Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

wie die Graubärte können die schreie orten? da geh ich wohl einfach zu den und frag die?

Ja, wenn du mit denen redest geben sie dir eine Location(wird auch als kleines Ziel in das Questbuch eingetragen) und nach dem du dir von dort den Schrei geholt hast, kannst du sie wieder fragen, eben bis du (praktisch) alle Schreie hast. ;)

Apropo heiraten: Meine Partnerin ist einfach verschwunden.^^ Habe Ria geheiratet und jetzt sicher schon 50 Spielstunden mit ihr zusammen gelebt und jetzt ist sie plötzlich einfach verschwunden und ich finde sie nirgends. Nicht in meinen zwei Häuser und auch nicht bei den Gefährten, sehr mysteriös. Mir geht es weniger um ihre Gesellschaft als um ihren Laden und die "Geldlieferung".

Ich hoffe ich finde sie noch :)

Ansonsten kann man irgendwie sein Kopfgeld bei den Gefährten bezahlen, denn ich habe letztens einen Geldbeutel eingesteckt und 40 Kopfgeld bekommen, jedoch hat mich keiner von ihnen angegriffen, oder iwas gesagt.

Wahrscheinlich weil ich Herold bin.^^

Aber vielleicht hängt das ja mit dem Verschwinden von Ria zusammen, also würde ich das gerne bezahlen.

Mein Problem hat sich gelöst. Habe Vikas wegen einer Nebenquest der Gefährten gesucht und irgendwo in der Wildnis gefunden und wer war seine Begleiterin? Meine Ria.^^

Hatte wirklich was mit dem Kopfgeld zu tun, ich hab mich bei ihm entschuldigt und Ria wieder nach Hause geholt und jetzt kanns wieder normal weiter gehen.

Das Spiel macht auch noch nach 100 Stunden so extrem Spaß :)

Hilfe, ich glaub ich bleib Single! Das sind ja alles richtige Augenweiden :facepalm:

Die Männer sind wirklich nicht die hübschesten, da sind die Frauen hübscher. Such dir doch einen Waldelf, oder Argonier die haben irgendwie Charme.^^

Und noch eine Frage: Besitzt irgendein Händler später auch mal mehr Goldstücke als um die 1000? Besitze einige Sachen, die ich nicht brauche, ich aber nicht unbedingt unter wert verkaufen möchte.

Einige Schmieden und vor allem die Kajit-Handelskarawanen haben auch mehr Geld.;)

Und im späteren Spielverlauf kannst du in Läden investieren(wenn du das Talent bei Redekunst(glaub ich) ausbaust) dann haben die auch viel mehr Geld und kaufen auch Diebesgut.

Ich finde, dass mit längerer Spieldauer immer leichter Geld verdient. Bis zu den 100.000 fand ich es recht schwer, aber jetzt habe ich gar kein Problem mehr, obwohl ich mir ständig Häuser und alles kaufe.

Wenn man die Waffen/Gegenstände der Gegner aus den Dungeons und Festungen mitnimmt kann man die für einen schönen Gewinn wieder verkaufen und das gleiche gilt für Edelsteine/Ketten, etc.

Wichtig ist auch mit wem man Anfangs aus Helgen geflüchtet ist. Ob mit Hadvar oder mit Ralof. Denn das legt schon die Gesinnung zur jeweiligen Fraktion fest. Wenn man sich mit den Sturmmänteln verbündet bekommt man das Haus erst am Ende der Bürgerkriegs Questreihe. Verbündet man sich mit den Imperialen kann man es schon bekommen bevor man überhaupt 1 Quest gemacht hat.

Das stimmt aber nicht. Es ist vollkommen egal mit wem du aus Helgen flüchtest, das wirkt sich nur auf deinen Ansprechspartner in Helgen aus.

Eine Entscheidung auf welcher Seite du im Bürgerkrieg stehst ist das nicht und deswegen hat sie auch keine Auswirkungen auf andere Quest im Spiel.;)

Müssen die zwingend überleben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nicht unbedingt.

