Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Hab eine frage, also wenn man einen Drachen tötet, dann bekommt man doch die Seele nicht wahr? Und wann bekommt man keine Seele? Ich habe gerade eben zwei Drachen getroffen und gleich angegriffen und getötet. Obwohl ich zwei Drachen hintereinander getötet hab, hab ich nur eine Seele bekommen wieso ist es so?

Gibt da leider nen blöden Bug. Wie genau der allerdings zustande kommt kann ich Dir nicht erklären.

Du verlangst doch nicht ernsthaft von mir, dass ich fast 800 Seiten durchblättere um möglicherweise (!) einen hilfreichen Beitrag zu finden? Die Suchfunktionen von Foren sind ja für ihre geradezu eindeutige Präzision bekannt. Warum bin ich nicht früher darauf gekommen "Skyrim Bug" zu suchen?

Und affig ist es, eine einfache und eindeutige Frage nicht zu beantworten, sondern eine patzige Reaktion zu zeigen und anderen Unmündigkeit vorzuwerfen. Das ist affig und übrigens sehr unmündig.

Nein, ich habe Deine Frage nicht beantwortet, weil Du sie im gleichen patzigen Ton gestellt hast, den Du jetzt permanent an den Tag legst.

Weiter ist es ein himmelweiter Unterschied, ob man sich durch 800 Seiten blättern muss, oder ob man einfach mal kurz ein oder zwei Seiten zurück blättert.

Aber wie ich Dich einschätze kommt jetzt eh wieder nur eine dumme Antwort und noch zusätzlich der Verweis, dass Du dann mal weg bist und das wir uns hier ja allein weiter tummeln können, oder so.

Vorheriger Post um 15:58

Post hinzugefügt um 15:59

Hi Leute,

hab gerade eine "sonstige Quest" erledigt wo ich einen Drachen töten sollte ( "Töte den Drachen in Knochenspitze").

Hab ich getan, nur erhalte ich von ihm keine Seele.

Ist das normal?

er hinterlässt mir das übliche (drachenknochen und drachenschuppen)

Wie F80 schon geschrieben hat. Aber mal eine Frage: könnte es sein, dass Du in dem Moment, in dem der Drache gestorben ist, Dein Inventar geöffnet hast? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das hat bei mir zweimal zu diesem Bug geführt.

Okay, also brauch ich den Zauber nicht wirken^^.

Aber sonst ist es normal das man mal keine Seele von den Drachen erhält?

Ich hab bis jetzt teilweise immer kleine Bugs gehabt, wo die NPC dann in einem Dungeon "hängen" geblieben sind und sich nicht mehr bewegten oder dass ich was stehelen oder fälschen sollte, das aber unerreichbar war weil es unter ner kiste sein sollte.

Doch, dass mit der Drachenseele ist ein Bug. Aber wie F80 schon geschrieben hat: es kommen noch so viele Drachen, irgendwann weißt Du gar net mehr wohin mit deren Seelen.

Daher weiß ich nicht welche kleinen Bugs das Spiel noch hat

Ich glaub, dass weiß nicht mal Bethesda selbst ;)

Auf jeden Fall horten. Du kannst schon jetzt Drachenrüstungen schmieden. Mit dem Addon kommen dann auch Waffen dazu.

Die Rüstung ist von den Werten her die beste, die man schmieden kann. Allerdings ist es so, dass Du ab einem gewissen Schmiedetalent Deine Rüstungen auch verbessern kannst. Das kann man soweit treiben, dass man selbst mit einer Eisen- oder Lederrüstung quasi unbesiegbar wird.

Hmm, dann muss ich wohl meine Schmiedekunst wohl noch erhöhen. hab das bis jetzt noch nicht wirklich genutzt, weil die Gegenstände mir immer ausgereicht haben die ich fand. Welche werte haben die Rüstungen denn so circa?

Kommt der DLc jetzt nicht irgendwann im August?

Die Werte hab ich nicht mehr im Kopf. Wie gesagt, normalerweise verbessert man die ja auch. Schmiedekunst zu erhöhen macht schon Sinn, allerdings sind die Rüstungen die man so findet auch nicht von schlechten Eltern.

