Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 alte 80GB Version geht einfach aus


Mazda6_Blue

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit heute etwas Stress mit meiner 80GB Version der PS3. Sie ist einfach ausgegangen, als ich Assassins Creed gespielt habe. :banghead: Dies hat sich so ausgewirkt, als würde man den Netzschalter hinten umlegen, also war auch die Rote LED aus. Hab dann den Kippschalter hinten umgelegt und wollte sie neu starten. Ging sofort wieder aus. Die PS3 ist mittlerweile 3 Jahre alt und da ich eh keine Garantie mehr habe, habe ich sie aufgemacht und grob mal den Staub etwas ausgeblasen. Dann habe ich sie wieder zugeschraubt. Sie ging wieder an und hab das Spiel wieder gestartet. Es lief ca. 15min und ging dann wieder aus.

Zum Glück hab ich noch die 80GB Version, denn hier kann man einen Fan-Test machen und die Lüfter mal ordentlich hochdrehen lassen. Diesen habe ich jetzt 2mal gemacht. Mal sehen. Jetzt läuft Sie schon eine Stunde ohne Probleme. Drückt mir mal die Daumen das es so bleibt. Hoffe es lag daran.

Das komische ist, dass ich gelesen habe, dass wenn es an Überhitzung liegt die PS3 eigentlich piepsen sollte wenn Sie ausgeht. Macht sie aber nicht. Ist mehr als würde die Stromzufuhr unterbrochen. Kann es vielleicht doch am Netzteil liegen? Naja mal abwarten.

Wer ähnliche Probleme hat, dem rate ich auch den Fan-Test durchzuführen. Dies geht, in dem man den Finger auf die Eject-Taste drückt und den Kippschalter hinten umlegt während sie läuft. Nach erneutem umlegen des Kippschalter startet die PS3 und die Lüfter fahren auf volle Touren und der ganze Schlodder wird raus geblasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja über Ylod hab ich auch schon gelesen, nur wie der Name schon sagt (yellow light of death), kann es das nicht sein, denn nach dem sie ausgegangen ist, hat gar nichts mehr geleuchtet.

seit gestern ist sie auch nicht mehr ausgefallen, hab noch ein Film über die PS3 geschaut, ohne Probleme. wahrscheinlich hat das mit den Lüftern hochdrehen lassen wirklich geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal mit meiner 60GB hab sie dann in die reperatur geschikt die haben nen zusätzlichen Lüfter eingebaut und 3 monate später hatte ich das wieder hab mir jetzt vor 1ner Woche ne Slim geholt das ist zwar noch nicht der Ylod aber es ist kurz davor also ne vorstufe könnte man sagen das kommt immer wieder bis se dann den Ylod komplett drin hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja über Ylod hab ich auch schon gelesen, nur wie der Name schon sagt (yellow light of death), kann es das nicht sein, denn nach dem sie ausgegangen ist, hat gar nichts mehr geleuchtet.

seit gestern ist sie auch nicht mehr ausgefallen, hab noch ein Film über die PS3 geschaut, ohne Probleme. wahrscheinlich hat das mit den Lüftern hochdrehen lassen wirklich geholfen.

Achso okay, hab mir nur gedacht falls du noch nichts davon gehoert hast oder so...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manchmal kann es auch sein , dass wen du ein anderes Gerät auch an hast , die Stromzufuhr sich unterbircht(wenn bei mir die kaffeemaschine an ist, wackelt z.B das Bild des Fernsehers)

Nein das konnte ich ausschließen. Habe Sie an eine einzelne Steckdose gehängt und das Problem ist dort auch aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das konnte ich ausschließen. Habe Sie an eine einzelne Steckdose gehängt und das Problem ist dort auch aufgetreten.
Das hängt nicht mit der Steckdose zusammen . ICh mein der ganze Stromkreislauf bei dir , wird dadurch unterbrochen . Kann an der Verkabelung liegen.Versuch mal während du die PS3 anmachst kein anderes Gerät anzulassen und dann kannst du ja sagen ob sie noch immer ausgeht .Das ist das einzige ,womit ich es mir erklären kann ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt nicht mit der Steckdose zusammen . ICh mein der ganze Stromkreislauf bei dir , wird dadurch unterbrochen . Kann an der Verkabelung liegen.Versuch mal während du die PS3 anmachst kein anderes Gerät anzulassen und dann kannst du ja sagen ob sie noch immer ausgeht .Das ist das einzige ,womit ich es mir erklären kann ;)

So also bisher ist sie nicht wieder ausgefallen. War dann wohl wirklich ein thermisches Problem und die Lüfter hochdrehen zu lassen hat Abhilfe geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...