Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Ich hab ne Frage zu der Trophäe "Auf Seitenwegen" schließe 10 Nebenquest ab.

Mein Problem ist, sowie das Lösungsbuch als auch der Leitfaden beschreiben in etwa 23 Nebenquest, die für diese Trophäe zählen. Hab nun schon etliche von diesen Quest gemacht aber gezählt wurden nur 3.

Hatte das von euch auch schon jemand und kann vielleicht bestätigen daß nicht alle Quest aus dem Leitfaden auch wirklich zählen oder muß ich anfangen mir Sorgen zu machen?

@ LegendAS

Du brauchst den Zauber Seelenfalle oder eine Waffe mit dieser Verzauberung. Im Inventar solltest du einen passenden Seelenstein haben. Je größer die Seele, die du fangen möchtest, desto größer muß der Stein sein.

Nun dein Ziel vorschwächen, falls nötig, dann mit Seelenfalle verzaubern oder eben so eine Waffe nutzen und dein Ziel töten. Nun wird die Seele automatisch in deinen leeren Seelenstein gehen.

Hm.. kann ich nicht bestätigen, ich habe mich auch an das Lösungsbuch gehalten und es wurden auch alle, die dort gelistet sind, gezählt :emot-raise:

Sicher dass Du es nicht mit den sonstigen Quests verwechselst? Da habe ich mich auch oft getäuscht..

Bist du dir bei ALLEN ganz sicher weil ich bin nahezu überzeugt, daß dort Fehler im Buch und damit auch im Leitfaden sind!

Beispiel: Die Finger des Meisterschmieds - Soll eine Nebenquest sein aber sie trägt sich NUR unter Verschiedenes ein und wird auch NUR als Sonstige Quest gezählt. Währenddessen z.B. die Goldene Klaue oben bei den wichtigen Quest eingetragen wird und auch zählt!

Ich vermute mal, daß NUR die Nebenquest zählen, die sich auch oben eintragen!

Einige Quest aus der Liste im Leitfaden und auch im Lösungsbuch tragen sich aber nicht oben sondern nur unten, unter Verschiedenes, im Questbuch ein und werden dann nicht gezählt. :/

Ich sammel dass jetzt mal für mich und test die alle durch, bin mir fast sicher, daß meine Beobachtung da richtig ist.

Für die Trophy habe ich mich sehr an das Lösungsbuch gehalten, da man ja kaum unterscheiden kann was Nebenquests- und Nebenziele sind,

die werden ja unter Verschiedenes gelistet.

Ob aber ALLE Quests aus dem LF auch Nebenquests sind, kann ich nicht 100% sagen da ich (noch) nicht alle abgeschlossen habe..

Man sollte ja meinen, dass was im Lösungsbuch steht auch korrekt ist.. Naja ich hoffe Du bekommst die Trophäe :/

Bei mir nicht...hmm, alle Nebenquest, die bei mir gezählt wurden, standen oben unter den wichtigen Quest und nicht unter Verschiedenes.

(Hatten aber in der Leiste dass gleiche Symbol wie auch die Quests unter "Verschiedenes" haben)

Geht das auch mit diesem daedrischen Seelenstein nicht einfacher?

Was du jetzt mit "einfacher" meinst, versteh ich nicht aber ja, natürlich kannst du Azura's Stern/Schwarzen Stern dafür benutzen, da er sich nicht verbrauchen läßt und beliebig oft gefüllt werden kann.

Azura's Stern füllt man am besten mit mächtigen weißen Seelen z.B. von einem Mammut und den Schwarzen Stern am Besten mit mächtigen schwarzen Seelen z.B. von Menschen.

Der Weg zum "Befüllen" bleibt aber derselbe: Seelenfallenzauber nutzen oder eine Waffe, die mit diesem Zauber verzaubert ist und dann das entsprechende "Opfer" töten.

So, "schnauf" >:/ ich brauch jetzt auch mal nen Rat und zwar: Welche 10 Nebenquest zählen sicher für die Trophäe "auf Seitenwegen"?

Verweist mich bitte nicht auf den Leitfaden, denn den kenne ich und das Lösungsbuch auch aber:

• Ein Bote der Liebe - Rifton, Priesterin im Tempel
  • Blut auf dem Eis - Windhelm, Voraussetzung: Viermaliges Betreten und Verlassen on Windhelm
  • Die Finger des Meisterschmieds - Orkfestungen. Voraussetzung: Nicht-Ork.

zählen in meinem In Game Counter nicht zu den Nebenquest!

