Kumbao Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Also ich würde dir raten nie mehr als zwei Gruppen gleichzeitig beizutreten. Und die Quests der dunklen Bruderschaft sollte man relativ am Ende machen, da man da u. U. Personen tötet die man für andere Quests noch brauchen kann (so hab ich das hier jedenfalls mehrfach gelesen. Jedoch sind diese Quests nicht relevant für Trophies) Das ist so, meines Wissen nach, nicht korrekt. Auf dem "Speiseplan" der dunklen Bruderschaft stehen keine questrelevanten Personen. Zitieren
Kumbao Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Aber wenn du das sagst, dann glaub ich dir das. Bisher hatte ja alles seine Richtigkeit was du hier gepostet hast Huch, jetzt steigt mir doch etwas die Schamesröte ins Gesicht. Aber wie gesagt, ich bin mir da auch nicht mehr sicher. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass da niemand wichtiges dabei war. Vielleicht kann ja mein Erzrivale und Fernschachgegner SniperWolf diese Aussage unterschreiben oder dementieren. Zitieren
Kumbao Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 hey leute ich hab ein problem. und zwar im Yngolhügelgrab gibt es eine tür die mit der Korallendrachenklaue geöffnet werden muss. Hab diese zwar, aber wenn ich sie ins Schlüsselloch stecken will tut sich nichts? weiß jemand warum? Muss man erst die Quest für diesen Helm aktivieren? Weil bei mir ist keine Quest an zur zeit. Du hast schon die Symbole an der Tür in der richtigen Reihenfolge eingegeben? Zitieren
Kumbao Geschrieben 12. Juni 2012 Geschrieben 12. Juni 2012 Rote Sachen sind geklaut. Fast. Rote Sachen sind auch Privatbesitz. Das heißt, wenn man sich die mitnimmt, dann klaut man die und läuft Gefahr, eines Verbrechens angezeigt zu werden. Außerdem lassen sich diese Gegenstände nicht so ohne weiteres beim Händler verscherbeln. Zitieren
Kumbao Geschrieben 12. Juni 2012 Geschrieben 12. Juni 2012 Ja eben...:'> Dann sag das doch auch. "Rote Sachen sind geklaut" heißt für mich erstmal, dass diese Gegenstände schon geklaut sind. Tatsächlich sind diese Gegenstände aber Privatbesitz, den man erstmal klauen müsste. Semantik ist was tolles Zitieren
Kumbao Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Hi Leute, mal ne Frage zu Gegenständen. In Oblivion war es so, dass Gegenstände aus Truhen, Körpern oder auch von der Straße verschwinden können. Ist das in Skyrim immernoch so?Man kann leider nur sehr wenig tragen... Achja in dem Zusammenhang, kann man sich irgendwo n Haus/ Lager kaufen? Alternativ zum Hauskauf kannst Du auch einfach den Gefährten, der Diebesgilde, der Magierakademie oder der dunklen Bruderschaft beitreten. Dann kannste Deine Gegenstände auch ruhigen Gewissens in deren Kisten ablegen. Zitieren
Kumbao Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 1. Wenn ein Drache ein Dorf angreift (z.B. Flusswald) und dort dann Wachen sterben, werden die Wachen dann später wieder respawnt oder sind die für immer tot? Irgendwann verschwinden zwar die Leichen, aber ich bin immer noch in Ungewissheit. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, aber ich glaube das die nicht respawned werde. Hier lasse ich mich aber gerne korrigieren. 2. Wie sieht das eigentlich mit diesen Daedra Artefakten aus? Kann ich mir da jetzt z.B. ein Item rauspicken und einfach dann die Quest starten? Muss ich eine bestimmte Stufe haben?Kommt ganz auf das Artefakt an. Hier ein Link, in dem Du ausführliche Infos zu den daedrischen Artefakten bekommst.https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Daedric_Artifacts_%28Skyrim%29 3. Kann man Schmiedekunst auch steigern ohne, dass ich einen Goldverlust habe? Wahrscheinlich mach ich etwas falsch oder so Erze abbauen ist das Zauberwort. Ohne Fleiß keinen Preis 4. Weiß jemand, wie ich effektiv Alchemie oder allgemein diese Art von Fähigkeiten verbessere? Oder komm ich da um's Zutaten sammeln nicht 'rum?Nein, um das Sammeln wirst Du nicht rumkommen. Zitieren
