Romeo Geschrieben 3. Oktober 2018 Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 10 Minuten schrieb Cholera: @Romeo also nen Freund meinte ich sollte oft schnell speichern was ich auch mache. Und das mit den vielen Speicherständen werde ich mir jetzt zu Herzen nehmen. Ich habe fallout 3 kurz gespielt und dann 4 so richtig. Und das ist mein erstes TES. Ich tue mich bei solchen Spielen Immer etwas schwer. Zumal man ja keine richtige Einführung bekommt. Aktuell bin ich Stufe 10 und habe das Gefühl als wenn ich im wahrsten Sinne des Wortes nackt mit einem Strohhalm rum laufen würde ? Dann brauchst du einfach nur etwas Eingewöhnungszeit. Danach wird es schon noch flutschen. Fallout spielt in der Zukunft, TES im Mittelalter. Das ist der gravierende Unterschied. Dann noch die Skillung der Charaktere. In Fallout bekommst du Erfahrungspunkte, in Skyrim wirst du erfahrener, indem du die Sachen nutzt (learning by doing). Das find ich auch so klasse an den TES-Spielen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. Falls du Fragen hast, immer raus damit. vor 10 Minuten schrieb BM42: Ich hab vor einigen Wochen mir noch die PS4-Version geholt und da meine Runden gedreht und 100% geholt. Hat Spaß gemacht, aber irgendwie reicht es jetzt auch, die Luft ist etwas raus.^ Das kann ich leider immer noch nicht von mir behaupten. Wie gesagt, ich hab zwar sehr lange nicht mehr gezockt, aber es kitzelt immer noch hin und wieder. Und solang das so ist, ist bei mir die Luft nach lange nicht raus. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Oktober 2018 Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 16 Minuten schrieb Cholera: @BM42 die da wären? ? Ne andere frage was mache ich mit den ganzen Schriftrollen und Büchern? Schriftrollen kannst du ruhig verwenden, falls du auch Interesse an Zauber hast. Ich bin auch eher der Kämpfer-Typ und habe sie immer irgendwo gesammelt, weil ich sie nie so recht nutzen konnte. Ich glaube, manchmal gab es auch Quests, wofür man Schriftrollen gebraucht hat. Aber weitestgehend sind sie für Nicht-Magier nutzlos. Die Bücher sind auch eher nutzlos. Es sei denn, dich interessieren die Geschichten. Auf der PS3 hab ich noch alle Bücher gelesen. Auf dem PC sammle ich sie nur noch und hebe immer nur ein Exemplar auf. Auch da gibts die eine oder andere Quest, wo nach nem bestimmten Buch verlangt wird. Dann muss ich nicht erst auf die Suche gehen und schau gleich in meinem Regal nach. Meistens muss man aber doch auf die Suche gehen, weil es eher um seltene Bücher geht, die gesucht werden. Aber soweit ich noch weiß, kannst du solche Bücher auch gar nicht erst ablegen, weil sie dann im Inventar als Questgegenstand markiert werden. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob das auch vor dem Beginn der Quest so ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Oktober 2018 Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb Cholera: @Romeo @Romeo @Romeo @Romeo an ok danke. Dann weiss ich beschied. Jetzt nach 4 Stunden macht sich bisschen ernüchterung Breit. Ich komme nicht so Richtig weiter. Viele quests schaffe bisher nicht und meine Ausrüstung lässt auch zu wünschen übrig Naja, wenn ich es recht verstanden habe, wolltest du ja auch von 0 auf 100 in wenigen Sekunden erreichen. Bin mir jetzte nicht ganz sicher, weil es für mich sehr sehr lange zurück liegt, aber ich meine, bis ich mal bei den Graubärten war, waren einige Stunden vergangen. Ich hab damals Örtchen für Örtchen alles abgearbeitet. Schon im ersten Dorf (Flusswald?), wo man beim Schmied ankommt (sollte man auch die Kaiserlichen gewählt haben), hat man ein paar