Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

okay. mit harmlosen bugs wie grafikfehlern etc. kann ich gut leben. aber wenn das spiel alle 30 minuten freezed oder bugs komplette quests etc. zerstören, würde mich das schon sehr stören. aber das ist nicht der fall?

ja eig. kann ich mir denken was mich erwaret....aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Nein, normalerweise(!) sind die Bugs nicht so gravierend. Einige, wie die rueckwaerts fliegenden Drachen, besitzen sogar eine unfreiwillige Komik.

Ich finde es absolut okay und gut spielbar. Stell Dich halt nur von Anfang an darauf ein, dass Du manchmal mit absurden Situationen konfrontiert wirst. Und irgendwann wirst Du wohl auch mal einen Freeze haben. Aber es ist nicht so, dass sowas regelmaessig passieren wuerde.

Einen wichtigen Tipp habe ich aber noch. Stell unbedingt die Auto-Save-Funktionen ab. Die kosten Dich immens viel Zeit. Die Ladezeiten werden durch die Deaktivierung wesentlich angenehmer.

Ich hatte am Anfang immer die leichte, aber bin dann zu der schweren Rüstung umgestiegen. Habe mir das selbe gedacht wie du.

Ich glaube, der einzige wirkliche Vorteil ist, dass du ein wenig schneller bist.

Wenn man die Perks richtig setzt, wiegt die schwere Rüstung nichts. Aber das ist erst so bei Level 90 oder hundert? Und bis da muss man auch erst mal kommen. Ohne richtiges Skillen, dauert es ewig....

Genau das. Laengerfristig ist die schwere Ruestung sinnvoller. Allerdings dauert es lange, bis man dort ist. Mit Leichter Ruestung ist man am Anfang eigentlich besser beraten. Ist aber im Endeffekt egal. Mit den richtigen Schmiedekunstperks kann auch eine Lederruestung mehr einstecken, als manche Platte.

Ich habe auch mal eine allgemeine Frage und vllt habt ihr da auch eine antwort dafür.

Es geht um das anlegen von Waffen. Ich bin noch recht am Anfang und habe ein streitkolben mit 26 Schaden. Wenn ich dann schwächere Waffen in meinem inventar anschaue, die z.B. nur 20 Schaden verursachen, steht unten in grün eine +6. Was an sich eig soweit ich weiß heißt das die besser ist, was sie aber nicht ist. ;)

Und wenn ich meinen streitkolben mit 26 Schaden ablege und wieder anlege, stimmt es wieder. Hat da jemand eine Ahnung?

Ohne jetzt von anderen konkreten Faellen gehoert zu haben, aber das klingt schwer nach einem Bug. Sind die schwaecheren Waffen denn vielleicht Zweihaender, und Du hast den Skill noch nicht trainiert?

Das Talent kann man ab 70 freischalten und ich bin ja schon 67 bei schwere Rüstung. Hat die leichte Rüstung dann echt gar keine Vorteile mehr gegenüber der Schweren? Fänd ich schon ein wenig blöd. :(

Nein. Aber auch keinen grossartigen Nachteil. Wie gesagt, mit Schmiedekunst und den richtigen Perks sind auch Leichte Ruestungen haerter als Krupp-Stahl.

Ja, das sowieso! Aber erst recht, wenn man mit irgendeinem Märchen versucht, irgendwelche Tricksereien zu verbreiten. Sind wir hier alle Kleinkinder, oder was?

Soll er doch gleich sagen, was Sache ist. Er wird schon nicht ausgepeitscht. Brauch er also keine Angst haben.

Na, na, na. Erst mal abwarten was er zu sagen hat. Je nachdem kann er sich schonmal auf einen Besuch der Spanischen Inquisition einstellen ;)

Nee, im ernst. Wen der Glitch mit den Traenken interessiert, hier geht es zur Beschreibung: Klick.

Ich finde auch, dass es allerdings nicht sonderlich spielspassfoerdernd ist. Das Spiel ist auch ohne Glitch schon recht einfach. Aber das muss natuerlich jeder selbst entscheiden.

Eben, theoretisch unendlich... vllt gibts aber auch irgenwann ne Grenze keine Ahnung^^

Das nicht. Allerdings hat man halt irgendwann alle Perks erreicht, was das weitere Leveln beinahe komplett sinnlos macht (man bekommt meines Wissens nach noch immer Leben und Mana, dass sollte aber zu diesem Zeitpunkt schon so absurd hoch sein, dass es auch egal ist).

