Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Ich komm aus dem raum gar nicht raus.

Dies ist leider ein bekannter Bug :( schau mal bitte in diesen Thread rein: https://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/82622-diebesgilde-bug-19.html ich weiß dass dort schon oft über diesen Bug geschrieben wurde und evtl. findest du dort eine Lösung.

Ich hab mich auch mit etlichen Bugs in disem Spiel gequält, sodaß ich etliche Saves hatte um dem vorzubeugen, daß ich irgendwo festhänge.

Viel Glück!

@mja78 Hast du schon die Gefährten Quest gespielt, wo du "ich sag jetzt nich wen wegen Spoiler" mit Hexenköpfen gegen das Werwolf sein heilen mußtest?

Falls nich, dann bring 2 Hexenköpfe an diesen Ort und treib erst "ihm" seinen Werfolf aus. Danach kannst du einen weiteren Hexenkopf nutzen um dir deinen Werwolf auszutreiben.

Um Vampir zu werden, brauchst nur öfter in Vampir Dungeons, Höhlen etc. gegen die Kämpfen und möglichst nicht mit einem Schlag besiegen oder aus der Ferne kämpfen, sondern Nahkampf - dann besteht die Chance, daß du dich mit Vampirismus infizierst. Diese Krankheit nicht heilen und schon bist du nach 3 Tagen ein Vampir.

@Vegetta10000

Huhu :) Dragonborn DLC spielt sich in Skyrim in einem DLC eigenen Bereich ab, den du dann neu dazu bekommst und sollte bei dem Hauptgame und deren Quests nicht zu Bugs führen.

Hearthfire DLC benötigt, dass du Thane bist in Morthal, Falkenring und Dämmerlicht oder aber zumindest alle Bürgerquest erledigt hast. Zudem darf man nicht die Dunkle Bruderschaft abgeschlossen haben denn einer der bekanntesten Bugs in Hearthfire ist, dass du kein Grundstück in Falkenring erwerben darfst wenn du für die Dunkle Bruderschaft die Quest -töte den Vogt von Falkenring- schon erfüllt hast.

Der Dawnguard DLC ist bisher der verbuggteste DLC wo es sein kann dass du Quests nicht erfüllen kannst weil dich einige Quests des DLC an Orte schicken, wo du in Skyrim schon warst und dann läßt sich die Quest nicht beenden und ja, hier besteht die Gefahr, dass man sich sein Spiel verbuggt.

Allerdings besagt eine Trophäe in Dawnguard, dass man einen Legendären Drachen töten soll und diese erscheinen erst ab einem Spielerlevel von 75 und natürlich auch nur wenn man in der Hauptquest schon soweit ist, dass solche Drachen erscheinen können! Deswegen würde ich da nicht unbedingt nen extra Char für machen weil man spielt seeeehr lange bis Level 75. Vielleicht könnte man eher versuchen, seinen jetzigen Spielstand auf Stick oder extra Save zu sichern und dann das DLC probieren und hoffen, dass man es ohne Bugs spielen kann und danach seinen alten Spielstand wieder laden oder wenn es zu verbuggt ist dann muß man einen neuen Char nehmen und bis Level 75 durchspielen.

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann verlasse Ivarstatt und geh direkt dort über die Brücke rüber, die zum Berg führt. Dort sind dann Stufen und ein Weg, der nach links hoch auf den Berg führt...es gibt auch eine Nebenquest aus dem Dorf, wo man Essen zu den Graubärten hochliefern soll. :)

bi auf Arbeit... muss ich gleich morgen früh nochmal probieren...

ich komm ja sozusagen von unten... wo mich ein Troll verfolgt... laufe durch... und da ist auch eine Brücke und direkt von fieser aus nach rechts ist der Weg nach oben? ich bin ja sonst immer gerade aus weiter... wo dann ein Bär mich gefressen hat und das nicht nur einmal xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du verläßt Ivarstatt und 1 Meter weiter ist die Brücke.

