Romeo Geschrieben 12. Juli 2016 Geschrieben 12. Juli 2016 Ich war vor kurzem erst in Solstheim. Gott, da wurden Erinnerungen wach. Herrlich. Für mich reichen da keine 10, keine 30, wahrscheinlich nicht mal 100 Stunden aus. Das wird so richtig künstlich in die Länge gezogen. Ich schau mir alles peinlichst genau an. In Rabelnfels habe ich schon mal angefangen, alle Pflanzen abzugrasen. Zitieren
Romeo Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Ja, genauo so kannst du es machen. Hab ich auch gemacht und nachdem ich die Trophäe hatte, hab ich einfach wieder den Speicherstand zuvor geladen. Als Werwolf oder auch als Vampir wollte ich sowieso nicht alt werden. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. August 2016 Geschrieben 14. August 2016 Hättest dir dann ja demnächst die Remastered für die PS4 holen können. Oder hattest du die DLCs schon? Ich bin erst vor ein paar Tagen mit Dawnguard fertiggeworden. Bin auch ehrlich froh drüber. Da gabs für mich echt mächtig was zu tun. Wenn man jede Ecke absuchen und jeden Stein mehrmals umdrehen muss, ist man ne Weile dran. Wenn ich dir einen Tipp geben darf (sofern du eine gewisse "Ordnung" in Himmelsrand haben willst). Während du Dawnguard zockst, solltest du dich abends (20.00-8.00Uhr) nicht in den größeren Städten aufhalten. Am besten immer kurz vor der Schnellreise in eine Stadt abspeichern. Sonst kann es nämlich passieren, dass manche NPCs pulverisiert werden. Auch die, die eigentlich gar nicht sterben können. Das hat mich immer so sehr geärgert, dass ich mich irgendwann abends gar nicht mehr in den Städten aufgehalten habe. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. September 2016 Geschrieben 15. September 2016 Hört sich ja gar nicht gut an. Da würde ich wohl das Game löschen und neu installieren. Wenn es dann immer noch so ist, hast du wohl leider Pech gehabt. Irgendwas läuft da gar nicht gut. Bevor du alle DLCs installierst (wenn du mit DLC zocken solltest), würde ich zuerst mal ohne DLC da wieder hinreisen. Dann DLCs nacheinander installieren und nach jedem DLC erneut probieren. Wäre mein Vorschlag. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. Oktober 2016 Geschrieben 21. Oktober 2016 Gibts das Game schon für die PS4? Und worum ging es bei Schwerverbrecher? Zitieren
Romeo Geschrieben 22. Oktober 2016 Geschrieben 22. Oktober 2016 Ne, er meinte sicherlich 2016. Von einer Verschiebung und dann auch noch um 1 Jahr habe ich nichts gehört. Ich hatte gar keine Trophybugs auf der PS3, daher meine Frage. Außer es ginge tatsächlich um die letzten beiden Trophys, die mir noch fehlen. Die eine für den legendären Drachen und eine für alle Daedra-Quests (?). Zitieren
Romeo Geschrieben 22. Oktober 2016 Geschrieben 22. Oktober 2016 vor 2 Stunden schrieb BM42: Man muss in jedem Fürstentum ein Kopfgeld von 1.000 Goldstücken erhalten. War zu Beginn verbuggt, wurde dann gepatcht und wird um die Frage von @waukipauki zu beantworten mit Sicherheit nicht mehr verbuggt sein, da das Spiel sicher mit dem neuesten Patch laufen wird, auf dem nichts mehr verbuggt ist. Achso, ok, danke für die Aufklärung. Ja, ich denke auch, dass das nicht mehr verbuggt ist. Bei mir war keine Trophäe verbuggt und ich hab ja deutlich später angefangen. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. Oktober 2016 Geschrieben 23. Oktober 2016 vor 2 Minuten schrieb barry_burton81: Habe noch nie skyrim gespielt.allerdings fallout 4.ist das prinzip ähnlich?kommt man schnell zurecht? Ich finde, Skyrim ist einfach nur die Mittelalterversion von einem Fallout. Wenn dir Fallout 4 gefallen hat, sollte dir Skyrim eigentlich auch gefallen. Außer du stehst absolut nicht auf Mittelaltergames. In Skyrim geht das Leveln etwas anders ("learning by doing" wäre da wohl die richtige Beschreibung). Was ich auch besser finde, obwohl ich nichts gegen Erfahrungspunkte habe. Skyrim und Fallout 4 sind aktuell meine Dauergames. Wenn ich Bock auf Mittelalter habe, zocke ich Skyrim weiter. Wenn ich Bock auf Zukunft habe, dann eben Fallout 4. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. Oktober 2016 Geschrieben 23. Oktober 2016 vor 17 Minuten schrieb barry_burton81: Ok danke dir.dann werde ich mich wohl an das remastered wagen;-) gibt es da aucheinen baumodus?den fand ich in fallout genial. Ja, gibt es. Aber bei weitem nicht so genial und so derart umfangreich wie in Fallout 4. Man beachte, dass Skyrim einige Jährchen älter ist. Man kann nur drei Häuser bauen und sie nach und nach etwas aufleveln/vergrößern/verschönern. Hat man aber relativ schnell gemacht und das wars dann auch schon. Mehr geht nicht. Zudem kannst du in den Städten jeweils ein Haus kaufen und auch diese mit Mobiliar ausstatten. Allein damit ist man zwar ne Weile beschäftigt (weil man erst mal das Geld und die nötigen Materialien dafür haben muss), aber wie gesagt, es ist bei weitem nicht so umfangreich wie in Fallout 4. Das Game macht aber deswegen mit Sicherheit nicht weniger Spaß. Ich persönlich bin ja gerade wegen dem Baumodus in Fallout 4 hin und weg. Aber dennoch ist mein Lieblingsspiel Skyrim. Bin einfach mehr der Mittelaltertyp. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. Oktober 2016 Geschrieben 23. Oktober 2016 Ich wollte gerade sagen, "würde ich auch nicht tun". Habe ich aber schon getan, und das, obwohl ich bereits etwa 700 Stunden (oder sogar ca. 800 Stunden) auf der PS3 gezockt habe. Jetzt habe ich erneut auf dem PC angefangen und habe da auch schon über 100 Stunden gezockt. Der Grund war aber, dass ich die PS3-Version nie so richtig "zu Ende" zocken konnte (wenn man das überhaupt kann). Wie sicherlich schon erwähnt, bin ich zum Abbruch "gezwungen" worden (wegen dem Gestottere auf der PS3). Daher hatte ich mir schon damals so sehr eine PS4-Version gewünscht. Dann kam ganz überraschend der PC und ich hab es da noch mal angefangen. Hab aber auch gleich einige tolle Mods reingehauen. Somit sieht es für mich nicht ganz so neu aus, sondern doch etwas anders und sehr viel besser. Daher werde ich auch auf die PS4-Version verzichten. Die Sache mit den Häusern fand ich jetzt auch nicht sooooo besonders, aber auch nicht so schlecht. Mir hat sowieso Haus Seeblick immer am besten gefallen. Alle anderen Häuser habe ich nur gekauft und voll ausgestattet, weil der Perfektionist in mir keine Ruhe gelassen hat. Mods soll es doch jetzt doch noch für die PS4 geben, oder net? Sowohl für Fallout 4 als auch für Skyrim. Das war das Letzte, was ich erst vor wenigen Wochen mitbekommen habe. Irgendwie hat man sich wohl doch irgendwie geeinigt. Es sei denn, ich hab etwas völlig falsch verstanden. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. Oktober 2016 Geschrieben 23. Oktober 2016 vor einer Stunde schrieb BM42: /sign Seeblick war doch das in Rifton oder? Also mein letzter Wissensstand war, dass es nicht geht. Aber wenn sich mittlerweile doch geeinigt wurde, dann ist es ja gut. Nope, Haus Seeblick ist in der Nähe von Falkenring (nordlich davon und südlich von Weißlauf). Hier hab ich mal was gefunden: https://www.pcwelt.de/news/Keine-User-Mods-fuer-Playstation-4-in-Fallout-4-Skyrim-Special-Edition-10039687.html Ich glaube, diesen Bericht hatte ich vor paar Wochen gelesen. Wie es scheint, wird es doch was. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. Oktober 2016 Geschrieben 25. Oktober 2016 vor 5 Stunden schrieb deralex: Die Frage wird wohl noch niemand beantworten können, aber ich stell sie trotzdem mal. Glaubt ihr die UK Version wird auf Deutsch spielbar sein? Das Spiel ist bei amazon.co.uk nämlich deutlich billiger. Wenn du so fragst, nein glaube ich nicht. Auch wenn ich bei den PS4-Versionen immer noch die Hoffnung habe, dass die deutsche Spur auch mit draufgepackt wird (generell bei anderen Games auch). Da ja auf der BR deutlich mehr Platz ist. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich nicht die zusätzliche Arbeit machen wird und es genauso wie bei der PS3-Version sein wird. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Am besten nicht alles mitnehmen. Ja, ich weiß, wie soll man das schon hinbekommen? Man wird von den glänzenden Teilen regelrecht angeschrien "nimm mich mit, nimm mich mit". Immer wenn du eine Stufe aufsteigst, kannst du einen Punkt für Ausdauer vergeben und bekommst permanent 5 Einheiten auf Tragfähigkeit. Ansonsten gäbe es Ausrüstungteile, die dir auch mehr Tragfähigkeit geben. Solche Teile habe ich auch sehr gerne an, da ich genauso nichts zurücklassen kann. Du musst sie aber natürlich auch ausgerüstet haben. Dann gäbe es Stärketränke, die dir für kurze Zeit mehr Tragfähigkeit verleihen. Später kannst du auch selber Rüstungen und Tränke herstellen und denen diese Fähigkeiten verpassen. Du solltest auch mal bei den Talenten schauen. Du kannst irgendwo Perks vergeben, womit du auch mehr tragen kannst. Ich selber hab auch gerne im Talentbaum bei schwere Rüstungen eine Fähigkeit freigeschaltet, wodurch die schweren Rüstungen nichts gewogen haben. Somit kannst du dann auch viel mehr tragen, wenn deine gesamte Rüstung nichts wiegt. Da gibts sicherlich noch mehr Möglichkeiten, die ich nie genutzt habe. Schau lieber zu, dass du so schnell wie möglich eine Bude bekommst, wo du deine Sachen lagern kannst. Das ist immer das Erste, was ich in einem TES tue. Ich hasse es, Sachen zurückzulassen. Und ganz besondere Waffen und Rüstungen will ich auch nicht gleich verkaufen und horte sie in meinen zahlreichen Kisten irgendwo in meinen Häusern. Zitieren
Romeo Geschrieben 28. Oktober 2016 Geschrieben 28. Oktober 2016 Sollte das denn überhaupt jetzt schon gehen? Sony und Bethesda sind sich zwar jetzt endlich einig, aber noch sollte es nicht soweit sein. Ich kann mich aber auch irren. Ich weiß aber, dass man zuerst Skyrim modden soll und erst später Fallout 4. Aber ob es bei Skyrim gleich ab Release soweit sein sollte, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Zitieren
Romeo Geschrieben 28. Oktober 2016 Geschrieben 28. Oktober 2016 vor 1 Stunde schrieb itz_duy: Mods sind auf der Homepage schon online. Bewertungen wurden auch schon vergeben. Interessant. Wusste ich nicht. vor 23 Minuten schrieb Ezio_1994: Hab mal ne frage an die, die es schon auf PS3 gespielt haben. In der Thalmor Botschaft gab es doch einen Stein von Barenziah, an den man später nicht mehr ran kam. Auf der PS3 hatte ich den, aber auf PS4 finde ich den nicht, kann es sein das der entfernt wurde? Oder habt ihr ihn gefunden? Hast du hier schon geschaut: Ab Minute 5:00. Zitieren
