Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Uncharted 3 selbst auf "Extrem Schwierig" zu leicht!?

Steph

Ist Uncharted 3 selbst auf "Extrem Schwierig" zu leicht!?  

390 Stimmen

1. 1. Ist Uncharted 3 selbst auf "Extrem Schwierig" zu leicht!?

• Ja, es ist eindeutig zu einfach!
      94
    • Nein, es ist genau richtig!
      232
    • Nein, es ist sogar viel zu schwer!
      64
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Also zu leicht nicht direkt. Aber ich denke es ergeht Uncharted wie sehr vielen anderen Spielen. Grundsätzlich sollen sie ja schaffbar sein, damit jeder das Spiel kauft. Für höhere Schwierigkeitsgrade wird dann lediglich an den Werten etwas verändert. Man selbst steckt weniger ein, Gegner stecken mehr ein, man hat weniger Munition, und, und, und...

Natürlich wird das Spiel schwerer, aber es fühlt sich etwas unecht an. Schwer auszudrücken. :D

Allerdings fand ich Uncharted 3 zwar fordernd, aber nie zu schwer. Liegt wohl am grundlegenden, deckungsbasierten gameplay. Wenn man verwundet ist, geht man eben in Deckung und wartet bis man sich regeneriert. Ist ja ein eher gediegeneres Spielprinzip.

Ich habe für "Nein, es ist sogar viel zu schwer!" gevotet weil Ich in dem Modus oft verzweifelt bin an manchen Stellen. Und wenn man hier so mitliest das die beiden Vorgängerteile noch schwerer sind als UC3 war das erstmal Mein letzter UC Teil. weil auf noch einmal soviel Frust auf Extreme Schwer habe Ich keine Lust drauf. ^^

Der Schiffsfriedhof geht noch CM Chris. Den einen am Anfang kann man noch mit einem heimlichen Angriff ausschalten und danach denn die auf dem Schiff gegenüber töten sodass man da denn hin kann um die anderen von der gegenüberliegenden Seite zu töten. Irgendwann kommt da ja auch dieser gepanzerte an. Sind die alle weg rüber zur RPG schwimmen, die aufsammeln und den Gegner beim MG Geschütz damit töten. Das gleiche denn noch einmal mit dem anderen der dahinter ist.

Viel schlimmer fand Ich die Stelle auf dem sinkenden Schiff wo das Deck schon voll läuft und der gepanzerte + einer mit Schild rum läuft. Da hab Ich schön lange fest gehangen und wäre fast verzweifelt und hätte fast aufgegeben.

Die Feuermenschen am Ende sind simpel und eher einfach. Die einzige schwierige Stelle dort ist die wo die beiden Springbrunnen und ringsrum schön viele Gegner sind.

Allgemein kann man sagen unter Extreme Schwierig sollte man das genaue anzielen lassen und lieber drauf los schießen weil das genaue zielen einfach zu lange dauert und man in der Zeit zuviel Schaden kassiert und folglich stirbt.

Eine etwas schwierige Szene war auch die mit dem Schiff und dem Gegner mit seiner PAK-80. Die Stelle vor dem Pool (Trophy Marco Solo) und der roten Schiebetür.

ich finde das man im gegensatz zu uncharted 2 sehr auf masse geht.

bei den koop missionen gibt es oft situationen, wo man nach einem checkpoint einfach mit gegner überrannt wird.

bei uncharted 2 war man meiner meinung nach schneller down, d. h. man musste sich viel taktischer und vorsichtiger verhalten.

bei UC 3 ist es oft nur ein wildes rumgeballere, bis dann alle gegner weg sind

Wenn du bei den Koop-Missionen auf extrem nur "wild rumballerst" wirst du wahrscheinlich keine einzige Mission schaffen ;)

so meinte ich das natürlich nicht.

bei uncharted 2 konnte man gegner mit einem headshot töten - und das mit normalen waffen, also auch ohne sniper

bei UC 3 kann man bei ungepanzerten gegnern einfach wie wild auf sie schießen, egal wohin, es macht ja keinen unterschied.

und die masse macht es halt. es gibt deutlich mehr gegner in den koop missionen als früher

so meinte ich das natürlich nicht.

bei uncharted 2 konnte man gegner mit einem headshot töten - und das mit normalen waffen, also auch ohne sniper

bei UC 3 kann man bei ungepanzerten gegnern einfach wie wild auf sie schießen, egal wohin, es macht ja keinen unterschied.

und die masse macht es halt. es gibt deutlich mehr gegner in den koop missionen als früher

Das kann ich nicht beurteilen da ich U2 nicht im Multi gespielt habe. Allerdings macht es bei einem gepanzerten Gegner schon nen großen Unterschied ob ich ihm den Helm wegsnipe und dann per Kopfschuß weghaue oder mit der M9 einfach raufballer. Dazu kommt auch noch der Effekt dass man bei Gegner die granaten werfen wollen öfter mal aufs Bein zielen sollte. Dann hatt sich das problem schnell erledigt.

