Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Uncharted 3 selbst auf "Extrem Schwierig" zu leicht!?

Steph

Ist Uncharted 3 selbst auf "Extrem Schwierig" zu leicht!?  

390 Stimmen

1. 1. Ist Uncharted 3 selbst auf "Extrem Schwierig" zu leicht!?

• Ja, es ist eindeutig zu einfach!
      94
    • Nein, es ist genau richtig!
      232
    • Nein, es ist sogar viel zu schwer!
      64
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

ich fand das Hauptproblem da war das zwar alles so übertriben gemacht die gegner aber so schlecht waren

beui U1 gab es ne stelle da standen auf soner kleinen erhöhung einer mit nem granatwerfer dahinter weiter unten auch einer und drum rum ca. 8 soldaten

das war schwerer als jetzt mit 5 snipern und den horden die auf einen losrennen

das grantane zurückwerf system macht es möglich das man einfach in der deckung und die granaten zurück werfen kann und all sowas

Machen wir uns mal nichts vor, die "normalen" Gegner sind sehr schwach und können nichts ausrichten. Das größte Problem sind halt diese gepanzerten Soldaten, die mit ihren Shotguns rumrushen dürfen. Außerdem muss man auch sagen, man hat verglichen mit z.B. UC1 in diesem Teil richtig schlechte Deckungen, da die Gegner einen problemlos flankieren können. Das war auch das einzige Problem bei diesen Feuerdämonen, die kommen von allen Seiten, man hat nicht einen Stein zur Deckung. Diese Stelle und der Schiffsfriedhof, wo die Gegner auch mit 50 kg Rüstungen von Schiff zu Schiff springen dürfen und von allen Seiten dann mit den Shotguns aneiern dürfen, sind die nervigsten im Spiel. Verglichen mit den beiden Vorgängern ist das etwas anderes. UC1 erforderte sehr viel Taktik, man bekommt nicht wie in UC3 die Munition nachgeschmissen, hat dafür gute Deckungen, aber darf sich auch keine Zeit lassen, da die Gegner wie blind auf einen zurennen. UC2 hatte eigentlich kaum sehr schwere Stellen (vielleicht die im Dschungel in diesem einen Haus), dafür nen teils unfairen Bossfight. Ich würd sagen der Schwierigkeitsgrad von UC3 reiht sich in etwa dazwischen ein...

Machen wir uns mal nichts vor, die "normalen" Gegner sind sehr schwach und können nichts ausrichten. Das größte Problem sind halt diese gepanzerten Soldaten, die mit ihren Shotguns rumrushen dürfen. Außerdem muss man auch sagen, man hat verglichen mit z.B. UC1 in diesem Teil richtig schlechte Deckungen, da die Gegner einen problemlos flankieren können. Das war auch das einzige Problem bei diesen Feuerdämonen, die kommen von allen Seiten, man hat nicht einen Stein zur Deckung. Diese Stelle und der Schiffsfriedhof, wo die Gegner auch mit 50 kg Rüstungen von Schiff zu Schiff springen dürfen und von allen Seiten dann mit den Shotguns aneiern dürfen, sind die nervigsten im Spiel. Verglichen mit den beiden Vorgängern ist das etwas anderes. UC1 erforderte sehr viel Taktik, man bekommt nicht wie in UC3 die Munition nachgeschmissen, hat dafür gute Deckungen, aber darf sich auch keine Zeit lassen, da die Gegner wie blind auf einen zurennen. UC2 hatte eigentlich kaum sehr schwere Stellen (vielleicht die im Dschungel in diesem einen Haus), dafür nen teils unfairen Bossfight. Ich würd sagen der Schwierigkeitsgrad von UC3 reiht sich in etwa dazwischen ein...

in U1 in disem raum wo der boden mit wasser bedeckt ist kommen die gegner auch von allen seiten und man hat gah keine deckung

in U1 in disem raum wo der boden mit wasser bedeckt ist kommen die gegner auch von allen seiten und man hat gah keine deckung
Es geht. Wie gesagt kommt es da vor allem auf die Schnelligkeit an. Auf Schwer habe ich da einige Versuche gebraucht, beim Durchgang auf Extrem Schwer habe ich es beim ersten Versuch geschafft. Man muss bei der ersten Welle alles von vorne abknallen und nach der ersten Welle sofort nach hinten in dem Raum und sich dort decken, dann sollte es gehen.

Da gibts immer noch nen Unterschied zu UC3. Bei UC1 kamen die Gegner in Wellen, also in deinem Beispiel kommen immer erst 2-3 Gegner, die killst du, dann kommen die nächsten. Bei UC3 kommt ja sofort eine ganze Armee, da musst du verdammt gut aufpassen, damit du nicht in ner halben Minute umzingelt bist...

