Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Mit dieser Edition zocke ich ja von Anfang an. Eigentlich bräuchte ich sogar noch eine Trophy für die Platin und 100%, hatte bisher aber keine besondere Lust mehr. Ich müsste die Story noch einmal anfangen, worauf ich gar nicht stehe. In solchen RPGs fange ich nie mehrmals an.

Geschrieben
Was fehlt dir denn noch für ne Trophy?

Eigentlich sind es zwei Trophäen. Die Trophy für einen legendären Drachen seh ich aber nicht als problematisch an. Die kann ich im aktuellen Run irgendwie machen und hätte auch nebenbei meinen Spaß, da ich halt dann einfach weiterzocke.

Die Trophy für alle Daedra-Artefakte ist eher das Problem. Die hab ich ja verpasst. Dafür muss ich neu anfangen. Mit meiner Spielweise sind das locker 50 Stunden zusätzlich. Wenn ich im aktuellen Run zusätzlich 50 Stunden zocken müsste, wäre das mir egal, aber nur wegen der Trophy neu anfangen und dann auch noch darauf hinarbeiten ödet mich jetzt schon an.

Welchen Schwierigkeitsgrad habt ihr denn alle so gespielt ? Ich hab von Anfang an auf "Experte" und ist teilweise schon recht heftig...aber solche RPGs müssen bisschen schwieriger sein, sonst macht das ja keinen Spass. Lass mir auch sehr viel Zeit, und wenn ein Gegner oder ein Dungeon zu schwer ist, komm ich später halt wieder :)

In solchen Games wie Skyrim brauche ich den Schwierigkeitsgrad nicht künstlich hochschrauben. Darum geht es mir hier nicht. In solchen Games will ich reisen, entdecken, Abenteuer erleben, die Landschaft genießen u.v.m.

Zumal es für mich auf Normal schon teilweise schwer genug war. Wenn ich aber richtig schwere Brocken zocken will, lege ich lieber mein Demon's oder Dark Souls ein. Da will ich es auch so haben.

Geschrieben

Ich kann dir leider nur sagen, daß man das kann. Nur nicht, wie. Musst mal hier suchen oder danach googlen. Ich weiß ganz sicher, daß man den Fluch wieder rückgängig machen kann. Musste ich nämlich auch schon machen. Ist bei mir aber viel zu lange her.

Geschrieben

Schalte die Autosavefunktion ab und denke daran, immer wieder manuell abzuspeichern. Durch den Autosave werden immer wieder die Abstürze verursacht. Wenn du deinen Charakter entwickelt hast, hättest du gleich deinen ersten Speicherstand manuell anlegen sollen. Dann hättest du zumindest diesen wieder laden können.

Geschrieben

Ich entscheide nach Optik und nicht nach irgendwelchen Fähigkeiten. Da ich ein Rassist bin und keine Echsen- oder Katzenvölker mag, nehme ich in einem TES-spiel fast immer einen Kaiserlichen. Es lebe das Kaiserreich! :cool2:

Geschrieben
Wenn du so rassistisch bist, müsstest du ja eigentlich einen Nord nehmen:p.

Wieso? Ich hab von Anfang an einen Kaiserlichen genommen (also seit Morrowind). Ich hab auch in Skyrim gegen diese Nord-Terroristen gekämpft. Nur für das geliebte Kaiserreich. Nur für den Kaiser. Es lebe der Kaiser. :cool2:

Wer war das eigentlich in Skyrim? :redface: Wer auch immer, es lebe der Kaiser!

Vorheriger Post um 20:44

Post hinzugefügt um 20:47

Ok, wenn das so ist...einmal Agonier, immer Agonier.:smile:

Du hast Glück, daß du mir nicht in die Quere kommen kannst. Ich hätte dich bestimmt mit meinem Zauberschwert gevierteilt und die Stücke in alle Himmelsrichtungen gestreut.