Aber wenn man sich solange für ein Spiel motivieren kann, ist doch super ^^

That. Mir ist es widerrum unverstaendlich, wie einige Leute sich mit Counter Strike oder Battlefield die Naechte um die Ohren schlagen koennen. Aber wie wir Koelner sagen: Jeder Jeck es anders.

Ich komme, wenn man Morrowind, Oblivion und Skyrim zusammenzaehlt, auf weit ueber 1000 Stunden Elder Scrolls.

Gott, wird einem schon irgendwie Angst und Bange, wenn man das mal so niedergeschrieben sieht :eek6::biggrin5:;)

Die Händler haben meist nicht mehr Geld.

Wenn du im Bereich Redekunst Level 70 hast, dann kannst du "Investor" freischalten.

Das ermöglicht dir in die Geschäfte einmalig 500 Goldstücke zu investieren.

Dadurch haben die Händler in denen du investiert hast immer 1500 Goldstücke oder eben 500 mehr als normal.

Oder du verkaufst bis der Händler auf null ist, wartest 24 Stunden und verkaufst wieder.

Dann haben die wieder Gold.

Am besten faehrt man mit der Diebesgilde. Wenn man da die Nebenaufgaben erfuellt, dann warten dort ein paar Haendler, die allesamt finanziell sehr potent sind. Dazu kommen noch zig Hehler in den einzelnen Staedten, sowie die Khajiit-Karawanen, die allesamt so um die 4000 Gold haben.

dann werd ich demnächst mal bei der diebesgilde vorbeischauen.

noch eine andere frage: wo warten pferde eig ?

wenn ich jetzt mitten in der wildniss vom pferd absteige und dann die schnellreise funktion benutze, bleibt das pferd dann genau da stehen oder reist es mit?

Probier es doch einfach mal aus ;)

Versuch es mal hiermit:

To avoid bugs, first speak to Vilkas. He gives a random quest, then he gives his Purity quest, (remember to have the head(s) in the inventory). Decline his Purity quest. If Farkas doesn't give any quest after that, take one of Aela's random quests and complete it. This will unblock Farkas's random quest. Do the quest and then complete his Purity quest. When that's done, Vilkas will complete his Purity quest without a problem.

Scheinbar musst Du erst die Reinigungsquest von Farkas machen. Falls es Probleme mit dem Englisch geben sollte, dann uebersetz ich Dir den Text auch gern, aber eigentlich ist der recht verstaendlich.

Edit: meine Bug-Strähne hält an >.<

Bin vom Dämmerwachtrunenhammer-Bug betroffen, der dafür sorgt, dass dieser Hammer komplett verschwindet,

wenn man ihn dropt. Darunter fällt ja leider auch das ablgene in einen Waffenständer >.<

Giebts ne möglichkeit den Bug zu beheben?

Ist zwar nicht schlimm (kommt er eben in ne Kiste) aber halt schade <.<

Ich hab mal ein wenig auf den einschlaegigen Seiten nachgeschaut, aber es scheint da keine Moeglichkeit zu geben. Einmal gedropt und der Hammer ist "futsch".

Ich hätte mal eine kleine Frage. Gibt es irgendeinen Ort an dem ich noch schnell ein paar Lehrbücher finden kann?

Edit: also einen Ort an dem mehrere auf einmal sind (wenn ich die aus dem Leitfaden alle nochmal abgehe habe ich halt schon viele während dem Spiel gefunden und das ist ein wenig zeitaufwändig..)

Dazu muesste man jetzt wissen, wo Du ueberall gewesen bist. Bei der Magiergilde gibt es eigentlich immer was zu finden, ansonsten wirst Du wohl oder uebel in den sauren Apfel beissen muessen, und ernsthaft das Spiel spielen muessen.

ich kann mir denken, dass das Thema mit dem legendären Drachen schon mehrfach durchgekaut wurde.. dennoch find ich keine klaren Details zu meinen Fragen:

Stimmt es dass es "Alte Drachen" ab Lvl 50 gibt, "Legendär" erst ab Lvl 70??

Wie oft kann man eine Fähigkeit auf Legendär setzen um danach wieder hochzuleveln??

Wann die alten Drachen kommen, weiss ich nicht mehr genau. Bei den legendaeren Drachen ist es sogar Level 78. Allerdings gibt es wohl den einen oder anderen Spieler, der denen schon frueher begegnet ist.

Die Faehigkeiten kannst Du so oft wieder zurueck setzen, wie Du lustig bist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...