Desweiteren:

Nun hab ich auch einen bösen Bug entdeckt, den bestimmt viele Spieler gar nicht erst bemerken oder erst viel zu spät:

Ich habe gestern die Nebenquest Die Verschwörung der Abgeschworenen in Markarth gestartet. An dessen Ende gibt es eine direkte Überleitung zu der Nebenquest

Keiner entkommt aus der Cidhna Mine.

Und genau hier liegt das Problem!!!

Die Cidhna Mine ist eine Art Gefängnis, in das man Questbedingt hineingeworfen wird und somit verliert man vorerst sein ganzes Inventar.

Zum Abschluß dieser Quest, flieht man aus der Mine und erhält am Schluß sein Inventar zurück, allerdings ohne jegliche Questobjekte, die sich zuvor im Inventar befanden.

Ich hatte ne Menge Questobjekte im Inventar, nen Ring, den ich noch abliefern mußte, ne Waffe von ner Orkfrau für ihre Tochter, ne Halskette und vieles mehr und komplett alles war nach Abschluß dieser Quest, weg!

Dieser Bug hätte mir echt den Spielstand verbaut da nun etliche Quests nicht mehr abschließbar wären!

Da ich mir angewöhnt habe, vor jeder längeren Quest erstmal nen extra Save zu machen, hab ich meinen alten Save geladen und alles ist gut :) allerdings werde ich diese beiden Quest vorerst nicht abschließen können.

Habe ich nun dieses Problem erst gestern gehabt!

Und alle Nebenquest die sich während oder nach der Hauptquest nur spielen lassen, kann ich noch nicht spielen, da ich mit der Hauptquest noch nicht weitermachen möchte.

Abgeschlossen habe ich bisher:

Die goldene Klaue

Der Vermisste

Der Segen der Natur

Also meine Frage: Gibt es 10 Nebenquest, die ich zur Zeit spielen kann und die auch zählen?

So, "schnauf" >:/ ich brauch jetzt auch mal nen Rat und zwar: Welche 10 Nebenquest zählen sicher für die Trophäe "auf Seitenwegen"?

Verweist mich bitte nicht auf den Leitfaden, denn den kenne ich und das Lösungsbuch auch aber:

• Ein Bote der Liebe - Rifton, Priesterin im Tempel
  • Blut auf dem Eis - Windhelm, Voraussetzung: Viermaliges Betreten und Verlassen on Windhelm
  • Die Finger des Meisterschmieds - Orkfestungen. Voraussetzung: Nicht-Ork.

zählen in meinem In Game Counter nicht zu den Nebenquest!

Desweiteren:

Nun hab ich auch einen bösen Bug entdeckt, den bestimmt viele Spieler gar nicht erst bemerken oder erst viel zu spät:

Ich habe gestern die Nebenquest Die Verschwörung der Abgeschworenen in Markarth gestartet. An dessen Ende gibt es eine direkte Überleitung zu der Nebenquest

Keiner entkommt aus der Cidhna Mine.

Und genau hier liegt das Problem!!!

Die Cidhna Mine ist eine Art Gefängnis, in das man Questbedingt hineingeworfen wird und somit verliert man vorerst sein ganzes Inventar.

Zum Abschluß dieser Quest, flieht man aus der Mine und erhält am Schluß sein Inventar zurück, allerdings ohne jegliche Questobjekte, die sich zuvor im Inventar befanden.

Ich hatte ne Menge Questobjekte im Inventar, nen Ring, den ich noch abliefern mußte, ne Waffe von ner Orkfrau für ihre Tochter, ne Halskette und vieles mehr und komplett alles war nach Abschluß dieser Quest, weg!

Dieser Bug hätte mir echt den Spielstand verbaut da nun etliche Quests nicht mehr abschließbar wären!

Da ich mir angewöhnt habe, vor jeder längeren Quest erstmal nen extra Save zu machen, hab ich meinen alten Save geladen und alles ist gut :) allerdings werde ich diese beiden Quest vorerst nicht abschließen können.

Habe ich nun dieses Problem erst gestern gehabt!

Und alle Nebenquest die sich während oder nach der Hauptquest nur spielen lassen, kann ich noch nicht spielen, da ich mit der Hauptquest noch nicht weitermachen möchte.

Abgeschlossen habe ich bisher:

Die goldene Klaue

Der Vermisste

Der Segen der Natur

Also meine Frage: Gibt es 10 Nebenquest, die ich zur Zeit spielen kann und die auch zählen?

Ich hoffe hier mal ne Quest genannt zu bekommen oder mehrere, wo sich jemand sicher ist, daß sie zu den 10 Nebenquest zählt. Dann kann ich mir sicher sein, ich hab nen Problem weil so langsam gehen mir die Nebenquest aus und der Counter steht immer noch bei 4 also HILFE bitte.

hi kann mir sagen wo ich den Rifi Wachturm finde
Was soll denn ein Rifi Wachtum sein?

