Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Soweit ich weiss kannst du duch ein hoeheres alchemie level nur zugriff auf die einzelnen skills/perks bekommen. Wenn du also dann den skills,dass traenke mehr effekt haben, dann wuerden die sich verbessern. Durch das reine level allerdings nicht, denke ich.

Ist meiner meinung nach mit den meisten faehigkeiten so.

Nee, so stimmt das auf keinen Fall. Die Skillpunkte sind immer wichtiger als die Perks. Die Perks sind nur zusätzliche Spielereien. Auch wenn Du beispielsweise keinerlei Perks auf Zweihändigkeit verteilst kannst Du mit einer Fähigkeiten von 100 immer noch den meisten Gegnern mit einem Schlag das Licht auspusten.

Hallo, wo finde ich Stiefel die mit Lautlosigkeit verzaubert sind, ich werde langsam WAHNSINNIG. Ich will endlich meine Daedrischen Stiefel verzaubern und nicht mehr die blöden Nachtigallstiefel mit mir rumschleppen. :banghead:

Scheint es nur über zufällig erstellte Gegenstände zu geben.

This effect also appears as an enchant capable of being obtained by disenchanting apparel with the effect. This effect is only available with randomly generated vendor items and found items and does not include unique items such as Ebony Mail or Nightingale Boots. It appears that the passive enchant bears half the effectiveness of the spell version (25% versus 50%, presumably corresponding to the 50% figure that is reduced by the Sneak perk, Muffled Movement.

Ich finds aber auch komisch' date=' dass selbst bei "Legendär" dann da steht: "Dein skill reicht nicht aus, um dieses item weiter zu vebessern.", statt einfach: "Das item kann nicht weiter verbessert werden, da es sich auf dem bestmöglichen Stand befindet." oder so. Vermutlich haben sie es vergessen oder waren zu faul, dafür was anderes zu schreiben.[/quote']

Nee, denn Du kannst ja über Tränke und verzauberten Handschuhen die Gegenstände noch weiter verbessern. Das ist dann theoretisch bis ins unendliche möglich.

Da fallt mir grad ein...gibt es auch "Ältere" NPC´s? Kann mich jetzt nicht erinnern...

Gibt doch den alten Ork, den man hin und wieder am Straßenrand trifft. Der hat zwar den Körper eines 19 jährigen und prügelt die scheiße aus einem raus als wäre man selbst ein 9 jähriger, aber er hat einen weißen Bart und schwallt was von wegen "zu alt".

Ich weiss nicht obs hier schon geschrieben wurde, wenn ein Seelenstein mit einer nicht gewünschten Seele gefüllt ist, kann ja mal vorkommen, dass eine kleine Seele in einen Grroßen Stein rutscht, den Stein aus dem inventar fallen lassen und wieder aufheben, dann ist der Stein wieder leer ;)

Tausend Dank, den kannte ich noch nicht. :thumbsup:

Hat wer noch das Problem von euch?

Nein. Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und mir auf der Skyrim Wiki bekannte Bugreports zu dem Thema durchgelesen. Ebenfalls negativ. Da scheinst Du wohl irgendeinen ziemlich abgedrehten (und seltenen) Bug zu haben. Das ist zwar ziemlich ärgerlich, aber bitte bedenke die enormen Ausmaße dieses Spiels. Das es immer wieder zu irgendwelchen ärgerlichen Fehlern kommen kann ist dabei völlig normal.

Aber als Magier muss man Magicka, Gesundheit und auch ein wenig Ausdauer skillen

und als Krieger kann man Magicka weg lassen.

Wie gesagt, der Krieger ist insgesamt ein wenig einfacher. Aber auch als Magier geht das Spiel immer noch super von der Hand. Gesundheit ist für Magier übrigens gar nicht so wichtig, da diese eh auf den Fernkampf angewiesen sind. Durch den zusätzlichen Mangel an Rüstungsschutz macht es keinen Unterschied mehr, ob ich jetzt nach zwei, oder nach drei Schlägen im Dreck liege.

Leute ich hab ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin bei der Quest "Die Rückkehr der Finsternis". Die Aufgaben der Diebesgilde habe ich sonst alle schon erledigt.

Wenn man den Skelettschlüssel in den Schattensee steckt erscheint Nocturnal und redet mit einem. Wenn das vorbei ist, dann soll man mit Karliah reden.

Jetzt zu meinem Problem. Ich hab die Stelle jetzt schon mehrmals neu geladen:

Wenn Nocturnal verschwindet erscheint der Befehl "Rede mit Karliah" nicht. Wenn ich sie trotzdem anspreche, dann kommt die Meldung dass diese Person gerade beschäftigt ist. Manchmal ist Karliah nicht mal da.

Habt ihr Tipps was ich tun kann? Hatte einer schon mal das gleiche Problem?

Das Problem ist bekannt und wurde auch schon öfters diskutiert. Es gibt wohl verschiedene Erfahrungen. Einige haben einfach im Spiel ein paar Stunden per Wartefunktion gewartet und das war dann schon die Lösung. Andere haben den Fehler über Neuladen des letzten Spielstandes gelöst. Andere leider gar net.

Das ist ja das Problem. Egal welchen Auftrag ich bekomme, immer werd ich von den Leuten die mir sonst freundlich gesonnen waren, attackiert. Hab echt keine Lust mehr auf so einen Mist.

Das ist aber nicht normal. Vielleicht solltest Du mal versuchen die Gegenstände nicht direkt vor deren Nase zu stehlen. ;)

@Vollpeilo & Orbital Fury:

Natürlich werdet ihr das Spiel wieder auspacken. Und zwar weil es derzeit das beste ist, was man zocken kann. Tief in eurem innersten ist nämlich auch euch bekannt, dass es absolut unmöglich ist ein Spiel wie Skyrim Bugfrei zu bekommen. Dafür ist es zu groß und zu komplex. Und statt auf die Entwickler zu schimpfen, die sich wirklich den Arsch aufgerissen haben, solltet ihr vielleicht die Publisher kritisieren, die unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollten. Übrigens sind all die schlimmsten Bugs seit dem letzten Patch behoben.

