Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Uncharted 3 selbst auf "Extrem Schwierig" zu leicht!?

Steph

Ist Uncharted 3 selbst auf "Extrem Schwierig" zu leicht!?  

390 Stimmen

1. 1. Ist Uncharted 3 selbst auf "Extrem Schwierig" zu leicht!?

• Ja, es ist eindeutig zu einfach!
      94
    • Nein, es ist genau richtig!
      232
    • Nein, es ist sogar viel zu schwer!
      64
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Auf Extrem Schwer ist es mir definitiv zu schwer, in dem Spiel gibt es fast keine Stellen an den man die Gegner heimlich ausschalten kann, deshalb ist es so schwer in dem Schwierigkeitsgrad.

Die Gegner sehen einen immer, egal ob man hinter Kisten oder ner Mauer steht, die haben denke ich mal Röntgenaugen oder so ...

Viel zu Schwer und einfach viel zu Langweilig dieser Schwierigkeitsgrad ...

Ich fand es genau richtig! "Extrem Schwierig" war zwar fordernd, nicht überfordernd und definitv leichter als die ersten beiden Teile. Wobei man wahrscheinlich schon den Spielverlauf an sich kennt und man sich nicht so schwer tut!?

Es gab genau zwei Stellen, an denen ich geflucht habe (Kapitel 14/20). Den PAK-80 Typen -den so viele verfluchen- habe ich beim ersten Mal geschafft!? Daher wundert mich das, bin auch kein Pro...da fand ich den Übermenschen am Ende von Kapitel 11 deutlich schlimmer! Mit ihm habe ich mich anfangs echt schwer getan. In dem Kapitel bin ich auch am Meisten gestorben. War immer die falsche Taktik...Naja am Ende so knapp über 8 Stunden...;)

Bin jetzt bei extrem schwierig auf dem Schiffsfriedhof mit den schwankenden Pontons. Alles andere war für mich bis jetzt ziemlich leicht, aber hier komm ich einfach nicht weiter. Da kommt mit der matschigen Steuerung schon etwas Frust auf. :banghead:

Versuch mal direkt am Anfang bis hinten durch zu schwimmen und den Typen am Geschütz zu klatschen. Damit kannst eig fast jeden damit killen und das wo du drauf stehst schwankt auch nicht.^^

Hab momentan den Spawnpunkt mitten drin. Das MG rechts hinten über dem 3er Raketenwerfer hatte ich auch schon etlichen Male; sogar schon beide MG`s ausgeschaltet. Trotzdem wenn die Gepanzerten kommen, kann man die nicht über die Kante ziehen und ein Schuß aus deren Schrotflinte ist dann das Ende. Selbst ein direkter Treffer mit dem Raketenwerfer ist bei denen nicht tödlich.:facepalm:

Mir war schon SEHR LEICHT viel zu schwer, die anderen Schwiriegkeitsgrade versuche ich gar nicht erst, die sind dann erst recht zu schwer. Schade dass nicht mal auf sehr leicht der Spaßfaktor im Vordergrund steht.

Also ich bin weit davon entfernt ein Profi in Shootern zu sein, erst Recht mit Gamepad. Aber bei meinem ersten Durchgang auf normal hatte ich keine Probleme.

Uncharted 2 habe ich auch auf Schwer ganz gut geschafft. Die jeweils höchsten Schwierigkeitsgrade sind für mich (wiederum bei Shootern) auch immer ein Krampf. Aber wenn dir sogar sehr leicht zu schwer ist, ist U3 wohl einfach nur das falsche Spiel für dich.

Ich habe die Goldene Mitte gewählt, obwohl ich persönlich zwischen dem Letzten Punkt und diesen gewählten sehr schwanke, habe mich dann schließlich doch noch für diesen entschieden, da man einfach inanbetracht ziehen muss, dass dieser Schwierigskeitsgrad nunmal auch "Extrem schwer" heißt und entsprechend herausfordernd ist/sein muss. Die Meinung, dass dieser Grad im Spiel zu leicht sein solle kann ich jedoch nicht teilen, da es schon recht viele Situationen im Spiel gab, die mich zum verzweifeln brachen, wenn nicht sogar fast dazu, dass ich meine Konsole samt Controller aus dem Fenster werfe, aber habe es dank Walkthrough doch noch geschaft. Letztendlich finde ich dieser Grad war genau richtig, auch wenn ich meine Probleme hatte, sollte man diesen so belassen, da es sonst keinen Sinn macht diesen Grad so zu benennen. Man muss schon eine gewisse Herausforderung haben. Am meisten herausfordernd waren die Level 12, 14, 15 und vorallem 20. Bei besagten Leveln muss man echt aufpassen, da man in Teilen des Levels auf Deckung verzichten kann. Mit bissen Übung und willenskraft ist es aber recht gut zu schaffen.

Als Action-Adventure ein Titel, der nicht schwerer sein dürfte, da er bereits mit einer ordentlichen Schwierigkeit aufwartet. Denke man nur mal an die Stellen auf dem Kreuzfahrtschiff, oder in der Wüste (usw.).

Außerdem denke ich, dass der Spielspaß durch eine noch höhere Schwierigkeit verloren ginge, wenn es nicht ohnehin schon der Fall ist. Hoffe ich konnte helfen die Frage zu beantworten und den Leuten, die es noch nicht gespielt haben, den Spaß auf den Extrem Schweren Schwierigkeitsgrad nicht verdorben zu haben. :D

Mit freundlichen Grüßen

GM

Ich fand das Spiel genau richtig, es war fordernd, aber nicht auswegslos. Manchmal musste man einfach seine Taktik umstellen und dann hat es direkt auch geklappt. Am meisten hatte ich Probleme mit den Juggernaut auf den Schiffsfriedhof, da habe ich mir erst die Zähne ausgebissen, aber am Ende mit der richtigen Taktik geschafft :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...