Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps für Luft-Vehicle (Jet/Heli)

KillerMike101

Recommended Posts

Würd gerne mal mitfliegen, bin zwar selbst ein guter Pilot will aber bischen mit der TV-Rakete üben. :)

haha trifft ganz auf mich zu :D zumindest mach ich all das meistens, aber ich habs aufgegeben flares mitzunehmen, weil alle piloten egoisten und angsthasenb sind, und da das mit der absprache in den seltesten fällen klappt ist sowieso sinnlos dann lieber thermosicht :P, wenns klappt dann hab ich meistens nen freund mehr in meiner liste:D

Wieso sind alle piloten egoisten? ich hasse es immer copiloten aufzugabeln, die lieber killgeil mit zoom oder thermal spielen anstatt mit flares, da hat man als pilot schon extra n störsender damit der copilot immer flares aktivieren muss wenn's da steht, und der trottel drückts einfach nich weil er mit thermalsicht nach kills geiert und man wegen ihm verreckt!

Mit meinem stammsquad is meint heli immer von anfang bis ende des matches oben, mit solchen ego-randoms höchstens 2-3 min wenn der stingernooby nicht aufgibt, denn man kann nicht unenedlich störsender aktivieren...

Wieso sind alle piloten egoisten? ich hasse es immer copiloten aufzugabeln, die lieber killgeil mit zoom oder thermal spielen anstatt mit flares, da hat man als pilot schon extra n störsender damit der copilot immer flares aktivieren muss wenn's da steht, und der trottel drückts einfach nich weil er mit thermalsicht nach kills geiert und man wegen ihm verreckt!

Mit meinem stammsquad is meint heli immer von anfang bis ende des matches oben, mit solchen ego-randoms höchstens 2-3 min wenn der stingernooby nicht aufgibt, denn man kann nicht unenedlich störsender aktivieren...

Japp EXAKT deiner Meinung!!!

Mit meinem Stamm Co-Piloten ist mein Heli (zumindest die Viper) auch fast permanent in der Luft und kaum herunter zu bekommen. Spiel ich mit Randoms hat NIE aber wirklich NIE einer Flares dabei und dann ist es nur ne Frage der zeit bis man mal 2 nahtlose Locks nacheinander bekommt und abgeschossen wird.

Das mit dem Störsender hab ich anfangs auch gemacht in der Hoffnung es würde mal ein Co-Pilot checken aber nach zig Toden durch andere kampfhubschrauber hab ich wieder Flares drin weil die einfach besser sind und weil man eh nur Crap Co Piloten hat. Ich als Pilot bekomme in der regel eh schon weniger Kills als nen Co Pilot (die Raketen machen kaum Dmg wenn sie nciht exakt sitzen , die Gun vom Gunenr kann auch ma 3 Meter daneben schießen und killt schon) und trotzdem sind se noch Killgeil.

Das traurige Schicksal eines Kampfheli Piloten:

http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/battlereport/show/27013147/4/190108212/

Pilot: 0 Kills 1 Loss

Gunner: 31 Kills 2 Loss

Und da erzähl mir mal einer wat von Piloten sind egoistisch :frown:

Also als ich mal regelmäßig Gunner beim GamekingDE war, hab ich wenigstens versucht (okay, hat nicht immer geklappt), ihm die Panzer und Jeeps über zu lassen.

Sprich mal ein ernstes Wörtchen mit deinem CoPiloten :biggrin5:

Hm, nachdem ich eigentlich inzwischen dachte ich kann einen Jet schon recht gut "oben halten" (obwohl ich noch immer keine Flares hab und somit ein Opfer für Stingers bin), aber gestern hatte ich eine Situation die mich wieder eines besseren belehrt hat...ich verlor komplett die Konrolle und wusste nicht was ich dagegen tu kann.

