Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Patch 1.04 mit umfangreichem changelog

don_tknow

Recommended Posts

Also wenn MS wirklich so eine Klausel drin hat ist das der totale irrsinn, wenn sich Firmen darauf einlassen :eek6:

Klar gehts um Kohle und mit einer weiteren Plattform gibts da massig mehr aber haben die gar kein Rückrad mehr? Den Nachfolger eines ehemals PS3 only Spiels hätte man doch sicher gut verkaufen können :facepalm:

In Punkto Rückgrad hätte Microsoft wahrscheinlich gesagt "Is nich" und da hat man sich bei From Software wohl schon gefragt, was mehr bringt. Rückgrad oder Kohle? Darauf gibt es in 99,9 % der Fälle meistens nur eine Antwort: KOHLE!!!

Aus wirtschaftlichen Gründen kann man es noch nicht mal verdenken. Auch wenn ich als PS3ler ebenso "artig" warten muss, bis man bei Microsoft aus dem ... naja in die Puschen kommt.

Man kann nur hoffen, dass Patch 1.04 mit 1.05 gründlicher überarbeitet wurde. Sonst kommt noch 1.06, 1.07 usw. und dann dauert es noch länger.

In Punkto Rückgrad hätte Microsoft wahrscheinlich gesagt "Is nich" und da hat man sich bei From Software wohl schon gefragt, was mehr bringt. Rückgrad oder Kohle? Darauf gibt es in 99,9 % der Fälle meistens nur eine Antwort: KOHLE!!!

...

Das stimmt leider -.-

Die Patchnotes für den 1.05 sind ja nicht sehr lang, das lässt hoffen dass es vorerst dabei bleibt :)

yo ich konnte heute installieren, hier noch ma die patch notes

Patch 1.04/1.05 Changes

• Pyro Glove nerfed from 270 to 230.
  • You can see resonance signs now.
  • Vow of Silence range increased.
  • Sorcery spell damage as a whole was slightly buffed, but Homing Soul Mass and other pursuit style spells were nerfed.
  • Magic Shield duration lowered to ~11 seconds.
  • Strong Magic Shield duration lowered to ~11 seconds. Invincibility removed. Effect on Stamina drastically reduced.
  • Tranquil Walk of Peace and other Slow duration reduced to ~10 secs. Effect supposedly changed from 100% encumberance to 50%. Rolling possible if your equip burden is lowered. Slowness is similar to swamp effect.
  • Iron Flesh effectiveness nerfed.
  • Invisible Body duration remains unchanged.

Status Changes:

• Base Equipment Burden increased (~6-10 points)
  • Humanity Item drop rate increased from 10 to 210
  • Medium roll recovery faster? (unclear and unconfirmed)
  • Defensive bonuses gained via Humanity reduced. Other defensive bonuses remain unchanged.
  • Item discovery gained via Humanity improved. Capped at 20.

Equipment General Changes:

• Reported some weapon scaling gets improved at higher normal upgrades (+15 uchi dex scaling goes to A)
  • Some scaling reported as changing from A to S with higher upgrades

Upgrade Changes:

• Normal scaling buffed by 5-20% (20% at +14).
  • Crystal scaling buffed by 5-20% (20% at +4).
  • Lightning +4 nerfed by 2% (+5 remains unchanged).
  • Raw scaling buffed by 10% (all levels).
  • Magic stat scaling buffed by 10-20% (20% at +9).
  • Enchanted stat scaling buffed by 15-20% (20% at +4).
  • Divine stat scaling buffed by 10-20% (20% at +9).
  • Occult stat scaling buffed by 15-20% (20% at +4).
  • Fire +9 nerfed by 2%. (+5 remains unchanged)
  • Dragon stat scaling buffed by 5-20% (20% at +5).

Specific Gear Changes:

• Grant scaling changed to Strength:B and Faith:A
  • Gold-hemmed nerfed, still can't be upgraded.
  • Dust skirt nerfed hard (streamlined to match the other pieces).
  • Silver Knights, Sun, Hollow Soldier's Shield and other medium shield stability nerfed to ~70 at max upgrades to improve Great Shield viability.
  • Crystal Ring Shield scaling drastically nerfed. Does around ~200 +-50
  • Dragon Greatsword buffed from 360 to 390.
  • Silver Knight's Sword lightning effect removed. Now enchantable.
  • Elite Knight gear nerfed, then buffed slightly in 1.05

Combat Changes:

• Lock-on acquisition range increased.
  • Lock-on changing/switching got easier (more responsive).

