verschieben (was auf der PS4 echt bescheuert geht) liegen die Gegenstände nicht wirklich in dem Gefäß und ich bekomme auch nicht die entsprechende Gesprächsoption mit Serena. Soll heißen ich komme in dem Quest im Moment nicht weiter.

Ist es ein Bug, dass nichts passiert, wenn ich x drücke?

Bitte um kurze Hilfe.

edit: Ich meine natürlich Seelensteinsplitter anstatt Seelensteinfragmente. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich bei den Gesprächsoptionen von Serena etwas verändert noch das ich das Portalgefäß aktivieren kann.

Das kommt mir etwas bekannt vor. Kann mich gaaaaanz dunkel an ein ähnliches Problem erinnern (oder es war sogar das selbe Problem). Habe jetzt aber nur eine ganz vage Vermutung.

Bist du oben in dem Turm in diesem Portalraum und musstest dort nach den Zutaten suchen? Ich glaube, es lag an diesem Seelensteinsplitter. Nicht irgendeinen Splitter sollte man nehmen, sondern einen ganz bestimmten. Ich glaube, ich hatte nämlich einige Splitter dabei und es wollte damit einfach nicht funktionieren. Du musst mal den Raum gründlichst absuchen, vielleicht übersiehst du etwas. Sind da sonst keine Zielmarkierungen mehr?

Apropos Bug. Vor einem ganz heftigen Bug muss ich dich an dieser Stelle warnen. Achte darauf, dass wichtige NPCs nicht zu Staub werden. Gerade dort auf dem Weg zum Portal ist mir Serana (was für eine Schönheit :x) immer wieder auf diese Weise gestorben, obwohl sie unsterblich sein sollte. Nur leider schaffen es die Gargoyles dort dennoch mit ihrer Magie. Wenn jemand zu Staub wird, bleibt er auch tot. Dann steckst du dort fest und kannst die Quest nicht abschließen. Auch im nächsten Gebiet immer ein Auge auf Serana haben. Deswegen hab ich diese Quest ganz besonders gehasst, weil man ohne Serana nicht weitermachen darf. Wenn man sie wegschicken will, lässt sie das nicht zu. Und warten will sie auch nicht wirklich. Irgendwann steht sie dennoch neben einem. :banghead:

Dabei wollte ich doch nur, dass ihr kein Haar gekrümmt wird. :bigcry:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb psyxl:

Jetzt habe ich noch eine Frage.

So langsam komme ich zum Ende. Kriege zwar kein Platin, da ich ein daedrisches Artefakt "verpasst" habe, dennoch gibt es fast nur noch Wiederholungsquests.

Ich wollte mir es noch zur Aufgabe zu machen alle Lehrbücher zu lesen. Kann ich irgendwo erkennen, welche Lehrbücher ich bereits gelesen habe damit ich mich nicht umsonst auf die Suche mache?

Ach, und noch eine Frage. Bei Stufe 80 wurde die Quest Der Ebenerzkrieger freigeschaltet. Gibt es noch weitere Stufenabhängige Quests jenseits der Stufe 80?

Bin demnächst bei Stufe 100

Alter Schwede, du gehst ja echt ab wie ne Rakete. Verschlingst das Game mit Haut und Haaren, wa? :D

Den Ebenerzkrieger hab ich auch einmal besucht. Wusste aber nicht, dass es dafür eine Quest gibt. Ich wollte den nur bekämpfen, weil er der schwerste Gegner im Spiel sein soll. Dass dafür Stufe 80 nötig ist, wusste ich auch nicht. Arg viel mehr hatte ich auch nicht drauf. Kann ich also nicht sagen, ob vielleicht mit 100 auch was kommt. Ich kann es mir aber absolut nicht vorstellen.

Bei den Büchern bin ich mir auch nicht sicher. Hab da nicht so darauf geachtet. Ich hab sie gelesen, wenn ich sie lesen konnte und wenn nicht, hab ich sie zu Hause gelagert.

Die Platin hab ich auch wegen einem Artefakt verpasst.

Geschrieben

Die DLCs hast du auch schon, oder net? Du warst also auch schon auf der Insel. Da fand ich es auch sehr schön.