Bin gestern auf Crushing fertig geworden und sage: "genau richtig"

Ich kann mir schon vorstellen, dass eingefleischte Shooter-Profis nicht vollends gefordert waren, aber da ich Uncharted nicht als solchen, sondern als Adventure-Spiel sehe, find ich die Schwierigkeitsgrade, so wie sie sind, OK.

Die ersten beiden Teile hab ich ebenfalls bis auf Platin durchgespielt und kann eigentlich keine allzu großen Unterscheide erkennen. Gab in allen Teilen 3-4 Stellen, die einen geärgert und vllt. ein Dutzend Versuche abverlangt haben, aber richtig unfair und frustrierend war es nie.

Im ersten Durchgang auf normal bin ich übrigens öfter gestorben, als dann auf extrem schwer. Sobald man weiß, was auf einen zukommt, ist es nur mehr halb so schlimm. Das nur zur Beruhigung für jene, die vllt. wegen der ein oder andern auf Normal schon schwierigen Stelle ein bissl ängstlich auf die höheren Schwierigkeitsgrade blicken.

Also ich verzweifel grad an den Feuer-Dämonen in dem Brunnen-Saal. Hab noch kein Mittel gefunden... von daher finde ich es schon recht anspruchsvoll. Zumindest an der Stelle :biggrin5: Sonst gab es eigentlich immer genug Deckung.

Schnapp dir einfach die Sniper, die da rechts liegt, dann sollte das kein großes Problem mehr sein ;)

Also ich verzweifel grad an den Feuer-Dämonen in dem Brunnen-Saal. Hab noch kein Mittel gefunden... von daher finde ich es schon recht anspruchsvoll. Zumindest an der Stelle :biggrin5: Sonst gab es eigentlich immer genug Deckung.

wenn du das kapitel startest,bekommst schon früh den m32 hammer.. den mitnehmen und den dämon feuer unterm arsch machen.. an dem brunnen findest du auch ne rpg,den du nutzten kannst wenn der hammer leer ist

Genau richtig! Zwar leichter als die beiden Vorgänger, aber noch schwer genug, dass es nicht langweilig wird. Finde es perfetk ausgewogen, da zwar Frustmomente vorhanden sind, aber nicht zu extrem sind.

Sehe das genauso! Es wurde genau die richtige Mischung gefunden.

Ich finde die Schwierigkeit genau richtig. Geht alles gut, mit der richtigen Taktik.

Die meisten Kapitel waren für mich (nach Platin in U1 und U2) auf extrem schwer kein Problem. Nur Kapitel 21 hat es in sich, vor allem beim Brunnen, mit den Feuer-Dämonen.

Nach ca. 10 oder 20 Versuchen ist das aber auch geschafft (:D), aber trotzdem war der Fight sehr schwer. Die Entwickler hätten die Map anders gestalten sollen, denn es gab dort ja fast keine Deckung, weil die Gegner von allen Seiten gekommen sind.

Ich finde, Deckung ist das wichtigste im ganzen Spiel. Wenn man oft in Deckung bleibt, und dazu vielleicht auch noch den Schulterwechsel aktiviert, kann man das recht schnell über die Bühne bringen.

Ich finde die Schwierigkeit genau richtig. Geht alles gut, mit der richtigen Taktik.

Die meisten Kapitel waren für mich (nach Platin in U1 und U2) auf extrem schwer kein Problem. Nur Kapitel 21 hat es in sich, vor allem beim Brunnen, mit den Feuer-Dämonen.

Nach ca. 10 oder 20 Versuchen ist das aber auch geschafft (:D), aber trotzdem war der Fight sehr schwer. Die Entwickler hätten die Map anders gestalten sollen, denn es gab dort ja fast keine Deckung, weil die Gegner von allen Seiten gekommen sind.

Ich finde, Deckung ist das wichtigste im ganzen Spiel. Wenn man oft in Deckung bleibt, und dazu vielleicht auch noch den Schulterwechsel aktiviert, kann man das recht schnell über die Bühne bringen.

Also da hatte ich gar keine Probleme...

Alle hatten iwie Probleme mit den Dämonen, aber ich hatte eher Probleme mit der Wüstenstelle, wo man am Anfang noch keine Waffen hat und später der LKW auf diesem Haus steht.

Ich finds genau richtig.Ich kanns leider nicht mit Uc1 vergleichen, aber alles war genau richtig und zum vergleich zu uc2 auch nicht wirklich schwerer, aber auch nicht einfacher. =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...