Lauf über die Brücke auf den Berg zu, rechts am Wasser entlang kommt der Bär, doch da nicht lang einfach über die Brücke, immer geradeaus, da kommt ein Wegschild oder sowas in der Art und ab da links den Berg rauf und immer dem Weg folgen. (wenn du geradeaus über die Brücke läufst, mit der Nasenspitze bis zum Berg, dann geht es nur nach links rauf, was anderes bleibt da nicht. ^^) Nur wenn dich Trolle und Bären noch umhauen können, mußt du vorsichtig sein beim Aufstieg. Ich hab da die Begegnung mit 2 Eistrollen gemacht und die sind deutlich stärker als ein Bär! Viel Glück!

ich steh grad neben der alchemistenhütte unten am berg<---ABER WARUM???...ich find den weg immernoch nicht -.- aber da is ein hang nach rechts hoch...wo mich ein dummer schneebär angreift aber wenn ich da vorbei komme und weiter gehelauf ich da oben im kreis und komme wieder auf den weg wo ich den berg schon umrundet habe xD

Ok hmm das ist jetzt das 3. Mal, dass ich dir genau dasselbe antworte... also: Geh nach Ivarstatt und BLEIB dort! Wenn du da mehr als 10 meter weit weg rennst dann bist du schon zu weit und hast den Aufgang verpaßt! Auf der einen Seite des Dorfes, wo die Felder sind, ist eine Steinbrücke und die führt rüber zum Berg also geh auf die Brücke, immer geradeaus bis du mit der Nase am Berg stehst. Dort findest du besagte Wegschilder und der Weg, Stufen!!! führen links nach oben auf den Berg, immer Kreisförmig dem Weg folgen.

Ich wiederhole nochmal...direkt bei Ivarstatt über die Brücke!!!!!!!!!!!!

@Zockerfreak:

Das ist leider bei sehr vielen Quests so. Generell gilt für Skyrim: Findest du ein Questobjekt bevor du die dazugehörige Quest gefunden hast oder tötest du einen Questrelevanten Gegner bevor du wußtest dass er Questrelevant werden könnte, kann und wird sehr wahrscheinlich ein Questbug entstehen. Ich hatte davon eine stattliche Sammlung beim 1.Durchspielen.

Das gleiche ist mit dem Totenbeschwöreramullet das man bei der Quest in Windhelm bekommt wo die jungen Mädchen ermordet werden.(Hätte es verkaufen sollen als ich konnte :(

Jaaa ^_^ das nervt mich auch. Denk ich jedesmal!!! Mein Inventar ist auch voll mit diversen Quest Items, die irgendwie verbuggt sind und nicht verschwinden aber sie wiegen auch nichts...ist zwar nervig aber nicht belastend. ;)

Manche Jarl Quests waren bei mir ebenso verbuggt, ich hab immer aufgepaßt wie ein Luchs, damit ich neuladen konnte, wenn mir sowas passierte. Außer diesem Tip, wüßte ich leider auch keinen besseren.

Bei mir war Skyrim extrem verbuggt...mich hat es irgendwann auch gestört dass so vieles nicht mehr geht wegen Bugs etc. am besten ist, man macht mehrere Saves um offensichtliche, sofort auftretende Bugs, erfolgreich umgehen zu können. :)

Hmm, die Diebesgilde hab ich auch durchgespielt und bisher dadurch keinerlei Nachteile-> eher Vorteile gehabt. :) Doch die Dunkle Bruderschaft hab ich NUR für die Trophäen durchgespielt und danach meinen Save von vor Beginn der ersten Dunklen Bruderschafts Quest geladen.

Solltest du die neuen DLC's spielen wollen, dann rate ich dir von der Bruderschaft ab denn dort muß man u.a. den Vogt in Falkenring töten, welcher dir dann im Hearthfire DLC sehr wahrscheinlich kein Grundstück mehr zum Verkauf anbieten wird und du tötest die Leute von der Sägemühle, wo man dann kein Bauholz mehr kaufen kann. Während der Dunklen Bruderschafts Questreihe hab ich soviele Leute meucheln müssen, die ich lieber lebend sehe, deswegen hab ich meinen alten Save danach geladen. :)

So ganz passt das nicht. Ich habe die Bruderschaft beendet und mein Vogt in Falkenring war quicklebendig und auch an Bauholz kommt man ohne Probleme dran, gibt mehr als eine Möglichkeit. Wobei in meinem Questmarker Sagewerk auch noch alle anwesend waren.

