edardi Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hey Leute! Habe in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit meinen Sixaxis Controllern. Mir fällt auf dass zB. bei Fifa 11 & 12 die Bewegungen nicht reibungslos übertragen werden, es wirkt einfach nicht flüssig, so als wär es nicht synchron. Ab und zu passiert es, dass ich X drücke und er Viereck nimmt, oder wenn ich L2 halte und den rechten Stick bewege, die X Taste sozusagen aktiviert wird (Spieler passt den Ball einfach weg). Ich bilde mir das bestimmt nicht ein, heute war ich bei einem Freund, hab einen Controller mitgenommen und bei ihm wars das selbe Problem (Er hat eine PS3 80GB, ich eine 320GB Slim). Wir haben auch natürlich die Controller getauscht, damit er es auch mal testen kann, bei ihm wars auch so und mit seinem Controller bin ich auch sehr gut zurecht gekommen. Sind beide Controller hin? oder kann man da noch was machen? Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odiug3u2 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hey Leute!Habe in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit meinen Sixaxis Controllern. Mir fällt auf dass zB. bei Fifa 11 & 12 die Bewegungen nicht reibungslos übertragen werden, es wirkt einfach nicht flüssig, so als wär es nicht synchron. Ab und zu passiert es, dass ich X drücke und er Viereck nimmt, oder wenn ich L2 halte und den rechten Stick bewege, die X Taste sozusagen aktiviert wird (Spieler passt den Ball einfach weg). Ich bilde mir das bestimmt nicht ein, heute war ich bei einem Freund, hab einen Controller mitgenommen und bei ihm wars das selbe Problem (Er hat eine PS3 80GB, ich eine 320GB Slim). Wir haben auch natürlich die Controller getauscht, damit er es auch mal testen kann, bei ihm wars auch so und mit seinem Controller bin ich auch sehr gut zurecht gekommen. Sind beide Controller hin? oder kann man da noch was machen? Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. Anhand deines trophy Levels tippe ich mal so, dass die Dinger noch recht neu sind. Hast du sie voll geladen? Vom Ding her ist ein Controller ein Verbrauchsmaterial. ER kann ausleiern und öffter mal ne Bodenlandung kann er auch nicht ab. Aber gleich beide. Ein "Montagsgerät" kann ja auch mal vorkommen, aber 2X. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Sowas hab ich noch nie gehört. Ist das bei allen Spielen so? Und das Problem tritt bei 2 Controllern die du hast auf? Wie lange hast du die schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauriids Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hey Leute!Habe in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit meinen Sixaxis Controllern. Mir fällt auf dass zB. bei Fifa 11 & 12 die Bewegungen nicht reibungslos übertragen werden, es wirkt einfach nicht flüssig, so als wär es nicht synchron. Ab und zu passiert es, dass ich X drücke und er Viereck nimmt, oder wenn ich L2 halte und den rechten Stick bewege, die X Taste sozusagen aktiviert wird (Spieler passt den Ball einfach weg). Ich bilde mir das bestimmt nicht ein, heute war ich bei einem Freund, hab einen Controller mitgenommen und bei ihm wars das selbe Problem (Er hat eine PS3 80GB, ich eine 320GB Slim). Wir haben auch natürlich die Controller getauscht, damit er es auch mal testen kann, bei ihm wars auch so und mit seinem Controller bin ich auch sehr gut zurecht gekommen. Sind beide Controller hin? oder kann man da noch was machen? Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. Wenn das nur bei Fifa so wäre würde das wahrscheinlich am Spiel liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edardi Geschrieben 3. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2011 Die PS3 hab ich letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen (1 Controller war dabei). Den 2ten hab ich selber im Saturn gekauft (die Ps3 war auch ausm Saturn). Die Controller sind beide voll aufgeladen. Bei anderen Spielen konnte ich das nicht feststellen. Ein Freunde meinte ich soll sie mal resetten, wusste gar nicht dass da so ein Resetknopf ist. Ich probiers mal aus und melde mich nochmal. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Tastenbelegung eventuell verändert? Weiß nicht, ob das bei Fifa geht, aber wenns nur bei dem einen Spiel ist?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edardi Geschrieben 4. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2011 so, das Problem, dass der Controller manchmal Aussetzer hat und stattdessen andere Taste aktiviert hab ich jetzt nur auf einen Controller reduzieren können. Das Problem mit der Synchronisierung tritt nur im Onlinemodus auf. Also wär dieses Problem schonmal geklärt. Ich werde mir einfach einen neuen Controller kaufen, fertig aus Danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trainmen257 Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Fifa hat starke Bugs im Online Modus . Das apssiert mir auch häufig , ist hei mir aber nicht der Controller sondern EA* schuld ... aber mach das was du für richtig hälst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.