Romeo Geschrieben 28. Oktober 2016 Geschrieben 28. Oktober 2016 Daran hab ich zwar auch gedacht, hätte es aber nie geglaubt, dass sie es tatsächlich getan haben. Dann könnten sie in der Remastered-Version ja auch noch viel mehr angepasst haben. War mir fast schon sicher, dass sie die PS3-Versionen 1:1 übernehmen und nur etwas grafisch aufhübschen. Zitieren
Romeo Geschrieben 29. Oktober 2016 Geschrieben 29. Oktober 2016 Wenn man das je nach Mod einstellen könnte, wäre es sicherlich besser. Aber ihr könntet doch auch gezielt und in kurzer Zeit auf Platin zocken (ist ja jetzt auch kein nagelneues Games, was man zunächst genießen sollte) und danach eure Mods aktivieren. Aber wahrscheinlich zockt man das Game hinterher dann wohl gar nicht mehr, stimmts? Weil ja nicht mehr interessant genug. So ein Pech aber auch. Zitieren
Romeo Geschrieben 29. Oktober 2016 Geschrieben 29. Oktober 2016 Vor allem, gibt es auch eine Nude-Mod? Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Oktober 2016 Geschrieben 30. Oktober 2016 vor 4 Stunden schrieb Schandmaul: Hallo zusammen, was mich mal interessieren würde: Wenn ich MODs aktiviere, dann sind die Trophäen ja gesperrt. Was passiert denn, wenn ich jetzt eine MOD aktiviere, mir Gold, Equip und was weiß ich nich noch alles "ermodde" und dann die MOD wieder ausschalte? Behalte ich den ganzen Kram und kann weiter Trophäen jagen? Sind die Trophäen weiterhin gesperrt, oder verschwindet das gemoddete Zoix wieder? Wäre super, wenn jemand darauf schon eine Antwort hat. LG Schandmaul Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht. Ihr bekommt bei Skyrim doch sicherlich auch immer die Mitteilung, dass die Trophäen deaktiviert werden, oder? So ist es bei mir mit Fallout 4 auf dem PC. Solang diese Meldung kommt, werden Erfolge/Trophäen deaktiviert. Kommt diese Meldung nicht, spielst du ganz normal weiter. Bin mir dennoch nicht zu 100% sicher. Das war aber meine Beobachatung in Fallout 4. Habe da lange nach dem Deaktivieren der Mods auch Erfolge bekommen. Am besten testest du das mit ner schnellen Trophäe. Ich würde sowieso vor dem aktivieren einer Mod einen extra Speicherstand machen. Dann Mod aktivieren, reich werden, Mod wieder deaktivieren und dann auf ne Trophy zocken. Wird dich sicherlich ein paar Stunden Zeit kosten, aber was sind schon ein paar Stunden in einem Skyrim? Dann wüsstest du aber immerhin Bescheid. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass deiner Variante nichts im Weg steht. vor 1 Stunde schrieb barry_burton81: Habe skyrim jetzt 1 tag gespielt. Allerdings gleich auf der höchsten stufe. Wie wichtig ist denn das blocken? In fallout habe ich das nie benutzt. Da war ich der meinung wer zuerst schiest lebt länger :-) und wie kommt man am besten zu gold? Will nicht als irgendwelche kessel und schwerter zu händler schleppen.in fallout zb hab ich immer wasser verkauft.das war eine gute einnahmequelle. Kann man in skyrim nur in eine Richtung skillen? Wollte zb auf magie verzichten und nur auf schwert und bogen setzen. Anderseits ist es aber auch geplant nur einen durchgang als magier zu bestreiten.ist das möglich? Benutzt ihr holzhacken? Das dauert ja ewig.und sollte man klauen.hatte 3 geschickte typen am hals.und gleich am anfang.die