Sarah0104 Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich hab die Story jetzt abgeschlossen, arbeite mich so langsam durch die Missionen und sammel dabei Gil und KP. Jetzt wollte ich mich an das Modifizieren der Waffen und Accessoires machen und stehe total auf dem Schlauch. Ich hab mich durch diverse Guides im Internet gearbeitet (ich besitze das LB nicht) und dachte eigentlich, ich hätte soweit alles verstanden. Jetzt habe ich mich eben an die erste Waffe gewagt, Hopes Falkenauge. Dieser Tabelle (http://img502.imageshack.us/img502/9134/hopebybarykite.png) entnehme ich, dass Falkenauge ein maximales Level von 26 hat und 33000 EP braucht, um auf dieses Level zu kommen. Ich hab also zuerst Großknochen in die Waffe gesteckt, bis der Multiplikator x3 erreicht war (und gleichzeitig auch Level 3) und dann Supraelemente reingehauen, bis 33000 EP voll waren. Dann war auch ein Sternchen hinter der Waffe und ich habe mit dem Fluxkatalisator aufgewertet und die Aderkralle erhalten. Allerdings war die Waffe dann auf Level 13, nicht auf Level 27... wie kann das denn sein? Ich meine, die Waffe kann doch erst nach Level 26 aufgerüstet werden, oder? Und dann noch was. Diese Liste http://www.4players.de/4players.php/guides/Allgemein/8164/83818/Final_Fantasy_XIII.html zählt die Multiplikatoren der Komponenten auf, aber ingame sehen die ganz anders aus. Knochenstück hat z.B. nur 4, Dämonenschwinge dafür aber 24. Ist die Liste einfach falsch, und wenn ja, habt ihr bessere? Danke schon mal für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterPansen Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Dass die Waffe nach dem Aufwerten nicht Level 27 hat, ist normal, da diese Waffe eigentlich auch von Level 1 anfängt und die investierten 33.000 EP bei dieser Waffe Level 13 entspricht. Leider habe ich mein Lösungsbuch zurzeit nicht da, daher weiß ich nicht, welche Multiplikatoren die Komponenten haben, ich hab immer irgendwas für 80 Gild/Stück gleich 99 mal gekauft, damit auf x3 und dann je nach Bedarf Teilschenbeschleuniger oder Kompaktfusionsreaktor benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 2. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2011 Alles klar, danke schon mal. Ich hab dann auch gesehen, dass die Waffe trotz des niedrigeren Levels den maximalen Schaden und Magie erreicht hat. Also muss es ja stimmen. Aber kann ich die Waffe denn dann überhaupt auf Level 100 bringen? Und ist das nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo85 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Moin, Ich hab das nicht so ganz begriffen. Kann ich mit jedem Gegenstand eine Waffe upgraden bis die in einem bestimmten Level dann nen neuen Namen bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Ja im Prinzip schon. du brauchst grundsätzlich, egal was du modifizieren willst, 36 Großknochen (organische Komponente, hat ein anderes Icon im Inventar). Damit erreichst du einen x3 Multiplikator. Dann benutzt du eine technische Komponente. Ich hab immer Supraleiter genommen oder die Bomberdinger, die man als Trostpreis bei den Missionen erhält. Um später die Waffen auf Stufe 3 zu bringen und man viel mehr EP braucht nimmt man dann entweder Idealleitelement, Teilchenbeschleuniger oder Kompaktfusionsreaktor. Je nachdem wie viel EP du brauchst, das musst du vorher in der Liste nachgucken. Alles klar soweit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toedehour Geschrieben 9. Februar 2012 Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Danke Sarah, jetzt hab ich es auch endlich begriffen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Locutus Geschrieben 3. Mai 2012 Teilen Geschrieben 3. Mai 2012 Ich hätte auch noch eine frage kann ich eigentlich alle komponenten verkaufen die ich so bei den Gegner bekomme und mir dann nur die sachen Kaufen die viel bringen wie Großknochen usw?? bringt mir das mehr oder soll ich alle sachen verwenden was ist da der beste kosten nutzen Faktor alles crap verkaufen und nur die sachen mit guten ep bonus kaufen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Auf jeden