Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Uncharted 3 selbst auf "Extrem Schwierig" zu leicht!?

Steph

Ist Uncharted 3 selbst auf "Extrem Schwierig" zu leicht!?  

390 Stimmen

1. 1. Ist Uncharted 3 selbst auf "Extrem Schwierig" zu leicht!?

• Ja, es ist eindeutig zu einfach!
      94
    • Nein, es ist genau richtig!
      232
    • Nein, es ist sogar viel zu schwer!
      64
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

War gestern mit schwierig durch (U1). Wollte eigentlich gleich auf extrem, aber musste den zunächst freischalten. Selbst das fühlte sich wie extrem schwierig in U3 an.

Ich möchte ungern wissen welche Hölle auf mich warten wird. :D

Willst dus nun wissen oder nicht??:biggrin5:

Viel Spass, extrem schwierig auf U1 hat mich eine ganze Menge Nerven gekostet (ruhig ist einer meiner Eigenschaften). Der Endgegner ist einfach, nur der Weg dahin ist mördermässig, teils auch wegen der Steuerung...:banghead::banghead:

Also zu der Frage, ob Uncharted 3 "zu einfach" ist:

Ich finde das Spiel ist nicht wesentlich einfacher als Teil 1 und 2 und hat mir von der Schwierigkeit voll gereicht. Ich kam auf Crushing gut durch und so solls auch sein. Mir persönlich hätte das Spiel jetzt nicht mehr Spaß gemacht, wenn es schwieriger wäre - wieso auch?

Gründe dafür, dass einige besser durch UC3 Crushing kommen als das bei den Vorgängern der Fall war, könnte daran liegen, dass mittlerweile Steuerung, Gameplay, Gegner-KI usw. in Fleisch und Blut übergegangen ist und dass man durch die vielen Tode in UC1 und UC2 schneller raus hat, wie man schwierige Situationen besser meistert. Außerdem gibt es in UC3 mehr Schwierigkeitsgrad-unabhängige Stellen wie verfolgungsjagden, kletterpassagen, rätseleinlagen etc. die ja auf easy genauso ablaufen wie auf crushing. vor allem die ersten kapitel bieten ja kaum herausforderungen, das geballer geht ja diesmal erst sehr spät richtig los.

UC1 hatte mit abstand die längsten gegnerwellen und fiesere checkpoints, aber ich finde UC3 hat dafür einige echt gemeine stellen in petto wie z.b. den schiffsfriedhof, ein riesiges areal, alle variationen von gegnern; von snipern, raketenwerfern hin zu geschützturm soldaten und es gibt wenige ecken, die einem ruhe und zeit fürs zielen lassen. auch übel fand ich den ballsaal auf dem schiff. bin jetzt in der wüste und freu mich schon auf den convoi und den sandsturm fight :D

also einfach ist anders, dennoch fällt mir bisher der extrem mode in UC3 leichter als in den vorgängern, weil einfach nicht so schnell frust aufkommt. man verreckt, denkt sich "ok, so nicht", machts so lange anders bis es klappt und weiter gehts.

UC1 hat in mir stellenweise gedanken wie "ach fuck off scheiß auf die verkackte platin" aufkommen lassen, einfach weil ich noch nicht wusste, dass es immer eine gute taktik für jeden raum gibt, die einfach noch nicht gefunden wurde.

Gründe dafür, dass einige besser durch UC3 Crushing kommen als das bei den Vorgängern der Fall war, könnte daran liegen, dass mittlerweile Steuerung, Gameplay, Gegner-KI usw. in Fleisch und Blut übergegangen ist und dass man durch die vielen Tode in UC1 und UC2 schneller raus hat, wie man schwierige Situationen besser meistert. Außerdem gibt es in UC3 mehr Schwierigkeitsgrad-unabhängige Stellen wie verfolgungsjagden, kletterpassagen, rätseleinlagen etc. die ja auf easy genauso ablaufen wie auf crushing. vor allem die ersten kapitel bieten ja kaum herausforderungen, das geballer geht ja diesmal erst sehr spät richtig los.

UC1 hatte mit abstand die längsten gegnerwellen und fiesere checkpoints, aber ich finde UC3 hat dafür einige echt gemeine stellen in petto wie z.b. den schiffsfriedhof, ein riesiges areal, alle variationen von gegnern; von snipern, raketenwerfern hin zu geschützturm soldaten und es gibt wenige ecken, die einem ruhe und zeit fürs zielen lassen. auch übel fand ich den ballsaal auf dem schiff. bin jetzt in der wüste und freu mich schon auf den convoi und den sandsturm fight :D

also einfach ist anders, dennoch fällt mir bisher der extrem mode in UC3 leichter als in den vorgängern, weil einfach nicht so schnell frust aufkommt. man verreckt, denkt sich "ok, so nicht", machts so lange anders bis es klappt und weiter gehts.

UC1 hat in mir stellenweise gedanken wie "ach fuck off scheiß auf die verkackte platin" aufkommen lassen, einfach weil ich noch nicht wusste, dass es immer eine gute taktik für jeden raum gibt, die einfach noch nicht gefunden wurde.

