Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Und worum ging es bei Schwerverbrecher?

Man muss in jedem Fürstentum ein Kopfgeld von 1.000 Goldstücken erhalten. War zu Beginn verbuggt, wurde dann gepatcht und wird um die Frage von @waukipauki zu beantworten mit Sicherheit nicht mehr verbuggt sein, da das Spiel sicher mit dem neuesten Patch laufen wird, auf dem nichts mehr verbuggt ist. 

Geschrieben

Das Häuser bauen in Skyrim finde ich ziemlichen Mist. :D

Wäre klasse, wenn sie da vielleicht noch ein paar Sachen verbessert hätten. Schade fand ich auch immer, dass man sich den Standort seines Hauses nicht aussuchen konnte. Klar, es überall hinzubauen macht keinen Sinn, aber ein paar Locations zum auswählen wären damals doch recht schön gewesen. :(

Ich bin immer noch zwiegespalten wegen der Remastered Version. Ich hab insgesamt ca. 300 Stunden investiert und dabei auch einen perfekten Spielstand erzielt (nenne ich mal so, da außer Mini-Missionen nichts mehr offen war). Will ich mir das noch mal antun? Und das die Mods wohl auch nicht verfügbar sein werden, macht mir das alles noch mal etwas madiger.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Die Sache mit den Häusern fand ich jetzt auch nicht sooooo besonders, aber auch nicht so schlecht. Mir hat sowieso Haus Seeblick immer am besten gefallen. Alle anderen Häuser habe ich nur gekauft und voll ausgestattet, weil der Perfektionist in mir keine Ruhe gelassen hat. :D

/sign :D

Seeblick war doch das in Rifton oder?

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Mods soll es doch jetzt doch noch für die PS4 geben, oder net? Sowohl für Fallout 4 als auch für Skyrim. Das war das Letzte, was ich erst vor wenigen Wochen mitbekommen habe. Irgendwie hat man sich wohl doch irgendwie geeinigt. Es sei denn, ich hab etwas völlig falsch verstanden.

Also mein letzter Wissensstand war, dass es nicht geht. Aber wenn sich mittlerweile doch geeinigt wurde, dann ist es ja gut. :)

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Ezio_1994:

wahrscheinlich hat Bethesda den Stein umgelegt, weil man ja nie wieder in die Botschaft kommt, in die Höhle allerdings schon.

Genau, die haben das schon vor Ewigkeiten gepatcht, da man sich sonst in die Botschaft glitchen musste. :)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Wormel75:

Macht es eigentlich Sinn sämtliche Bücher zu sammeln und zu lesen ? Woran erkenne ich z.B in einem Bücherregal wo 10 Bücher sind, was davon ein Lehrbuch ist ?

Ausprobieren. :D

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Ok, dann kenne ich den schon. Die sind eigentlich kein Problem, wenn man im Schatten läuft. Die stehen manchmal direkt vor deiner Nase und sehen dich nicht, muahaha. :D

Generell kann man ja sehr, sehr viele Passagen des Spiels ohne Probleme schaffen, wenn man schleicht und die entsprechenden Skills hat.^^

Eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt wie früh im Game man sich zum Super-überpowerten Krieger leveln kann.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Cholera:

Ich habe mich entschieden skyrim zu zocken und bin noch ganz am Anfang. Hat wer Tipps für mich?

Also eigentlich braucht man da meiner Meinung nach keine Tipps - einfach drauf losspielen und entdecken! Viel falsch kann man eigentlich nicht machen, wenn die Gegner zu stark sind merkst du es schon früh genug. :D

Ich habe beim ersten Mal einfach die Welt und Dungeons erkundet und nach und nach die Questreihen erledigt. Trophäentechnisch würde ich mich einfach im Leitfaden nach den verpassbaren erkundigen, da gibt es ein paar. Aber auch nichts wildes, wenn man weiß worauf man achten soll, stellen die kein Problem dar.

Geschrieben

Eins muss man vorab mal sagen: wenn du irgendwo mal nicht weiter kommst, muss es nicht nur an dir liegen. ;)

Das Game ist soooo riesig und umfangreich, es gibt leider auch nach den ganzen Jahren immer noch mehr als genug Bugs und Fehler. Dass die aber so stark sind, dass man im Spiel wirklich gar nicht mehr weiterkommt, ist ziemlich selten. Das ist jetzt nicht auf den Fall den du oben beschreibst bezogen, sondern eher allgemein. DU solltest immer mehr als nur einen Speicherslot verwenden, sonst läufst du einfach Gefahr mal einen miesen Bug zu bekommen, der nicht mehr weg geht. Für die meisten Bugs gibt es auch Fixes im Netz, ist alles also halb so wild. Mir hat das Game wie kaum ein zweites Spaß gemacht.