Und noch was zu diesem totalen Unsinn, auf dem PC und der Xbox360 gebe es keine Bugs. Was für ein Nonsense. Seitdem der Speicherbug auf der Playsi behoben ist, haben wir gegenüber den Xboxern die Nase vorn. Das wir nicht so regelmäßig mit Patches beliefert werden liegt übrigens an Sony und Microsoft, die beide für die Bereitstellung eines Patches 40000 Euro haben wollen.

Ihr beide werdet das Spiel auf jeden Fall wieder ausgraben. Dafür seid ihr hier zu regelmäßig unterwegs. Also spart euch doch dieses rumgeflenne, dass man so sonst nur aus WoW Foren kennt. Danke. :)

Ich werds definitiv nicht mehr in meine Konsole tun. Dafür hab ich einfach keinen Nerv mehr. Bin froh das ich nach dem Ganzen Platin erreicht habe.

Wenn es so eine Quälerei war, warum hast Du Dir dann Platin geholt? Ganz so unspaßig wird es wohl nicht gewesen sein. Weiter bist Du ziemlich aktiv hier im Forum unterwegs. Wenn das Spiel Dich so ankotzt, warum beschäftigst Du Dich dann so intensiv damit?

Nee, nee, Kinders. Nicht immer gleich wegen jedem quersitzenden Furz ne Kriegserklärung loslassen. Ich hab das Spiel auch mal einen Monat beiseite gelegt, aber irgendwann hatte ich dann doch wieder Bock. See you next month. ;)

Platin hab ich mir geholt weil diese in meinem Fähigkeitslevel gelegen hat und ich das Ganz auf einem leichten Schwierigkeitsgrad schaffen konnte. Das motivierende war aber das viele Trophies nicht mal einfach so binnen weniger Minuten gemachten werden konnten. nein, es brauchte Zeit und die habe ich mir genommen. Belohnt wurde es dann am Ende mit einer Platin-Trophie. Aufgeregt hat mich die Tatsache das es trotz Patch immer wieder zu Frustmomenten gekommen ist. Es wurde zum Ende hin eine richtige Quälerei. Hatte fast bei jedem dritten Ladescreen nen Absturz, zwischenzeitlich auch einige Ingame-Freeze-Momente und einige andere negative Ereignisse. Und was meine Aktivität im Skyrim-Forum angeht, das wird auch nicht mehr allzulange der Fall sein.

Also, um es kurz zu machen: ja, es hat Dir Spaß gemacht.

Die Frustration über die Bugs kann ich nachvollziehen, dennoch braucht man dadurch nicht ausfallend gegenüber den Programmierern zu werden (die ja sogar alles mögliche tun, um diese Fehler zu beheben).

Uncharted 3 war ja auch an vielen Stellen Unfair - und das sogar auf Leicht! Wenn man ein Casual-Gamer ist, hat man es eben nicht so mit Schwierigkeitsgraden. Und zudem kann ja wohl hier jeder seine Meinung zum Game und auch zu den Entwicklern sagen. Das Spiel selber ansich lief ja auch ganz gut, alle Autosaves waren abgeschaltet wohl bemerkt, bis kurz vor Ende eben (da hatte mein Save über 9,5MB). Habe dann sogar in 3 anderen Foren nachgefragt und ich war da nicht der einzige dem es so ergangen ist. Merkwürdigerweise sind diese häufigen Freeze-Momente, Abstürze und Bugs (trotz Patch) immer noch in Massen vorhanden und das sollte einfach nicht sein. Es kann ja mal vorkommen das bei so einem großen Game ab und an ein Freeze oder Absturz passiert, aber doch nicht bei jedem dritten Ladescreen. Nichtsdestotrotz hatte ich mit dem Game Spass, das gebe ich gerne zu und ich kann es jedem RPG-Fan auch nur wärmstens empfehlen. Ich denke mal damit dürften jetzt alle zufrieden sein.

Na bitte, geht doch. Hier kann ich Dir nur komplett zustimmen. Versuch einfach das nächste mal nicht so viel Emotion mit reinzubringen, dann gibt es auch keine sinnlosen Diskussionen. :smile:

Ja, aber das mit den Emotionen kann ich schon durchaus verstehen. Als ich am Freitag abend nach 125 Stunden den Bug bekommen hab der mir die Platin verbaut war ich auch ordentlich angefressen. Es ist ohne Frage ein geiles Spiel und ich hätte auch kein Problem die 150 Stunden voll zu machen (was ich auch tun werde um die Story zuende zu spielen), aber das darf einfach nicht passieren, dass sich Quests nicht abschließen lassen.

Das ein Spiel mit diesem Umfang Bugs haben wird ist ja irgendwo klar, aber nicht abschließbare Quests geht gar nicht...

Wie gesagt, dass die Bugs ärgerlich sind ist keine Frage. Mir selbst ist was ähnliches passiert. Ich hatte einen Charakter auf Stufe 48, mit 98000 Goldstücken, der ganz kurz davor war Oberhaupt der Diebesgilde zu werden. Dann gab es einen Freeze und als ich die Playsi neu gestartet habe waren alle meine Savegames gelöscht. Du kannst Dir vorstellen wie sehr mich das gefreut hat.

Dennoch ist es sehr unschön über "Drecksprogrammierer" und über das "Drecksspiel" herzuledern. Solche Äußerungen gehen meist nach hinten los.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...