Nachteile Konnte ich bis jetzt keine ausmachen. Trotz abschließen aller Gilden etc.. Die dunkle Bruderschaft würde ich alleine wegen dem coolen Gaul machen :)

@Savyna:

Lies mal im Problem Thread DLC https://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/101897-the-elder-scrolls-5-skyrim-neuer-dlc-41.html ein paar Seiten zurück durch. Dort haben sehr viele das Problem mit dem Vogt und auch mit der Sägemühle eben weil sie alle Nebenquests der Bruderschaft gespielt haben.

Es ist ja nicht so, dass dir die Quests sagen, Vorsicht, laß diese bitte weg denn der Mensch könnte nochmal wichtig sein.

Demzufolge kann man sich schon das eine oder andere verbauen wenn man die Dunkle Bruderschaft spielt. Selbst das Lösungsbuch warnt ganz offiziell davor, da einige "Opfer" auch Questrelevant sind. Keine wichtigen Quest aber ich persönlich finde es ärgerlich wenn eine Quest offen bleibt.

Und da Jansch gefragt hat ob er sich was verbauen kann, finde ich es besser dann auch klarzustellen, ja das kann man als es klein zu reden und später möchte er sich in Hearthfire ein Grundstück in Falkenring kaufen und kann es nicht weil er die Nebenquest der Bruderschaft bedenkenlos gespielt hat und der Vogt tot ist. Somit sind dann auch 2 Trophäen in Hearthfire evtl. nicht erspielbar und leider wird dieser Bug auch im zukünftigen Patch noch nicht gepatched...also finde ich es wichtig zu erwähnen, dass man diesen Bug bekommen kann.

(Die Quest findet sich unter Zusatzaufträge von Narfi. Von ihm bekommt man mehrere Mordaufträge als Nebenquest der Bruderschaft und ua. ist dort auch der Auftrag: Tötet Helvard in Falkenring dabei, welcher der Vogt ist, den man für Hearthfire braucht.)

Huhu :) ich weiß nicht ob du auf Trophäen aus bist aber wenn du die Friedensverhandlungen abschließt, könntest du Schwierigkeiten haben, folgende Trophäen noch zu erspielen:

17.pngKriegsheld

Erobere Festung Sonnwacht oder Festung Grünwall.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man der jeweiligen Fraktion beitreten sein entweder den Sturmmänteln oder dem Kaiserreich die Entscheidung ist euch überlassen!

• Festung Grünwall erobert man, wenn man dem Kaiserreich beigetreten ist.
  • Festung Sonnenwacht erobert man, wenn man den Sturmmänteln beigetreten ist.

• Wenn ihr die Bürgerkriegs-Quests vor der Hauptquestreihe beendet habt, dann solltet ihr keine Probleme mit der Trophäe bekommen.
  • Falls ihr aber zuerst die Hauptquestreihe abschliessen wollt, so solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr bei den Friedensverhandlungen in der Quest "Die unendliche Geschichte", keine der anwesenden Fraktionen bevorzugt. So kann es nämlich passieren dass ihr für eine Fraktion kämpft, welche die Festung bereits überschrieben bekommen hat.

Haltet euch am Besten an diese Guide, dann sollte nichts schief gehen:

Hauptquest: Die unendliche Geschichte

Friedensverhandlung in Hoch-Hrothgar. Speichert vorher ab!