Das ist sicher ein Faktor dafür, dass man UC3 auf Crushing um einiges leichter als seine beiden Vorgänger einstuft, aber es gibt einen weiteren Grund, der hierbei sehr stark ins Gewicht fällt:

Das Zurückwerfen der Granaten. Dadurch kann man im Prinzip bei allen Schießpassagen hinter einer Deckung bleiben und wird nicht aus der Deckung getrieben. Es gibt ein paar wenige Stellen, wo man von Gegnern flankiert wird und die sich immer weiter nähern und dadurch soll man aus der Deckung getrieben werden. Davon gibt es aber, wie bereits erwähnt, recht wenige.

Das ist sicher ein Faktor dafür, dass man UC3 auf Crushing um einiges leichter als seine beiden Vorgänger einstuft, aber es gibt einen weiteren Grund, der hierbei sehr stark ins Gewicht fällt:

Das Zurückwerfen der Granaten. Dadurch kann man im Prinzip bei allen Schießpassagen hinter einer Deckung bleiben und wird nicht aus der Deckung getrieben. Es gibt ein paar wenige Stellen, wo man von Gegnern flankiert wird und die sich immer weiter nähern und dadurch soll man aus der Deckung getrieben werden. Davon gibt es aber, wie bereits erwähnt, recht wenige.

ja, das stimmt natürlich. ist eine ziemlich deutliche vereinfachung, da man jetzt länger in der deckung campen kann. dafür gibt es diese gepanzerten söldner, die gerade auf einen zulaufen, als wären sie steven seagal, chuck norris und der terminator in einer person xD da ist man manchmal gezwungen, aus der deckung heraus zu kommen, vor allem wenn gleich mehrere davon auf einen zu robben.

hab seit gestern abend die platin und fand, dass nach dem ballroom nichts gravierendes mehr kam, von daher kam mir UC3 auf crushing auch leichter vor als z.B. Teil 1, aber ich kann trotzdem nicht sagen, ob es am game oder an anderen faktoren gelegen hat. bei der schießerei im sandsturm hatte ich zum beispiel sehr viel glück, habs beim ersten run gleich geschafft, aber wäre mindestens zwei mal fast verreckt und konnte mich gerade rechtzeitig in die deckung flüchten. kap22 war auch recht nervig vor allem am ende, wo die ganze stadt auseinander fällt und man nicht vernünftig zielen kann. hatte zwei sniper waffen ausgerüstet und hab ständig haarscharf an den gegnern vorbeigeschossen wegen dem geruckel, bis ichs satt hatte, mir ne schotgun geschnappt hab und einfach ala rambo nach vorne gerusht bin. war selbst überrascht, dass das tatsächlich funktioniert hat und musste direkt an den thread hier denken xD

fand den schwierigkeitsgrad aber genau richtig so, er war fordernd aber durchaus nicht unmöglich.

Ich hatte auch nur auf dem Schiff im "Ballsaal" Probleme undzwar weil dies die einzige knifflige Stelle ist, für die mir keine vernünftige, reproduzierbare Taktik einfiel und es keine guten Deckungsmöglichkeiten gibt.

Die anderen schwierigeren Stellen im Spiel sind eigentlich immer mit der ein oder anderen Taktik und vernünftigem Gameplay recht schnell zu meistern.

Im ballsaal ist es wichtig, be der ersten welle darauf zu achten, dass man soviele gegner wie möglich killt bevor sie auf die höhere ebene kommen. erst die normalen gegner aus der distanz abballern, dann hat man ruhe für die gepanzerten. wenn die erste welle überstanden ist kurz runter und sobald man am klavier vorbei ist, direkt wieder zurück unter die empore, damit die sniper einen nicht erwischen. dann die zwei gepanzerten typen von der mittleren säule aus am besten mit granaten bearbeiten und während man sich um die sniper auf der empore kümmert, daruaf achten, dass man die typen killt, die zwischendrin von oben runterspringen. eine granate übrig lassen für die drei gegner, die am ende die glastür eintreten.

ist hart, aber wenn man das muster einmal raus hat, sollte man da gut durch kommen.

Also ich habe U3 jetzt zum zweiten mal auf Platin erspielt, erst auf leicht inkl. alle Trophäen und dann auf extrem schwer, es gab manche Stellen da hing ich kurzzeitig fest.

-Schiffsfriedhof (auf der freien Fläche)

-Kreuzfahrt (bei den gepanzerten, im Saal und im Frachtraum unten, wobei im Frachtraum hing ich länger fest

-letzte Stelle mit den Untoten

Aber wo ich damals es gespielt habe, da hing ich ewig an den Stellen fest, besser eingespielt jetzt.

Bin gerade auf U2 unterwegs auf schwer, (Kapitel 9 mom) aber so eine Herausforderung habe ich bis jetzt auch noch nicht gehabt. Spiele ohne den Boni. Bin gespannt wie es mir in den Zugwagon geht, die hatte ich immer gehasst früher :banghead:

Ich habe das Spiel ja auch schon seit längerer Zeit. Habe damals den ersten Durchgang auf 'Extrem schwierig' abgebrochen, weil ich nach längerer Spielpause auf dem Kreuzfahrtschiff und dem offenen Kampf auf dem sich bewegenden Schiffsdeck einfach nicht weitergekommen bin.