Für genaueres zu der Drachenrüstung kannst Du ja mal hier schauen: https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dragon_Armor

Wann der DLC genau erscheint ist noch nicht bekannt. Könnte also durchaus noch einige Monate dauern. Wobei Patch 1.7 sehr bald erscheinen soll, der quasi die Grundlage für das Addon ebnet. Insofern könnte es auch nur noch eine Frage von Tagen sein.

Da sollte man überlegen vllt einen Extra Thread erstellen, der Bugs und Masnahmen dagegen auflistet...

Basteln Pittoresque und ich derzeit dran. Wer also noch ein paar Ideen hat, was unbedingt in eine FAQ muss, der kann das ja per PN an mich, oder am besten gleich an Pittoresque schicken.

ist halt die frage welche ideen ihr schon umsetzt. muss halt übersichtlich sein

Insgesamt gibt es ja gar nicht soooo viele sich ständig wiederholende Fragen. Der Bug mit dem Wasser ist so ein Dauerthema. Ansonsten gäbe es vielleicht noch ein paar Fragen zu plötzlich verschwundenen Begleitern, Performanceproblemen oder der ein oder anderen nicht beendbaren Quest.

Weiter gibt es natürlich so Standardfragen bezüglich des Gameplays.

Sind diese 15 Daedra in dem Spiel , von denen ich Artefakte bekomme in irgendeiner weise verwandt? Oder woher kommen die? Und wie entsehen die? Oder gabs die schon immer? Oder is bei denen keine Beziehung ale außer dass sie halt Daedra sind? und noch ne frage. ich dachte bei merunes dragon respawnen die typen nach paar tagen. aber seitdem ich die gekillt habe ( und es sind von da an mind. 100 tage vergangen) ud die tyen sind immer noch net da. kann mir einer sagen warum?

Die kommen aus Oblivion und sind (soweit mir bekannt) "nur" besonders mächtige Daedra. Dadurch das sie beinahe allmächtig sind, ist es schwer zu sagen ob es sie schon immer gegeben hat.

Edit: Demon Kami: Woher hast Du denn die Infos, dass die miteinander verwandt seien? Im Fall von Sheogorath ist es beispielsweise in Skyrim nicht unwarscheinlich, dass dieser in Wirklichkeit der Spieler aus Oblivion ist.

Was den Schrein angeht: es scheint einen Bug zu geben, der den Timer immer resettet, wenn man den Schrein betritt, bevor eine Woche abgelaufen ist. Du darfst den Schrein eine Woche lang nicht betreten, dann sollte es wieder gehen.

obwohl man das nicht genau weiß die können es aber auch sein wenn man genau darüber nachdenkt weil die in Oblivion als Daedra Prinzen bezeichnet werden also muss es doch einen Daedra König geben?

Nicht zwangsläufig. Gibt ja auch Karnevalsprinzen, ohne das es nen Karnevalskönig gibt.

wer ist der vater von Allen? die frage bleibt ohne antwort xD

va1.jpg

und das Sheogorath in skyrim der spieler aus oblivion ist ist denke ich mal sehr unwarscheinlich da man mit Pelagius nie kontakt hatte

da pelagius ca 200-300 jahre vor dem spieler gelebt haben

im jahre 127 3tes Zeitalter wenn ich mich jetzt nicht irre

Ich schätze mal, als der Held von Kvatch zu Sheogorath wurde, hat er dessen Vergangenheit mit übernommen. Denn es gibt viele gute Gründe, die dafür sprechen.

Sheogorath hat sich optisch verändert. Weiter spricht er selbst davon, dass er in die Ereignisse um die Obliviontore involviert war. Dabei spricht er auch über Dinge wie den Graufuchs. Und am Ende von Shivering Islands kann der Spieler tatsächlich die Rolle von Sheogorath übernehmen.

Sagt mal verschwinden wichtige Leichen mittlerweile? Faendal lag eine halbe Ewigkeit tot in Flusswald rum ohne dass es jemanden gekümmert hätte und jetzt wo ich noch Waldelfenblut brauche ist der auf einmal nicht mehr da!! Hab erst ganz lange Zeit ohne Patch gespielt, vielleicht liegt es auch nur daran, wäre aber doch so schön einfach gewesen :smile:

Wichtige Leichen gibt es ja gar nicht ;)

Aber es stimmt schon. Die Leichen verschwinden jetzt wesentlich früher.

