Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

D-Lan

Matthspace

Recommended Posts

Aber konntest du denn vorher mit PS3 und PC gleichzeitig das Internet nutzen?

Ich weiß jetzt nicht ob jedes Modem nur eine IP vergeben kann, fakt ist aber, dass es welche gibt. Welches Modell hast du denn? Kannst ja mal googeln. Ist das der Fall, musst du dir wohl einen Router anschaffen, damit du über einen DHCP Server mit allen Geräten im gleichen Netzwerk bist und alles über ein Gerät läuft.

Ok, ich hab jetzt so einen alten Router angeschlossen, jetzt läufts endlich :D

Keine Ahnung was ich da vorher angestellt habe. Der einzige Nachteil ist jetzt, dass ich den PC direkt an den Router angeschlossen habe, also kann ich das Dlannetzwerk nur vom Mac(meiner schwester) aus überwachen.

Aber so sollte es jetzt eigentlich immer laufen.:smile:

- Werbung nur für Gäste -

Naja wenn es jetzt funktioniert ist doch gut. Was meinst du jetzt mit überwachen? Den Traffic usw? Das kannst du doch auch von deinem PC aus machen, einfach in den Router einloggen. Sollte der nicht total veraltet sein kannst du dort Seiten sperren, Router sperren, Geräte sperren, naja eben das Netzwerk verwalten und einstellen.

Auf jeden Fall ist DLAN eine feine Sache. Habe erst letzte Woche aufgerüstet und ein wahnsinnig kompliziertes Netzwerk mit allen meinen Geräten aufgebaut. An dem Hausanschluss-Router hängen drei weitere Router und insgesamt 7 DLAN Adapter. Habe jetzt in jedem Winkel WLAN und einen Ethernet Zugang. Meine 32.000 Leitung kann ich von überall voll ausnutzen und die 15 internetfähigen Geräte können gleichzeitig im Netz aktiv sein :D

Ja, hab sogar soeben entdeckt, dass das Cockpit die anderen Geräte (über den Router aus) sogar auch so erkennt.

Nur ganz einwandfrei funkt es irgendwie noch immer nicht, gerade ist es plötzlich wieder nicht gegangen und das Problem war dann "keine gültige ip-konfiguration" und das obwohl es davor schon eine halbe Stunde einfach lief. Sehr komisch.

Aber die Windows-Problembehandlung konnte das dann beheben, nur will ich nicht, dass das jetzt ständig passiert-.-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...