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Geschrieben

Ab wann gilt denn ein Dungeon als abgeschlossen?

Ich war in Ustengrav, habe das gemacht, wozu ich da hingeschickt wurde und bin wieder raus. Aber auf der Karte steht immer noch, dass das Dungeon nicht abgeschlossen wurde. Ich bin mir sicher, dass ich da drin auch jeden Winkel abgeklappert habe.

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Geschrieben

Ja, so sind mein Dunmer und Lydia auch wieder raus. Ich habe die Notiz genommen, den Drachenschrei gelernt und ich war auch in dem versteckten Raum in der großen Höhle, den man nur über die Säulen und mit dem Wirbelwind Schrei erreichen kann.

Geschrieben

Im Gasthaus von Morthal gibt es einen Raum, das von einem kaiserlichen bewohnt wird. In diesem Zimmer befindet sich eine Landkarte mit Markern drauf. Wenn man diese Marker anklickt, werden die Orte auf der Landkarte markiert.

Ich habe ein Problem mit Meridias Quest. Ich soll den Stern beschaffen. Leider weiß ich nicht wo. Es zeigt kein Marker hin und mit Hellsehen kann ich auch nichts finden.

Geschrieben

Nach all dem Gestreite wiederhole ich mal meine Frage von heute Morgen:

Ich habe ein Problem mit Meridias Quest. Ich soll den Stern beschaffen. Leider weiß ich nicht wo. Es zeigt kein Marker hin und mit Hellsehen kann ich auch nichts finden.

Bei mir in der Zerbrochenen Flasche liegt ein Mitglied tot auf dem Boden. Weiß einer zufällig, ob Gian die Faust (oder so ählich) ein wichtiger NPC ist?

Geschrieben
Hat jemand schon die Quest "Die Verbotene Legende" gemacht?

Ist die, wo man ein Amulett aus drei Teilen zusammensetzen muss.

Ein Teil des Amulettes findet man in Geirmunds Halle.

Der Dungeon ist auf der Karte als eine "Kralle" gekennzeichnet. Kriegt man nicht in diesen Dungeons immer einen Schrei? Weil ich da nichts gefunden habe.

Ich mache auch gerade diese Quest und war in diesem Dungeon. Einen Schrei gab es dort allerdings nicht. Im ersten gab es jedoch einen. Wie es im 3. (Saarthal) aussieht, weiß ich nicht, da ich dort vor verschlossenen Türen stehe und ich nicht weiß, woher ich den Schlüssel bekommen kann.

Geschrieben

Du musst in das Loch reinspringen. Keine Angst, du landest sicher im Wasser. Von dort aus dürfte der weitere Weg eigentlich klar sein. Aber Vorsicht beim Endgegner: Mir hat der meine Waffe weggehauen, die ich dann nicht mehr wieder gefunden habe.

Ich meinte die Eingangstür zu Saarthal. Da steht das man einen Schlüssel benötigt um sie zu öffnen. Wenn das aber zur Magierquest gehört, bin ích beruhigt. Die habe ich noch nicht gestartet. Ich dachte, man würde den Schlüssel bei irgendeiner Person finden.

Jetzt noch was anderes:

Kann mir jemand mal erklären, wie der Spruch "Hellsehen" genau funktioniert?

Worauf muss ich genau achten, wenn ich einen neuen Charakter anfangen möchte?

Ich habe gelesen, dass irgendein Save überschrieben wird und der erste Carakter dann nicht mehr spielbar ist.

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Geschrieben
Hey, hab gerad ein kleines Problem und auf die schnelle mit der SuFu keine Lösung finden können...

Bin in das "bodenlose Loch" gefallen..bin nicht stark genug um es zu schaffen, aber einen Rückweg gibt es nicht...

Hat jmd. nen Tipp?

Danke und Gruß

Welches bodenlose Loch? Falls es da wirklich keinen anderen Weg raus gibt, würde ich dir raten, einen früheren Save zu laden oder die Schwierigkeit herunterzustellen. Das mache ich hin und wieder auch und hilft Wunder.

Jetzt noch mal zum Neuanfang (für Dumme, bin manchmal etwas blond :smug2:.