Geschrieben

Nach ner halben Ewigkeit hab ich mal wieder Skyrim eingelegt, aber irgendwie ist es mir langweilig. Ich wollte jetzt eigentlich auf Drachenjagd gehen, jedoch scheinen die Drachen ausgestorben zu sein. Ich hab bisher so viele Drachenhorte aufgesucht, hab aber nur einen einzigen Drachen antreffen können. Wo sind die denn alle? Gibts irgendwo ne Drachenparty? Oder machen sich alle Drachen in die Hose, weil sie wissen, daß ich auf der Jagd nach ihnen bin. :cool2:

Bei der Gelegenheit hätte ich noch ne Frage. Ich hab derzeit Schattenmähne bei mir, würde aber gerne ohne Gaul unterwegs sein. Kann ich das irgendwie machen? Ich kann mich dunkel erinnern, daß man das irgendwie so einstellen konnte.

Geschrieben

Nein, nicht im Menü, aber durch irgendeine Handlung im Spiel. Ich weiß es nicht mehr genau. Aber wenn es eh "unsterblich" ist, stört es mich nicht weiter. Ich wollte nur nicht, daß mir mein Gaul wegstirbt und auch für immer weg bleibt.

Den Drachen bin ich jetzt auch schon begegnet. Als ich letztes Jahr auf der Suche nach den legendären Drachen war, muss ich wohl zuletzt alle Drachen niedergemetzelt haben. Hab an manchen Drachenhorten noch die Leichen gesehen. Daher waren die meißten Drachen nicht mehr da. Also nach ner gewissen Zeit sollten sie wieder vermehrt auftauchen.

Aber ich werd das Game jetzt doch nicht weiter zocken. Das ist bei mir mittlerweile eine einzige Ruckelorgie. Jede halbe Stunde muss ich die Konsole neu starten. Da wünsche ich mir fast umso mehr eine PS4-Version.

Mal schaun, vielleicht finde ich ja mit TESO eine bessere Alternative auf der PS4.

Geschrieben

Ich spiele es ja auch nicht ein zweites Mal. Ich mach da weiter, wo ich zuletzt aufgehört hab. Aber mein aktueller Charakter muss derart überfüllt sein, daß nichts mehr schnell geht. Spricht man jemanden an, muss man ne gefühlte Ewigkeit auf ne Antwort warten. Kämpfe laufen in Zeitlupe ab usw..

Hatte vorhin diesen Dremora-Händler beschworen, anschließend ist er verschwunden und ich hab dann im Inventar rumgewühlt. Erst Minuten später erschien auf einmal das Handelfenster mit diesem Dremora. Da dachte ich auch, was geht denn jetzt ab.

Irgendwie wird der RAM-Speicher der PS3 komplett voll, sodaß das ganze System verlangsamt wird. Erst wenn man die Konsole neu startet, wird es kurz wieder besser. Das Spiel beenden und wieder neu starten reicht nicht aus. Echt schade.

Vielleicht sollte man es nach 700 Stunden einfach mal gut sein lassen. Vielleicht will mir das Game genau das verklickern. :redface:

Geschrieben

Hätte ich mit Sicherheit gemacht. Aber so nicht! Ich hab vorhin auf der Karte gesehen, daß ich wohl einige Orte noch nicht entdeckt hab. Die hätte ich noch gerne alle "abgearbeitet".

Wie schon gesagt, ich hoffe, mit TESO auf der PS4 läufts besser. Und wenn auch noch bald ein Fallout 4 erscheint, wäre das mega geil. Auch wenn mir ein mittelalterliches RPG viel lieber ist.

Geschrieben

Die erste Hälfte der Spielzeit bin ich doch sogar permanent geschlichen. :biggrin5:

Schnellreise hab ich gegen Ende zwar oft benutzt, aber am Anfang wollte ich alles zu Fuß ablaufen. Dennoch waren vereinzelt ein paar Höhlen noch nicht besucht. Ich hab sie auch bewusst nicht entdeckt, weil ich sie sonst vergessen hätte. Ich wollte sie auf der Karte als unentdeckt sehen. Vorhin hab ich dann ein paar dieser Höhlen aufgesucht und auch eine kurze, interessante Quest abgeschlossen. Da dachte ich auch, ich hab wohl immer noch nicht alles gesehen.

