Wanne91 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Moin, vor einigen Tagen hat mich ein Kumpel auf das Game hingewiesen. Ich hab's zwar vorher mal in der Werbung gesehen, aber das war's auch. Ich habe auch keinen der Vorgänger gezockt. Einige von euch kennen sicher Gothic 2 oder Gothic 3 für den PC - die beiden Spiele, die mich am meisten fesselten und in ihren Bann zogen. Nun ja... mit dem Nachfolger Arcania für die PS3 sieht's ja nicht so gut aus... soll wohl nicht der Knaller sein, außerdem wird das Release auch ständig hinausgeschoben. Ich würde aber gerne wieder so ein Spielerlebnis wie in Gothic 3 haben, mit einer riesigen freien und magischen Welt; ein Game, welches mich vollkommen mitreißt. Meine ersten Eindrücke von Skyrim erinnern mich schon ein wenig an den 3. Teil der Gothic - Reihe. Deshalb meine Frage: Ist Skyrim auch für Noobs geeignet, die die Reihe vorher noch nie gezockt haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Moin,vor einigen Tagen hat mich ein Kumpel auf das Game hingewiesen. Ich hab's zwar vorher mal in der Werbung gesehen, aber das war's auch. Ich habe auch keinen der Vorgänger gezockt. Einige von euch kennen sicher Gothic 2 oder Gothic 3 für den PC - die beiden Spiele, die mich am meisten fesselten und in ihren Bann zogen. Nun ja... mit dem Nachfolger Arcania für die PS3 sieht's ja nicht so gut aus... soll wohl nicht der Knaller sein, außerdem wird das Release auch ständig hinausgeschoben. Ich würde aber gerne wieder so ein Spielerlebnis wie in Gothic 3 haben, mit einer riesigen freien und magischen Welt; ein Game, welches mich vollkommen mitreißt. Meine ersten Eindrücke von Skyrim erinnern mich schon ein wenig an den 3. Teil der Gothic - Reihe. Deshalb meine Frage: Ist Skyrim auch für Noobs geeignet, die die Reihe vorher noch nie gezockt haben? :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 was soll das den für eine antwort sein?!wenn du nichts anständiges darauf zu antworten hast solltest es lieber sein lassen Ich habe lediglich meinen eigenen Post zitiert, in der Hoffnung, eine Antwort zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 So, Spiel ist vorhin angekommen. Ich werd's heute Abend genüsslich auspacken und die Nacht durchzocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hmm... Habe das Spiel eben kurz angespielt. Naja und meine ersten Eindrücke sind nicht überragend, wenn ich ehrlich bin. Die Grafik hatte ich mir doch besser vorgestellt, außerdem ist das Spiel schon 2x stecken geblieben... Ich hoffe, das ändert sich noch zum Positiven... Ach ja, wie kann ich die Ansicht ändern, dass ich meinen Charakter auch sehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Nach kurzen anspielen kann man auch noch nicht viel über das Spiel sagen, da kennt man es ja noch gar nicht.Bei mir ist es nach 34h noch nicht einmal hängen geblieben, habe aber auch schon von solchen vorfällen gehört. Hast Inet an der PS3 und den Patch geladen? der soll ja auch einiges behoben haben. Ansonsten mit R3 wechselst du die ansicht. Und hälst du R3 gedrückt kannst du mit den Linken Stick weiter rein- bzw. rauszoomen. Danke. Ja, hab den Patch gezogen... hoffentlich hängt das Spiel nicht noch öfter, sonst muss ich es wohl zurückschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Gibt es denn hier Leute, bei denen sich das Game auch aufgehängt hat? Hat sich das Problem bei euch gelegt oder habt ihr das Game zurück geschickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 So, ich werd mich dann mal wieder ans Spielen machen. Hoffentlich bleibt's nicht wieder hängen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Kann man beispielsweise den Bart des eigenen Helden noch nachträglich verändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Kann ich nachträglich das Aussehen meines Helden verändern, bespielsweise Bart? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Ich hab schon gleich am Anfang Probleme... War gerade im Ödsturzhügelgrab, hab auch die Goldene Klaue... aber das Geheimnis des Ödsturzhügelgrabs hab ich noch nicht abgeschlossen. Muss ich dafür die Klaue irgendwo hinbringen oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hast du die Quest nicht aktiv?, du musst die klaue zu dem bringen von dem du die quest bekommen hast. das wird dir normalerweise auch immer angezeigt wohin du musst. Ach ich Blödmann hab den einen Punkt im Grab übersehen. Ich bin einfach mal an der Stelle vorbei gelaufen, wo dann auch dieses höhere untote Ding (Draug, hießen die so?) erscheint. Deshalb war der Quest auch nicht abgeschlossen, als ich aus dem Grab draußen war. Bin dann nochmal rein und hab dem Untoten da den Drachenstein abgenommen. Jetzt passt alles. Ja, ich bin halt ein kleiner TES Noob. Trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hab gerade meinen ersten Drachen (Mirmulnir) getötet. Kann mir nun jemand die Frage beantworten, ob man nachträglich das Aussehen seines Helden ändern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Hmm...Habe das Spiel eben kurz angespielt. Naja und meine ersten Eindrücke sind nicht überragend, wenn ich ehrlich bin. Die Grafik hatte ich mir doch besser vorgestellt, außerdem ist das Spiel schon 2x stecken geblieben... Ich hoffe, das ändert sich noch zum Positiven... Ach ja, wie kann ich die Ansicht ändern, dass ich meinen Charakter auch sehen kann? Ich korrigiere dann mal meine Aussage: Auch wenn ich persönlich beispielsweise die Grafik an manchen Stellen nicht überragend finde, ist das mir mittlerweile schon egal, dann so langsam hab ich am Spiel richtig Blut geleckt. Ich kenne die Story und das gesamte TES-Story-Paket zwar nicht (da Skyrim mein erster TES-Teil ist), trotzdem macht das Spiel langsam richtig Fun. Bin zwar erst am Anfang, aber egal... Und was noch positiv zu vermerken ist: Das Spiel hängt nicht mehr. Ey wat freu ick mir 'n Ei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Mich nervt, dass ich andauernd zu viel Gewicht habe. Habe hier irwo gelesen, dass man Gegenstände in 'nem Haus lagern kann? Wie kann ich ein solches erwerben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Wollte mir gerade ein Haus in Weißlauf kaufen, nur fehlen mir noch 2.600 Gold. Wie komme ich denn schnell an solche Menge von Gold? Verkaufen von Gegenständen bringt ja nicht gerade viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Wie komme ich schnell an Gold (mir fehlen 2.600 Gold), um mir ein Haus in Weißlauf zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Heb' Sachen auf die vom Verhältnis Gewicht/Wert ordentlich sind. Pelzrüstungen und Magier-/Totenbeschwörerroben geben ein bisschen Geld.Besorge dir vielleicht auch den Zauber Umwandeln. Den findest du in ner Höhle, in die du für ne Quest in Weisslauf musst (Name vergessen.) Damit kannst du Eisenerz zu Golderz machen, aus Goldbarren machst du dann Goldringe (gibt zwei Ringe pr Barren). Wirft auch für den Anfang ein nettes sümmchen ab. Oder geh raus und jage Mammuts, deren Stoßzähne werfen auch gut Kohle ab. Drachenknochen KANN man am anfang auch verkaufen, bis du Schmiedekunst 100 hast und Drachenrüstungen herstellen kannst dauert er noch ein wenig, bis dahin hast du wieder genug Knochen und Schuppen zusammen. (Habe jetzt Schmieden auf 63 und von beidem bestimmt etwa 40 Stück.) Satzzeichen sind überbewertet, huh? Danke. Naja weiß nur nicht so recht, wo ich z.B. Magierroben verkaufen soll. Bin momentan in Weißlauf, hab's da in der Kneipe versucht, aber der Besitzer gibt einem ja nicht gerade viel Kohle. Gibt's in Weißlauf spezielle Händler für spezielle Waren, die folglich auch mehr Kohle locker machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Ok, dann werd ich's da mal versuchen, vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanne91 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Was ist eigentlich mit diesem Speicherbug, von dem man immer wieder hört? Ist das ein generelles Problem, welches alle Spieler irgendwann betrifft, oder nur bei einigen Spielern? Und wie kann man diesen Bug vermeiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.