Den jetztigen Spielstand (plus den aller ersten "Gefangener") kann ich ja auf einen anderen User oder meinem PS+ Speicher kopieren. Wenn ich jetzt ein neues Spiel anfange, dann wird der "Gefanener" Spielstand überschrieben. Und dann kann ich nicht mehr mit dem alten Charakter weiterspielen, oder?

Geschrieben

Bei einigen Minen oder Dungeons steht, wenn man fertig ist abgeschlossen dann auf der Karte und bei einigen nicht. Warum? Hab ich da was vergessen oder steht das nur bei einigen?

Danke!

Es scheint wohl so zu sein, dass es bei einigen Dungeons nicht angezeigt wird. Ich habe auch einige, bei denen das nicht angezeigt wird, obwohl ich den Endboss gekillt, die Kiste geöffnet und (falls vorhanden) den Hinterausgang benutzt habe.

Geschrieben
Es wird, glaube ich, nur als "abgeschlossen" angezeigt, wenn du die Dungeons in Verbindung mit einer Quest oder einem Auftrag (beispielsweise Kopfgeld) ausräucherst...;)

Nein, daran kann es nicht liegen. Ich war in mehreren Dungeons (z. B. das mit der Wolfskönigin oder mit dem Vampir von Morthal) mit Auftrag reingegangen und habe die abgeschlossen aber es tut sich nichts.

Geschrieben
Hey Leute,

Ich habe mir gerade nen Neuen Char gemacht und möchte in aufs Meucheln/Schleichen&killen spezialisieren.

Meine Frage ist, Spielt sich er gut ? Macht es Spaß ?`Hat jmd schon Erfahrung damit ?

Die anderen Klassen reizen mich nicht wirklich.

Danke

Ich spiele solch einen Charakter. Das macht schon spaß und er geht auch gut ab. Ich habe mich allerdings mehr auf das Bogenschießen konzentriert. Man sollte nur aufpassen, welchen Begleiter man mitnimmt. Lydia ist mir schon so einige Male in meinen Pfeil gerannt. Zur Strafe muss sie nun zu Hause bleiben...

Geschrieben
Also ich finde ja meine jetztige Begleiterin super. Nachdem ich Asuras Stern geholt habe, läuft sie mir hinterher. Ich kämpfe mit Schild und Schwert und sie macht mit Magie alle platt. Sind ein gutes Team :biggrin5:

Ja, die habe ich auch als Begleiterin. Die ist echt klasse. Manchmal hat die einen Angriff, da schleudert es den Gegner durch das halbe Dungeon.

Kriegt man denn auch gut Bosse klein ?! Wie funktioniert das denn mit dem Schleichen^^

Wenn ich Einhandwaffen Schaden Skille+ Doppelklingen Schaden+15facher Dolchdef ist das dann alles addierbar ?! Oder bringen die 1 Handwaffenschadenskills nichts bei Dolchen ?^^

Schleichen Habe ich bisjetz 1 Punkt reingeskillt.

Weiß noch nicht sorecht, in welche Richtung ich noch gehen soll.

Magier/Beschwörer/etc Kosten mir zuviel Magicka und machen mir auch niht sonderlich Spaß.

2Hand/Doppelklingen, benutze ich ja schon.

Denke werden dann schleichen+dolchen+Bogen nehmen :D

Koenntes mir ja evtl schreiben, wie du beim schleichen vorgehst und ob du bogen geskillt hast^^

Da ich hauptsächlich den Bogen benutze habe ich folgendes geskillt:

Schleichen: Skills für mehr Schaden mit Schwert (6x), Bogen (3x) oder Dolch (16x). Dazu musst du den Gegner im Schleichmodus angreifen.

Dann habe ich noch, dass man im sich Schleichmodus leiser fortbewegt und im schwerer zu erkennen ist. (Ein Muss, wenn man mit dem Schwert oder Dolch angreifen will). Manchmal reicht es aus, wenn ich mich in eine etwas dunklere Ecke zurück ziehe. Der Gegner steht dann fast vor mir, und sieht mich nicht. :biggrin5:

Beim Bogenschießen habe ich geskillt, dass ich mehr Schaden mache, dann den Zoom + die Verlangsamung und dass man schneller mit schussbereitem Bogen laufen kann und schneller schießen kann.

