Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zur Spieleentwicklung

Dark-Killa

Recommended Posts

Guten Abend allerseits. Ich fange gerade an Programmieren zu lernen (möchte vielleicht auf eine Games-Academy) und hätte da mal einige Fragen, was Spieleentwickeln betrifft, da ich in Google nicht besonders viel gefunden habe, was auch hilfreich ist, Frage ich einfach mal hier nach, vielleicht kennt sich ja jemand auf dem gebiet aus oder hat vielleicht schon erfahrung damit gemacht.

1. Dürfen Spieleentwickler einfach irgend eine Stadt (z.B. Paris, London, Berlin ...) als Map in ihr Spiel einfügen? oder müssen die in den dem entsprechenden Ländern eine Erlaubnis erhalten?

2. Wie werden die Maps nach Programmiert? nutzen die Google Earth, Bilder und so als Hilfe oder fahren die die einzelnden Gegenden ab und Filmen die Straßen, Gebäude usw. ?

3. Sind die Map Locations von den Entwicklern rechtlich geschützt (z.B. bei Battlefield ,,Wake Island")? würde man sich Strafbar machen wenn es dann in einem anderen Game auch die Map ,, Wake Island " gibt?

4. Wie ergeben sich die Schadenspunkte bei Waffen (bsp. UMP (CoD = 40 SP) BFBC2 = 20SP))? denken sich die Entwickler einfach eine Zahl aus und damit hat sichs dann oder wird Beispielsweise ein echtes Model der Waffe genommen und dann die Durchschlagskraft gemessen?

5. Müssen sich die Entwickler bei den Waffen-, Fahrzeug etc. Herstellern erst eine Genehmigung geben lassen, dass die die Waffen, Fahrzeuge etc. dann ins Spiel machen dürfen?

6. Wie bekommen die die Sounds der Waffen, Fahrzeuge, Helikopter etc. Müssen die da ein echtes Modell nehmen und dann die soundeffekte aufnehemen?

7. Macht man sich Strafbar wenn zwei Games von verschiedenen entwicklern die gleiche Steuerung haben? oder ein Identisches Heads up Display?

8. Wie kommen alle Parts zusammen (Animationen, Maps, Soundeffekte, Objekte, andere Effekte wie z.b explosionen usw)

9. Kennt ihr Programme die Spieleentickler (wie Infinity ward, Treyarch, DICE ....) benutzen für (Sounds, Animationen, Designs, Effects, Modelling etc.) verwenden?

10. Wie ist eine Game-Engine aufgebaut?

Bin mir durchaus bewusst das man diese speziellen Programme nicht einfach so zu kaufen bekommt und das sie sehr teuer sind, möchte mich ja auch nur schonmal erkundigen, da ich später mal zu einem Konzern wie EA gehen möchte, und später vielleicht mal versuchen ein eigenes Kleines Spiel zu Programmieren.

Rechtschreib Fehler sind Geschenkt habe genug davon ;):xd::'>:smile::biggrin5:.

Wäre net wenn ihr mir weiter Helfen könntet.

Gruß Dark-Killa.

Thx im vorraus.

- Werbung nur für Gäste -

9. Kennt ihr Programme die Spieleentickler (wie Infinity ward, Treyarch, DICE ....) benutzen für (Sounds, Animationen, Designs, Effects, Modelling etc.) verwenden?

Hey,

also ich meine gehört zu haben, dass Autodesk Maya bzw. Autodesk 3ds Max häufig genutzt wird.

Ob EA, etc. das benutzen kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, dass Insomniac(Resistance) das für Resistance 2 benutzt hat und ich kenne ein paar iOS Entwickler, die das auch alle benutzen.

Aber ich kann mich natürlich auch irren ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...