Romeo Geschrieben 16. Dezember 2016 Geschrieben 16. Dezember 2016 vor 43 Minuten schrieb Dr.Doom: Ich weis nicht ob man für die PS4 auch hier schreiben kann. Meine Frage ist, schalen sich Trophy bei einem Save Game frei, wenn man die Mods wieder deaktiviert oder darf man nie ein Save Game mit einem aktiven Mode abspeichern. Also dass dnan die Folge wäre, keine Trophys mehr zu bekommen. Wenn du nicht noch länger warten willst, solltest du mal ein paar Seiten zurückblättern. Da wurde schon drüber diskutiert. Ich weiß leider den letzten Stand nicht mehr. Und ja, du kannst hier deine Fragen auch zu der PS4-Version stellen. Es gibt keinen separaten Thread. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. Januar 2017 Geschrieben 2. Januar 2017 vor 11 Minuten schrieb Alexakis: Leute ein kollege von mir hat irgendwelche grafik einstellungen aktiviert und kriegt dadurch keine trophäen mehr. Ist das korrekt?! Er hat eine Mod aktiviert und bekommt deshalb keine Trophäen mehr, keine Grafikeinstellung. Das kann auch eine Mod sein, die an der Grafik etwas ändert, aber es ist sicherlich eine Mod. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. Februar 2017 Geschrieben 24. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb Karnos25: Hallo zusammen Ich habe leider mit einem großen Sound Bug zu kämpfen. Es geht um den Schrei "Elementare Raserei", das Windgeräusch hat sich nämlich dauerhaft etabliert und ist somit ständig zu hören, was unglaublich nervtötend ist. Hat hier jemand evt. Lösungsvorschläge, wie ich diesen Bug wieder los werden kann? Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus. Wenn ein Neustart des Games und auch ein Neustart der Konsole nichts bringt, würde ich es mit einer Neuinstallation des Games probieren. Sonst wüsste ich auch nicht, wie man es wegbekommt. Ich hatte ein ähnliches Problem, ich weiß nur nicht ob das hier oder in nem anderen Game war. Allerdings war es ein Grafikproblem. Wenn man getroffen wird und die Lebensanzeige fast bei null ist, färbt sich bei manchen Games der Bildschrimrand ringsum rot. Damit man gleich erkennt, dass man bald abkratzt. Kennt ihr bestimmt auch. Genau diese rote Umrandung wollte bei mir nicht weggehen. Ein Neustart des Games hatte glaube ich nichts gebracht. Aber ein Neustart der Konsole schon. Wahrscheinlich musste einfach mal der Ram-Speicher geleert werden. Oder weiß der Geier... Zitieren
Romeo Geschrieben 24. Februar 2017 Geschrieben 24. Februar 2017 vor 1 Minute schrieb Karnos25: Eine Neuinstallation habe ich heute bereits durchgeführt und das Spiel zuerst ohne und danach mit den Patches gestartet, in beiden Fällen ist der nervige Sound Bug jedoch geblieben. Jetzt habe ich leider keine Idee mehr, was ich noch versuchen könnte .... Ok, aber dann ist es wahrscheinlich im Speicherstand verankert. Hättest du einen früheren Save, müsste es dann weggehen, oder net? Hast du das auch schon probiert? Also einen Save laden, noch bevor du den Schrei ausgelöst hast. Ist mir jetzt so spontan eingefallen. Ansonsten weiß ich echt nicht, was helfen könnte. Vielleicht kann dir jemand hier mehr helfen. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. März 2017 Geschrieben 21. März 2017 vor 15 Stunden schrieb yellochip: Weiß einer ob man die Vampir Tochter Serena irgendwie wieder los werden kann? Ohne das man die Vampir Quests nicht mehr machen kann? Kann man nach den Vampirquest eigentlich noch normal weiterspielen ohne das man überall angegriffen wird? Du kannst sie doch einfach ansprechen und sagen, dass du alleine weiterreisen willst (so oder so ähnlich). Außer du bist in nem Bereich, wo sie sagt, dass das nicht geht. Dann gehts auch nicht. Da musst du dann mit ihr durch. Wenn sie dir im Weg ist, kannst du ihr sagen, dass sie warten soll. Ob das immer möglich ist, weiß ich nicht mehr. Aber so hab ich sie immer auf Abstand gehalten, weil sie mir sonst immer weggestorben ist. Wenn du den DLC bis zum Endboss durchgezockt hast, hören die Vampirangriffe auf. Danach wirst du ganz sicher nicht mehr angegriffen. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. März 2017 Geschrieben 21. März 2017 Deswegen wollte ich nie ein Vampir werden. Das ist für mich mehr Fluch als Segen. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. März 2017 Geschrieben 22. März 2017 Wieso musstest du dich heilen lassen, wenn du vorher gespeichert hast? Ich hab gespeichert, bevor ich mich infizieren lassen hab. Dann hab ich mich ordentlich ausgetobt und sobald die Trophy kam (PS3-Version) wieder den alten Stand geladen. Ich weiß schon seit Oblivion, dass der Vampirismus nichts für mich ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 22. März 2017 Geschrieben 22. März 2017 Achso, ok. Immerhin weiß ich jetzt; dass es hier auch ne Heilung gibt. War mir da nämlich nicht mehr sicher. Andy wird sich bestimmt drüber freuen. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. März 2017 Geschrieben 23. März 2017 vor 9 Stunden schrieb yellochip: Die Olle kannst du leider nicht wegschicken naja werde morgen mal die Vampirquests machen und danach neu laden und sie Töten... die alte nervt Ich glaube, die kann man nicht einfach töten. Sie müsste eigentlich unsterblich sein. Nur halt gegen Vampire war das nicht immer so, was zu einem Bug führte. Sie wurde bei mir nämlich immer wieder mal pulverisiert. Und an ein paar Stellen kommt man ohne sie nicht vorbei. Sie muss immer wieder dabei sein. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. März 2017 Geschrieben 30. März 2017 Wenn ich ihn richtig verstehe, es gibt einen Typen irgendwo in Skyrim, der der schwerste Gegner im ganzen Spiel sein soll. Mit dem hab ich es auf der PS3 schon mal aufgenommen, nachdem ich meine gesamte Ausrüstung aufgepimpt hatte. Da müsste ich jetzt aber auch danach googeln. Was ich irgendwann sowieso tun will, wenn ich dann soweit bin. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. März 2017 Geschrieben 30. März 2017 Hab mir gerade ein Video angeschaut und ja, genau den meinte ich. Den werd ich mir auch noch mal vorknöpfen. Aber jetzt noch nicht. Bin mit Level 54 noch viiiiiieeeeeeeeeeeel zu schwach. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. April 2017 Geschrieben 17. April 2017 Genau deswegen zocke ich auch Skyrim nicht. Wenn es bockschwer sein muss, lege ich meine Souls-Spiele rein. Skyrim brauche ich aber zum Chillen. Nach diesem Krosis muss ich aber auch mal suchen. Kann es sein, dass er auch so ne Drachenmaske hat, von denen es mehrere gibt? Wenn ja, kenne ich den schon. Auf der PS3 hatte ich nämlich schon alle Masken. Und auf dem PC sind genau diese Masken meine nächste Aufgabe. Hab ich mir fest vorgenommen. Ob es stimmt oder nicht, weiß ich nicht, aber als ich vor Jahren interessehalber danach gegoogelt habe, stand irgendwo, dass der Ebenerzkrieger, der einzig schwerste Gegener im Spiel ist. Nach dem Aufpimpen meiner Ausrüstung wollte ich es nämlich auch wissen. Die Drachen waren mir auf einmal nicht gut genug. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. April 2017 Geschrieben 17. April 2017 vor 1 Minute schrieb BM42: Genau, der ist einer der Drachenpriester. Ok, dann kenne ich den schon. Die sind eigentlich kein Problem, wenn man im Schatten läuft. Die stehen manchmal direkt vor deiner Nase und sehen dich nicht, muahaha. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. April 2017 Geschrieben 17. April 2017 Ja, stimmt. Im Schleichen hab ich kaum Probleme. Wenn ich aber in den Nahkampf übergehe, klappt gar nichts. Deswegen trainiere ich jetzt auch nebenher den Nahkampf. Wenn man ständig schleicht, dauert es auch ewig lang mit den Quests. Als Schleicher kann ich nie sagen, ich stürme mal schnell rein und metzel alles nieder. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. Mai 2017 Geschrieben 26. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb deepfield: Ich werde einfach nicht schlau daraus was es mit den Magiestufen auf sich hat. Bin im Moment Magielevel 61 und die Magiestufe auf Adept. Die Zauber sind aber alle noch auf Novize...? Die müssten doch auch auf Adept sein...? Was habe ich übersehen..? Was meinst du mit "Magielevel 61"? Ich glaube, du meinst deine Charakterstufe, die unter "Fertigkeiten" ganz oben in der Mitte steht (oder auf dem Charaktermenü unten mittig). Wie gesagt, das ist deine Charakterstufe. Eine Magiestufe gibt es nicht. Denn es gibt jede Menge verschiedene Zauber(sprüche). Die sind alle unter "Fertigkeiten" zu sehen. Wie z. B.Illusion, Beschwörung, Zerstörung usw.. Für jeden Zauber(spruch) musst du eine bestimmte Stufe freischalten (Novize, Lehrling, Adept, Experte und Meister), um immer stärkere Sprüche wirken zu können. Geh mal auf Fertigkeiten und wähle Illusion aus. Dann müsstest du mit dem Steuerkreuz nach oben drücken, um die speziellen Fähigkeiten in der jeweiligen Fertigkeit (in unserem Beispiel "Illusion") sehen zu können. Ganz oben, unterhalb deiner Charakterstufe solltest du deine gesammelten Talentpunkte sehen. Diese Punkte kannst du jetzt vergeben und die speziellen Fähigkeiten freischalten. Wenn du die Adept-Stufe in Illusion freischalten willst, musst du erst mal mind. Charakterstufe 50 haben und zuvor Lehrling sowie Novize freigeschaltet haben. In diesem Fall gingen also drei Talentpunkte drauf. So kannst du das dann mit jeder Fertigkeit machen. Am besten immer vorher abspeichern, etwas rumtesten und dann entscheiden. Denn wenn die Talentpunkte erst mal weg sind, kommen sie lange Zeit nicht wieder. Du müsstest erst mal eine Fertigkeit auf Stufe 100 bringen, damit du diese Fertigkeit als "legendär" markieren kannst. Dann fällt die Fertigkeitstufe auf 15 zurück und du bekommst alle dort vergebenen Talentpunkte wieder zurück. ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden. Zitieren
Romeo Geschrieben 29. Juni 2017 Geschrieben 29. Juni 2017 Stellt sich die Frage, wie lange du zocken willst. Bei mir ging es nach etwa 700 Stunden nicht mehr weiter. Danach war Skyrim quasi unspielbar, weil man nur noch rumgestottert hat. Bis dahin lief es aber eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall besser als alle TES und Fallout Teile davor. Aber das ist wohl auch von Gamer zu Gamer anders. Bei manchen gehts schon früher los. Warum auch immer. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Juni 2017 Geschrieben 30. Juni 2017 vor 16 Stunden schrieb Slaymog: Wow, 700 Stunden muss man erstmal hinkriegen Vielen Dank für deine Antwort! Ich mach mir nochmal ein paar Gedanken dazu Edit: würdest du empfehlen, das automatische Speichern auszuschalten? Und wie groß war dein Spielstand nach 700 Stunden? Gruß, Slaymog Auf jeden Fall würde ich das empfehlen. Dringend zuallererst die Autosavefunktion deaktivieren. Irgendwie verursacht das nur Probleme. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Dateien zuletzt etwa 22 MB groß. Vielleicht hatte ich auch schon die 23 erreicht. Was ich dir aber viel dringender empfehlen würde. Ich glaube, du bist ein echter Gamer und ich glaube, du willst Skyrim richtig genießen. Oder? Dann hol dir endlich ne PS4 und fang gleich mit der Special Edition an. Im Nachhinein würde ich mir Skyrim auf der PS3 nie antun. Und das sage ich, obwohl ich 700 Stunden Spaß hatte. Problem ist nur, ich war am Ende dennoch nicht "fertig". Deswegen zocke ich jetzt auch schon seit 270 Stunden auf dem PC. Ohne Geruckel, ohne gravierende Ladezeiten. Das ist einfach ein Traum. Mit Grafik-Mods erst recht. Ich weiß nicht genau, wie es auf der PS4 läuft, aber mit Sicherheit läuft es da deutlich flüssiger. Der gute Andy kann da sicherlich mehr dazu sagen. Also, warte noch etwas (z. B. bis Weihnachten) und tue dir Skyrim richtig an. Zitieren