Kumbao Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 @ MSV_Phil:je nach deinem aktuellen Spielstand und Goldstand kannst du dir die Zutaten bei einem Alchemiesten kaufen. Bei der Diebesgilde gibt es einen der hat viele Zutaten. Da musst Du aber vorher Fort Knox sprengen, soviel wie das Kosten wird. Da ist es einfacher, immer mal ein paar Bergblumen und Disteln am Straßenrand zu sammeln, als die Zutaten beim Alchemisten zu kaufen. Also mir wäre das Gold zu schade, selbst wenn es nur virtuell ist. Außerdem spielt der Typ seit zwei Tagen. Ich glaube kaum, dass der die benötigten Goldmengen so schnell zusammen bekommen hat (oder das er schon die Diebesgilde entdeckt und den Alchemisten aktiviert hat). Zitieren
Kumbao Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Wobei man natürlich auch Zutaten kaufen kann und die Tränke anschliessend wieder verkauft... müsste man kurz durchrechen, könnte sogar ein Gewinn bei rausspringen. Eher nicht. Wie gesagt, wer ernsthaft Alchemie skillen will, der kommt um das Sammeln nicht rum. Zitieren
Kumbao Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 Egal wann, wenn der DLC kommt ist er gekauft In dem Fall geb ich mein Geld mal gerne für einen DLC aus So schauts aus. Ich warte lieber einen Monat länger, und habe diesmal sowas wie Qualitätskontrolle, als das ich mir wieder sowas verbuggtes antun muss, wie es bei Skyrim Anfangs der Fall gewesen ist. Das die Xboxler vorher drankommen finde ich ebenfalls überhaupt nicht schlimm. The Elder Scrolls ist halt ne Xbox Reihe, da finde ich es völlig verständlich. Zitieren
Kumbao Geschrieben 23. Juni 2012 Geschrieben 23. Juni 2012 @KumbaoIm Endeffekt wartest du zwei Monate länger. Der Exklusive Zeitraum für das deutschsprachige DLC beginnt erst irgendwann Mitte Juli. Ende August kommen dann die PS3 und PC Spieler dran. Selbst das finde ich nicht tragisch. Ist zwar etwas ärgerlich, weil ich hier im deutschsprachigen Raum quasi zu einer synchronisierten Fassung gezwungen werde. Aber da meine Mitbürger ja so lesefaul sind, muss man halt akzeptieren das Nachsynchronisationen nunmal Zeit in Anspruch nehmen. Wenn man dann noch eine gewisse Qualität garantieren will, dann dauert das eben. Zitieren
Kumbao Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 ich suche in winterfeste Aventus Aretino (weil ich der bruderschaft beitreten will) wo kann ich ihn finden?im lf steht man soll sich in winterfeste umhören, ich hab schon jeden angesprochen und niemand sagt was über Aventus Aretino Dann hast Du aber nicht gut zugehört, denn es sprechen relativ viele Leute über Aventus Wenn man an dem seinem Haus vorbei kommt, dann läuft da gerade sogar ein Dialog zwischen einem Kind und einer alten Frau, in dem sie sich explizit über Aventus unterhalten. Sein Haus ist relativ mittig in Windhelm zu finden. Falls der Familienname nicht an der Tür steht, dann sollte sowas wie "Verlassenes Haus" an der Tür stehen. Ist eigentlich ziemlich einfach zu finden. Zitieren
