Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hast du eigentlich eine Ahnung ob ich die Quest "Die Rückkehr der Finsternis" abschließen kann wenn ich ein neues Spiel anfange? Denn dann würde ich nach Abschluss vom jetzigen Spiel mit einem neuen Charakter anfangen und die Diebesgildenquests eben nochmal lösen für die zwei Trophies (ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben)Oder weisst du ob Bethesda nochmal einen Patch nachlegen wird? Eigentlich müssten Sie nochmal, denn es sind ja trotz dem (zugegebenermaßen guten) Patch im Februar noch einige Fehler drin im Spiel. Ach ja, ich kann mir sehr gut vorstellen wie dich das gefreut hat. Dir ging es wohl gleich wie mir Ja, kannst Du. Grundsätzlich ist es so, dass eigentlich alle Bugs über einen Neustart behoben werden können. Laut Bethesda entstehen die Bugs über bestimmte Spielsituationen. Ob weitere Patches folgen weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen das irgendwann nochmal ein massiver Patch folgt, aber dann ist warscheinlich schluss. Immerhin hält Sony ja ziemlich die Hand für die Bereitstellung von Patches auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Aus reinem Interesse: Wieso kannst du die Quest nicht abschließen..? Spiele nämlich auch grad unter anderem die Diebesgilden-Quest und will mich auf alles vorbereiten =/ Es gibt bei der Diebesgildenquestreihe einen ziemlich ärgerlichen Punkt. Und zwar darf man die Diebesgildenrüstung, die man am Anfang bekommt weder verkaufen, noch aus dem Inventar legen. An einer gewissen Stelle soll man diese für eine bessere Rüstung eintauschen. Hat man die dann nicht dabei, so entstehen irgendwelche Skriptfehler, die sich an späterer Stelle rächen, so dass man nicht zum Oberhaupt der Diebesgilde werden kann. Ah, ok. Dann danke ich dir mal für deine Hilfe. Ich werde jetzt das Spiel einfach soweit fertig machen und die Story abschließen. Dann leg ich es eh mal eine Weile auf die Seite und spiel mal was anderes. Und in einem halben Jahr hat Bethesda entweder gepatcht, oder ich fang eben neu an. Denn Spaß machen tut das Spiel ja schon. Wenn der Bug nicht wär, dann wär es für mich ein uneingeschränktes GOTY. Aber dafür hat es mich jetzt leider doch ein wenig zu arg geärgert... Absolut verständlich. Ich leg das auch immer mal wieder beiseite. So geil es auch ist, aber hin und wieder braucht man mal was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ah okay, danke. Den Fehler kenn ich schon. Nur habe ich dazu noch eine Frage: Darf man gar keins der 4 Teile von der Diebesgildenausrüstung verkaufen/ablegen oder nur die wirkliche Diebesgildenrüstung, also diesen Brustpanzer, nicht? Bis jetzt hab ich alles im Inventar noch drin. Du, dass weiß ich nicht. Aber ich würde einfach kein Risiko eingehen, schließlich wiegen die einzelnen Teile ja nicht wirklich viel. Ahso, noch ein Tipp. Ich hab mal gelesen, dass man zuerst die Spezialaufträge machen sollte, bevor man die Hauptquest beendet. Ich hab mich damals an diese Regeln gehalten und hatte keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ich habe auch einige Savegames angelegt und habe alle ausprobiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Ich kann die Quest einfach nicht abschließen. Jo, das ist wohl eine Sackgasse. Da hilft nur noch Neustart und dann auf folgende Faktoren achten: Diebesgildenrüstung behalten, zuerst die Spezialaufträge, dann die Hauptquest und den Skelettschlüssel am Ende nicht behalten. Das sind so drei Punkte die ich öfter im Zusammenhang mit dem beschriebenen Problem gehört habe. Welche davon allerdings wirklich relevant sind weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Wieso soll man den Skelettschlüssel nicht behalten? Davon les ich hier zum ersten mal... Frag mich nicht wieso, ich hab nur (hier im Forum) ein paar Mal von Problemen mit der Diebesgilde gelesen. In diesem Zusammenhang haben einige erwähnt, dass sie den Skelettschlüssel für sich behalten haben (wie jetzt auch bei mja78, die ja sonst keines der klassischen Probleme hatte). Hm, gut zu wissen.. Man sollte also die Spezialaufträge abschließen bevor man die Hauptquest der Diebesgilde abschließt, ja? Aber wenn man die Hauptquest der Diebesgilde zwischendurch schon angefangen hat, ist das nicht weiter tragisch oder? Weißt du etwas darüber?Und was hat es mit diesem Skelettschlüssel auf sich? Den soll man gleich wieder weggeben..? Die Spezialaufträge bekommt man ja erst, nachdem man die Hauptquest bis zu einem gewissen Punkt gespielt hat. Ich denke das es lediglich wichtig sein könnte, dass