Romeo Geschrieben 1. Juli 2017 Geschrieben 1. Juli 2017 Ja, wenn man das Gefühl hat oder der Meinung ist, es wird nicht mehr so wie es war, dann macht es auch keinen Sinn in eine PS4 zu investieren. Würde ich natürlich auch nicht tun. Ich bin halt den anderen Weg gegangen. Ich hab alles andere hinten angestellt. Frau, Familie, Arbeit, alles stellt sich hinter Games und vor allem Skyrim an. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. September 2017 Geschrieben 14. September 2017 So ganz genau kann ich es dir nicht sagen, aber es könnte schon so hinkommen. Ich glaube, das eigentliche Problem liegt an den Speicherständen. Wenn ich mich nicht irre, werden diese mit aktiviertem Mod markiert. Da steht dann beim Speicherstand sowas wie "(M)" dabei. Wenn du dann mit so einem Speicherstand weitermachst, blockierst du die Trophäen. Wenn du nur mal testen willst, könntest du einen Speicherstand anlegen, dann Mod aktivieren, aber danach den zuvor angelegten Speicherstand nicht überschreiben, sondern einen neuen anlegen. Wenn du dir dann sicher bist, ohne Mod weitermachen zu wollen, müsstest du dann den alten Speicherstand laden und mit diesem weitermachen. So war es bei mir mit der PC-Version von Fallout 4. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier völlig anders ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Oktober 2018 Geschrieben 3. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb BM42: Soweit ich weiß war @Romeo auch sehr von dem Spiel angetan und hat hier hunderte Stnden verbracht, vielleicht hat er ja noch ein paar Tipps. Naa, das ist jetzt auch schon wieder ne ganze Weile her. Hab sehr lange nicht mehr weitergezockt. Obwohl das Game noch installiert ist und ich auf jeden Fall weiterhin einige Runden drehen will. Aber irgendwie ist alles andere wichtiger. Bis TES VI erscheint, werde ich Skyrim aber mit Sicherheit noch weiterzocken. vor 2 Stunden schrieb Cholera: @BM42 da ich bloodborne und darksouls 3 durch gespielt habe, sollte das dann doch machbar sein.? Darfst du damit aber nicht vergleichen und dir entsprechend Hoffnungen machen. Ich liebe die SoulsBorne-Spiele und Skyrim liebe ich auch. Aber Skyrim liebe ich aus einem ganz anderen Grund. Bei beiden Spiele-Reihen ist mir die Story nicht so wichtig. In den SoulsBorne-Spielen ist es der Schwierigkeitsgrad und das Gameplay, was ich so abgöttisch liebe. In Skyrim dagegen liebe ich das Abenteuer. Einfach rausgehen, ganz chillig Quests lösen, die wunderschöne Landschaft genießen, entdecken, entdecken und entdecken bis zum Umfallen. Hier mal eine Höhle, dort mal eine Ruine. Das ist es, was uns an den TES-Spielen so fasziniert. Trotz der zahlreichen Bugs. Daher würde ich dir auch unbedingt empfehlen (wie schon BM42 zuvor), mehrere Speicherstände anzulegen. Damit du einfach nicht alles verlierst, falls du mal doch einen schweren Bug hast. Weiß jetzt nicht mehr, was auf der PS4 möglich ist, aber auf dem PC habe ich (glaube ich) 100 Speicherstände angelegt und überschreibe immer den ältesten Stand. Ich speichere auch nach jedem Furz ab. Musst du zwar nicht, aber ich würde dir empfehlen, maximal alle 2 Stunden zu speichen. 2 Stunden können in Skyrim auch wirklich viel sein. Wenn du mal richtig Beute gemacht hast, ägerst du dich, wenn du das alles rückgängig machen musst. vor 6 Minuten schrieb Cholera: @BM42 also ich sollte gestern zu diesen graubärten hoch. Ich bin wirklich 2 Stunden um den Berg gelaufen und habe versucht da hinauf zu kommen. Dank Google habe ich es immerhin geschafft?. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich früher Illusion of Times oder secret of mana geschafft habe. Und da gab es noch kein google ?? Wenn man solche Art von Games nicht mehr gewohnt ist, dauerts halt ne Weile. Du musst halt erst mal wieder reinkommen. Hab jetzt nicht richtig "zugehört", aber ist Skyrim dein erstes Spiel aus der TES-Reihe? Oder kennst du evtl. die Fallout-Spiele ab Teil 3? Wenn ja, solltest du eigentlich mit Skyrim gut klar kommen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.