Wenn du Hauptspiel und alle DLCs durch hast, gibts eigentlich auch nicht mehr viel zu tun. Ich selber wollte auch alle entdeckbaren Orte entdecken, was aber eher ein Ding der Unmöglichkeit sein wird. Weiß gar nicht, ob es je einer geschafft hat. Du könntest ja evtl. der Erste sein. :D

Geschrieben

Ich kann in einem TES einfach keinen zweiten Run machen. Eigentlich in keinem so aufwendigen Open-World-Game. In Witcher 3 hatte ich zuletzt eine Ausnahme gemacht, weil man da immer wieder mal eine Entscheidung fällen muss und es viele verschiedene Enden gibt. In Skyrim kann man zwar auch zwei verschiedene Laufbahnen wählen, aber das wars eigentlich dann auch. Und sooooo wichtig ist mir die Story in einem TES nicht. Da ist mir das Abenteuer, das Erforschen, Entdecken und Sammeln bis zum Abwinken am wichtigsten. Das alles kann man in einem Durchgang machen und noch dazu geht mir dann nach eben diesem einen Durchgang die Luft aus. Meist hab ich dann locker 500 Stunden hinter mir. Irgendwann muss dann auch selbst für mich gut sein. :D

Mir fehlt auf der PS3 im Grunde auch nur eine Trophy für Platin (hab auch ein Artefakt verpasst). Aber da tue ich mir das Game erst recht nicht mehr an. Aktuell zocke ich es nur noch auf dem PC.

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, Oblivion (der direkte Vorgänger) wäre auch noch was. Ist nicht ganz so alt und die Welt ist da eher farbiger. Hat etwas Märchenhaftes. Des Weiteren kommt in deiner Top 5 kein Witcher 3 vor. o.O Hat es dir wirklich überhaupt nicht gefallen oder kennst du es vielleicht gar nicht mal?

Geschrieben

Das war mir damals auf der PS3 auch schon klar, aber ich hatte nach über 700 Stunden Skyrim einfach keine Lust mehr, noch mal einen neuen Charakter anzufangen. Ich hatte nicht mal mehr Lust auf 20 Minuten. Zudem hat es mich tierisch geärgert, dass man mal wieder ein Bethesda-Game nicht bis zum "Ende" ohne Geruckel durchzocken kann. Daher hab ich es einfach sein lassen. Heute hab ich auch mit den Trophäen ganz aufgehört. Habe aktuell nur eine Ausnhame bei den Soulsborne-Spielen gemacht und will da überall die Platin haben. Da geht es mir wie dir mit Skyrim. :D

Jop, ich hab mich auch damals mit Dungeon Master und Eye of the Beholder anstecken lassen. Seitdem zocke ich aber immer noch am liebsten Rollenspiele. Daher komme ich auch mit all den anderen Games nicht mehr voran. Drei Rollenspiele reichen, um bei mir das ganze Jahr zu füllen. :redface:

Wie bereits anderweitig erwähnt, die TES-Reihe kenne ich leider auch erst seit Morrowind. Ich glaube, das war auch mein aller erstes Open-World-Game. Ich war so hin und weg. Freue mich jetzt schon wie ein Kind auf TES 6. :emot-woop:

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb psyxl:

Und nu? Oblivion fällt raus, da ich keine PS3 habe.

The Witcher 3, ist doch logo. Damit du das auch noch in deine Top 5 packen kannst. :D

Für die Story wäre es zwar besser, wenn du auch die Vorgänger gezockt hättest, aber es soll wohl auch so richtig fett sein. Hab ich schon mehrfach gelesen. Wenn du noch Zeit hast, kannst es dir ja mal anschauen.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb LC-Gamerin:

Hallo Leute, das manuelle Speichern funktioniert nicht. Es ist egal wo man sich befindet immer ausgegraut. Die PS3 ist auf der aktuellen Firmware und auch das Spiel ist auf der aktuellsten Version. Google konnte mir keine Lösung nennen.

Hast du vielleicht deine Festplatte vollgehauen? Nur das fällt mir spontan ein. Sonst wüsste ich auf die Schnelle nicht, was der Grund dafür sein könnte. Schau lieber mal, ob du noch genug Platz hast. Mit der Zeit werden die Speicherstände recht groß.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb aLeniCX:

Hallo an alle. Ich möchte mir dieses Spiel auch kaufen und wollte fragen wie den jetzt die richtige (unverbuggte Version) aussieht...