Fall. Ich hab auch immer alles verkauft, bis auf die Komponenten, dich ich zwei Beiträge höher erwähnt habe. Alles andere ist Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King Edgehead The Awesome Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Passt hier wohl besser rein als in den allgemeinen thread und geht an die Leute die die Tier 3 Waffen schon auf der höchsten Stufe haben. Nachdem ich ca 50 adaman taimais besiegt hatte und kein einziges trap bekommen hab war ich ziemlich angefressen und frustriert und hab dann eine meiner genjireife zerlegt. Jetzt bin ich dabei Nirvana aufzuleveln um sie dann zu zerlegen um 3 traps zu bekommen. Jetzt die frage, soll ich beim taimai killen die sammlerseele Ausrüsten um bessere Chancen auf Platinbarren zu haben zum Komponenten kaufen oder soll ich die Mäzenseele ausrüsten und so die Chance auf traps erhöhen aber gleichzeitig Gefahr laufen nach einem Kampf garnix zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dhoom Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Vielleicht kann ich euch ja noch das ein oder andere neue für euch erzählen: Um den Multiplikator für 3x EP der Gegenstände zu erhalten muss man einen "Multiplikatorwert" von 501+ erreichen. Diesen Wert erreicht man am effektivsten und kostengünstigsten mit: 24x Untierknochen, Wert pro Stück ist 21 24x Dämonenschweif, Wert pro Stück ist 21 24x Klargelees, Wert pro Stück ist 21 Diese 3 organischen Komponenten können für 150Gil/Stück erworben werden. man kann auch: 36x Großknochen, Wert pro Stück ist 14 36x Regenbogengelee, Wert pro Stück ist 14 36x Reptilienschweif, Wert pro Stück ist 14 verwenden, diese sind für 80Gil/Stück zu erwerben. Hat der Gegenstand den 3x EP-Bonus müssen Kosten/Leistungsstarke "EP-Wert" Komponenten eingesetzt werden. Diese wären: -Kompaktfusionsreaktor dieser bietet durchschnittlich 40.000 EP und kostet 50.000 Gil -Teilchenbeschleuniger dieser bietet durchschnittlich 4800 EP und kostet 10.000 Gil -Bomber-Seelen bieten "nur" 551 EP und kosten 1.200 Gil sind aber im Mah'habara- Stollen im Bereich Grotte des Unlichts mit einer Sammlerseele sehr gut und leicht zu farmen. Durchschnittlich nenne ich den EP-Wert bewusst da es nicht auf das bereits erreichte Level des Gegenstandes ankommt sondern auf dessen RANG. Die Werte sind für eine Rang 6 Waffe/Gegenstand. Setzt man oben genannte EP-Wert Komponenten in Rang 1 Sachen erhöht sich der EP-Wert den die Komponente bringt, bei Rang 11 verringert sie sich. Denke mal damit es teurer und schwerer ist Rang hohe Items zu lvln als Rang 1. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das man sich nicht entscheiden sollte was man farmen will und zwischen Sammler- oder Mäzenseele entscheidet sondern einfach beides + Glücksbringer für Subsidien trägt. Das einzige das keinen Mehreffekt hat ist einen der 3 Items doppelt oder 3-fach zu tragen da der Bonus NICHT addiert wird. PS: Es gibt auch Komponenten die rein zum Verkauf gedacht sind weil sie für nichts anderes Sinnvoll sind: -Platinbarren, Verkaufswert/Stück = 150.000 Gil -Goldklumpen, Verkaufswert/Stück = 60.000 Gil -Chocobo-Stofftier, Verkaufswert/Stück = 35.000 Gil -Tomberry-Figur, Verkaufswert/Stück = 28.500 Gil -Mogry-Puppe, Verkaufswert/Stück = 18.000 Gil -Goldstaub, Verkaufswert/Stück = 15.000 Gil -Kaktor-Roboter, Verkaufswert/Stück = 12.000 Gil -Dynaggregat, Verkaufswert/Stück = 2.500 Gil -Booster, Verkaufswert/Stück = 500 Gil All diese Items haben einen EP-Wert von 1 oder erhöhen den Multiplikator-Wert um ganze 0 oder sogar -1, also absoluter Müll zum aufrüsten. Mfg, Dhoom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monkey_Dave Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 ich muss mich jetzt einfach mal für die Hilfreichen Beiträge hier bedanken habe lange nach was brauchbarem im Allgemein Thread gesucht und habe mir die selbe Frage stellt wie die Person die das Thread geöffnet hat also DANKE DANKE DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juli 2013 Teilen Geschrieben 28. Juli 2013 Bedanke mich auch.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.