Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 startet seit Aufhänger keine Spiele mehr - Laufwerk defekt?


Yasin-1992

Recommended Posts

Hallo liebe Trophies-PS3.de Gemeinde :).

Hab mich lange nicht mehr gemeldet :D.

Also ich hab folgendes Problem. Wie der Thread Titel schon sagt, hat sich meine PS3 gestern beim spielen der "Need for Speed - The Run" - Demo aufgehangen. Seit dem startet meine PS3 keine Spiele bzw. Blue Ray's. Von daher komme ich, nach einigen Recherchen im Internet, zur Festellung das es mein Laufwerk erwischt hat, dem häufigsten bekannten Defekt des schwarzen Kastens. Gibt anscheinend 'ne Menge Leute die das selbe Problem hatten/haben. Aber was ich kurioserweise ebenfalls festgestellt habe, kann ich auch keine gespeicherten Spiele (PSN-Titel wie Tetris und co.) abspielen. Woran mag das liegen? Die haben doch nichts mit dem Laufwerk zu tun, oder? Wenn doch, ok, wenn nein, hab ich ein größeres bzw. teureres Problem? Weil einschicken kann ich sie nicht, hab sie seit ca. 3 Jahren. Zum Händler kann ich sie auch nicht bringen, hab sie im Internet gekauft - keine Garantie oder Gewährleistung. Bleibt mir also nur noch der Tüftler meines Vertrauens. Weiß jemand wie viel das so ungefähr kosten wird?

PS: Sorry das ich die SuFu nicht benutzt habe, aber mit der PS3 macht sie mehr Probleme als das sie welche löst :D.

MfG Yasin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop geht ganz Normal, kann ins XMB, Internet Browser, Musik, Videos etc. Aber bei Spielen kommt nach der Spielauswahl einfach nur ein schwarzes Bild und die CD wird auch nicht weiter gelesen (hört man an diesem komischen "zurück-spul Geräusch, wenn es halt aufhört :D). Erst dachte ich es liegt an der Disc, aber die andern gehn alle nicht. PSN Games bzw. gespeicherte Spiele gehn auch nicht. Da liegt meine eigentliche Frage, undzwar ist jetzt das laufwerk kaputt oder was anderes? Weil das alte hab ich jetzt rausgebaut und ein neues für mein Modell gibt es bei Ebay für ca. 35€, das ich dann selbst wieder reinbau, ABER es soll ja nicht umsonst gewesen sein, wenn es gar nicht am Laufwer liegt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir werden auch keine Spiele gelesen (PSN-Spiele gehen schon). Sie werden nicht mal im Menü angezeigt und das Laufwerk macht nach kurzer Zeit auch so ein komisches Geräusch.

DVDs gehen bei mir auch noch, kannst ja mal schauen wie das bei dir ist.

Klingt danach, als sei bei dir der Blaue Laser kaputt, da die Spiele ja alle als Bluray vorliegen. Und eine DVD wird mit einem anderen Laser gelesen. Wenn dann einer dieser Laser nicht mehr funktioniert (meistens ist die Diode dann futscht oder verdreckt), dann braucht es wohl ein Austauschlaufwerk.

Bluray - blauer Laser

DVD - roter Laser

CD - infraroter Laser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um nicht noch nen neuen Thread zu starten schreib ich auch mal meinen Kummer:

Playstation hat sich heute bei MW3 Multiplayer aufgehangen bzw. Standbild.

On/Off-Knopf gedrückt; hat neu gestartet.

Nach Neustart zeigt es plötzlich das Spiel nicht mehr an (als wäre es nicht drin)

Spiel raus...spiel rein...wird nicht erkannt!?

Laufwerk zieht das Spiel ein, mit dem typischen "Einzuggeräusch", danach zwei bis drei etwas leisere lade/lese Geräusche.

Kurz darauf ertönt wieder das Einzugsgeräusch!?!

und dann wäre es so, als hätte ich gar keine Disc eingelegt...

Alle anderen Funktionen sind da.

Habe auch andere Filme, Spiele ausprobiert...immer wieder wie oben beschrieben.

PS3 ist eine slim mit 160 GB

Garantie noch knapp 1 Jahr vorhanden.

Wer kann genau sagen was der Fehler ist?

Und was wird in einem solchem Fall empfohlen oder besser gesagt

was würdet IHR tun?

Danke vorab!

sry für Doppelpost aber kann ich nix auf die schnelle machen???

wochenende da---playsi defekt---ahhhhhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du sehr wahrscheinlich die lw-platine kaputt. ich habe hier auch eine ps3 mit diesem problem. die platine lässt sich aber nicht so einfach tauschen, da sie mit dem board verheiratet ist. welche version ist deine ps3???

40 Gb PS3 (Fat) und was kann man da dann machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...