Mit größeren Gegnern wie Drachen oder Riesen habe ich kaum Probleme. Ein Kampf sieht bei mir ungefähr so aus.

Ich gehe in den Schleichmodus und schieße auf den Gegner. Leichte Gegner sind dann meistens schon sofort tot. Jetzt kommt meine Begleitung ins Spiel. Während ich mich weiterhin im Schleichmodus befinde, konzentriert sich der Gegner auf die Begleitung und schlägt auf die ein, während ich ihn weiter mit Pfeilen eindecke. Da man meistens noch immer unentdeckt ist, macht man auch guten Schaden. Falls die Begleitung mal K.O. geht nutze ich einen Drachenschrei.

Bei den Frostgeistern bringt das Schießen allerdings nicht viel. Da benutze ich dann einen Feuerzauber, bzw. den Feuerschrei.

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Geschrieben
Weiß jemand was die fertigkeiten bringen? Also keine talente/skills oder sowas. Einfach nur die fertigkeit "einhändig". Was ändert sich wenn sie von 20 auf 60 steigt? Und was bei beschwörungszauber? Und bei alchemie?

Ich hab das internet durchforstet und nix gefunden. Als tipp während des lqdebildschirms wurde gesagt, dass generell magie-skills bei steigender fertigkeit weniger verbrauchen. Von was speziellem war nicht die rede.

Ich will endlich wissen ob sich irgendwas ändert wenn ich immer mehr auf schwere rüstung hab, außer dass ich neue talente freischalte.

Wenn sich deine Fähigkeiten erhöhen, kannst du so neue Skills freischalten. Um mal bei deinem Beispiel mit den Einhändig zu bleiben: Wenn du den 1. Skill nimmt, der den Schaden erhöht, dann siehst du, dass der insgesamt 5 Stufen hat. Bei Stufe 1 machst du 20% mehr Schaden und kannst ihn mit 20 Punkten freischalten. Für Stufe 5 brauchst du dann 80 Punkt und machst dann den doppelten Schaden.

So kannst du das mit den anderen Fähigkeiten und deren Skills dann auch tun.

Geschrieben
mal ne allgemeine frage:https://www.spieletipps.de/artikel/3773/1/

in welchen teilen tamriels war man schon ind en vorgängern und erwiterungen und wer herrscht über tamriel und wer sind die thalmor?

bin erste lv. 20 also nciht spoilern falls man es im spiel erfährt...

Wenn du die Hauptquest gemacht haben solltest, müsstest du eigentlich wissen, wer die Thalmor sind.

Halte mal nach folgenden Büchern (im Spiel) ausschau: Die drohende Gefahr (oder so ähnlich) I - IV. Da wird vieles erklärt.

Geschrieben

Ich hatte ein Problem mit zwei Stäben, die ich nicht mehr ablegen konnte. Obwohl sie kein Questitem sind, wurde angezeigt, dass ich sie es doch sind und ich sie deshalb nicht aus dem Inventar entfernen kann.

Nun, mit dem neuen Patch habe ich eine Lösung gefunden: Da nun endlich auch die Waffenständer in den eigenen Häusern anständig funktionieren, kann man diese Stäbe dort ablegen. So ist man sie wenigstens aus dem Inventar los. (Wegwerfen oder in eine Kiste legen funktioniert immer noch nicht).

Geschrieben
Wie heißen die Stäbe?

Stab der großen Verzauberung. Oder so ähnlich. Ich weiß auch nicht, wo ich den 1. Stab her hatte. Aber ich Doofie hab gleich noch einen zweiten davon in einem Dungeon aufgehoben :banghead:.

Geschrieben

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Schattenmähre wieder loszuwerden? Ich meine, nichts gegen das Pferd an sich, es nervt mich inzwischen nur noch, dass sie mir überall per Schnellreise folgt, sich in den Kampf stürzt, dabei von einem Begleiter getroffen wird und diese sich dann Gegenseitig bekämpfen.

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Geschrieben
achja hat jemand eigentlich bemerkt das nur der nord die wörter der schreie ausspricht denn bei nem ork hab ich die nie gehört

Mein Dunmer, spricht die Wörter auch aus. Und auch die Draugr in den Dungeons.

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