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Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


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2. Ich soll für die Diebesgilde etwas stehlen, eine kette, aber mir wird eine chance von 0% angezeigt, auch wenn ich ringe, diademe, rüstungen usw. anhabe die Taschendiebstahl erhöhen. Gibts da außer skillboosten ne möglichkeit?

Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir wurden max. 6 % angezeigt, selbst, wenn die Zielperson schlief und mein Taschendiebstahlskill war so bei 32 %.

Habe dann die Zielperson zuerst im Schlaf mit Gift gelähmt, dann geklaut und danach Unsichtbarkeitstrank genommen. Er ist zwar aufgewacht, aber ich wurde anscheinend nicht erwischt (gab kein kopfgeld).

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4. Weiß jemand, wie ich effektiv Alchemie oder allgemein diese Art von Fähigkeiten verbessere? Oder komm ich da um's Zutaten sammeln nicht 'rum?

Jetzt mal dumm gefragt, Alchemie steigert man doch nicht durch Zutaten Sammeln sondern durch das Brauen von Zaubertränken, oder?

Oder meintest Du, wie man möglichst schnell viele Zutaten erhält?

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mit dem skill schmieden

kann man sich gans leicht geld verdienen

einfach mit 3 ebenerzbarren einen ebenerzbogen schmieden

und mit einem 4ten barren aufbessern

wenn man reden/ handel geskillt hat

kosten die 4 barren ca 800 Gold einsatz

und der bogen kostet dann ca 1900-2700 gold beim verkauf

( kommt auf die jeweiligen verzauberten rüstungen an um schmieden zu verbessern )

so kann man sich ohne große mühe geld verdienen

und die 100.000 in ca 30-60 min ansammeln

Die Rechnung schaut erstmal ganz gut aus. Woher bekommst Du die ganzen Ebenerzbarren? Bei günstigstenfalls knapp 2.000 Goldstücken Gewinn pro Herstell-/Verzauberung-/Verkaufsvorgang würde man um die 50 Ebenerzbarren brauchen. Die Händler haben allerdings in der Regel nicht so viel.

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Bin zwar erst Level 23, aber mir kommt es so vor, als wenn z.B. Heilen genauso lange dauert und Magicka kostet wie am Anfang - obwohl ich es inzwischen auf 33 habe. Genauso Schlossknacken, das geht nicht besser als am Anfang, obwohl ich da auch schon von 15 auf 26 aufgestiegen bin.

Der Magicka-Verbrauch sinkt glaube ich nur, wenn Du Talentpunkte entsprechend einsetzt. Wegen Schlossknacken, der Wert 26 ist ja auch noch nicht so hoch. Bin jetzt auf irgendwas Mitte 80 und es ist schon lange her, dass ich an einem Schloss verzweifelt bin. Aber vielleicht ist das auch etwas Übungssache.

Frage meinerseits, insbesondere an die erfahren Elben, Magier und was da sonst noch so alles durch Himmelsrand läuft. Kennt jemand von Euch einen etwas unsympathischeren Söldner? Ich möchte gerne diese eine Daedra-Quest machen, wo man zu zweit irgendwohin geht und alleine zurückkehrt... Und bislang bringe ich es bei keinem übers Herz ihn oder sie diesen Schicksal auszuliefern.

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Ich habe Lydia nach Hause geschickt und dann einfach in der nächsten Kneipe eine unsympathische Elfe eingestellt.

War glaube ich in Rifton.

Danke Dir, habe ihn mir mal angeschaut und werde ihn mir mal merken. Scheint sehr von sich überzeugt zu sein - wenn sich das mal nicht als Trugschluss herausstellt...:cool2:

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Der Level-Cap soll anscheinend aufgehoben werden:

https://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/Downloads/Skyrim-Patch-19-bringt-Legendary-Schwierigkeitsgrad-und-hebt-Level-Cap-auf-1058879/

So wie es sich liest, fließen dann die XP aus den "Prestige"-Skills auch wieder in die Stufenbewertung, was ich schon ziemlich klasse fände. Dann könnte ich es mir nämlich sparen, weiterhin diese Magiersskills zu leveln, auf die ich keine rechte Lust habe.

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Und was hat der Patch zu bieten? Es folgt eine Aufstellung der Patchinhalte …

Skyrim 1.9

BEHOBENE FEHLER

...

Gallus’ verschlüsseltes Tagebuch ist nach Abschluss der Diebesgilden-Quests kein Questgegenstand mehr.

...

Häufigkeit zufälliger Drachenangriffe beim Schnellreisen nach der Hauptquest verringert.

Quelle

Gerade über den zweiten zitierten "Fehler", der behoben werden soll, würde ich mich freuen. Gerade wenn man zu einer Ortschaft (zB Falkenring) schnellreist, ist das schon sehr störend, nicht zuletzt, weil dabei schnell irgendwelche Questgeber bei draufgehen.