Muss da einfach ein Pegi +18 aufgedruckt sein? Welche Version ist den die bei PSN Store? Möchte unbediengt die richtige ?

Lg und Danke im Vorraus

Es soll eine unverbuggte Version geben? :o

Das wäre mir neu. Welches TES ist denn überhaupt unverbuggt? :D Kann ehrlich gesagt nichts dazu sagen. Hab nie etwas dazu gehört. Ich hab aber zuletzt auch die Special Edition gezockt und die war erstklassig genug. Natürlich weiterhin mit all den typischen Bethesda-Bugs. Damit musst du einfach leben, sag ich jetzt mal so salopp. Wenn du weißt, wie man sie umgehen kann, macht das Game dennoch höllisch Spaß. Ich hatte zum Glück auch keine richtig heftigen Bugs. Bei keiner Version.

Geschrieben

Sorry, zu den Trophäen kann ich sowieso nichts mehr sagen. Zuletzt hab ich die auf der PS3 gesammelt und da bis auf die letzten zwei alle bekommen. Die eine hätte man für alle Daedra-Artefakte bekommen sollen und die anderen (ich glaube) für den legendären Drachen. Die Trophy für die Daedra-Artefakte hab ich verpasst, die andere hätte ich sicherlich irgendwann bekommen, hatte dann aber keine Lust mehr und dabei ist es geblieben. Die von dir erwähnte Trophy müsste ich also auch bekommen haben.

Wie gesagt, ob irgendeine Trophäe weiterhin verbuggt ist oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Sorry!

Geschrieben

Hab gerade vor ner Stunde noch mal die Inhalte der Anniversary Edition gesehen und hab doch tatsächlich wieder Lust bekommen. Obwohl ich mir hoch und heilig geschworen hab, Skyrim nie wieder zu zocken. :willy_nilly:

Ne ne, ich bleibe dabei. Über 1000 Stunden Skyrim müssen einfach reichen. Wenn ich je in dieser Richtung etwas anfangen wollen würde, dann fange ich endlich mit TESO an. Das juckt und kratzt mich schon seit langem. Nur traue ich mich da nicht ran, weil ich befürchte, dass ich danach nichts anderes mehr zocke. :/

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Schlauschaf:

Jupp, das Problem kenne ich. Solange es aber Spaß macht. Man kann es zwischendurch ja immer mal wieder pausieren. TESO reizt mich allerdings so gar nicht. Hatte damals mal die Beta auf dem PC angeschaut und fand es merkwürdig.

Jo, mir ging es ähnlich. Hab es mir auch vor paar Jahren angeschaut und kam nicht auf Anhieb damit zurecht. Ich will es zwar auch am PC zocken, aber es muss halt dennoch mit dem Controller bedienbar sein, weil ich ganz chillig im Wohnzimmer zocken will.

Mittlerweile hat sich verdammt viel getan und es sind so viele schöne Bereiche dazugekommen, dass ich fast nicht mehr widerstehen kann. Ich hätte z. B. so sehr Lust auf Morrowind, will aber das alte Game nicht mehr zocken, weil es mir einfach zuuuu alt geworden ist. Oder auch Oblivion. Daher denke ich, warum also nicht TESO anfangen? Ich glaube, da ist ja jetzt die gesamte Welt dabei. Da könnte ich nach Morrowind, Schwarzmarsch oder Himmelsrand gehen und in deutlich verbesserter Grafik erleben. So stelle ich es mir zumindest vor.

Naja, ob ich es dann auch wirklich einfach so weglegen kann? Ich glaube, eher nicht. :/

Ich weiß aber auch nicht, ob ich TESO wirklich ganz alleine zocken kann, ganz ohne die anderen Gamer. Oder man in irgendeiner Weise gestört wird. Würde schon gerne ganz in Ruhe durch die Gegend reisen und Quests abschließen. Eben so, wie ich Morrowind, Oblivion oder Skyrim gesuchtet hab.

Wie auch immer, Skyrim tue ich mir nicht mehr an. Das ist das Game, was ich mir am aller längsten gegeben hab. Ich find es aber dennoch richtig toll, dass da nach all der Zeit immer noch was geht. Dieses Spiel muss man einfach erlebt haben. :x

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...