Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Grafikprobleme


Physicx_88

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab da ein Problem, dass mich seid Tagen extrem stört. Undzwar spiele ich auf HD wie denke ich die meisten PS3-Zocker dennoch wenn ich Spiele wie z.B. Battlefield 3 oder Top Spin 4 in die Playstation schiebe und starte verändert sich die Grafik, so als ob der "HD-Modus" weggeht. (nicht nur das Spiel/Spielmenüs sind davon betroffen sondern auch gleich das ganze PS Menü). Sobald ich die Spiele verlasse hab ich meine HD Grafik wieder.. Nur das Komische an der ganzen Geschichte ist wenn ich z.B Fifa 12 starte bleibt die HD Grafik erhalten. Nur bei manschen Spielen ändert sie sich, was mich extrem aufregt. :(

Kann mir jemand ein Tipp geben woran es liegen könnte oder was ich dagegen unternehmen kann, sodass ich z.B Battlefield 3 auch mal auf HD spielen kann? Danke euch schon einmal im Voraus =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich kenn mich jetz nicht mega gut mit TV undso aus aber ich vermute einfach mal ;) .

Da z.B BF3 eine Neue Engine benutzt braucht man vielleicht etwas mehr Hz

vielleicht hast du nur 50 hz ?

wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus :D

aber probieren wollte ich es dennoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an der Frequens liegt es sicherlich nicht, die ist nur für Bewegungsschärfe da, was natürlich auch wichtig ist, aber trotzdem müsste das Bild an sich scharf sein!

@Physicx: Ich weiß ja nicht, wie schlecht die Grafik dann ist, aber die meisten Spiele laufen "nur" in 720p (trotzdem HD!).

Eventuell musst du mal in den Grafikeinstellungen im XMB bzw. der betroffenen Spiele schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt dein TV nicht an in welcher Auflösung die PS3 grade ist?! Bei mir steht wenn ich die PS3 starte "1920x1080" (1080 p Full HD) und wenn ich dann ein Spiel starte, dann "1280x720" was 720p ist und auch HD ist. Beobachte das mal.

In deinen Einstellungen kannst du auch noch die Auflösung von Automatisch auf 1080p,1080i und 720p manuell ändern. Probiers einfach mal aus weil normal ist das ja nicht was du beschreibst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...