Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Nun bin ich, zwar nicht unglücklich- doch aber nicht überglücklich in einer Beziehung und habe 2 Kinder mit meiner Frau und lebe in Windhelm.

Die Wohnung ist für Familien am besten- habe ja noch kein eigenes gebaut.

Die Olle betruegt einen doch am laufenden Band mit Faendal. Einer der Hauptgruende, warum ich den bis heute auf meiner roten Liste habe ;)

Dann mach ich jetzt was falsch.
Da jetzt der ein oder andere sagen wird, da geht wesentlich mehr. Ich weiß es.

Fuer die Erkenntnis gibbet 200 Septime und nen Nordmet ;)

Vorheriger Post um 09:07

Post hinzugefügt um 09:10

Was habt ihr denn für Waffenwerte dass die Viecher mit einem Schuss tot sind?

Schleichen und Bogenschiessen auf 100. Dazu nen anstaendigen Bogen, und dann ist das ein Selbstlaeufer.

wie lange muss man auf den Legendären Drachen warten??

Laufe seit 4 Tag mit Level 78 durch Himmelsrand und kein einziger Drache mehr da.. 12 stunden geschlafen, nochmals nachschauen - nix.. nochmals 12 Stunden geschlafen - wieder nix...

Und übrigends: Ich hasse diese Art von Trophys!!!

Das ist immer Glueckssache. Ich habe meinen damals direkt gefunden. Andere muessen wohl ein wenig warten.

Uebrigens, eine Bitte habe ich noch: das Wort ist "uebrigens". Da ist kein "d". Sag das Wort bitte mal laut. Wenn Du das mit "d" aussprichst, machst Du was falsch.

Noch besser: Leih dir die Legendary irgendwo aus z.B. Freunde oder Videothek. Dann installierste die Addons und hast die für Lau :biggrin5:

Ist das verbrieft, dass das so klappt? Ich hab da ja meine Zweifel.

PS.: Und selbst wenn es klappen wuerde, ich bin mir gerade nicht sicher, ob sowas ueberhaupt legal waere. Auch da habe ich ja so meine Zweifel.

Moin,

ich bin Skyrim Neuling und Besitzer der Legendary Edition. Hab die Roadmap gelesen. Mich würde nur interessieren, ob die DLC für das Hauptspiel spezielle Vorteile bringen, oder ob ich zuerst das Hauptspiel ganz normal durchspielen sollte...

Besten Dank für die Hilfe

greets

pris

Ehrlich gesagt ist das fast ein Muss. Du kannst das Spiel ohne DLCs eigentlich ueberhaupt nicht spielen, versuch es gar nicht. Dir fehlt das Equipment und Du wirst nur scheitern. Skyrim ist ohne DLCs um einiges schwerer als solche Games wie Hotline Miami oder Guacamalee.

Ausserdem musst Du einen Bretonen spielen, den Kaiserlichen beitreten und darfst NIEMALS den Weg verlassen. Halte Dich einfach so eng wie moeglich an manche Lets Play Videos, probier nix alleine aus und lass um Gottes Willen das Erforschen sein. Dann sollte das mit der Platin auch machbar sein und Du wirst wesentlich mehr Spass haben, als wenn Du den Kram einfach mal selbst ausprobierst.

Da muss ich dir 100% zustimmen. Mir hätte das Game überhaupt nicht Spaß gemacht, hätte ich mir nicht alles vorkauen lassen. Dann noch die ganzen LetsPlay-Videos, wodurch ich vorab bestens informiert worden bin. So fiel mir die Platin quasi in den Schoss, ich musste gar nichts selber machen. Einfach herrlich. :smile:

Wobei mich der ganze Zufallsloot echt genervt hat. Ich hab dann immer so lange neu geladen, bis ich ganz genau dasselbe in den Kisten hatte, wie die Jungs in den LP-Videos. Besser kein Risiko eingehen.

Vor ein paar Wochen, als es hier ums Heiraten ging, hatte doch jemand gepostet, dass er Serena genommen hat... ich hab mich daraufhin extra für sie aufgespart, menno... ;)

Romeo, wie konntest du ihr einen Antrag machen?