Und Gallus Tagebuch werde ich dann auch mal endlich los...

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Wie habt ihr es geschafft, dass der Schmied aus dem Skaal-Dorf entführt wurde?

Ich hab die Hauptquests des DLCs längst durch inkl. vieler Nebenquests und ich will endlich Stahlrim schmieden können.

Ich habe es schon mit wiederholtem Hin-und-her-reisen, Warten und erstmal andere Quests machen versucht, wobei wahrsch. 2 In-Game Monate vergangen sind ...aber der Depp hat sich immernoch nicht entführen lassen. -.-

Ich weiß nicht, ob das jetzt Dein Punkt ist, aber bei der Stahlrim-Trophäe muss man wohl aufpassen, dass bestimmte NPC nicht vorher gestorben sind. Prüfe mal nach, ob diese drei NPC noch am Leben sind. Die Gefahr fürs Ableben besteht beim "Säubern" eines der Steine:

"Note on missable trophy: There is one missable trophy in this DLC, which is Stalhrim Crafter. During “The Fate of the Skaal” quest, you will learn the first word of the “Bend Will” shout. Once you have done this and are told to use it on the Wind Stone, make a new save. This is because when you use the Bend Will on the Stone, an enemy called a Lurker will attack you and the Skaal villagers around the stone. You must ensure that Fanari Strong-Voice, Deor Woodcutter and Baldor Iron-Shaper all survive. ...

See the description of Stalhrim Crafter for more details."

https://www.ps3trophies.org/forum/dragonborn/188932-elder-scrolls-v-skyrim-dragonborn-dlc-trophy-guide-roadmap.html

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Habe gelesen, dass ein Update dafür sorgte, dass man wieder ab lvl15 skillen kann, wenn man einen wert auf 100 gebracht hat. Wie kommt man dahin das zu tun? Bin auf Stufe 62 und habe demnach schon ein paar Werte auf maximum.

Zum einen wirst Du damit das Levelcap von Stufe 81 aufheben können. Zum anderen wird es gerade für die DLC-trophy mit dem legendären Drachen sehr reizvoll sein, weil diese erst bei sehr hoher Stufe aufkreuzen (sollen). Und dafür werde ich es dann auch machen, weil einige Talente nun mal schneller zu leveln sind als andere.

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Doch das mit dem Drachen ist wie schon oft hier gesgat einfach eine Glückssache. :emot-raise:

Nein, eine Wahrscheinlichkeitssache. Man liest zwar immer wieder mal, das jemand mit unter lvl 78 einen Drachen gesehen haben soll. Jetzt mal vorausgesetzt, dass stimmt wirklich, steigt zumindest ab lvl 78 die Wahrscheinlichkeit extrem an, wohingegen es vorher (maximal) extrem selten vorkommt, auf so ein Viech zu treffen.

Schau mal hierein:

https://www.ps3trophies.org/forum/dawnguard/190385-your-level-when-you-faced-legendary-dragon.html

Von 52 Personen geben 90 % an, mindestens lvl 77 gehabt zu haben...

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PS

Hatte beim Leveln vor 75 auf 78 den Kriegerstein aktiv, da machte ein Schlag vom Riesen für Blocken von 15 auf 19 :) Zeitaufwand 1 Sekunde lol

Jou, Blocken ist auch die einzige Fähigkeit, die ich jetzt auf Legendär habe und mit den Riesen ist es wirklich ein Selbstläufer :smile:

Wegen online zocken schreibe ich Dir PN, fände auch schön, wenn es demnächst mal wieder klappen würde.

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So geizig wie ich halt bin, hab ich am Anfang einfach etwas gewartet. Gegen Später dann die o. g. Magie genutzt. Vorher sogar die etwas schwächere Form.

Ich wusste einfach nicht, wofür ich Alchemie nutzen soll?

Stimme da Sonny zu. Mit Tränken kann man wirklich sehr gut Geld verdienen. Habe zurzeit bei einem Charakter irgendwas zwischen 40 und 50 bei Alchemie und der kann bereits Tränke im Wert von bis zu 800 Goldstücken herstellen (und das ohne Hilfe von verzauberter Kleidung). Insbesondere Tränke mit mehreren Effekten hauen da ganz gut rein.

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.... und nachdem ich die Bürgerquest Reihe auf Seiten der Kaiserlichen komplett abgeschlossen habe, konnte ich ihn im Palast ansprechen und er hat mir die Quest erneut gegeben. Allerdings ist Windhelm jetzt ein ziemliches Kriegsgebiet und ich komm nicht mehr auf die rechte Seite der Stadt, wo ich den Mörder abfangen soll. Kann mir da einer weiterhelfen?

Hast Du schon mal versucht, über den Seiteneingang in die Stadt zu gelangen (am Anlegesteg südöstlich vom Haupttor)?

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