Oben steht doch: Name= hi kann mir sagen wo ich den finde ^^ also "hi" weiß was gemeint ist lol.

Ansonsten hab ich auch keinen Plan da mir ebenfalls kein Rifi Wachturm aber auch kein spezieller Wachturm in Rift?! bekannt ist. Also im Zweifel "hi" fragen, der wird's wissen. ;)

man man was für ein mist schreib ich denn da :xd::'> naja egal sollte meine brille beim schreiben auf lassen :biggrin5:

so jetzt aber ich suche den rift-wachturm kann mir einer sagen wo der ist

^_^ schön daß du Humor verstehst!

Den einzigen Wachturm, den ich mal fand war in der Nähe der Ställe außerhalb von Rifton. Aber ob du den meinst?

Sag mal genauer warum du den suchst oder an was für einer Quest du dran bist. Vielleicht hilft das mehr?

Einfach der Hammer wie hier jede einzelne Frage übergangen wird. Ich red jetzt nochtmal nur von meiner sondern sinds ja schon 3 oder 4 nach meiner bei denne sioch keiner bequemt sie u benatworten. Ein lächerlicher Haufen seid ihr allesamt !!!!!!!!!!!!

Dir ist aber schon klar daß dieses Forum keine Dienstleistung ist...? Sprich du bezahlst x Geld und dafür arbeiten hier bezahlte Leute, die deine Fragen beantworten?

Ich bin so sehr dankbar über diese coole Foren Community weil ich früher oder später immer Hilfe gefunden habe bei " ich weiß gar nich mehr wie vielen" Trophy etc. Problemen und Fragen.

So oft ich kann, schau ich hier rein, poste in Threads und helfe wo ich halt kann wie so viele andere auch und da hat es diese Community echt nicht verdient sowas geschrieben zu bekommen.

Danke an alle die hier täglich helfen!

Muss man Astrid denn bei irgendwelche anderen Quests töten? Oder muss ich bei meinen Amokläufen einfach nur aufpassen, dass ich keine Astrid töte?

^^ also wenn du der Bruderschaft beitreten möchtest, lernst du vorher Astrid kennen ( nachdem du dich schlafen gelegt hattest) und du bist mit ihr in einem Raum mit 4 weiteren Leuten deren Augen verbunden sind.

Dann Unterhaltung etc. mit dem Ergebnis einen von den 4 mußt du töten.

Solltest du dich entscheiden, diese 4 nicht anzurühren und stattdessen Astrid umbringen um aus dem Raum wieder raus zu kommen, dann kannst du der Gilde nicht mehr beitreten.

Da viele ja nicht wissen, daß es eine Quest gibt bevor man eigentlich beitreten kann, wissen viele auch nicht, daß Astrid die Eintrittskarte zur Bruderschaft ist.

Ich hoffe jemand kann sich noch erinnern...ich möchte gerne Thane in Falkenring werden.

Die 2. Aufgabe, die der Jarl mir gibt ist: Töte den Anführer einer Diebesbande in der Glutsplittermine.

Das ist die allererste Mine, die einem gleich zu Spielbeginn über den Weg läuft und natürlich lebt dort "nichts" mehr und ich kann die Quest nicht abschließen.

Alles neuladen, in der Hoffnung er wechselt doch noch mal den Ort für die Diebesbande, führte bisher zu keinem Erfolg.

Auch googeln nicht weil scheinbar merkt das entweder niemand oder die waren alle nicht in der ersten Mine drin.

Nun meine Frage:

Ist von euch jemand Thane in Falkenring und mußte ebenfalls in diese Glutsplittermine?

Ich befürchte, dies ist ein neuer Bug. Als wenn ich davon nicht schon genug gefunden hätte. :/

Edit:

Jap es war ein Bug aber ich konnte ihn umgehen:

Hatte zuvor die Diebeslager in der Umgebung gesäubert und nachdem ich den Save davor geladen hatte, bekam ich nen Diebeslager in der Nähe ^^ puuuh. Weiter gehts.

Also ich musste in Weislauf auch ne Höhle säubern die ich schon gesäubert hatte.

Prinzipiell kannst du 30 tage warten dann wird alles zurücksetzbare zurückgesetzt.

Wirklich? Hast du das iwo gelesen?:emot-raise:

Das zurücksetzbare sind aber nur Inhalte in Kisten etc. und evtl. 1 bis 2 neue Feinde aber keine Diebesbanden oder Anführer, die Questrelevant sind.