Ring of Fog users can now be locked on.

PVE Changes:

• Overall increase in souls gained (~2-2.5 times more)
  • Damage reduced on some mobs?
  • HP lowered on some mobs?
  • Reduced acquisition range on normal enemies.
  • Supposedly reduced poise on some enemies.
  • Bosses drop Humanity and Homeward Bones
  • Ghosts and Skeletons give souls now.
  • Twinkling Titanite drop rate improved.
  • Pyromancers in Catacombs drop Skull Lanterns.
  • Darkwraiths in New Londo drop Dark Hand.

Online Changes:

• You can see resonance signs.
  • Some invasion restrictions possibly changed? Darkwraith upperlimit confirmed as unchanged.
  • 1.05: Summon restrictions improved slightly again.
  • Amount of souls the Master of the game gains changed.
  • Cracked Eye Orbs no longer get consumed on failure. Confirmed
  • You can hit Select to rate messages.
  • 1.05: Fixed 1.04 bug where summon signs were invisible.

Covenant Changes:

• Covenant Material drop rate improved.
  • Lowered requirements for Sunbro covenenant (requirements moved from 50 to 25. 3/4 assists should do the trick)

Other Changes:

• Official Guide nerfed.
  • Forest Hunter NPC farming remains unchanged.
  • Dark Anor Londo NPC farming remains unchanged.
  • Kiln Skip Glitch still works in 1.05

Merchant stock updates:

• Male Undead Merchant: Also sells bottomless box
  • Female Undead Merchant: Sells Arrows / Crossbolts
  • Andrei: Sells Arrows / Crossbolts
  • Domnhal of Xena: Sells Arrows / Crossbolts, Master Key (5000)
  • Giant Blacksmith (Fapsmith): Sells Arrows / Crossbolts, Small Titanite Shards, Large Tit Shards, Twinkling (8000 per, inf amount), Green Shards, Repair box, upgrade boxes
  • Vamos: Arrows / Crossbolts, Small Tit, Large tit, Repair box / upgrade boxes
  • Inglwood: Sells Transient Curses

Fixes:

• Fixed some freeze issues
  • Lvl up screen displays souls needed properly now
  • Dragon-head glitch, snuggly, and magic shield glitches fixed.
  • Fixed a bug where your inputs come out 1 second later.
  • Fixed a bug where the second solaire event wont progress.
  • Fixed a bug where feeding frampt a titanite stone then going over 99 resulted in having zero.
  • Fixed some specific map areas where you'd get stuck or be unable to progress.
  • Changed some english subtitles on the overseas port.

Einige Nerfs dabei, habe mich letztens auch gewundert, als ich mit meinem Mage im 1 Durchgang bei Nito war. 3 Crystal Homing Soul Mass gezaubert und dann lag er auch schon aufn Boden...

boah endlich ist es da...

schau ich mir in paar minuten mal an was sich geändert hat...

jetz könnte man auch nen neuen charakter formen

edit:

tjaaa.. nach so langer wartezeit kann ich was ganz tolles berichten...

die meisten gegner kriegen 0 schaden von mir

direkte treffer oder zaubersprüche ist scheiss egal, 0 bleibt 0

noch ein edit:

kein einziges rufsymbol, egal ob anal londo. neu londo, demon ruins oder arsch der welt

es gab nichtmal ein stück

so das wars dann

noch ein edit:

kein einziges rufsymbol, egal ob anal londo. neu londo, demon ruins oder arsch der welt

es gab nichtmal ein stück

so das wars dann

Ich hatte 5 Rufsymbole alleine vorm Tausendfüßlerdämon, 2 vor dem Feuerdämon davor. In Neu Londo hatte ich allerdings leider auch keines (zumindest nicht auf meinem Weg), Katakomben hatte ich keines, hatte durch ständige Invader aber auch keine Chance, bis zum Nebeltor zu kommen, im Grabmal der Riesen hätte ich mir 2* wen rufen können, und habs wegen Invader auch nicht lebendig zum Nebeltor geschafft.

Dinge, die ich beim spielen gestern festgestellt habe:

Ghosts and Skeletons give souls now.