Kommst du bei der Diebesgilde noch weiter, also gibt es neue Quest, oder steckst du jetzt fest?

Falls du fest steckst müsstest du einen alten Save laden, oder ganz neustarten (allerdings nur für die Diebesgilde, was ja nicht sonderlich viel Umstände machen würde).

Dann haste sie nur nich bemerkt xD
Oder er hat einfach unverschämt viel Glück. ;)

Aber einfach mal bei Google nach Skyrim und Bug suchen, bin mir sicher du findest da Massen an Personen, die teilweise schwerwiegende Bugs hatten.

Ganz so arg ist es mit den Bugs nicht. Zumindest die Bugs für die es keine Lösung gibt treten nur relativ selten auf.

Ich selber bin über 2 schwerwiegende Bugs gestolpert und beide Male habe ich gerade noch aus dem Dilemma rausgefunden (dank viel Recherche im Internet und Patches von Bethesda).

Habe jetzt nach einem dreiviertel Jahr vor 2 Wochen auch endlich Stufe 50 und damit Platin erreichen können.:smile:

In welcher Zeitzone steckste denn?:biggrin5:

Ich würde mal ganz gewagt behaupten Eastern Standard Time Zone(EST), die 6 Stunden hinter uns liegt, also amerikanische Ostküste. ;)

Zurück zu Skyrim:

Seit ich Platin habe, kann ich mich nicht mehr zum Weiterspielen motivieren und das obwohl es noch so viel zu entdecken gäbe...

Wenn ich allein an all die offenen Quest und die coolen Drachenpriestermasken denke...:facepalm:

erreicht man lvl50 allein durch die quests oder muss man bissle weiter spielen? bin jetzt lvl37 und hab die diebe noch nicht ganz fertig und haupstory grad mal bei delphine in flusswald

Also mir haben noch 5 Level auf 50 gefehlt, wie ich schon alle anderen Trophäen hatte.

Es hängt halt von dem Schwierigkeitsgrad ab, auf dem du spielst.

wo kann ich Schattenmähne finden? hab mal n anderes pferd verwendet, was zufällig da stand, jetzt taucht das immmr auf...

Ich befürchte, dass findest du nicht mehr wieder. Hatte genau das gleiche Problem nur habe ich statt dem Pferd Frost genommen.

Aber wenn du Glück hast kannst du es vielleicht trotzdem noch beim ehemaligen Unterschlupf der dunklen Bruderschaft finden, also dort wo du es auch bekommen hast.

bei mir löst sich der blutdrache nicht auf (drelas haus). jetzt hab ich gedacht es liegt daran das er den hügelrunterrutscht und das spiel quasi denkt das er noch immer am rutschen ist und sich deswegen nicht auflöst. ich krieg ich von dort aber auch nicht weg, irgendwohin wo es ebenerdig ist.

jetzt steht im internet aber das manche drachen doppelt vorkommen und die seele logischerweise nur 1x geholt werden kann. dann wäre ja alles ok, ich war auch schonmal in der gegend, allerdings weiß ich nicht ob ich den schonmal hatte. bevor ich jetzt weitermache und das überspeichere wüsste ich gerne was ich jetzt machen soll.

jemand ne idee?

Und du hast die Seele noch nicht aufgenommen, oder?

Das Spiel unterscheidet nicht zwischen den Seelen der verschiedenen Drachen, das heißt du kannst diesen Drachen ohne Probleme links liegen lassen, weil ja Drachen zufällig gespawnt werden.

Außer natürlich du brauchst genau den Drachen für eine Quest (kann mich aber nicht an solch eine Quest erinnern), dann würde ich neuladen.

Bei mir liegt ein Drache schon seit ca. 70 Spielstunden in Weißlauf herum, manchmal als Skelett und manchmal noch mit Haut.:biggrin5:

bei mir kam er aber erst ab 30 oO wtf?

Meine erste war Azuras Stern.