In diesem Spiel entstehen leider die meisten Bugs dadurch, daß man evtl. Questrelevante Personen leider vorher getötet hat oder Questrelevante Items findet bevor man die dazugehörige Quest hat.

Die Bardenakademie ist ein vorbildliches Beispiel dafür: Findest du die Instrument ohne die dazugehörige Suchquest, kannst du Instrumente nicht abgeben und die 3 Quests nicht abschließen.

Es gibt natürlich auch Questgegner, die nur dann erscheinen, wenn die Quest aktiv ist und klar kann man die dann auch erledigen auch wenn man vorher schon an dem Ort war aber das hilft dir in Falkenring leider nicht.

Ja. Hab jetzt ziemlich lange im Internet recherchiert, anscheinend haben einige Leute das Problem.

Das hängt mit dem Quest von der Cidna-Mine zusammen und esgibt viele Leute, die das gleiche Problem haben. Problemlösungen habe ich noch keine gefunden.:frown:

Ich hatte dasselbe Problem und hab es auch noch...zumindest das Kopfgeld hab ich noch aber mich greift keiner mehr an.

--->Außer man geht zurück in die Talos Halle. Dort sind die Wachen, die einen in die Cidnha Mine warfen, in der endlos Schleife Bug gefangen und außer Angriff hat man da keine Chance rauszukommen.

Danach ist das Kopfgeld dann um ein vielfaches Höher und man kann Markath gar nicht mehr betreten. Ist leider ein bekannter Bug. <---

Ich bin mit den Abgeschworenen in ihr Lager gegangen nachdem ich aus Markath entkommen bin weil ich meine dass Madanach sagte, er erläßt mir das Kopfgeld wenn ich denen helfe. Als ich danach wieder in die Festung Unterstein ging, ließen mich die Wachen in Frieden aber 2.000 Kopfgeld hab ich noch immer und keiner da, bei dem ich mein Kopfgeld abbezahlen könnte. :/

In der Statistik unter "Verbrechen" kannst du nachschauen, wie hoch dein Kopfgeldstand aktuell ist und wieviel Kopfgeld du schon abbezahlt hat.

Das heißt bei dir hat sich das Problem gelöst, indem du mit denen geredet hast? Das Problem ist ich hab ihn umgebracht, mich also gegen die Abgeschworenen gewendet. Naja blöd gelaufen, werde da jetzt mal etwas herumexperimentieren, natürlich auf einen Extraspeicherstand.

Das das Geld in der Statistik steht stört mich gar nicht so, eher, dass ich immer gleich angegriffen werde-.-

Ich habe gerade zurückgeblättert und gesehen, daß dir das Kopfgeld bei der Diebesgildenquest aufgebrummt wurde?

Wenn ja, dann kann es sein, daß du nen ganz bösen Bug hast denn wenn du mit den Abgeschworenen fliehst, dann stehen in Markath keine Markath normalo Wachen mehr rum denn die sind ja alle Geschichte.

Und ich habe mal gelesen, daß wohl die Entwickler davon ausgehen, daß du mit den Abgeschworenen fliehst und somit gibt es nach der Cidhna Quest keine Option mehr bei den normalo Wachen, Kopfgeld abzubezahlen...ein mieser Bug der leider nicht im neuen Patch gepatched wird...:/

Die ganze Cidhna Quest ist übelst verbugt...ich hab die 5 mal gemacht, bis ich mit dem Bug Ergebnis leben konnte. Die 4 Bugs davor waren untragbar!!!

Im Bug Report Thread hab ich fast eine ganze Seite lang Bug's zusammengetragen und leider leider werden die meisten davon immer noch nicht gefixed...echt schade sowas.

Ich hab nen kleines Problem bei der diebesgilde also ich hab ne zusatzquest von delvin bekommen ich soll in einem Buch in Markath einen eintrag fälschen nur liegt das Buch unter der Ladentheke und die verkäuferin steht direkt hinter der ladentheke das buch ist also rund um die uhr bewacht auch nachts ich weiß ehrlich nicht mehr weiter

Bilanzen Fälschen ^^ genau diesen Auftrag hatte ich auch. Ich hab 100 bei Schleichen und konnte sozusagen vor oder besser unter ihren Augen das Buch fälschen.

Wenn du im Schleichen nicht geskillt bist, hast du aber evtl. nen Trank im Inventar, der dich für einige Sek. Unsichtbar macht oder aber du gehst zurück zu Delvin und sagst ihm, daß du diesen Auftrag doch nicht machen möchtest und läßt dir dann nen neuen Auftrag geben.

Hallo an alle,

ich wollte wegen meiner frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber ich habe ein kleines Problem.