Folgende Situation: Ich steige fröhlich in den Jet, flieg ein, zwei Runden um die Map, plötzlich visiert mich eine Stinger an. Für einen noobigen Jetpiloten ohne Flares natürlich ein Todesurteil...aber versuchen wir halt das Beste daraus zu machen -> Runtergebremst, ab in den Tiefflug, knapp über den Boden...Stinger schlägt hinter mir irgendwo in den Boden ein -> Glück gehabt.

Also wieder den Vogel hochziehen...ich beschleunige mit R2, zieh die Nase hoch...aber er bleibt schräg nach oben "in der Luft stehen" und fliegt weiter geradeaus...verliert sogar an Höhe....wtf?! Ich mach den Nachbrenner rein, reagiert nich...am Boden zerschellt -> Tot.

Ich glaub ich gebs auf mit den Jets... :facepalm:

Recht einfache Sache.. :smile:

Bremst du zu stark im Tiefflug klappt dein Jet das Fahrwerk + Landeklappen aus.. Ist die Geschwindigkeit zu gering passiert dieser 'Stall' (Manövrierunfähigkeit). Du must dann drastisch Geschwindigkeit zulegen (Nachbrenner). Sonst knalls auf den Boden oder landest eben.. :smile: In der Luft kann es auch zum Stall kommen wenn die Geschwindigkeit zu gering, oder die Höhe zu hoch ist, aber da kannst du den Jet leich abfangen.

Das war nicht mein Stamm Co-Pilot nur nen random. Mein Stamm Co-Pilot hats bei dem match nicht mit rein geschafft in den Heli dauernd :frown:

Achso, ja gut dann kannst nichts machen außer es ihm.absichtlich schwer zu machen, aber das ist unfair ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Recht einfache Sache.. :smile:

Bremst du zu stark im Tiefflug klappt dein Jet das Fahrwerk + Landeklappen aus.. Ist die Geschwindigkeit zu gering passiert dieser 'Stall' (Manövrierunfähigkeit). Du must dann drastisch Geschwindigkeit zulegen (Nachbrenner). Sonst knalls auf den Boden oder landest eben.. :smile: In der Luft kann es auch zum Stall kommen wenn die Geschwindigkeit zu gering, oder die Höhe zu hoch ist, aber da kannst du den Jet leich abfangen.

Sehr guter Beitrag, das hat mir weitergeholfen, danke! :smile:

Jetzt wo du es sagst kann ich mich daran erinnern dass er im Tiefflug das Fahrwerk ausgefahren hat, aber ich dachte das liegt an der Höhe und klappt automatisch wieder ein.

Das mit dem Nachbrenner hab ich ja probiert, leider hat dieser nicht reagiert. (Hat der Nachbrenner einen CD? Wenn ja, wie lange?)

Eines was mich noch brennend interessiert ist: Wie macht ihr guten Piloten das mit der Ansicht? Kann sowohl Jet als auch Hubschrauber eigentlich nur aus 3rd Person-Sicht obenhalten...sobald ich auf Innenansicht wechsle verlier ich jegliches Orientierungsgefühl und knall runter....so richtig von 0 auf 100.

Wie empfehlt ihr das zu üben? Im Multiplayer etliche Runden lang nur aus First Person herumfliegen und probieren?

Eines was mich noch brennend interessiert ist: Wie macht ihr guten Piloten das mit der Ansicht? Kann sowohl Jet als auch Hubschrauber eigentlich nur aus 3rd Person-Sicht obenhalten...sobald ich auf Innenansicht wechsle verlier ich jegliches Orientierungsgefühl und knall runter....so richtig von 0 auf 100.

Wie empfehlt ihr das zu üben? Im Multiplayer etliche Runden lang nur aus First Person herumfliegen und probieren?

Die Heli-Koop-Mission eignet sich doch gut zum üben!

Für den Hubschrauber, ja. Aber wie siehts mit Jets aus? Leider ist es kaum möglich einen Jet zu schnappen, da immer sofort alle Leute darauf zulaufen/darin spawnen und wenn man mal in der Luft ist wird man als Anfänger sehr schnell wieder runtergeholt.

