SS2TeenGohan Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hi Leute, ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören, wie ihr Uncharted 3 in 3D findet. Also ich finde, dass man entfernte Dinge/Umgebungen irgendwie doppelt sieht und alles was sich praktisch direkt vor der "Kamera" abspielt scharf sieht. Seh nur ich das so und bei euch ist das alles super, oder habt ihr auch das Empfinden. Ich benutze ürbrigens ein Sony Bravia KDL-40EX725 mit der Brille TDG-BR250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Wo schalte ich die Option eigentlich ein? Finde das nicht... Ja, ich habe 3D fähiges Zeugs Edit: gefunden, im Hauptmenü, noch bevor man das Spiel startet. Mein erster Einfrick ist sehr gut. Bin mit dem kleinen Drake durch das Museum und gerade rausgeschmissen worden. Sehr schönes 3D Feeling, ohne das es zu aufdringlich ist. Doppelbilder kann ich keine wahrnehmen. Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass das Spiel im 3D Modus merklich mit dem Treppcheneffekt zu kämpfen hat. Aber damit muß ich aber vor allem, kann ich leben. Ich muß das heute Abend etwas ausgiebiger testen, da es im Moment etwas hell ist. Panasonic TX-P46vt20e mit aktiver Shutterbrille TY-EW3D10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperStraubi Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Zocke lieber in 2D hab aber auch nen Samsung UE55D8090 (mit aktiver 3D Brille SSG 3700 CR/XC) sowie nen Yamaha Receiver, der auch HDMI 1.4 fähig ist und somit 3D auch weitergibt von PS3 an TV. Batman ist in 3D besser finde ich. Dennoch zocke ich auch das nicht immer in 3D, nen Film in 3D schauen ist aber was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkPrince-2009 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 das man einzelne stellen im bild doppelt sieht, ist bei mir auch so. kann aber auch daran liegen, dass die 3d technik noch nicht so ausgereift ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedriver1305 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 das man einzelne stellen im bild doppelt sieht, ist bei mir auch so. kann aber auch daran liegen, dass die 3d technik noch nicht so ausgereift ist. Kann ich bestätigen. Teilweise sieht man die Konturen doppelt, ich finde das Bild mal so mal so, was mich am meisten stört ist dass das Bild beim 3D-Modus so dunkel ist, aber das ist glaub ich meckern auf hohem Niveau, denn das ist schon gut gelungen. Ich spiels trotzdem in 2D durch und nur mal so zum Spaß zwischendurch auf 3D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ich hab es zwar schon seit Freitag, bin aber bisher auch nur bis nach dem Meseum, Rage beschäftigt mich noch Ich find das 3D auch klasse, vereinzelt sind mir Doppelkonturen bei Köpfen von weiteren Personen die Rechts oder Links im Bild stehen aufgefallen. Vielleicht bringt das Verändern der Einstellung "3D Effekt" (oder wie das im 3D Menü heisst) etwas, das steht nämlich standard auf max. Nutze LG LW 650S (passiv) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Replicant87 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Das sogenannte "doppelt sehen", nennt man auch ghosting Und ja es gibt manche stellen vorallem im Hintergrung wo man es wahrnehmen kann. Aber das liegt auch nur daran, das es automatisch bei 3D intensität auf max. eingestellt ist. Schraubt das etwas zurück und schon wird es besser:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thedriver1305 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Das sogenannte "doppelt sehen", nennt man auch ghosting Und ja