Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Ich war gestern wieder wegen ner anderen Sache dort. Ich glaube, das Tagebuch gehörte Sinderion. Den kannte ich noch von früher, als ich noch in der Gegend von Skingrad war. Damals hatte er mir den Auftrag gegeben, ihm einige Nirnwurze zu bringen. Ich hätte ihn dafür echt töten können. Er wollte immer und immer wieder mehr Nirnwurze haben.

Als ich ihn gestern sah, tat er mir aber dennoch etwas leid. Er sah nicht gut aus, ganz und gar nicht gut. Irgendwie total abgemagert, ja sogar "knochig". :frown:

Geschrieben

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Zunächst mal solltest du unbedingt Autosave deaktivieren. Das hat schon bei einigen für massive Probleme gesorgt.

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du noch ganz am Anfang und hängst in dieser Szene mit dem Angriff des Drachen? So früh hatte ich dieses Problem nicht. Bei mir passierte das öfter erst gegen später. Erst zuletzt ist mir dann aufgefallen, daß ich das mit der Starttaste umgehen kann. Ein paarmal Start gedrückt und es ging dann mit einer Dialogoption weiter.

Geschrieben
Ja, du verstehst mich richtig. Ich bin ganz am Anfang und speichern geht nicht, weder automatisch, noch manuell. Dann bringt das natürlich wenig weiterzuspielen. Das mit "automatisch speichern" deaktivieren find ich aber eine gute Idee, das werd ich später mal testen. Kann ich das wohl im Startbildschirm umstellen? Ingame geht das glaub ich nicht, sonst wär ich vielleicht selbst drauf gekommen bzw. hätte mit der Option sicher experimentiert. Deinen letzten Satz versteh ich jetzt nicht - wie meinst du "die Starttaste umgehen" und das mit der "Dialogoption weitergehen"?

Wo die Option zu finden ist, kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen. Das liegt jetzt für mich mehr als ein Jahr zurück. Aber so gut ist das nicht versteckt. Entweder gleich am Anfang im Hauptmenü, oder wenn du den Spielstand geladen hast unter Optionen schauen.

Zu diesem Problem:

wenn ich es richtig beobachtet habe, tritt das auf, wenn ein Dialog gestartet wird oder werden soll. Irgendwie hängt sich das Spiel da auf. Wenn dich einer anspricht, siehst du rechts unten nur die O-Taste zum Abbrechen, sonst kommt aber nichts. Nach einer sehr langen Zeit geht das wieder weg, ohne daß eine Unterhaltung stattfindet. Du kannst das aber evtl. beschleunigen, indem du auf die Start-Taste drückst, kurz wartest und nochmal auf die Start-Taste drückst. Wenn nichts passier, einfach diese Prozedur wiederholen.

So ging es bei mir fast immer ganz normal weiter.

Geschrieben

Ja, das hat auch irgendwie etwas mit dieser Superzeitlupensicht zu tun, die von Fallout 3 übernommen wurde. Ich hab dabei immer wieder das Gefühl, als ob der Pfeil ohne diese Zeitlupe weiterfliegen würde und dadurch verhindert wird. Hab mich auch jedesmal drüber aufgeregt.

Was Wesker meint, ist aber wieder was ganz anderes. Das ist mir auch gegen Ende immer wieder passiert. Man hat völlig freie Sicht, spannt den Bogen, schießt den Pfeil ab und der wird 2-3m später irgendwie durch eine Art Magnetismus im Boden angezogen. Bei mir war aber der nächste Schuß schon wieder ok. Immer nur der erste Schuß landete auf dem Boden. Warum auch immer.

Geschrieben

Zu deinem Problem mit der Daedra-Trophy kann ich nichts sagen, aber um heiraten zu können, musst du erst mal ein Amulett bei dir tragen. Und zwar das "Amulett von Mara". Damit sprichst du deine Herzdame an und die Quest beginnt.

Allerdings kann man nicht jede Frau/jeden Mann heiraten.

Geschrieben
Jap. :frown: Wenn man nun von Anfang an nur auf die 15 Artefakte hinspielt, wie lange wird das dauern? Packt man das in 10 Stunden? Das wäre doch noch verkraftbar, zumal der Titel ja nun echt Spaß macht. ;)

Mir wurde gesagt, daß man mit ca. 30 Stunden rechnen sollte. Ich muss das nämlich auch machen, sofern ich wirklich die Platin haben wollen würde. Ist im Grunde die letzte Trophy, die ich noch bräuchte. Ich brauche zwar auch noch die Trophy für einen legendären Drachen, aber die würde so oder so irgendwann kommen, wenn ich weiterzocken würde. Im Moment hab ich aber nach ca. 654 Stunden Skyrim absolut kein Bock mehr. Vielleicht irgendwann in nem halben Jahr wieder. Wenn ich mal wieder die Lust danach verspüre.

Geschrieben

Ja, schon seit Oblivion. Je größer die Datei wurde, umso schlimmer wurde es. Hab mir auch schon sagen lassen, daß es an der PS3 liegt. Da frage ich mich dann aber, wie es andere Entwickler schaffen, dieses Problem mit der PS3 zu lösen. Ich schaue immer wieder bei anderen, ähnlichen Games auf die Größe der Savedatei und da rührt sich meißt nichts.

Bethesda müsste von diesem Speichersystem wegkommen. Andererseits hat sich dieses Problem durch die PS4 wohl von selbst gelöst, da sie ja PC-ähnlicher ist. So wird es dann hoffentlich bei einem Nachfolger für die PS4 keine Probleme mehr geben. Genau, hoffentlich!