Kumbao Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Eine Frage zu einer daedrischen Quest:Muss für Boethia ein Opfer bringen, dafür heuer ich auch schon zweimal einen Söldner für Gold an. Ich habe beide dann auch geopfert, auch vor dem Altar, wie es verlangt wurde, aber es passiert einfach nichts. Mache ich irgendetwas falsch? Inwiefern hast Du sie geopfert? Hast Du sie diese Säule aktivieren lassen? Oder hast Du die einfach so einen Kopf kürzer gemacht? Zitieren
Kumbao Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Oben vor dem "Altar" einfach getötet. Dabei fällt mir gerade ein, ich muss bestimmt dieses eine Messer dazu benutzen Nicht nur das Du musst auch zuerst mit Deinem Begleiter reden, und diesen die Säule benutzen lassen (Gesprächsoption: "Ihr müsst etwas für mich tun"). So viele Seelen, völlig umsonst nach Sovengarde geschickt Zitieren
Kumbao Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 edit: habs geschafft - habs tagsüber gemacht 2. muss man der der troph leseratte die bücher durchblättern oder reichts sie einfach nur in die hand zu nehmen? Die musst Du schon komplett lesen. Kurz bevor es dann "Bling" macht, gibt es nochmal so eine Art kurzes Quiz, in dem Du zu den Inhalten der Bücher befragt wirst. Ein paar Notizen zu machen ist also keine schlechte Idee (zumindest hab ich es so gemacht). Zitieren
Kumbao Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 In der "Blutschanze" komm ich einfach nicht weiter. Diese Magier mit den roten Strahlen killen mich immer wieder. Die Frage ist vielleicht etwa blöd, aber als was gilt denn dieses rote Getrahle von den Vampiren?Feuer und Blitz sieht doch anders aus. Wie kann man es bekämpfen? Das müsste der Zauber "Leben entziehen" sein. Kannste mit Magieresistenz gegenwirken. Oder einfach den Schwierigkeitsgrad kurz senken. Zitieren
Kumbao Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 bei den aufträgen der diebesgilde, reicht es da z.b. immer wieder den fälschungs auftrag zu nehmen oder muss man alle 3 aufträge die delvin anbietet machen?2. wo bekommt man gute waffen? in den läden wo ich mich umschau ginbts nur müll. (bin lv. 16 - und die gegner werden immer stärker) Schau mal: da werden Sie geholfen. https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Skyrim Zitieren
Kumbao Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Ein Quiz? Meinst du das ernst?Ich musste das nicht machen... Gegenfrage: meinst Du diese Frage ernst? Also ich musste die nur öffnen, so dass der Skill einen Punkt dazu bekam. Und ein Quiz gab's auch nicht. Falsches Spiel im Kopf? Gleiches gilt für DonChabber. Zitieren
Kumbao Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Also war das ein eher ironisch gemeinter Post von dir. Denn das mit dem Quiz gibt es ja nicht. Aber ich war mir dennoch kurz unsicher muss ich zugeben Nächstes mal dann bitte das Sarkasmus-Schild hochhalten... Dabei hätte ich mich so gefreut, wenn der jetzt wirklich alle Bücher gelesen und sich Notizen dazu gemacht hätte. Zitieren
Kumbao Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Um es kurz zu erläutern:Habe alle Quests außer die daedrischen abgeschlossen und sammel nun die letzten Trophäen. Eine davon sind halt die Findlinge, aber brauche genauso noch die 20 Schreie. Dazu benötige ich halt die Karte, deswegen frage ich ja auch danach. Also, gibt es eine solche Karte mit solchen Angaben wie "K13"? So eine Karte ist mir nicht bekannt. Das einzige, was ich Dir anbieten kann ist mal wieder meine geheiligte Skyrim Wiki. Hier sind alle Findlinge aufgelistet. Wenn Du dann auf den entsprechenden Namen klickst, dann bekommst Du eine detailiertere Beschreibung, inklusive einem Bild, wo er auf der Karte zu finden ist. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.