Die TES-Spiele sind einfach riesig!

Geschrieben

Hey liebe Leut, hab mal ne Frage an diejenigen, die Skyrim (auch) am PC gezockt haben oder immer noch zocken. Nach etlichen Stunden im Himmelsrand habe ich wohl immer noch nicht genug davon. Bei der aktuellen Steam-Aktion will ich dann doch zugreifen. Allerdings ist mir die Bedienung mittels Controller extrem wichtig. Bei Steam wird "nur" eine teilweise Controllerunterstützung angegeben. Könnte mir jemand freundlicherweise verraten, ob man nun Skyrim am PC mit dem Controller zocken kann? Wenn man das Game überwiegend mit dem Controller bedienen kann, aber bei irgendwelchen Bezeichnungen zum Umbenennen die Tastatur hernehmen muss, wäre das für mich kein Problem. Ich will und kann nur nicht auf Dauer nur mit Tastatur und Maus zocken. Da würde ich dann im Wohnzimmer wohl doch irgendwann Krämpfe bekommen. :biggrin5:

Geschrieben

Ganz genau weiß ich das nicht mehr, mein lieber Matzn. Ich kann mich nur dunkel an den letzten Speicherstand irgenwas mit 694 Stunden erinnern. Dann habe ich ja ca. 20 Stunden (grob geschätzt) zwischendurch die Vampir und Werwolf Trophäen gemacht. Daher ist es mir mit etwas über 700 Stunden in Erinnerung geblieben.

Geschrieben

Oh, danke dir. Hab meine Frage hier vor lauter Vorfreude ganz vergessen. Hatte nämlich kurz darauf gedacht, warum ich mir bei 7,50€ überhaupt Gedanken mache und hab mir das Game einfach mal gekauft und installiert. Hat alles wunderbar geklappt und bin auch schon wieder seit gestern in Skyrim unterwegs. :biggrin5:

Geschrieben

Ist bei Bethesda-RPGs eigentlich auch nicht meine Art. Ich fange meist mit einem Charakter an und zocke damit bis zum Erbrechen. In Skyrim bräuchte ich sowieso nicht mit einem neuen Charakter anfangen, da man ja am Ende der Reise alles machen könnte. Ob Magier, Kämpfer, Schleicher oder was weiß ich noch.

Dennoch wollte ich am PC noch mal neu anfangen. Das liegt aber vielmehr daran, dass ich bei meiner PS3-Version nicht zu Ende zocken durfte. Und das hat mich doch ein wenig gewurmt. Auch wenn ich wirklich sehr sehr viel erlebt hab. Ich war aber dennoch lange nicht am Ende.

Jetzt weiß ich zwar nicht, wie ich Skyrim zu Ende bringen kann, weil ich heute noch viel weniger Zeit habe, aber dafür wird das Game mein Langzeitprojekt sein. Immer wieder leg ich es mir rein und mach ein paar Quests. Im Wechsel mit Fallout 4. Ich denke, diese beiden Games dürften mir bis zu meinem Ende reichen. :cool2:

Geschrieben

Wollte gerade sagen, dass ich es soeben bei mir getestet habe und bei mir die entsprechende Option kam. Aber wer um Himmels Willen rennt den bewaffnet in der Stadt rum? Bist du denn nicht darauf hingewiesen worden, dass man das nicht tut? Allein dafür sollte man dich ins Gefängnis stecken. :(

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb BM42:

Die Regeln einer Stadt hat man einfach zu befolgen. :(

Genau, so schauts aus!

Aber Spaß beiseite, deswegen wäre ich nie draufgekommen, woran das wohl liegt. Denn sobald ich in einer Stadt bin, stecke ich immer gleich meine Waffe weg. Ich glaube, verboten ist das ja nicht (oder?), aber die Wachen weisen dich auf jeden Fall darauf hin. Daher dachte ich immer, bevor ich Ärger bekomme, stecke ich die Waffe lieber gleich weg. :cool2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...