Quests bekommen. So hab ich mich dann auch immer weiterbewegt. So schafft man sich auch eine gewisse Ordnung. Wenn du wie wild überall Quests annimmst, weißt du irgendwann nicht mehr, was du zuerst tun willst. Weil du durch die Masse an Quests erschlagen wirst. Nehme lieber auch nicht zuuuu viele Quests an. Vielleicht bringe ich das jetzt auch durcheinander, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass das auch zu Problemen geführt hat. Wenn du in eine Taverne gehst und mit dem Wirt sprichst, bekommst du auch immer wieder neue Quests. Einfach auch überall mit den Leuten reden. Es kann auch passieren, dass du zufällig eine Konversation mitbekommst. Wenn du dann die Personen ansprichst, bekommst du auch eine kleine Aufgabe. Welche Fraktion hast du denn gewählt? Bei den Sturmmäntel bin ich leider überfragt. Diesen Weg habe ich nie eingeschlagen. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Oktober 2018 Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb Cholera: @Romeo also meinst du ich soll dann lieber wie du geschrieben hast von Ort zu Ort gehen.? Bin immer froh wenn ich mal was geschafft habe. Wenn ich morgen weiter zocke mache ich mal ein bild von meinen quests. Weil ich ja auch nur das mache was ich gerade habe, Und du weisst ja das man so oder so wieder eine neue bekommt Die Frage ist jetzt auch, was ist dir wichtig. Der schnellste Weg zur Platin/100% oder gechillt zocken. Bei Trophyfragen bin ich eher der falsche Typ. Ich will da auch nichts falsches sagen und der Grund für eine verpasste Trophy sein (falls es welche gibt). Wenn du aber gechillt zocken und einfach nur ein Abenteuer erleben willst, dann würde ich dir schon die oben beschriebene Vorgehensweise empfehlen. Natürlich spielt jeder irgendwie anders und soll auch jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir war das halt so, dass ich leicht verwirrt war und irgendwann nicht mehr wusste, was ich zuerst machen soll. Hat dann tatsächlich auch zeitweise zu einer Lustlosigkeit geführt. Daher habe ich mir bei meinem PC-Run vorgenommen, immer ein Gebiet zuerst fertig zu machen. Irgendwann hast du zwar immer noch etwas auf der anderen Kartenseite zu tun, aber es ist dann dennoch nicht so ein komplettes Durcheinander. Was die Fundsachen angeht (was vor allem am Anfang wichtig ist, um schnell an ein paar Groschen zu kommen), würde ich nach der "Wert pro Kilogramm"-Regel gehen. Du kannst vieles mitnehmen und wirst dann sehr schnell an deine Grenzen kommen. Dann heißt es, erst mal wieder in eine Stadt zurück und alles verkaufen. Nur als Beispiel, eine Spitzhacke brauchst du nicht mehrfach mitnehmen, um sie dann verkaufen zu können. Lass lieber die Spitzhacke zurück und nimm den Edelstein oder den Ring oder das Amulett mit. Oder gar ein Dolch, Lederrüstung, Helm.. Das sind leichte und wertvolle Sachen. Eine Spitzhacke solltest du aber dennoch immer dabei haben wegen den Erzen, die du in der gesamten Welt abbauen kannst. Nur mal so als Tipp. Wo genau bist du denn und welche Quests hast du schon gemacht? Gott, ich bekomm jetzt auch wieder Lust drauf. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Oktober 2018 Geschrieben 4. Oktober 2018 Ok, du hast wohl die andere Fraktion (Sturmmäntel) gewählt. Da bin ich leider etwas überfragt. Wie gesagt, bei meinen beiden Durchgängen habe ich die Kaiserlichen genommen. Wo musstest du denn gleich nach dem Angriff auf Helgen hin? Wahrscheinlich nicht nach Flusswald, oder? Ich sehe, du hast auch schon die Dämmerwacht drin. Das gehört zu den DLCs. Bei dieser Quest musst du vorsichtig sein. Bin mir jetzt nicht sicher, was klüger wäre. Die Quest erst mal links liegen lassen oder eher versuchen, schnell durchzuziehen. Wobei du sie zunächst gar nicht schnell durchziehen kannst, weil du am Anfang zu schwach bist. Ich glaube, man sollte da zunächst nicht zu weit gehen. Ich versuche es dir mal möglichst spoilerfrei zu erklären. Bei dieser Quest wirst du immer wieder rein zufällig von bestimmten Gegnern angegriffen. Diese Angriffe finden auch meist in den Städten statt. Genau da ist auch das Problem. Die Angriffe selbst sind nicht weiter problematisch. Nur können dabei auch manche Bürger der Ortschaften abkratzen. Genau das kann dann auch zu Questbugs führen. Es kann sogar passieren, dass normalerweise unsterbliche NPCs dabei draufgehen. Daher bei dieser Quest unbedingt vorsichtig sein. Vielleicht kann ja noch ein anderer etwas dazu sagen. Ich hatte die Quest mit meiner Taktik zwar ganz gut überstanden, aber die Vorgehensweise von ein paar anderen Usern fand ich auch nicht schlecht. Wenn du irgendwann dran bist, können wir ja noch näher ins Detail gehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Oktober 2018 Geschrieben 4. Oktober 2018 Jo, davor hätte man dich evtl. auch warnen können, aber die Vampire habe ich ehrlich gesagt sogar bewusst nicht erwähnt. Wegen Spoiler und so. Da bin ich etwas vorsichtig. Jeder reagiert da etwas anders. Da du es jetzt schon weißt, oben bei meinem Hinweis über die Dämmerwacht geht es genau um Vampire. Wenn du gegen Vampire kämpfst musst du auch vorsichtig sein. Auch wenn das jetzt etwas zu spät kommt. Wenn ich gesehen hab, dass irgendwo Vampire unterwegs sind, habe ich immer sofort gespeichert. Das tue ich vor jedem Dungeon sowieso, weil dort meistens Vampire sind. Wenn mir dann ein Vampir zu Nahe kommt (Nahkampf), schaue ich immer in der Statistik nach, ob ich auch bereits infiziert bin. Wenn doch, mache ich gar nicht erst weiter. Hab in Oblivion (Vorgänger) schlechte Erfahrung damit gemacht und weiß daher, dass ich den Dreck nicht haben will. Wenn du wieder geheilt bist, gehe lieber etwas vorsichtiger bei den Vampiren vor. Zu den Seelensteinen: Falls du es noch nicht weißt, schwarze Seelensteine kann man nur mit menschlichen Seelen befüllen. Wie das geht, hast du ja jetzt herausgefunden. Nur darfst du halt nicht einfach jeden Menschen killen, sonst hast du die Wache am Hals. Am besten es bei irgendwelchen Banditen machen, die dir sowieso feindlich gesinnt sind. Normale Seelensteine kannst du mit Seelen der Tiere und Monster befüllen. Da gibt es auch unterschiedliche Größen. Einen mächtige Seelenstein mit der Seele einer Ziege zu befüllen, wäre pure Verschwendung. Dafür reicht auch ein kleiner evtl. sogar winziger Seelenstein. Wenn eine Seele für einen Seelenstein in deinem Inventar zu groß ist, wirst du darüber informiert. Weißt dann das nächste Mal Bescheid. Mit den Seelensteinen, falls noch nicht bekannt, kannst du die magischen Waffen wieder aufladen. Zu den Büchern: Wie gesagt, wenn der Inhalt dich nicht weiter interessiert oder du ein Buch bereits gelesen hast, kannst dieses Buch dann auch weglegen, wegwerfen oder verkaufen. Die Bücher, die ablegbar sind, braucht man auch nicht wirklich. Zu meiner Empfehlung mit den Ortschaften: Das ist dir überlassen, wie du vorgehen willst. Um den Überblick zu wahren (ich bin auch einiges älter und nicht mehr ganz so frisch im Kopf ) bin ich halt so vorgegangen, dass ich erst mal einen Bereich weitestgehend abgeschlossen habe. Als Kaiserlicher ging es bei mir in Flusswald los. Hab dann also in diesem Bereich (Flusswald/Falkenring/Weißlauf) möglichst alles gemacht. Danach ging es Richtung Rifton. Dann nach Norden Richtung Windhelm und Winterfeste usw. So ganz sauber bekommst du das aber eh nicht hin. Irgendwann bekommst du ganz im Norden eine Quest, wofür du ganz nach Süden gehen musst. Nur als Beispiel. Wenn du mit kreuz und quer klarkommst, mach es so, wie es dir beliebt. Deine Frage zu dem "Feuerschleifendingsbums" habe ich leider nicht ganz verstanden. Das sagt mir auf Anhieb nix. Ich hab auch gleich hier geantwortet, weil ich gesehen hab, dass ihr schon etwas weiter diskutiert habt. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Oktober 2018 Geschrieben 4. Oktober 2018 Versuch es mal mit der Feiglingstaktik. Ich glaube, es wäre keine Übertreibung, wenn ich sage, dass ich die gesamte Karte schleichend erkundet habe. Dazu ein ordentlicher Bogen mit guten Pfeilen und alles ist gut. Irgendwann kann man das Schleichen so weit bringen, dass der Gegner direkt vor dir stehen kann und du fast unsichtbar bist. Ich hatte das sogar bei Tageslicht geschafft. Dann noch der Schadensbonus. Dauert natürlich auch ewig, aber der Nahkampf gefällt mir in Skyrim auch nach 1000 Stunden Spielzeit nicht. Ist halt einfach kein Dark Souls oder Bloodborne. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Oktober 2018 Geschrieben 5. Oktober 2018 Sooo schlimm also? Dann musst du mal erklären, wie du vorgehst. Außerdem müssten es doch auch verschiedene Schwierigkeitsgrade geben, oder net? Bin mir jetzt nicht sicher, weil ich da nie was geändert habe, aber ich meine, irgendwo was gesehen zu haben. Wenn ich so recht überlege, habe ich es bis zuletzt gar nie zu einem echten Kampf kommen lassen. Eben weil ich meist nur mit Pfeil und Bogen unterwegs bin. Dazu noch schleichend. Ich hab dann immer einen Gegner nach dem anderen ausgeschaltet. Gegen eine Gruppe hatte ich eher auch keine Chance. Beim Schleichen hab ich dann so schnell wie möglich die Tarnfähigkeit verbessert. So konnte ich meist einen oder auch zwei Pfeile abfeuern und musste etwas warten, bis die Gegner wieder in den Normalzustand zurückkehren. Wie schon gesagt, das ist eher die langsame/träge Variante. Wenn du Zeit und auch die Ruhe hast, kannst ja mal testen, ob dir das liegt. Bei manchen Gegnern hatte ich sogar fast bis zum Ende keine Chance. Z. B. gegen Riesen. Da hab ich mich ihnen dann auch schleichend genähert, dann einen Schuss abgegeben und mit dem Perk beim ersten Schuss den größten Schaden verursacht. Dann hab ich schnell nachgeschossen und entweder es geschafft, bis der Riese bei mir war oder auch mal weggerannt und wieder aus der Ferne probiert. Das war dann halt auch so ein Hin und Her. Das ist auch wirklich meine liebste Vorgehensweise. Das Tolle ist einfach, dass man in dunklen Höhlen oder auch draußen, wenn es dunkel ist, kaum bis gar nicht gesehen wird. Bei den Anfangsstufen noch nicht so, aber wenn du mal 40% oder 60% freigeschaltet hast, wird es immer besser. Bei 100% und Stufe 100 ist man fast sogar bei Tageslicht unsichtbar. Hat nicht immer geklappt, aber immer wieder. Fand ich cool. Zum Nahkampf kann ich eher nix sagen. Wenn ich so zurückdenke, ist es schon richtig, dass die Kämpfe recht knackig waren. Ich musste auch sehr häufig neu laden. Wahrscheinlich kommt es auch daher, dass ich fast alle sekunden speichere und einem Gegner ungespeichert gar nicht erst begegne. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Oktober 2018 Geschrieben 5. Oktober 2018 Hab jetzt auch mit der Special Edtion auf dem PC angefangen. Muss schon sagen, das sieht auch herrlich aus. Mir sind dabei noch zwei Sachen eingefallen. Autosave solltest du deaktivieren (die drei Häkchen unter Gameplay-Optionen). Das führte bei vielen immer wieder mal zu Problemen. Lieber selber speichern. Dann noch mal zu den Büchern. Die Zauberbücher (erkennt man optisch oder steht im Text) solltest du auf jeden Fall lesen. Falls du die Zauberformel nicht in deinem Zauberbuch hast, verschwindet das Buch nach dem Lesen. Falls du die Formel bereits hast, kommt eine Meldung. Dann kannst du dieses Zauberbuch auch verkaufen. Wie war das bei dir ganz am Anfang auf der Flucht vor dem Drachen? Hattest du da auch schon Probleme im Kampf? Oder ist es erst danach schwerer geworden? Ich frage nur, weil bei mir war es ganz easy. Die Gegner sind nach ein paar Schlägen down gewesen. Kann natürlich auch sein, dass das nur bei der Einführung so ist. Bin jetzt in Flusswald angekommen und hatte noch keinen Gegner. Ich schau aber mal weiter..... Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Oktober 2018 Geschrieben 6. Oktober 2018 vor 22 Minuten schrieb BM42: Dann stell doch mal den Schwierigkeitsgrad runter und schau ob du besser klar kommst. Genau, das wollte ich jetzt auch gerade sagen. Cholera: Adept ist zwar von Anfang an eingestellt (ist der mittlere Schwierigkeitsgrad), aber in deinem Fall würde ich schon eine Stufe runter stellen. Aber nur, weil du mit so einer Art von Game nicht vertraut bist (nicht wegen mangelnder Skills). Später kannst du ja wieder hochgehn, falls du der Meinung bist, du bist dann fit genug für das Game. Die Sache mit "von Ort zu Ort" hast du vielleicht missverstanden. Das war nur eine Empfehlung, aber kein Muss. Soweit ich weiß, gibt es in Skyrim keine Bereiche, wo es leicht oder schwer ist. Ich glaube, die Gegner passen sich deiner Stufe an. Wenn du es so willst, kannst du auch gerne auf die andere Kartenseite jumpen. Gar kein Problem. Ich wollte nur nicht dich als Skyrim- oder TES-Neuling überfordern. Du wirst nämlich irgendwann von Quests erdrückt werden. Wie ich gestern schon sagte, wenn ich so überlege, auch für mich als Skyrim-Kenner ist das Game auf "Adept" eigentlich fast zu schwer. Das wird mir jetzt erst bewusst, aber ich glaube, wenn ich jeden Gegner im Nahkampf versuchen würde, würde ich wahrscheinlich genauso abkotzen. Und ich sagte ja auch, vielleicht kommt mein ständiges Speichern ja auch daher, ich glaube "first try" gibts bei mir gar nicht. Ich muss fast immer wieder neu laden und neu versuchen. Du brauchst dir gar nichts vorwerfen. Bei dir kommt zusätzlich noch der Faktor hinzu, dass du dich in diesem Spiel nicht so gut auskennst. Somit wird es für dich natürlich umso schwerer. Lass dich nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer. Wenn du die Anfangsphase gut überstehst, dann erwartet dich eine gigantische und zauberhafte Welt. vor 20 Minuten schrieb Cholera: Hat das Auswirkungen auf ep und items? Weil ich jetzt auf Novize spiele Ist mir nicht bekannt und EPs gibts ja sowieso nicht. Würde also sagen, nein. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Oktober 2018 Geschrieben 6. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb Cholera: @Romeo ahhh ok danke. Weil ich das vorhin nur zufällig gesehen habe weil ich wie du vorher geschrieben hast diese auto Speicher Funktion abstellen wollte. Und da habe ich das gesehen. Aber bisher läuft es entspannter wo ich den Schwierigkeitsgrad runter gemacht habe. Ich weiss jetzt nicht ob das so gut war aber ich habe so ein Werwolf Ritual gemacht und musste mit der einen diese silberne Hand (?) erledigen. Es war schon cool als Werwolf zu spielen Ja, das ist alles soweit richtig. Die Silberne Hand gehört so oder so zu den "Bösen", soweit ich was. Ich glaube, mit denen kann man sich gar nicht anfreunden. vor 8 Minuten schrieb BM42: Als Werwolf brauchst du dir keine Gedanken mehr um Krankheiten machen, also schlecht ist es nicht. Ich habe mich bei allen meinen Spieldurchläufen zu einem verwandelt. Du spielst gerade die Gefährten-Questreihe, die ist meiner Meinung nach eine der coolsten. Ich mag es auch als Werwolf. Gerade weil man vor Krankheiten geschützt ist. Vor allem eben gegen Vampirismus. Einziger Nachteil ist aber, dass man keinen Bonus mehr bekommt, wenn man im Bett geschlafen hat. Und man stinkt so. Oder hat Fell in den Ohren. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Oktober 2018 Geschrieben 6. Oktober 2018 vor 8 Minuten schrieb Cholera: @Romeo aber wann kann ich mich verwandeln? Wie ich das verstanden habe geht das selten oder gar zufällig Siehe Beschreibung von BM42. Im Kompassmenü, nach unten und unter Kräfte auswählen. vor 8 Minuten schrieb BM42: Mach dich nicht fertig, wir Werwölfe sind ganz toll! Ja, das auf jeden Fall. Ist doch logo. vor 5 Minuten schrieb Cholera: @BM42 hahaha rein zufällig habe ich einen Werwolf auf dem Oberarm tätowiert. Soviel dazu ?. Stinkt aber nicht und die Behaarung Hält sich in Grenzen ? Nicht falsch verstehen, das ist die Reaktion der Bürger in Skyrim. Du hörst von denen dann immer so Kommentare wie "ist das Fell, was Euch da aus den Ohren wächst?". Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Oktober 2018 Geschrieben 6. Oktober 2018 Wenn du die ganzen DLCs noch dazunehmen solltest, schaffst du das bestimmt nicht. Ich weiß noch, da gab es ein riesiges Höhlensystem, allein da war ich den ganzen Tag dran. Wobei das auch wirklich ein Ausnahmefall ist. Aber all die anderen Höhlensysteme sind dennoch riesig. Wenn die gesamte Skyrim-Oberfläche mächtig groß ist, dann ist es darunter noch viel größer. Vor allem die Dwemer-Ruinen verschlingen jede Menge Zeit. Wann ist RDR 2 Release? Sind doch jetzt keine 2 Wochen, oder? vor 39 Minuten schrieb BM42: Die Bürger von Skyrim sind schon richtige Arschlöcher. Oh ja, das können sie durchaus mal sein. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Am 6.10.2018 um 15:21 schrieb Cholera: @Romeo ich glaub 28.10 kommt rdr 2. Das ist auch nicht so lange mehr. Ich bin dafür bekannt gerne mal 3-4 spiele nebenher zu spielen. Ich wollte nochmal bioshock 2 und ww2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, aber seit dem ich skyrim habe, spiele ich nur das ?? Ah ok, dann hast du ja immerhin knapp 3 Wochen Zeit. Ja, bei mir ist es ähnlich. Zocke aktuell Dark Souls 1 und 2 auf der PS4 und meist an Wochenenden Pillars of Eternity auf dem PC. Skyrim ist für mich ein all time Spiel. Das will ich immer wieder so ein paar Tage/Wochen weiterzocken. Bis TES VI erscheint. Ich will noch die aller letzten Gebiete entdecken und erforschen. Falls das überhaupt möglich ist. vor 18 Minuten schrieb Cholera: Bisher läuft es ganz gut, aber ihr habt immer von erobern gesprochen. Was genau muss ich machen um z. B. Windsheim oder ähnliches zu erobern? @Romeo Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Erobern kannst du eigentlich keine Ortschaft. Also, so, dass die Ortschaft dann dir gehört. Im Laufe der Hauptstory muss man halt für die eigene Fraktion einen Angriff starten. Aber das kommt erst später und du bekommst auch genaue Anweisungen. Brauchst dir darüber keine Gedanken machen, das kommt so oder so. Falls du das mit "erobern" meinst. Du kannst aber in vielen Städten ein Eigenheim haben. Dann hast du auch einen Ort, wo du deine Schätze lagern kannst. Später könntest du dir auch durch den DLC drei Häuser bauen. Hast also noch genug zu tun. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. Oktober 2018 Geschrieben 7. Oktober 2018 Gerade eben schrieb Cholera: @Romeo dark Souls 1? Oder meinst du dark Souls 2? Wusste nicht das es den ersten Teil für die PS4 gibt ??. Dafür ein Eigenheim zu errichten brauch ich erstmal Gold und da habe ich gerade mal bisschen mehr als 1500. Bin gerade dabei die ganzen angenommen quests abzuarbeiten Dark Souls 1 und 2, meinte ich. Dark Souls 1 gibts seit ein paar Monaten als Remastered. Das hab ich auch noch mal angefangen. Es reicht ja auch nicht, dass ich das auf der PS3 mit mehreren Charakeren und auf dem PC genauso mit mehreren Charakteren gesuchtet habe. Jetzt muss noch mal die PS4-Version suchten. Ja genau, für die Häuser braucht man Zeit und Geld. Vorerst reicht dir auch eine sichere Truhe. Apropos Truhe, deine Sachen darfst du nicht überall lagern. Ich weiß nicht, wie lange du Zeit hast, aber du hast nur ein paar Tage Zeit, bis sie dann verschwinden. Nur in deiner Truhe bleiben sie ewig. Nur für den Fall, dass du das noch nicht wusstest. Daher wichtige, teure Sachen auf keinen Fall in "fremden" Truhen lagern. Zitieren
Romeo Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 Am 8.10.2018 um 10:34 schrieb Cholera: @Romeo dafür müsste ich erstmal Sachen haben die wichtig sind? Ach komm, das kann doch nicht sein. Wenn ich in irgendeine Höhle rein bin, bin ich bestimmt mit irgendeinem Edelstein, Erz oder einem magischen Gegenstand rausgekommen. Sowas hab ich dann nie gleich verkauft und musste in meiner Truhe aufbewahren. Ok, vielleicht liegt es auch an mir, weil mir irgendwie alles "wichtig" ist. Apropos magischer Gegenstand. Wenn du verzauberte Waffen und Rüstungsteile findest und meinst, du brauchst sie nicht, weil sie halt nicht gut genug sind, solltest du die zunächst auch nicht verkaufen. Gerade die billigen Sachen kannst du am Arkanen Verzauberer (?) auseinander nehmen und so den Zauber lernen. Dann kannst du auch diesen Zauber auf eine andere, bessere Ausrüstung übertragen. Deswegen hab ich auch immer gleich nach einer Bleibe umgeschaut, um mein Zeugs darin zu lagern. Alles schön sortiert in mehrere verschiedene Behälter/Kisten/Taschen. Wie gesagt, bei mir kam eigentlich fast bei jeder Tour etwas zusammen. Manchmal musste ich sogar mehrmals zurück, weil ich immer überladen war. Am 9.10.2018 um 08:30 schrieb Cholera: Falls ich skyrim irgendwann mal durch haben sollte. Welche ähnlichen spiele könntet ihr mir empfehlen? Mal abgesehen von dark Souls und bloodborne. Die habe ich ja durch. The witcher? TEC online? Oder gibt's da noch was besseres? Wenn dir Skyrim gefällt und du ein ähnliches Game zocken wollen würdest, gäbe es noch den direkten Vorgänger Oblivion. Etwas veraltete Grafik, sieht aber meiner Meinung nach immer noch schön aus, jedoch gibts das nicht für die PS4. Ich glaube, auch Trophäen hat es nicht. Ansonsten TESO wäre auch eine Möglichleit, wenn du auf Onlinegedöns stehst. Die Witcher-Reihe gehört für mich zu den besten RPGs. Vor allem der letzte Teil mitsamt den DLCs ist ein Meisterwerk und am ehesten Vergleichbar mit TES (da es auch ein Open-World-Game ist). Aber auch die beiden Vorgänger sind hervorragend. Nur gibt es die leider nicht für die Playsi. Teil 2 könnte man noch auf der alten XBox zocken. Fallout hatte ich bereits erwähnt. Ich glaube, irgendein Teil hast du ja noch nicht gezockt, oder? Dann könntest du mit dem nächsten Teil weitermachen. Im Grunde nichts anderes. Ich fand Fallout 3, 4 und New Vegas allesamt richtig geil. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Oktober 2018 Geschrieben 14. Oktober 2018 Am 11.10.2018 um 14:24 schrieb Cholera: @Romeo ich such immer noch ein haus aber irgendwie bisher keins gefunden. Das in weißlauf ist nicht zu bekommen. Welche missionen mir bisher nicht so gut gefallen sind die von der diebesgilde. Und es wird immer besser bei mir. War gut die Schwierigkeit zu senken. Oblivion hätte ich gerne gespielt aber hab nur die ps4 und meine 360 hat ein freund. Und wenn du meinst das the witcher 3 oder TES online was für mich ist, dann werde ich ml schauen wenn es mal wieder Angebote gibt. gibt's bei dark Souls 1 und 2 irgendwas, was du nicht so gut findest? Oder was schlechter als der 3. Ist? Sorry, hab dich total vergessen. Bei der Arbeit bekomm ich das zwar immer wieder mit, kann aber erst nach Feierabend antworten. Bis dahin war es aber schon weg. Das Haus in Weißlauf kannst du haben, wenn du ein paar Aufträge für den Jarl bzw. für den Vogt des Jarls erledigt hast. Ich glaube, du musst dazu mit dem Vogt sprechen und solltest die Quest bekommen. So ist es auch mit allen anderen Häusern, die man in den verschiedenen Städten kaufen kann. Mittlerweile solltest du genügend Aufträge gemacht und auch ausreichend Kohle gespart haben, um dir das Haus in Weißlauf leisten zu können. Spreche einfach mal den Vogt an. Zu den anderen Games: Spoiler TESO ist im Grunde wie Skyrim. Ich glaube, da sind mittlerweile alle bisherigen TES-Teile vereint. Ich würde es auch gerne zocken, aber ich hab echt Angst davor, dass ich nicht mehr davon wegkomme. Ich will aber lieber viele verschiedene Games zocken, anstatt mein ganzes Leben lang nur eines. Bei Witcher 3 wäre es für die hammer Story zwar wichtig, auch die Vorgänger gezockt zu haben, aber ich hab schon von mehreren Usern erfahren, dass sie auch ohne Vorkenntnisse ihren Spaß hatten. Es ist aber nicht so aufgebaut wie ein TES. Ein RPG durch und durch mit sehr vielen, zum Teil auch sehr witzigen Quests und einer wirklich atemberaubenden Welt. Die Karte ist so riesig, dass man hunderte Stunden Spaß haben kann. Ich selber saß in meiner ersten Runde 330 Stunden dran (inkl. der beiden DLCs.). In der zweiten noch mal knapp 300 Stunden. Witcher 3 gehört zu meinen absoluten lieblings RPGs. Genau wie Skyrim oder auch Fallout 4. Die Dark Souls Reihe hat für mich einen Sonderstatus. Wie sehr ich auch die Witcher-Reihe oder die TES-Reihe liebe, die SoulsBorne-Spiele toppen alles. Bei der Dark Souls Reihe gefällt mir eigentlich alles. Dark Souls 3 ist für mich aber ganz klar der beste Teil, weil einfach alle tollen Sachen aus den Vorgängern (auch aus Bloodborne) in Dark Souls 3 vereint sind. Das Game ist somit nicht nur hervorragend (wie es die Vorgänger waren), sondern sogar perfekt geworden. Einzig Dark Souls 2 reicht nicht an die beiden anderen Teile heran. Dennoch ein sehr schönes Spiel, finde ich. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 17 Minuten schrieb der_Dennis: Muss man nicht auch erst Tane in Weißlauf werden? Im Detail weiß ich das jetzt auch nicht mehr, aber soweit ich mich erinnern kann, wird man ja zum Thane ernannt, wenn man genau diese vier oder fünf Quests abgeschlossen hat. Ich glaube, so war das. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Das hätte ich dir auch so geglaubt. Aber nicht jeder will bei seinem ersten Run die Trophyliste oder den Leitfaden vorher studieren. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Achso, ok. Ja, je mehr ich wieder darüber schreibe, desto heftiger juckt es mich auch. Ich muss echt mal wieder für paar Tage weiterzocken, aber Pillars of Eternity (am PC) und die Dark Souls Teile (auf der Playsi) lassen aktuell einfach nicht locker. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.