Nein ist genau richtig ...

Ist schwierig aber machbar hatte paar Stellen wo ich öfters drauf gegangen bin, aber ich häng zurzeit beim Endboss fest, bin bestimmt schon 50x gestorben....

Es nervt einfach nur noch irgendwer irgenwelche Tipps?!

So siehts bei mir auch aus.

Insgesamt fand ich es auch eher leicht, aber hänge grad in Kapitel 22 beim Endboss fest...da auf extrem schwierig keine zu drückende Tasten eingeblendet werden und ich den Typen nicht kleinkrieg, hab ich das Gefühl irgendwas vergessen zu haben. Aber was soll man da schon vergessen? Viereck schlagen, Dreieck Kontern und Kreis sich aus seinem Griff befreien. Aber vielleicht hängt es ja doch an einer Taste die ich an einer bestimmten Stelle drücken muss, von der ich nichts mehr weiß :P Jedenfalls ist der Kampf in einer Endlosschleide bei mir ...In den Kontroller beiß ^^

Edit: Und da ich die gratis-Download-Version von PlayStation Plus habe, bekomme ich danach nichtmal Platin, weil mir die Trophäe "Online-Kumpel" fehlt, die kooperative Mehrspieler-Fnktion ist da nicht mit inbegriffen.... grml

Selbst ich hab es hinbekommen auf extrem schwer, und bin jetzt nicht der überspieler.

Ist zwar schon lange her (8.3.2012) trotzdem kann ich mich genau erinnern als ich es auf extrem durch hatte und mir dachte "das wars jetzt, echt ?" da mir uncharted 2 viel viel schwerer vorkam, und ich dort nur durch den bug den härtesten grad gemeistert hab.

Uncharted 3 war soooo leicht, hab nirgends auch nur ein kapitel wiederholen müssen.

Bin mit extrem schwierig vor kurzem auch nun durch und hatte davor U2 auf demselben Schwierigkeitsgrad durch.

Was wurde erleichtert?

1. Durch das Zurückwerfen der Granate ist mir der verlängerte Deckungsaufenthalt schon sehr aufgefallen, was es im vorherigen Teil nicht gegeben hatte.

2. Hinzu hatte ich ständig das Gefühl gehabt etwas mehr Lebensenergie gehabt zu können als beim Vorgänger.

3. Die Gegnerwelle hat man reduziert.

4. Die Nahkampf-Quick-Time-Events schienen eine höhere Reaktionszeit aufgewiesen zu haben als beim Vorfgänger.

Was hat man schwieriger gemacht?

1. Das Aiming-System in U3 ist schlechter gefallen ist als beim Vorgänger. Ich musste mich ständig darüber ärgern, warum mein Fadenkreuz sich zu langsam bewegte als bei U2. Dort konnte ich den Fadenkreuz immer butterweich auf die gegnerischen Köpfe zielen, während ich in U3 quasi darauf warten musste, bis das Ding endlich vorwärts kommt, owohl ich die Ziel- und Kameraempfindlichkeit auf dem höchsten Anschlag eingestellt hatte.

2. Natürlich verziehen die Waffen jetzt deutlicher als beim Vorgänger, was das Aiming nochmal schwieriger macht.

3. Ebenfalls fiel mir auf, dass die U3-Gegner deutlich mehr Headshots vertragen konnten als die U2-Truppe.

4. Die Quick-Time-Events der Nahkämpfe erfordern eine zusätzliche Taste und diese werden im Laufe des Spiels nicht mehr unten rechts eingeblendet.

Angesichts dieser Merkmale bin ich der Ansicht, dass man in U3 einige Dinge erleichter bekam jedoch gleich so viele Dinge einbußen musste. Dies ist besonders beim Gameplay bemerkbar, während man beim Level-Design etwas runtergeschraubt hatte.

Daher komme ich zu dem Ergebnis, dass sich an dem Schwierigkeitsgrad nicht viel geändert hat und das derselbe sei.

Ich bin gespannt wie es bei U1 aussehen wird, waas ich bisher nur auf normal durchgespielt habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...