Vom Skillen musst du dich einfach ausprobieren. Ich hab auch nie was anderes als Nord genommen und habe im ersten Durchgang Zweihandwaffen genutzt und danach Einhandwaffen mit Schleichen (Dolch). Zauberei habe ich z.B. nie genutzt weil es einfach nicht mein Spielstil ist. Aber das musst du wirklich für dich selbst rausfinden. Man kann da eigentlich wenig falsch machen und verskillen ist auch recht schwer, da man im Notfall den ganzen Skillbaum bei Level 100 zurücksetzen kann, oder durch diverse Tricks einige Skills in wenigen Sekunden von 0 auf 100 bringen und sich somit etliche Skillpunkte sichern kann. Und selbst im allergrößten Notfall, wenn du gar nicht mehr klar kommst, kannst du dir auch 1-Hit-Waffen craften und durchs Game rushen. Das nimmt natürlich jeglichen Spielspaß und ist nicht zu empfehlen, wenn einem das Game Spaß macht.^^

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Cholera:

@BM42 erstmal vielen dank für deine schnelle Hilfe. Gestern war es etwas Frustrierend für mich. Ein Schritt vor und 2 zurück. Vielleicht habe ich bisher aus diesen Gründen skyrim gemieden

?. Aber ich werde es weiter versuchen. Und dieses craften oder Tricks sind nicht mein Ding. Ich spiele sowas dann immer normal

Skyrim ist meiner Meinung nach ein sehr einsteigerfreundliches Game, da es wirklich nicht schwer zu verstehen/spielen ist. Bleib einfach am Ball, geh auf Entdeckungstour und nach kurzer Zeit bist du im Spiel drin. Und je mehr du dein Inventar aufbaust, desto mehr Spaß macht es auch. :)

Bei Fragen oder Tipps kannst du immer gerne hier schreiben. Es gibt für fast alles eine Lösung. :D

Soweit ich weiß war @Romeo auch sehr von dem Spiel angetan und hat hier hunderte Stnden verbracht, vielleicht hat er ja noch ein paar Tipps.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Cholera:

@BM42 da ich bloodborne und darksouls 3 durch gespielt habe, sollte das dann doch machbar sein.?

Ja die Games sind von der Komplexität dann auch eine Stufe schlimmer, also kannst du Skyrim mit Links durchziehen. :D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Cholera:

@BM42 das einzig nervige ist nur, dass ich mich ständig Verlauf oder den Weg zum Ziel nicht finde. Mal abgesehen von denn 300 quests die ich habe

?

Aber dafür hast du doch einen Questmarker und einen Kompass, wie kann man sich da verlaufen? :D

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Cholera:

@BM42 also ich sollte gestern zu diesen graubärten hoch. Ich bin wirklich 2 Stunden um den Berg gelaufen und habe versucht da hinauf zu kommen. Dank Google habe ich es immerhin geschafft?. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich früher Illusion of Times oder secret of mana geschafft habe. Und da gab es noch kein google ??

Hehe ich verstehe, aber die Graubärte sind auch eine Ausnahme, da musste halt um den ganzen kack Berg rumlaufen um da auf den Pfad zu kommen. :D

vor 21 Minuten schrieb Romeo:

Hab sehr lange nicht mehr weitergezockt. Obwohl das Game noch installiert ist und ich auf jeden Fall weiterhin einige Runden drehen will. Aber irgendwie ist alles andere wichtiger. :(

Ich hab vor einigen Wochen mir noch die PS4-Version geholt und da meine Runden gedreht und 100% geholt. Hat Spaß gemacht, aber irgendwie reicht es jetzt auch, die Luft ist etwas raus.^^

Gerade eben schrieb Cholera:

Aktuell bin ich Stufe 10 und habe das Gefühl als wenn ich im wahrsten Sinne des Wortes nackt mit einem Strohhalm rum laufen würde ? 

Dann ab in die Dungeons und looten, looten, looten. :D

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Cholera:

@Romeo @BM42 wie werde ich diesen Vampirzeugs los? Trank gegen Krankheiten hilft nicht. Und ich weiß nicht wie ich den schwarzen Seelenstein zu füllen

An einem Schrein kannst du es loswerden, falls du dich noch nicht in einen Vampir verwandelt hast. Über die Questreihe der Gefährten kannst du dich später zu einem Werwolf verwandeln lassen, dann bekommst du keine Krankheiten mehr.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Cholera:

Ich weiss jetzt nicht ob das so gut war aber ich habe so ein Werwolf Ritual gemacht und musste mit der einen diese silberne Hand (?) erledigen. Es war schon cool als Werwolf zu spielen

Als Werwolf brauchst du dir keine Gedanken mehr um Krankheiten machen, also schlecht ist es nicht. Ich habe mich bei allen meinen Spieldurchläufen zu einem verwandelt. :D

Du spielst gerade die Gefährten-Questreihe, die ist meiner Meinung nach eine der coolsten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...