Beide gestern bekämpft und Seelen bekommen. Zusätzlich geben auch die Blobs in der Kanalisation Seelen, meine die gaben vorher auch keine.

Bosses drop Humanity and Homeward Bones

Trifft auch zu. Bei den 4 Königen waren es bei mir 4 Humanity, minimal gabs bei mir bislang 1 Homeward Bone oder 1 Humanity.

- die Ritter in Neu Londo scheinen entweder weniger HP zu haben oder den Schaden schlechter zu reduzieren, jedenfalls brauchte ich nur noch 2 statt vorher 3 Schläge (Schaden meiner Waffe hat sich jedenfalls nicht groß verändert)

- die 4 Könige kamen mir abgeschwächt vor; hatte ich zuvor mit meinem aktuellen Build keine Chance, lagen sie nach dem Patch auf einmal im ersten Versuch. Selbst mit meiner Zweitwaffe (Shotel +8), die dort vorher völlig witzlos war, konnte ich einen König umhauen und hatte danach noch Zeit, bis der nächste kam

- vor dem Tausendfüßlerdämon gibt es ein Rufzeichen für Solaire, meine das war vorher auch nicht da

- ein Feuerschlangenschwert +10 macht ca 40 Schaden mehr als eine Göttliche Schneide +10

Patch ist da! Endlich :)

Was mir aufgefallen ist: es wurden ein paar Mobs umgestellt.

Besonders markant sind die 5 auf der Brücke beim roten Drachen. 2 Speerträger stehen etwa unverändert aber die Armbrustschützen und ein Speerträger stehen nun nah am Tor zum Leuchtfeuer.

In den Katakomben standen glaub 2 Necromancer etwas anderst. Einer kam mir auf der Treppe zum Schmied entgegen :eek6:

Da bin ich mir nicht ganz sicher, ich weiss nicht mehr, wieviele normalerweise auf dem Weg zum Leuchtfeuer waren. Oben vor der Rampe runter zum Leuchtfeuer standen jedenfalls 2*2 Ziegendämonen, wenn die vorher auch schon da standen, ist er wohl einfach weg :) Wobei ich den auch irgendwie vermisst habe, als ich das erste mal dort war hatte ich den Weg runter nicht gesehen, und als ich mich noch fragte, wo es denn nun weiter geht, stand auf einmal ein Ziegendämon hinter mir :D

Ach, ich konnte gestern auch den kompletten Weg im Verlorenen Izalith durch die Lava laufen, ohne auch nur gegen eines der Wesen dort kämpfen zu müssen. Kann aber auch am Char oder der Ausrüstung gelegen haben, es kam mir die ganze Zeit (also auch schon vor dem Patch) schon so vor, das ich viel näher an Gegner heran müsste, damit diese mich angreifen.

also das mit dem rufzeichen nervt schon

tausend invader auf meinem lvl 145 aber bisher nichtmal 1 rufzeichen, nirgendwo

hab dem spiel noch eine letzte chance gegeben und neuen char erstellt

da hatte ich dann schon einige gefunden

wer weiß warum bei meinem hohen char keine rufzeichen zu finden sind

In deinem SL Bereich werden wohl auch einfach deutlich weniger Leute herumlaufen. Mein höchster Char ist im NG++ und ca SL 120.

Weiterhin fand ich das NG+/++ auch viel einfacher, da rannte man ja nur noch durch -> ich spiele somit lieber einen neuen Char, spiele einmal durch und fange dann den nächsten an (hatte zumindest mit den neuen Chars bislang mehr Probleme als mit dem höchsten im NG++).

In deinem SL Bereich werden wohl auch einfach deutlich weniger Leute herumlaufen. Mein höchster Char ist im NG++ und ca SL 120.

Weiterhin fand ich das NG+/++ auch viel einfacher, da rannte man ja nur noch durch -> ich spiele somit lieber einen neuen Char, spiele einmal durch und fange dann den nächsten an (hatte zumindest mit den neuen Chars bislang mehr Probleme als mit dem höchsten im NG++).

ich glaub nicht das das daran liegt

ich wurde von sehr vielen verschiedenen invadet

und hab ja nicht 10 minuten gespielt

sind eher 3 stunden und in der ganzen zeit kein einziges rufzeichen

wo ich vorher ab und an mal welche gesehen hab wenigstens...

bei mir leben die meisten bosse ja noch, aber ich seh trotzdem keine zeichen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...