Geschrieben

Sag ich ja. Als Beispiel hatte ich hier mal Dragon's Dogma genannt. Da hab ich genauso gesammelt wie ein Verrückter und am Ende ging alles genauso so schnell wie am Anfang des Spiels. Oder Demon's Souls, da hab ich es fast genauso übertrieben. Alles kein Problem. Nur Skyrim (oder allg. Bethesda RPGs) macht auf der PS3 Probleme.

Geschrieben

Leg einen separaten Speicherstand vor der Nährung an, wüte dich durch das ganze Land durch und sobald du die Trophäe bekommen hast, lädst du den Speicherstand wieder und alle Menschen leben.

Die Sache mit den Huscarl weiß ich selber nicht mehr so genau. Sorry!

Geschrieben

Genau das verstehe ich nicht. Was meinst du damit? Du musst doch nur den entspr. Zauber wirken und innerhalb der gegebenen Zeit einen Menschen töten. Dann wird automatisch die Seele aufgesaugt.

Ich wüsste nicht, daß man einen Seelenstein mit einer Waffe verbinden muss.

Vorheriger Post um 22:30

Post hinzugefügt um 22:34

Hast du etwa schon eine Seele eingefangen und möchtest mit dem vollen Seelenstein eine Waffe verzaubern? Meinst du vielleicht das?

Geschrieben
Ich dachte ich muss den schwarzen SS mit einer Waffe verbinden und einen töten, damit ich dessen Seele in dem Stein einfangen kann. Ich will das ja nur machen, um kein Vampir mehr zu sein. Wenn ich den Zauber wirke und jemanden in der Zeit töte, woher weiß ich, dass die Seele dann genau in diesen schwarzen SS geht und nicht in irgendeinen anderen normalen SS? Wenn das zu kompliziert ist, vielleicht weißt du ja noch einen anderen Weg, um kein Vampir mehr zu sein. :D

Wie mein Vorposter bereits geschrieben hat, in einen schwarzen Seelenstein passen sowieso keine anderen Seelen. Somit brauchst du dir da keine Gedanken machen. Du nimmst einen leeren schwarzen Seelenstein mit, wirkst den Zauber Seelenfalle auf einen Menschen und tötest ihn dann gleich (am besten kurz vor dem Todesschlag wirken oder ne Waffe mit Seelenfalle nehmen).

Bei normalen Seelensteinen wäre deine Frage berechtigt. Da musst DU aber dafür sorgen, daß du einen passenden Seelenstein im Inventar hast. Damit also keine kleine Seele in einen mächtigen Seelenstein aufgenommen wird. Dafür habe ich persönlich immer Azuras Stern bei mir, der dann ständig gefüllt und gleich wieder geleert wird.

Bei der Heilung von Vampirismus kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab mir nämlich größte Mühe gegeben, damit ich nicht in so eine Situation gerate, in der du jetzt bist. :biggrin5:

Wenn ich mal angesteckt wurde, hab ich immer den letzten Speicherstand neu geladen. Und wenn ich gegen einen Vampir gekämpft habe, hatte ich immer vorher gespeichert.

Als Vampir hatte es mir schon in Oblivion nicht gefallen. Hab daher keine große Lust, in Skyrim ein Vampir zu werden.

Geschrieben

Können sie? Wie denn? Mir fällt spontan nur eine Möglichkeit ein. Die Einäscherung seitens der Vampire. Ansonsten sind sie doch unsterblich, oder? Bin verwirrt.

Geschrieben

Nach Hause musste ich ständig. Ich kann doch nicht meine Schätze irgendwo liegen lassen. :nono: Wenn ich dann mal zu Hause war, wurde ich von meinen Adoptivkindern ganz nett empfangen. Das war schon schön, wie sie sich meißt gefreut haben. Da wünscht man sich fast eigene Kinder. Aber nur fast. :redface:

Geschrieben

Jaaaaa, das hab ich auch so gemacht. Gegen später, als ich dann endlich Multimillionär war, hab ich denen immer das Maximum an Geld gegeben. Ihre Reaktionen waren immer so süß. Ich glaube, da sagten sie sowas wie "Boah, wirklich? Du bist der beste Papa der Welt". Oder sowas ähnliches halt. Aber das fand ich so goldig. :biggrin5:

Geschrieben

Sowas gibts ja auch nicht bei jedem Händler und auch nicht immer. Man muss immer wieder bei den Händlern vorbeischauen, die Gemischtwaren verkaufen. Ich glaube, bei den Händlern, die speziell Waffen/Rüstungen, Magie oder Alchemiezeug verkaufen gibts sowas nicht.

Aber kaufen musste ich so ein Holzschwert auch nie. Wie Matzn schon schrieb, findet man sowas mehr als genug.

Geschrieben

Also ich hatte einige Gegner, auch schwerere, die mich nicht gesehen haben, obwohl sie direkt vor mir standen. Manche Gegner haben mich sogar weggeschoben und mich immer noch nicht bemerkt. Aber das hatte nichts mit meiner meisterhaften Fähigkeit zu tun, sondern lag eher an der dummen KI. :biggrin5:

Vorheriger Post um 20:15

Post hinzugefügt um 20:18

@Shakyor

Ich war kein Freund von Dolchen. Ich war ein Meister-Bogenschütze. :cool2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...