OCV Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Habs schon im allgemeinen Thread mit der Frage versucht aber war klar dass die frage untergeht wenn im minutentakt neue Posts kommen (was nicht verwunderlich ist am releasetag eines games), daher der extra thread hier... Also wenn man den Online Pass einlöst, geht das Game dann nur Online mit dem Acc auf dem man ihn einlöste oder isses wie beim (umstrittenen) sharing, dass der Online Pass für die gesamte Konsole gilt und man mit jedem account der darauf liegt on gehen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Also ich habe einen US-Account, aber die USK-Version. Konnte den Code beim US-Account nicht einlösen, also hab ich den im deutschen Store eingelöst und kann jetzt auf dem US-Account online spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janni97 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Habs schon im allgemeinen Thread mit der Frage versucht aber war klar dass die frage untergeht wenn im minutentakt neue Posts kommen (was nicht verwunderlich ist am releasetag eines games), daher der extra thread hier...Also wenn man den Online Pass einlöst, geht das Game dann nur Online mit dem Acc auf dem man ihn einlöste oder isses wie beim (umstrittenen) sharing, dass der Online Pass für die gesamte Konsole gilt und man mit jedem account der darauf liegt on gehen kann? es is an die konsole gebunden...ich hab den code auch eingelöst und konnte ihn dann auf meinen anderen accounts (auf der gleichen ps3) nutzen und online spielen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarecrow Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Kannst den Code auch sharen, hab es selber auch geamcht sprich auch auf einer anderen Konsole;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Also ich habe einen US-Account, aber die USK-Version. Konnte den Code beim US-Account nicht einlösen, also hab ich den im deutschen Store eingelöst und kann jetzt auf dem US-Account online spielen. bei mir genau der selbe fall.. wenn du den pass downloadest dann steht da auch,das der pass für bis zu 5accounts zählen tut.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Normalerweise sind alle Pässe, die ich bisher hatte, an den PSN-Account gebunden gewesen und damit konsolenunabhängig. Was aber auch bedeutet, dass andere auf der Konsole laufende Accounts NICHT in den jeweiligen Multi gehen können, da sie ja an einer anderen PSN-ID gebunden sind. Zwar habe ich nicht darauf geachtet, aber ich gehe davon aus, dass es bei UC3 nicht anders sein wird. Da andere hier andere Erfahrungen gemacht haben, werde ich das nachher mit dem Account meines Sohnes austesten.... würde mich also persönlich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Normalerweise sind alle Pässe, die ich bisher hatte, an den PSN-Account gebunden gewesen und damit konsolenunabhängig.Was aber auch bedeutet, dass andere auf der Konsole laufende Accounts NICHT in den jeweiligen Multi gehen können, da sie ja an einer anderen PSN-ID gebunden sind. Zwar habe ich nicht darauf geachtet, aber ich gehe davon aus, dass es bei UC3 nicht anders sein wird. Da andere hier andere Erfahrungen gemacht haben, werde ich das nachher mit dem Account meines Sohnes austesten.... würde mich also persönlich auch interessieren. kannst mir ruhig vertrauen.. habe den code im dt store eingegeben und dann aufn us account gezockt.. bei dem spiel geht das,aber habe selber auch games hier,wo die selbe methode nicht geklappt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Normalerweise sind alle Pässe, die ich bisher hatte, an den PSN-Account gebunden gewesen und damit konsolenunabhängig.Was aber auch bedeutet, dass andere auf der Konsole laufende Accounts NICHT in den jeweiligen Multi gehen können, da sie ja an einer anderen PSN-ID gebunden sind. Zwar habe ich nicht darauf geachtet, aber ich gehe davon aus, dass es bei UC3 nicht anders sein wird. Da andere hier andere Erfahrungen gemacht haben, werde ich das nachher mit dem Account meines Sohnes austesten.... würde mich also persönlich auch interessieren. Bei FIFA musst ich den Code auch im deutschen Store einlösen und kann auch auf dem US-Account online spielen, also ist Uncharted da auf jeden Fall kein Einzelfall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 OK, mal schaun, das würde meinen Junior natürlich freuen Werde das aber dann nochmal expliziet hier reinstellen, womit ich aber Aussagen anderer nicht entwerten will, nur um es rund abzuschliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 3. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ok dann kann ich uncharted ja als Deutsche Version (aber auch nur weils Wendecover hat!) kaufen und auf meinem japanischen account zocken... Also ist es nicht bei allen Online Pässen so? es gibt tatsächlich auch welche die dann nur mit dem acc wo sie gekauft wurden gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R32er Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Mich würde ja mal interessieren was denn jetzt passiert wenn die Konsole auf der man den Pass aktiviert den Geist aufgibt. Muss man sich dann einen neuen kaufen? Das wäre ja richtig mies Liebe Grüße Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Mich würde ja mal interessieren was denn jetzt passiert wenn die Konsole auf der man den Pass aktiviert den Geist aufgibt. Muss man sich dann einen neuen kaufen? Das wäre ja richtig mies Liebe Grüße Martin du löst den doch über deinen account und der is bei sony aufn server.. wenn die konsole kaputt geht,dann meldest dich mit deinem alten account auf der neuen konsole an und kannst dann den pass nochmal ausm store downloaden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qranchips Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Wie soll das denn funktionieren, wenn der Online-Pass an die Konsole gebunden ist und nicht an den Account? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neph Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Wie soll das denn funktionieren, wenn der Online-Pass an die Konsole gebunden ist und nicht an den Account?Den Onlinepass gibt's auch im Store zu kaufen, also nehme ich an, dass er auch im "Download-Verlauf" deines Accounts auftaucht, wenn du ihn so über einen Code einlöst. Du wirst ihn daher sicher ohne Probleme auf noch 4 anderen PS3s aktivieren können, wenn deine derzeitige kaputt wird, ohne dass du deinen Account auf ihr deaktivieren kannst.Ansonsten wird's wohl einfach wie bei einem normalen Spiel oder den meisten DLCs sein: Sobald er erst mal auf der Konsole heruntergeladen wurde, kann ihn jeder andere Account darauf benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R32er Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ok dann ist das ja quasinwie beim sharen bis zu 5 mal Liebe Grüße Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varg-Vikernes Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Habe das Spiel neu gekauft, durchgezockt und wollte nun online. Pass ist nicht gültig. Einfach nur geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Habs gestern ausgetestet und kann es bestätigen, was andere geschrieben haben. Entgegen einigen anderen Games hat man die Möglichkeit, mit anderen Accounts auf der Konsole in den Multiplayer zu gehen. Für andere Games konnte ich den Pass auch im Shop kaufen, jedoch die Lizenz nur mit meinem Account nutzen. Hier gibt es aber diese einschränkungen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angel0505 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Für andere Games konnte ich den Pass auch im Shop kaufen, jedoch die Lizenz nur mit meinem Account nutzen. Hier gibt es aber diese einschränkungen nicht. Welche Games wären das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 zB White Knight Chronicles 2, das wollte mein Sohn auch gerne Online zocken, aber ging nicht, also musstze ich für ihn den Pass erwerben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varg-Vikernes Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Also verstehe ich es richtig, dass ich auch im US store nen Code holen könnte und es dann mit dem DE Account spielen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.