man die Zusatzquests noch vor der Hauptquest beendet. Beim Skelettschlüssel würde ich einfach auf Nummer sicher gehen und diesen unbenutzt an Nocturnal zurückgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Also wenn ich die Quests der Diebesgilde nochmal mache, dann werd ich folgendermaßen vorgehen. Ich werde zuerst die Questreihe inkl. "Die Rückkehr der Finsternis" abschließen. Damit erledigt sich dann das Problem mit dem Skelettschlüssel. Anschließend werde ich die ganzen Spezialaufträge erledigen und die ganze Zeit die Diebesgildenausrüstung am Körper tragen. Und das alles mache ich in einem Rutsch ohne irgendeine andere Quest zwischendurch zu machen. Dann dürfte ja theoretisch nichts mehr schief gehen. Klingt gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Dann hab ich doch noch zwei Fragen:1. Wie weit muss ich bei der Hauptquest sein, um die Spezialaufträge bei der Diebesgilde zu bekommen? 2. Wie kann ich den Schlüssel unbenutzt wieder zurück geben? Sobald ich ein Schloss knacken möchte wird der doch automatisch ausgerüstet. 1.) Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube nach der Quest mit den Bienenstöcken. 2.) Das stimmt. Aber ich meine im Tempel von Nocturnal gibt es gar keine Türen oder Kisten zum knacken. Also einfach direkt nachdem man den Schlüssel bekommen hat zum Tempel. Ach ja, und ich bin keine sie. Aber das wird langsam zum täglichen Problem hier Upps, sorry. Name und die Bilder unten auf Deinem Banner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 2.Den Skelletschlüssel muss man ja in einer Quest wieder abgeben gibts einen weg es nochmal zu kriegen? Nein. Allerdings ist es durch Bugs eventuell sowieso besser, diesen gar nicht erst zu benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 hab da auch mal ein problem -> bei den gefährten quests . ich komm grade von der quest wo ich hexenköpfe besorgen muss wieder -> dann sehe ich das die gefährten von den einen typen angegriffen wurden ( silberne hand oda so ..) auf jeden fall kommt dann kodlak an und sagt was von rache etc und will mit mir zu deren basis gehen um alle zu vernichten..nachdem er aber fertig mit reden is ..passiert nichts ?! keine quest startet und wenn ich ihn anspreche gibts nur die normalen gespraechs optionen . die anderen aela etc stehen alle vor den leichen der silbernen hand typen und man kann sie nicht ansprechen .. wie war das bei euch ? bug ? Das ist mal abgefahren, denn normalerweise beißt Kodlak an dieser Stelle ins Gras, bzw. ist schon Tod wenn man dort ankommt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Du kannst dir relativ früh im Spielverlauf in Weißlauf ein Haus kaufen. Dafür musst du aber ein paar Quests für den dortigen Jarl erledigen und Thane werden.In dem Haus ist dann eine Kiste in die du alles ablegen kannst ohne dass es geklaut wird. Oder einfach den Gefährten beitreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Wenn ich es richtig verstanden habe (thanx to SniperWOLF-G) dann hat Dein Begleiter das Level, welches Du hattest, als Du ihn angeheuert hast, aber auch das nur bis zu einem bestimmten Maximum. Es gibt aber einen Trick mit dem Wabbajack, ihn höher zu bringen, da er nicht mit Dir mitlevelt. Das stimmt soweit. Allerdings leveln die auch noch ein Weilchen mit Dir mit. Allerdings ist bei den meisten spätestens ab Level 50 schluss. Die einzige Ausnahme ist dieser Khajiit in der Magierakademie. Der levelt mit dem Spieler bis zum Schluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Wenn ja werd ich mal ausprobieren welcher passt Nimm einfach den mittleren. Das Spiel ist nicht wirklich schwer (einige wenige Encounter mal ausgenommen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hmmm aber jetzt mal eine ganz blöde Frage... Wofür brauch ich denn eigentlich ein haus? Also wofür ist das gut?Hab ja die wichtigsten sachen dabei und den rest verkauf ich. Ein Haus brauch ich ja nicht so dringend oder? Ein Pferd dagegen ja schon weil ich sehr oft lange wandern muss ^^ Mit dem Pferd kannste aber net so toll durch die Wallapampa spazieren. Außerdem musste extra für jeden Gegner absteigen. Ich persönlich empfinde Pferde in Skyrim eher als Hinderniss. Ein Haus ist hingegen wichtig um Gegenstände zu lagern. Du wirst im Verlauf des Spiels wesentlich mehr nützlichen Kram finden, als Du tragen kannst. Ein Haus verschafft hier Abhilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Nicht zwingend. Ich habe z.B. fast alle Nebenquests nach dem Hauptpfad erledigt und hatte keine Probleme bzw. Bugs.Nur die Questreihe Armee/Aufstand