es gibt manche stellen vorallem im Hintergrung wo man es wahrnehmen kann. Aber das liegt auch nur daran, das es automatisch bei 3D intensität auf max. eingestellt ist. Schraubt das etwas zurück und schon wird es besser:smile: Das probiere ich mal aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ich verstehe dieses 3D Zeug immernoch nicht. Denkt man wirklich, alles läuft vor einem ab oder merkt man nicht soviel Unterschied zur normalen "Version" ? Kann mir jmd vlt 3D erklären ? In den Kinos heißt es ja immer, Das SChwert fliegt auf dich zu etc. Wtf ? Ich habe nämlich gerade keine Lust nur um die Funktion anzuschauen, meinen Fernseher zu verschieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ich verstehe dieses 3D Zeug immernoch nicht. Denkt man wirklich, alles läuft vor einem ab oder merkt man nicht soviel Unterschied zur normalen "Version" ? Kann mir jmd vlt 3D erklären ? In den Kinos heißt es ja immer, Das SChwert fliegt auf dich zu etc. Wtf ? Ich habe nämlich gerade keine Lust nur um die Funktion anzuschauen, meinen Fernseher zu verschieben warst du noch nie in einem 3D-Kino? Ja du musst dir vorstellen, bei 2D sieht man nur das Schwert auf dem Bildschirm. Wenn du 3D siehst, glaubt man, dass das Schwert auf dich zufliegt, und es stößt aus dem Bild heraus ^^ Schwer zu erklären, aber du musst dir vorstellen, wenn eine Hand aus dem Bildschirm auf den Zuschauer greift, ist spätestens bei der Bildschirmoberfläche bei 2D für die Hand Schluss. Bei 3D glaubt man, dass die Hand halt durch den Bildschirm greift Und wenn man ein Auge zuhält sieht man auch nur 2D. Und wir Menschen sehen ja auch so 3D, aber eben nicht wenn man sich einen Film anschaut, usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ich war noch nie im Kino xP Ohne ne Freundin lohnt es sich in meinen Augen nicht wirklich alleine dahinzugehen xP Und dieses 3D funktioniert in Uncharted echt so gut, wie jeder gerade beschreibt ? Elena in 3D ....Dafuer lohnt es sich. Achso alles klar.Ich war leider noch nie in einem 3D Kino, aber habe at home mal filme mit ner 3D Brille gesehen, aber iwie waren nur die Farben anders und mehr nicht.Deswegen habe ich daran nie geglaubt.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi4Live Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ich bin sehr enttäuscht vom 3D Modus, habe dauernd nur mit diesem Ghosting zu kämpfen und habe entweder im Vordergrund alles doppelt oder im Hintergrund, ohne scheint es bei diesem Spiel wohl nicht zu gehen, Batman klappt ohne Probleme bei mir. Schade, da hatte ich wohl zu viel erwartet von Naughty Dog! Hauptsache das 3D Logo ist auf der Packung und man kann damit Werbung machen Und ich scheine ja nicht allein zu sein mit diesem Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 Achso alles klar.Ich war leider noch nie in einem 3D Kino, aber habe at home mal filme mit ner 3D Brille gesehen, aber iwie waren nur die Farben anders und mehr nicht.Deswegen habe ich daran nie geglaubt.Danke Dafür brauchst du aber nicht nur eine 3D-Brille, dafür musst du dir auch einen 3D-fähigen Fernseher haben also nur mit einer Brille gehts nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SS2TeenGohan Geschrieben 3. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ich bin sehr enttäuscht vom 3D Modus, habe dauernd nur mit diesem Ghosting zu kämpfen und habe entweder im Vordergrund alles doppelt oder im Hintergrund, ohne scheint es bei diesem Spiel wohl nicht zu gehen, Batman klappt ohne Probleme bei mir. Ich hatte das Ghosting im Hintergrund wie Anfangs beschrieben, dann ist mir eingefallen das ich am TV selbst noch eine gewisse Tiefe des 3D-Modus verstellen kann Damit hab ich es mir nun so eingestellt das im Hintergrund alles gestochen scharf ist und im Vordergrund zwar ein geringes Ghosting besteht, dieser aber nicht so auffällt wenn man nicht danach sucht und jetzt find ich echt genial. Schwer zu erklären, aber du musst dir vorstellen, wenn eine Hand aus dem Bildschirm auf den Zuschauer greift, ist spätestens bei der Bildschirmoberfläche bei 2D für die Hand Schluss.Bei 3D glaubt man, dass die Hand halt durch den Bildschirm greift Das mit der Bildschirmoberfläche stimmt schon, allerdings muss man noch hinzufügen das die Hand nicht wirklich auf einen zu kommt, denn das Bild hört ja dennoch am "Rand" des Bildschirms auf ;D Man könnte es eher ausdrücken das der 3D-Modus Fülle und Form in die ganze Sache bringt, womit man Entfernungen besser sehen kann (so wie im richtigen Leben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austrian Geschrieben 4. November 2011 Teilen Geschrieben 4. November 2011 Also mir gefällt der 3D-Modus ausgesprochen gut. Ghosting ist vorhanden. Ich habe aber die 3D-Intensität im Menü zurückgestellt, dann war das kein Problem mehr. Ich bin sowieso 3D-Fan. Ich finde es ist einfach eine andere Spielerfahrung und wenn ein Spiel schon einen 3D-Modus bietet, dann sollte man den auf jeden Fall mal antesten. Ich hoffe nur, daß uns das "Futter" nicht ausgeht, da Sony die einzigen sind, die 3D-Spiele forcieren. Bei meinem 3D-TV handelt es sich um einen Samsung 129 cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 5. November 2011 Teilen Geschrieben 5. November 2011 Ich hatte das Ghosting im Hintergrund wie Anfangs beschrieben, dann ist mir eingefallen das ich am TV selbst noch eine gewisse Tiefe des 3D-Modus verstellen kann Damit hab ich es mir nun so eingestellt das im Hintergrund alles gestochen scharf ist und im Vordergrund zwar ein geringes Ghosting besteht, dieser aber nicht so auffällt wenn man nicht danach sucht und jetzt find ich echt genial. Das mit der Bildschirmoberfläche stimmt schon, allerdings muss man noch hinzufügen das die Hand nicht wirklich auf einen zu kommt, denn das Bild hört ja dennoch am "Rand" des Bildschirms auf ;D Man könnte es eher ausdrücken das der 3D-Modus Fülle und Form in die ganze Sache bringt, womit man Entfernungen besser sehen kann (so wie im richtigen Leben). An und für sich hast Du Recht mit dem Satz. Will nur was dazu ergänzen. Also bei vielen 3D-BluRays, die ich besitze (hauptsächlich natürlich die Filme, die direkt in 3D gedreht wurden), kommen Gegenstände wirklich direkt ins Wohnzimmer.... also das ist keine Übertreibung. (Beispiel: Street Dance 3D - die blöde, eigentlich überflüssige Szene, wo Carly eine Tür öffnet und ein Pinata-Drachenkopf direkt auf sie bzw. den Zuschauer "zuwippt".... ich habe diese Szene mit mehreren Leuten geguckt und sogar dann auf Pause gestellt: Ergebnis ist, dass es genausio aussieht, als ob dieser Drachenkopf einem direkt ins Gesicht "wippt") Was ich damit sagen will ist: es kommt immer a.) auf die 3D-Qualität des 3D-TVs an und b.) auf die 3D-Qualität des Mediums (ob nun Game oder BluRay3D) und c.) natürlich auf die "richtige" Einstellung (TV und Medium). Im Allgemeinen ist es so wie SS2TeenGohan geschrieben hat: 3D ist voprrangig dafür da die TIEFEN in den Medien besser einzuschätzen. Diese "es kommt direkt auf mich zugeflogen"-Effekte (heißen "Pop Outs") sind eigentlich nur Bonus!!! Aber wenn die Pop Outs geil gemacht sind (Beispiel: Street Dance 3D / Final Destination 4 und 5...) finde ich das auch sehr geil. Und man sollte auch noch erwähnen, dass immer noch einige Leute diese Papp-Brillen mit "echtem 3D" verwechseln.... es gibt nur eine Möglichkeit einen 3D-Film UNGEFÄHR so zu genießen, wie die Macher es wollten: Guter 3D-TV mit aktiven SHUTTER-BRILLEN!!!, guter BluRay3D-Player und guter, in richtigem 3D gedrehten Film auf BluRay 3D (bloß keine nachkonvertierten 3D-Filme, auch wenn diese zuhause besser aussehen als im Kino, ist es kein "richtiges" 3D). Sorry für den Roman. Kann es bei Uncharted 3 nun noch nicht beurteilen, da ich meinen 3D-TV die nächsten Wochen / Monaten nicht benutze, da sich unsere Renovierungsarbeiten für unser "Kinozimmer" verzögern. Im Moment komme ich wegen der Renovierung unserer gesamten anderen Zimmer (Kinozimmer hat LEIDER keine Priorität ) gar nicht viel zum Gucken bzw. Zocken und wenn ist es halt in 2D angesagt auf unserem Stuben-TV (immerhin aber auch über 1m Diagonale - kann ich noch mit leben). Aber ich hatte meinen Samsung 3D Plasma vor fast genau einem Jahr gekauft und seitdem viele Games und Filme in 3D mit dem TV genossen und dabei hatte ich so gut wie nie Ghosting. Daran kann man auch erkennen wie unterschiedlich die Erfahrungen mit 3D sind. Ich hatte glaube tatsächlich nur ein einziges mal einen wirklich merkbaren Ghosting-Effekt und das war bei der ansonsten klasse gemachten 3D-Scheibe zu "ICH - einfach unverbesserlich". Ich freue mich aber "wie ein Schnitzel wenn es blitzt", sobald ich in ein paar Monaten Uncharted 3 noch einmal mit 3D und richtig dicker Anlage im meinem "Männerzimmer" durchspielen kann. Vorerst ist nur ein 2D-Durchlauf dran (bin auf dem Schiff angelangt und das Spiel war bisher schon sehr abwechslungsreich und geil gemacht). So... schönes Wochenende an alle, die meinen Roman hier ertragen konnten Machts gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_2010 Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Ich finde das Menü nicht um 3D zu aktivieren. Muss ich dafür etwas auf meiner PS3 umstellen. Hatte noch nie in 3D gespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SS2TeenGohan Geschrieben 21. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2011 Ich finde das Menü nicht um 3D zu aktivieren.Muss ich dafür etwas auf meiner PS3 umstellen. Hatte noch nie in 3D gespielt Man kann 3D bei Uncharted nur im Hauptmenü anschalten, also "Optionen > Anzeige > 3D-Modus". Beachte aber das du 3D auch nur spielen kannst, wenn du die PS3 mit einem "neuen" HDMI-Kabel angeschlossen hast, d. h. HDMI 1.4 kann keine 3D-Signale übertragen. Ich glaub HDMI 3.0 ist das 3D-fähige Kabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Man kann 3D bei Uncharted nur im Hauptmenü anschalten, also "Optionen > Anzeige > 3D-Modus".Beachte aber das du 3D auch nur spielen kannst, wenn du die PS3 mit einem "neuen" HDMI-Kabel angeschlossen hast, d. h. HDMI 1.4 kann keine 3D-Signale übertragen. Ich glaub HDMI 3.0 ist das 3D-fähige Kabel. Nene... HDMI 1.4 (auch High Speed HDMI genannt) muss es sein! Und: man muss im Hauptmenü der PS3 unter Anzeige auch 3D aussuchen. Und natürlich, wie SS2TeenGohan schon richtig geschriebe hat, im ´Game selbst auf 3D umstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 gestern uncharted 3 mal kurz in 3d angespielt... sah wirklich toll aus! hatte kein ghosting, und das bei maximaler intensität! man sieht aber schon wie die auflösung runtergeschraubt wird,das steht auser frage! ansonsten ganz großes kino! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.