Dann hat der einfach mal ganz dreist gelogen. Serena kann man nicht heiraten.

naja, "normal" ist halt so ne Sache ;-)...dann die Möglichkeit der doppelten Verzauberung. ABer schön zu lesen,daß sich der Magier so gut spielt,mal sehn,vielleicht start ich mal einen Magier. Hab einen Stealth-Kajit mit 370 Magie,gerade gut genug für Meister-Beschwörungen. Steh drauf ^^.

Er hat da aber recht. Schmiedekunst und Verzauberung sind bewusst von Bethesda eingebaut worden. Sie zerstoeren kein Balancing, sondern sind vielmehr ein Teil davon. Wenn Dir die (zugegebenermassen ziemlich heftigen) zwei Verzauberungen nicht gefallen, dann setz einfach am Ende keinen Punkt fuer den Perk, und gut ist.

Aber wie gesagt, Schmiedekunst und Verzauberung sind Teil der TES-Erfahrung.

Spiel überrascht immer wieder,bin auch bei über 470 Stunden ! ...Betrete gestern eine Skooma-Höhle,dachte mir nix dabei,überall rote Nebelschwaden und hustende NPC´s am Boden. Dort konnte man sich dieses "Rote-Skooma" kaufen und sich dicht machen.^^ Hab mich dann runtergeschlichen,ging ewig runter....ganz unten entpuppte sich das Gasthaus als Falle für Reisende,von Vampiren als Nahrung gehalten.......War ne Blutquelle......Unterirdisch hausten die Vampire,der nach einem BLUTKELCH gesucht hatte . Keine Ahnung ob das erst durch die DLC´s implentiert wurde oder schon von Beginn an. War zumindest in Himmelsrand......und JAAAA, S E R E N A is ja ne ganz Liebe ^^

Jep, wurde erst durch die DLCs implementiert und ist auch Teil einer Nebenmission.

Und Serena gehoert tatsaechlich zu den Guten.

@Romeo:

Ich mag auch Alchemie und das obwohl ich nur sehr selten bestimmte Heiltränke etc. mache (da ich sie eh kaum benutze, reichen mir auch die paar gefundenen).

Am Anfang mochte ich einfach das Entdecken von Effekten. Ich mochte es alle Fragezeichen bei den Zutaten aufzudecken, weil ich einen Hang zum Komplettieren und Lückenausfüllen habe. Wenn ich mit einer Session am Alchemietisch vorbei bin, gehts sofort zum Händler. Für Tränke gibs im Durchschnitt immer nett Kohle. Wobei das eigentlich noch untertrieben ist. Besonders wenn man den ein oder anderen Alchemieperk freigeschaltet hat.

Mittlerweile mix ich eigentlich nur noch rum, weil ich es liebe dem Alchemielevelbalkeb beim Wachsen zuzusehen und halt für die Kohle. Um Lücken bei Zutaten zu füllen, muss ich sie nur noch essen (sehr praktischer Perk).

Hab ich auch immer so gemacht. Alchemie ist schon cool. Deswegen finde ich es auch schade, dass man Kochen nicht noch irgendwie sinnvoll eingebunden hat. Wie cool waere es gewesen, wenn man auch noch richtig komplexe Rezepte kochen kann, mit den Zutaten rumexperimentieren kann und ein Kochbuch hat, dass sich langsam fuellt. Eine der vielen Baustellen von Skyrim, die zumindest auf der PS3 nie abgeschlossen wird.

Gut, weil ich mich nicht mal mehr erinnere, ob ich damals gespoilert wurde oder nicht, so unwichtig war es dann wohl. Und ja, die Hauptstory ist Murks.

Murks ist was anderes. Die ist halt nicht sonderlich einfallsreich, aber wie jemand schon geschrieben hat: darum geht es eigentlich gar nicht.

Trotzdem ist die Story ganz nett erzaehlt und hat ein ziemlich cooles Finale. Insofern war sie doch okay.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...