Es beginnt das Streitgespräch und bald werden wir gefragt, wie entschieden werden soll. Hier geht es darum, keine Seite zu übervorteilen. Zum Beispiel können wir Ulfric positiv stimmen, indem wir die Thalmor vom Gespräch verbannen und ihm Markarth zuschlagen – Tullius hingegen geben wir nach, indem wir ihm Rifton zusprechen und Ulfric dazu auffordern, ein Schadensgeld für eine vergangene Kriegshandlung zu zahlen. Sind alle Seiten zufrieden, stimmen sie zu und die Konferenz ist beendet.

Quelle

Hinweis:

"Eine unendliche Geschichte" ereignet sich nur dann, wenn in Himmelsrand noch der Bürgerkrieg tobt, um General Tullius und Jarl Ullfric zur Teilnahme zu überreden, müsst ihr die aktuelle Bürgerkriegsquest abschließen. Sobald beide einverstanden sind, an der Konferenz teilzunehmen, kommt der Bürgerkrieg zum Stilstand und ihr könnt keine weiteren Bürgerkriegsquests mehr erhalten bevor ihr die Hauptquest abgeschlossen habt.

Wenn du stattdessen die Bürgerkriegsquestreihe beendest, entfallen die Friedensverhandlungen in der Hauptstory. Falls du also noch einen Speicherstand von etwas früher hast, dann kannst du die Friedensverhandlungen umgehen und den Bürgerkrieg auch anders beenden. :)

@Vegeta10000:

Hahaha genau das hab ich gestern auch versucht. Alle 3 Schreie freischalten ist auch goldrichtig, nur kam er bei mir erst als ich Serena ins Gesicht geschrien habe. ^^ Gut, daran wird es nicht allein gelegen haben aber scheinbar klappt der Schrei und das Rufen nur wenn man mit dem Schreien Richtung Boden schreit so wie beim Beschwören von Gegnern.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Bei der Remastered sind doch auch alle DLCs dabei, oder? Wenn ja, musst du dich schon mit den Vampirangriffen ärgern? Könnte nämlich sein, dass sie dadurch zu Staub zerfallen ist. Ist jetzt nur ein spontaner Einfall und muss nichts heißen. Aber dort am Haupttor passiert das meist. Und bei mir sind da schon einige NPCs zu Staub zerfallen. Musst mal den Boden absuchen.

Ich hab das so gehasst und musste deswegen jedesmal schauen, nur tagsüber in die Städte zu reisen. Bis das endlich vorbei war.

Na, das nenn ich Zufall weil genau das ist meine Frage! :)

Kann ich irgendwie verhindern das der Dawnguard DLC startet? Diese Vampire in Verbindung mit den Drachen ab einem bestimmten Level, sind die Pest und die Plage im Spiel.

Zu PS3 Zeiten hat mich das irgendwann nur noch genervt weil ständig NPC sterben oder sterben könnten, die nicht sterben dürfen. :(

Ich war irgendwann mehr mit Beschützen und Aufpassen beschäftigt als mit dem geniessen des Spiels. Sehr sehr lästig. :/

@Romeo

Der Dawnguard DLC startet ja mit Level 10. Kann ich den abschliessen auch ohne Mitglied in der Gefährtengilde zu sein und könnte ich ihn auch als Vampir oder Werwolf abschliessen und später den Gefährten beitreten und deren Questverlauf bugfrei geniessen? Meine Befürchtung ist, dass dieser DLC zu späteren Bugs führen kann. Die Gefährtengilde wäre für mich die letzte Gilde, der ich beitreten würde da ich die Questreihe am wenigsten mag. Insofern würde mich der Dawnguard DLC stören, wenn der dann Bugs verursacht. Damals hatte ich schon lange Platin als der DLC rauskam und da habe ich den auch direkt aus den Weg geräumt aber jetzt...? Dieser DLC nervt mich jetzt schon weil Skyrim sehr Buganfällig ist und ich würde das Spiel definitiv nicht nochmal durchspielen wenn ich nach 100 Std. feststelle dass ich am Anfang des Spiels schon wieder Bugs verursacht habe, die ich erst ewig später bemerke. :(

Das ist mir damals zu oft passiert...nochmal will ich das nicht! :/

Bearbeitet von Dini_at_home_400

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...