Es kommt halt drauf an ob man gerade Glück hat und genau in seine Hände läuft, oder eben nicht.

Laut dem Lösungsbuch erscheint er übrigens zufällig in einer der Tavernen und kann seinen Standort auch wechseln.

Allerdings kann man ihn ja sowieso als Nebenziel markieren lassen, dann findet man ihn ganz leicht.

Er meint das wahrscheinlich so, dass Du diese Mission bereits im Aufgabenfeld hast und dann nur aktivieren musst.

Doch um das machen zu können, musst Du die Mission im Aufgabenfeld haben.

Und ich denke daran scheitert es schon bei Dir.

Ja so meinte ich das. War bei mir dann wohl eine andere Situation. Wahrscheinlich bin ich mal über Sam "gestolpert", hab ihn aber ignoriert. Jedenfalls war er dann unter "Nebenziele"(o. ä.) als ein Unterpunkt vermerkt und so habe ich ihn schnell gefunden, als ich drauf gekommen bin, dass ich ihn brauche.

@Mokuna

Du kannst zu den jeweiligen Hofzauberern gehen, die haben immer Bücher die man kaufen oder auch Klauen kann.

Also immer schön zu den Jarls Dackeln und Quatsch die Zauberer an:).

Sonderlich viele Lehrbücher haben die aber nicht. Ich glaube ich habe bei keinem einzigen ein Lehrbuch gefunden.

Denn Zauberbücher mit denen man einen neuen Zauber erlernen kann zählen NICHT zu den 50 Lehrbücher, mit denen man seine Fähigkeiten verbessert.

Ich glaub ich hab die ersten 2 Stunden damit verbracht irgendwelche Höhlen und Orte zu erforschen^^ Da war des schnell erledigt :D

Kommt halt glaube ich drauf an wie man das Spiel spielt^^

Haben wir das nicht alle?:biggrin5:

Man nimmt sich vor den und den Quest zu erledigen, aber auf dem Weg von Weißlauf zu Rifton wird man einfach aufgehalten und schon sind wieder 3 Stunden vergangen und man hat gerade mal den See von Rifton erreicht. Aber genau für diese umglaubliche "Dichte" liebe ich Skyrim.:smile:

Hauptsitz ist aber in Weißlauf wegen der zentralen Lage.

Da wartet meine Frau und kocht mir was.

So ist es bei mir auch. Außerdem war ich einfach zu faul nochmal alle Sachen zusammenzupacken und umzuziehen.^^

Aber das Haus in Rifton mit dem eigenen Kräutergarten und Zugang, sowohl zu der Stadt, als auch zum Umland hat auch was :)

Speicherstandprobleme hatte ich bis dato nie, habe 11MB+.

Über 260h:).

Da frage ich mich durch was der Speicherstand eigentlich anwächst?

Ich habe "erst" 110h gespielt und meiner ist auch schon über 11MB groß.

Ich dachte die Quest und so fressen viel Platz, aber wahrscheinlich sind es eher die entdeckten Orte, Landschaften, etc?:emot-raise:

Ich glaube, die Gilden bieten einem doch alle unendlich viele Quests an :b

Ja so ist es.

Sie steigern sich zwar ein bisschen. Die "letzte" Nebenmission der Gefährten kann man nur machen, wenn man zuerst die anderen gemacht hat und das ist dann eben so einen Drachen zu erledigen.

Und dann beginnt es aber wieder vom Neuen und deswegen kann man das unendlich lange machen.

Das war aber auch unfair^^. Wenn ich mich recht erinnere hat man mit Kreis oder so bestätigt, auf jeden Fall nicht mit Start und plötzlich soll man für den Rest seines Heldenlebens "Gefangener" heißen :cry2:. Und ich hatte schon Ewigkeiten mit der Charaktererstellung zugebracht und das darf man dann ja nochmal machen. Naja, meine Arya hat mir gedankt :)

Ich glaube mit dem DLC Heartfire (oder auch schon mit einem bereits erschienen Patch?) kann man jetzt zu einem Typen gehen und bei dem den Namen ändern.