DICE hat wirklich versäumt eine Art Übungsplatz für Jets und Hubschrauber einzubauen.

Für den Hubschrauber, ja. Aber wie siehts mit Jets aus? Leider ist es kaum möglich einen Jet zu schnappen, da immer sofort alle Leute darauf zulaufen/darin spawnen und wenn man mal in der Luft ist wird man als Anfänger sehr schnell wieder runtergeholt.

DICE hat wirklich versäumt eine Art Übungsplatz für Jets und Hubschrauber einzubauen.

Also in "Eroberung" bekomm ich eigentlich fast immer nen Jet ab.

Mit dm Scout-Heli stell ich mich leider auch doof an. Fliegen kann ich das Ding aber Treffen tu ich fast nix da ich das Teil nie ruhig halten kann. Deshalb lass ich meist den Könnern den Vortritt und repariere und greif zusätzlich noch ein paar Punkte ab.

Zum Heli üben wie Franzman3000 schon sagte die Coop-Mission.

Jet üben würde ich dir Rush empfehlen, da die etwas einfach zu beherrschen sind (mMn).

Wenn dus wirklich so garnicht kannst. Microsoft Flight Simulator oder so.

Ist mein ernst. Irgendwas wo du lernst, wann du hochziehst runterdrückst und wie du dich halt bewegst üblicherweise und dabei keine Action hast mit den ganzen Stingern usw. Ansonsten halt einfach Multiplayer 1st Person fliegen und/oder dir von irgendjemandem erklären lassen wies läuft.

Achso und achte auf die Instrumente.

Naja als Anfänger brauch man noch nicht so auf die Instrumente achten sonst ist man fix überfordert...

Das wichtigste ist erstmal die Steuerung zu beherrschen alles andere kommt nach und nach. Lern erstmal den Heli ruhig zu halten wie er sich verhält wenn du ihn neigst und drehst. Am besten du übst gleich von Anfang an in der 1st person Sicht dann bekommst Du mit der zeit auch ein Gefühl für die Größe des Helis wie beim Auto fahren. Wichtig ist beim Heli solang du ihn nicht 100% beherrschst das Du nie ruckartige Bewegungen machst.

Durch die Trägheit reagiert der Heli immer leicht verzögert. Wenn er also zb. nach rechts kippt dann nicht wie blöd den Stick nach links drücken. Immer mit kleinen Bewegungen anfangen.

wenn Du dann irgendwann mal Flares hast ist es wichtig zu lernen wann man sie am besten einsetzt.... da empfielt es sich dann auch schon mal auf die Mitte seiner Instrumente zu schauen um zu sehen was für eine Art Aufschaltung man bekommt.

Wichtig ist vor allem das Timing der Flares... ein Patentrezept gibt es da nicht.... gegen Stinger und weit entfernte Hubschrauber sollte man mit den Flares warten bis der Piepton erscheint und der feind die Raketen abschießt. Gegen Jets und Helis die schon relativ dicht bei Dir sind sollte man die Flares schon weitaus früher zünden.

Nach der ersten Ladung Flares bist Du auf jedenfall gut beraten erstmal sehr tief und am besten an Hindernissen vorbei zu fliegen weil Die Flares sich nicht schnell genug aufladen wenn der feind dich gleich danach wieder aufschaltet. Außerdem kannst Du dann ungefähr einschätzen was Dich da aufschaltet.

Aber das kommt mit der zeit mit der Erfahrung. Wichtig ist es erstmal das du den Heli beherrschst. Fang am besten auch früh damit an möglichst tief zu fliegen mit dem Heli, so vermeidest du einiges an Abschüssen durch Jets. Wichtig ist auch das Du mit dem Heli imme rin Bewegung bleibst und nur dann mal in der Luft "stehst" wenn keine Panzer, Jets oder Helis in der Nähe sind.

Fang am besten auf den Kampfhubschraubern an zu lernen die sind leichter zu steuern als Scout helis.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...