Das mit den Göttern ist sowieso ne komplizierte sache bei TES. Und manchmal auch nicht 100% logisch was sich da bethesda so ausgedacht hat. Viele der Götter heissen ja auch bei den unterschiedlichen Völkern auch noch anders obwohl es meistens ein und die selbe Person ist.

Das haben wir ja auch so in der Realität. Ob man den jetzt Allah oder Gott nennt, letztenendes alles dasselbe.

Das es nicht immer ganz passend zugeht ist wohl der Komplexität des Stoffes geschuldet. Immerhin ist hier alles noch stimmiger als bspw. bei WoW. Auch wenn die Khajiit ursprünglich mal Menschen mit ein wenig Farbe im Gesicht waren (aber ich glaube selbst diese Khajiit sind in der offiziellen Lore noch enthalten).

Ach, quark. Ein wenig Cola, ein paar Schlücke Kaffee, einige Dosen Red Bull (wahlweise mit Wodka), ein oder zwei Säckchen Guarana und natürlich eine Alditüte voll Speed und schon ist das alles kein Problem mehr.

Dazu noch die neuesten Skrillex-Tracks (unbedingt so laut aufdrehen, dass die Wände wackeln) und schon steht dem ultimativen Elder Scrolls Vergnügen nix mehr im Weg.

Sagt mal, wenn die Graubärte akutell keine Schrei mehr orten können,wars das dann ?? Hab jetzt 20 Schreie und 3 bräuchten noch das letzte Wort. Der Shrine ist sicher schon aufgedeckt,hats vielleicht damit was zu tun ?

Vorheriger Post um 09:08

Post hinzugefügt um 09:11

Die Story,trau ich mich jetzt einfach mal so behaupten,ist in 8-10 Stunden durch.Vielleicht sogar noch viel schneller............(Also jetzt nur bis zu dem Kill von Alduin).

Jo, wenn man alle Schreie hat, dann war es das. BTW.: Das Wort ist Schrein.

Das man die Hauptstory in 8-10 Stunden glaube ich nicht. Die ist schon relativ komplex und der Spieler muss viel durch die Gegend wandern. Wenn man die Karte voll aufgedeckt hat, dann könnte man es eventuell so schnell schaffen. Was ich aber auch nicht glaube.

@Excellion Dark:

Bugs

• 360 If Mjoll is married, she does not equip any rings at first. If a ring is left in her inventory, she may equip it after a while. Possibly the wedding ring registers as worn even when it's taken from her.
  • If married and living anywhere but Riften, when dismissed as a follower, she says she is going back to Riften. But she doesn't actually leave.
  • Mjoll's "shopkeeper" function may glitch and fail to work.
  • 360 Mjoll may refuse to use a bow other than her hunting bow. If a better bow is left in her inventory she will still equip it, but will revert back to her hunting bow when combat starts.
  • 360 In Hjerim, Mjoll may start an argument with Calder (the Dragonborn's housecarl after Becoming Thane of Windhelm) resulting in a fight. Neither can kill the other.
  • It is possible that the quest to get Grimsever may never come up.

https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Mjoll_the_Lioness

oh mist dann steh ich jetzt blöd da...

kriegt man das irgendwie hin soo ohne eigene Ausrüstung?

ich hab bis dahin 20h gebraucht :(

Vom Handy gesendet xD Bitte um Nachsicht ;-)

Nee, auf gar keinen Fall. Das ist unmöglich. Allerdings wird auch ein Neustart nichts mehr bringen, denn durch einen Bug landen ab jetzt alle Gegenstände die Du eingesammelt hast in Delphines Taschen :(

Natürlich kannst Du die Mission auch ohne Deine Ausrüstung schaffen. Im allerschlimmsten Fall schaltest Du halt den Schwierigkeitsgrad ein wenig runter, dann kannste die Thalmor auch in bester Bud Spencer Manier mit Deinen Fäusten zusammenfalten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...