Auf jeden Fall ist dass jetzt bei der X-Box Version möglich.

Ich hätte da 3 Fragen:

1. Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne Schmiedekunst an alle Teile der Daedrischen Rüstung zu kommen? Ich habe da was von einer Atronarchen-Schmiede gehört.

2. Ich habe gehört dass man seinen Skilltree nach Abschluss des Dragonborn DLCs korrigieren kann. Stimmt das?

3. Könnt ihr mir n paar Kombinationen für Magickatränke sagen?

1. Atronarchen-Schmiede sagt mir persönlich jetzt nichts, aber du kannst trotzdem an alle Teile kommen, in dem du Glück hast und sie auffindest. Zumindest weiß ich von keinem anderen Weg, neben der Schmiede.

So habe ich die deadrischen Handschuhe und Stiefel bekommen.

2. Ich glaube es wird ein Skilltree dazu kommen, aber ob man seinen alten ausbessern kann weiß ich nicht.

3. Am besten mischt du einfach die Kräuter/Zutaten zusammen, die als "Eigenschaft" Magicka verstärken (oder halt senken, je nachdem was du willst) haben.

Hier ist eine Liste mit den wichtigsten Tränken im Spiel: https://www.spieleradar.de/tipps-cheats/the-elder-scrolls-5-skyrim/0_14183_22743/rezepte-fuer-zaubertraenke.html

Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin der über das folgende nachdenkt in Skyrim

aber ist euch schon mal aufgefallen das zb in alten nord ruinen die seit jahrtausenden fast 4000 jahren oder länger verschlossen sind das dort bücher und gegenstände rum liegen die laut story gerade mal mindestens 200 jahre alt sind?

zb das Buch *Das leben des Uriel Septim VII.*

oder frisches Obst und gemüse i-wie ist sowas eigendlich voll unlogisch von den entwicklern

findet ihr das nicht i-wie auch ?

Naja ist mir auch schon aufgefallen und eigentlich stimmt es, dass es keinen wirklichen Sinn macht.

Aber wären die Ruinen leer, oder nur mit alten unnützen Sachen vollgestopft würden sich sicher alle Spieler aufregen und so macht das schon Sinn.

und es ist egal ob man erst Haupt, neben oder Deadra Quests machst

Nicht unbedingt. Wenn man die Hauptstory vor der Bürgerkriegquestreihe erledigt, können manche Trophäen der Bürgerkriegsquests unter Umständen nicht mehr geholt werden.

Deswegen erledigst du am besten als erste Questlinie die Bürgerkriegsquest und dann die anderen. Dann kannst du keine Trophäen verpassen.

Aber meistens schafft man es eh nicht sich komplett auf eine Story zu konzentrieren und hat dann mehrere gleichzeitig offen.

Habe gerade das erste Mal seit mehr als einem Jahr, wieder mal Skyrim eingelegt, da mir eingefallen ist, dass ich damals mitten in Dawnguard aufgehört habe.^^

Jetzt ist mir natürlich nicht mehr alles so gut in Erinnerung. Um als Vampirlord besser zu werden, muss ich mich ja von Menschen nähren. Aber sterben die dann nicht dadurch?

Ich will eigentlich nicht alle umbringen.

Sobald ich alle Vampir-Trophäen habe, lass ich mich sowieso wieder zum Werwolf machen (wie ich es schon vor den DLC war), mich nerven die Vampir-Sachen nur. :P

Und wann ich krieg ich nochmal die jeweiligen Huscarls? So bald ich ein Haus kaufen kann, oder hängt das nicht damit zusammen?

Ich brauche jemanden als Vogt für mein Haus und Lydia hab ich damals ganz am Anfang verloren, oder so und irgendwie nie wieder einen Huscarl bekommen (obwohl ich in einigen Provinzen Häusern kaufen kann).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...