sollte man besser vorher beenden, um Fehlern vorzubeugen, so stehts aber auch im Leitfaden Die Diebesgilde scheint ja ebenfalls von massiven Problemen betroffen zu sein, insofern ist es vielleicht keine schlechte Idee, die ebenfalls möglichst früh in Angriff zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallo mal ne frage zum dedra quest treffen im mondschein. ist es besser sich für den ring oder für diehaut des eretters zu endscheiden? Völlig egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ja das hört man ja immer,dass man bei guten Rollespielen Zeit investieren muss/sollte;)Aber dessen bin ich mir bewusst Es ist halt nicht bloße Zeit, die man investieren muss. Sondern man muss auch Bock drauf haben, eine große Welt mit einer umfangreichen Geschichte kennenzulernen. Wenn man da nicht wirklich Lust zu hat, dann kann Skyrim recht schnell langweilig werden. Man muss sich schon ein wenig drauf einlassen. Falls Du da allerdings kein Problem mit hast, dann kann ich Dir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Wie Latao schon geschrieben hat, Du kannst Deinen Charakter so spielen, wie Du selbst willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 26. März 2012 Teilen Geschrieben 26. März 2012 100? Ich bin gerade mal Level 53 Respekt Mönsch, er hat doch gecheatet Aber beeindruckend ist es trotzdem, immerhin hab ich immer geglaubt nach Level 81 sei Schluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Jo, hauptquest hab ich schon durch. Danke für den tip! Ansonsten schau einfach mal in einem der Lager oder Türme. In einigen haben sich ja Zauberer verschanzt. Unter denen findet man eigentlich immer den einen oder anderen Hochelfen. Ansonsten laufen einem immer irgendwelche Thalmor über den Weg, die man auch völlig unabhängig vom Oghmar Infinium umhauen sollte (einfach weil sie dreckige Thalmor sind). Die Elder Scrolls Wiki empfiehlt, hier nachzuschauen: Alftand Brittleshin Pass - Altmer Necromage Chillwind Depths Cragwallow Slope Halted Stream Camp Northwest of Helgen Ondolemar - Understone Keep Shrine of Talos between Pinewatch and Anise's Cabin. Taarie or Endarie - Radiant Raiment Thalmor Barracks Uttering Hills Cave - Summerset Shadows Ustengrav Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Hallo, ich hätte auch kurz eine Frage. Ich bin gerade dabei die Diebesgilden-Quests zu machen, und habe da Probleme bei einem Nebenauftrag, wo ich einer Person in Markath einen Edelstein klauen soll. Denn diesen bekomme ich nicht gestohlen (Erfolgsquote 0%). Alle anderen Gegenstände von der Person liegen bei 60-70%. Ich hab mich problemlos in sein Haus geschlichen, er liegt im Bett und schläft, ich hab nen Wundertrank des Taschendiebstahls getrunken, einige Boni auf Gegenstände, und trotzdem bleibt der bei 0% was die Erfolgsquote angeht. Woran liegt das? Am zu niedrigen Taschendiebstahlskill? Weil ich in dem Bereich keine Perks gemacht habe? Ich bin da echt ratlos momentan. Jep, das liegt an den mangelnden Perks. Macht aber nichts. Den Auftrag einfach abbrechen und den nächsten annehmen. Delvin wird zwar schimpfen, aber es hat keinerlei Auswirkungen auf das Spiel selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 29. März 2012 Teilen Geschrieben 29. März 2012 Soweit ich weiß, steigt der Skill auch ohne Perks immer ein Stück, die Perks sind nur zum Verstärken da.Dh mit Waffen machst du mehr Schaden, je mehr Punkte du in der Fähigkeit hast, auch wenn du nicht die 20/40/60/80/100% Perks hast. Wobei der Schadensanstieg nur durch die Punkte relativ gering ist. Dasselbe müsste eigentlich für alle anderen Fähigkeiten auch gelten: Rüstungswert steigt, Tränke, Verzauberungen etc. sind stärker, man kann Schlösser leichter knacken usw. Das stimmt. Es gibt allerdings ein paar winzige Einschränkungen. In Geschäfte investieren kann man zum Beispiel nur, wenn man Redekunstperks verteilt. Das sind aber Ausnahmen. Generell sind Perks nur dazu da, um dem Charakter einen persönlichen Feinschliff zu geben. Denn ein Stufe 50 Charakter, der bspw. Zweihändig schon auf 100 hat, aber dort noch keinerlei Perks verteilt hat, kann immer noch ganze Banditennester ausheben. Allerdings gibt es diesen gewissen Extrabumms halt erst, wenn man ordentlich Perks verteilt hat. Das gilt dann auch bei Schlossknacken. Je fähiger Dein Charakter ist, desto einfacher wird es die Schlösser zu knacken. Mit den entsprechenden Perks wird es dann allerdings schon fast schwerer, mal einen Dietrich durchzubrechen, als damit das Schloss zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.