Im 2. Akt bei der Quest "Alduins Mauer" bin ich ja mit Delphine und Esbern unterwegs, zum Tempel der Himmelszuflucht. Als ich die Höhle betrat griffen 2 Leute mein Team an bis jetzt noch kein Problem. Als die beiden erledigt waren liefen Delphine und Esbern vor. Nun kommt das große Problem wenn ich den gang hinterher gehe wo die 3 Steinsäulen stehen greifen mich die beiden an. Ka warum. Habt Ihr vll. ne Idee was ich tun könnte, ich hab leider keine sonstige speicherdatei außer 2 stück direkt am anfang des Spiels.

Wenn du einen Zauber oder die Stimme des Kaisers besitzt...dann kannst du versuchen sie wieder zu beruhigen...denke mal, daß du sie im Kampf ausversehen getroffen hast und sie dich nun als Feind ansehen. Wenn das nicht klappt, dann müßtest du neu laden weil du die beiden brauchst damit die Hauptquest weitergeht.

Es gibt Delphine?! Noch nie gesehen.

Hast du die Hauptquest schon angespielt und bist auf die letzten beiden Klingen gestoßen?

hmm... das ist komisch... ich weiss auch nicht was man da machen könnte, sorry

ich hab auch noch 'ne frage...

und zwar geht's um die trophy "parteiisch"

MUSS man sich echt entscheiden oder kann man sich später noch der anderen partei anschließen? (kaiserliche, sturmmäntel)

wenn nicht: gibt's bei der entscheidung i-welche vor und nachteile zu berüchtsichtigen?

Ja, für diese Trophäe müßtest du dich nun für eine Seite fest entscheiden. Beide Seiten haben Auswirkungen und auch Konsequenzen auf das Spiel.

Erkunde dich doch mal hier: https://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/82461-kaiserreich-oder-aufstand.html

Hallo Community,

ich habe leider wieder mal ein Problem mit der Diebesgilde!

Ich habe gestern die Questreihe angefangen und bin bis "Laut und Deutlich" gekommen! Hat alles wunderbar geklappt! Doch dann habe ich keinen weiteren Auftrag (Geistiges Gift) von Brynjolf bekommen!

Ich habe schon heraus gefunden, dass das ein bekannter Bug ist! Irgendwie erkennt Malven Schwarz-Dorn nicht an, dass ich ein Mitglied der Diebesgilde bin! Wenn man die PC Version hat, kann man in der Console irgend eine ID eingeben, um ein/wieder ein Mitglied der Gilde zu werden! Da das bei uns PS3-Gamern nicht geht, leider, ist nun meine Frage: Was soll ich tun?!?

Ich hatte mir auch gedacht: machst du erst mal ein paar Aufträge von Vex und Delvin... Es wurden dann auch ein paar mehr, habe somit schon 3/4 Städten "zurückerobert"...

Wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich einfach die letzte Stadt erspielen soll und dann gehts weiter, wäre alles in bester Ordnung, aber ich befürchte, dass ihr mir irgendwas nicht so tolles auf den Tisch legt, wie z.B.: Neu anfangen...

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke!!!

Grüße,

SirPetrus

Hmm :( also in Skyrim sind oft Quest verbuggt wenn sie sich mit einer anderen schon angenommenen, oder auch abgeschlossenen Quest kreuzen.

Da es mehrere kleinere Quest gibt, die um und über Malvin Schwarz Dorn laufen, könnte dies der Grund sein warum die Quest "geistiges Gift" nicht starten will.

Ich hab zumindest bei meinem Durchspielen etliche Saves angelegt und sie auch auf Stick gezogen weil mir so viele Bugs begegnet sind...:/

Wenn du einen früheren Save hast, dann versuch doch mal andere Quest in deinem Questlog oder auch Quest die "Nebensächlich" sind, erstmal vorweg zu lösen. (Am Besten immer so wenig wie mögliche Quests in Questlog offen haben.)

Damit haben sich bei mir Questbugs oft auflösen lassen. Viel Glück!

Ich mein das Haus in Winterfeste nicht das in Markarth, das hab ich schon längst.
Laut englischem Wiki solltest Du das Haus nach Abschluss der Bürgerkriegs-Quest bekommen. Hierbei ist es auch egal, wem Du Dich anschliesst, das Haus kannst Du bei beiden Möglichkeiten bekommen.

Die Mord-Quest musst Du anscheinend nur abschliessen, damit Du Hausupgrades kaufen kannst.

Quelle: https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Hjerim

Ähm Windhelm vielleicht? Weil in Winterfeste gibt es gar kein Haus. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...