Irgendwann hat es sich allerdings ergeben, dass ich in den Besitz des Lösungsbuches gekommen bin - ohnehin empfehlenswert, alleine durch die Aufmachung - und dort stehen wirklich ein paar hilfreiche Taktiken drin. Mittlerweile habe ich den zweiten Versuch auf 'Extrem schwierig' erfolgreich abgeschlossen und er kam mir wirklich einfach vor. Das mag zum einem an dem Lösungsbuch liegen aber zum anderen ist mir aufgefallen, dass vieles auch mit dem Training zusammenhängt. Wer viel spielt wird zwangsläufig besser und läuft dementsprechend einfacher durch das Spiel. Wenn man sich dann noch die Gegner einprägt und auch hier und da mal ein wenig Glück hat ist selbst der höchste Schwierigkeitsgrad kein wirkliches Problem mehr.

Genau so ist es.

Wenn man weiß wo Gegner auftauchen, oder was einem erwartet dann spielt sich das auf einem höheren Schwierigkeitsgrad auch leichter.

Mittlerweile bin ich U2 auf schwer durch. Hang eigtl. Nur 2x etwas länger fest.

Überlebenskünstler Trophäe z.B. spielt man eigtl. meist auf ganz leicht.

Trophäe habe ich sogar auf schwer erreicht.

Hoffe es kommt ein U4 :-)

Genau so ist es.

Wenn man weiß wo Gegner auftauchen, oder was einem erwartet dann spielt sich das auf einem höheren Schwierigkeitsgrad auch leichter.

Mittlerweile bin ich U2 auf schwer durch. Hang eigtl. Nur 2x etwas länger fest.

Überlebenskünstler Trophäe z.B. spielt man eigtl. meist auf ganz leicht.

Trophäe habe ich sogar auf schwer erreicht.

Hoffe es kommt ein U4 :-)

Brauchst nicht zu hoffen, es kommt U4 raus.

Ein Trailer ist auch schon draußen.

Zuerst habe ich gedacht, dass der Threadtitel ernst gemeint ist. Nachdem ich nun aber relativ weit fortgeschritten bin, habe ich erkannt, dass es sich nur um Ironie handeln kann... Selten habe ich mich über ein Spiel so sehr aufgeregt, weil die Stellen nicht fordernd sind, sonder schlichtweg unfair. Ich hoffe, dass Naughty Dog beim nächsten Uncharted erkennt, dass die Schießerei mit weitem Abstand das größte Manko an der ansonsten unglaublich guten Spielereihe ist....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Von allen Teilen ist Uncharted 3, meiner Meinung nach, der leichteste Teil. Aber auch der nervigste... mir kommt es so vor, als wurde es mit der vielen kletterei und vor allem die blöde Sandwüste zu sehr in die Länge gezogen... Aber hier gehts ja um den Schwierigkeitsgrad.

Eindeutig zu leicht auf Extrem Schwer... Das erste Mal auf Mittel gespielt und ca. 3 Monate später auf Extrem Schwer. Es kam mir teilweise vor, als würde ich das Spiel auf Mittel gestellt haben... und musste immer wieder nachschauen, ob es jetzt echt auf Extrem Schwer steht.

Uncharted 1 war wirklich noch schwer, vor allem die blöde Stelle im und ausserhalb des "Kirchturms"(?). Aber Uncharted 3 mit Abstand der leichteste Teil auf Extrem Schwer.

Ich bin schon auf dem Schwierigkeitsgrad einige Male gestorben, aber es war nie so, dass ich eine Stelle gar nicht schaffen konnte oder es nur mit Glück gepackt habe, deshalb fand ich das Spiel für mich zwar nicht einfach, aber ich fand es schon fair und fordernd und das ist für einen schwersten Schwierigkeitsgrad ja voll in Ordnung. Deshalb bin ich der Meinung, dass das passt!

Ich habe das Spiel ja auch schon seit längerer Zeit. Habe damals den ersten Durchgang auf 'Extrem schwierig' abgebrochen, weil ich nach längerer Spielpause auf dem Kreuzfahrtschiff und dem offenen Kampf auf dem sich bewegenden Schiffsdeck einfach nicht weitergekommen bin.

Bin jetzt ca bei 50% (Nach dem Kampf im "Brunnen" Loch) und bis jetzt bin ich überrascht das ich so gut durch komme. Am Anfang des laufs bei den Zügen, hatte ich noch Probleme, danach garkeine. Daher würde ich bis jetzt sagen für ein zweiten Run ist Extrem Schwierig völlig ok.

Aber ARGH!! das Schiffsdeck habe ich verdränkt. Da hatte ich damals auf Mittel schon probleme ohne ende.

Ich bin echt gespannt wie die Stelle so abgeht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...