konnte ich nur mit viel glück vom pferd aus besiegen. Ansonsten habt ihr ein paar anfänger tipps für mich? Ein Schild war bei mir nur für die optische Erscheinung gut. Allerdings habe ich auch nie auf der höchsten Stufe gezockt. Ich weiß auch nicht, ob man die Schwierigkeitsgrade von Skyrim und Fallout 4 miteinander vergleichen kann. Wie packst du denn mit Schwert und Bogen einen Drachen? Da müsstest du ne Weile dran sein, oder? Um an Gold zu kommen, habe ich tatsächlich alles zum Händler geschleppt. Deswegen habe ich mir auch gemerkt, bei welchen Sachen es sich lohnt. Am Anfang habe ich mir ausgerechnet, wieviel ich für pro Kg (?) bekomme. Alles, was unter 5-6 Gold pro Kg (?) wert ist, nehme ich daher nicht mit. Je mehr ich besitze, desto mehr verzichte ich natürlich. Dann kann es auch mal sein, dass ich auf etwas bessere Schwerter verzichte, wenn ich mal überladen bin. Ich hab am Anfang aber sogar mehrere Touren gemacht, um die gefundenen Sachen zum Händler oder zu meinen Truhen zu schaffen. Gleich am Eingang einer Dungeon alles in den ersten Behälter ablegen, den gesamten Dungeon erkunden und später vom Behälter aus alles mitnehmen. Zum Händler zu rennen, ist auch für das Feilschen gut. Was man sicherlich auch anders mit irgendwelchen Tricks schneller machen kann. Ich verstehe nur nicht, wozu das gut sein soll. Für mich ist das der ganz natürliche Gang. Ich schleppe meine Fundsachen zum Händler, verkaufe sie, werde reicher an Gold und reicher an Erfahrung. Kommt einfach drauf an, was du willst. Spielspaß? Dann so, wie ich es mache. Schnell die Trophäen einsacken, dann gibt es dafür mittlerweile Tricks wie Sand am Meer. Auch ohne Mods. Ich glaube auch nicht, dass alle Tricks weggepatcht wurden. Mit meinem neuen Charakter bin ich jetzt Level 50 und habe 177k Gold. Ich hab das nicht einmal gemerkt, dass es so viel geworden ist. Das kam einfach. Ich muss aber zugeben, dass ich auch in solchen Videospielen extrem geizig bin. Für Rüstungen, Waffen und Pfeile gebe ich nichts aus. Man kann alles finden. Ich schaffe also nur noch meine Sachen zum Händler und verkaufe sie. Zuerst zum Waffen/Rüstungshändler, dann zum Gemischtwarenhändler. So kommt die Kohle ganz von selbst. Irgendwie. Skillen kannst du in jede Richtung. Du machst das, worauf du Bock hast und wirst darin auch noch immer besser. Ich bin mehr der schleichende Bogenschütze. Aber auch Magie wende ich an. Das aber eher selten und nur als Unterstützung. Z. B. zum Heilen oder um Licht zu machen. Ich wüsste jetzt nicht, warum du nicht als reiner Magier rumrennen könntest. Wenn du deine Talente gut wählst, kommst du mit Sicherheit auch als Magier gut durch. Ich selber will lieber alle Fähigkeiten in einem Durchgang auf Max. haben. Daraufhin arbeite ich. Zitieren
Romeo Geschrieben 1. November 2016 Geschrieben 1. November 2016 vor 2 Stunden schrieb Darksider2308: Ja leider bleiben sie Deaktiviert ja. Weil sobald du die Mods Aktivierst wird ein Modeigner Spielstand angelegt. [M] So Markiert und wenn du den Lädst auch wenn die Mod Deaktiviert ist bekommst du keine Trophäe habe es Nämlich mit der Trophäe versucht wo man Kochen, Erz Abbauen und Holzhacken soll und nichts kam. Trotz deaktivierter Mod Interessant und tatsächlich irgendwie doof. Das liegt dann wohl am besonderen Speicherstand, der quasi markiert wird. Dann haben die Entwickler also sogar noch weiter gedacht. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.