Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Im Vergleich zu Uncharted 2: Besser oder schlechter?

Recommended Posts

Ich beurteile hier den Singelplayer. Multiplayer bei Uncharted hat mich nie interessiert.

Vergleicht man die Grafik, Inszenierung, Abwechslung und Überraschungsmomente, so ist UC3 meiner Meinung nach der Sieger. Insgesamt wirkt UC3 als Gesamtpaket einfach noch runder. Den Verzicht auf klassische Zwischenbosse fand ich auch toll.

Allerdings hat mich UC2 damals mehr vom Hocker gehauen als UC3. UC3 hat zwar alles noch weiter perfektioniert (mal abgesehen von den Bugs, die mir so in dieser Vielzahl bei UC2 nicht aufgefallen waren), konnte aber keinen so gewaltigen Sprung machen wie UC2 zu seiner Zeit.

hatte das gefühl dass man in Teil 3 versucht hat mich noch mehr zu "unterhalten". also "weniger spielen, mehr unterhalten" ... das schien mir die Deviese zu sein. hat bei mir auch irgendwie funktioniert. Ich fand das in der Richtung echt ok. Ich mag es "unterhalten" zu werden. Ich sag mal wegen der "storrylastigkeit" (also nahes spielen an der storry und gefühlt weniger stupfes rum-renn-geballer) hatte ich mehr das Gefühl einen Film bzw. eine Geschichte zu spielen.

Bezogen auf dieses Bewertungskreterium muss ich aber leider sagen, dass es jetzt nicht so die super Geschichte, nicht so die Blockbuster-Storry ist, für mich persönlich. U2 war da doch bischen besser denke ich.

Spieltechnisch verschärft U3 aber schon eine Richtung die mir gefällt. In dem Sinne hat es U2 für mich also schon leicht getoppt, sag ich mal. ^^

Edit: Es war eine tolle Spielereihe und sie bleibt es mit Teil3 auch!

der ist technisch, denke ich mal, aber nicht noichmal drin.

einen sprung von uc2 auf uc3 wie man ihn von uc1 auf uc2 wahrgenommen hat zu erwarten spielts nicht. das muss jedem klar sein

Mit dem Sprung ist nicht nur die Technik gemeint, sondern auch die Inszenierung und Gameplay. Man darf nicht vergessen dass UC damals auch schon eine hohe Messlatte gesetzt hat.

Und warum muss das jedem klar sein :skep:? Bei ND arbeiten "einpaar" talentierte Programmierer (wie man sie in den Making-Of-Videos sieht), die immer wieder unmögliche Aufgaben gelöst und Wunder vollbracht haben. So hätte man durchaus wieder einen ähnlichen Sprung erwarten können, zumal keine von uns sich wirklich mit der Architektur der PS3 so auskennt, um zu beurteilen, ob das Maximum erreicht wurde oder wieviel Luft nach oben noch übrig ist.

Ich habe mich nicht beschwert. Auch UC3 ist ein Meisterwerk geworden, keine Frage! Ich habe nur den Grund genannt, warum UC3 mich nicht so vom Hocker gehauen hat wie UC2 damals.

Mit dem Sprung ist nicht nur die Technik gemeint, sondern auch die Inszenierung und Gameplay. Man darf nicht vergessen dass UC damals auch schon eine hohe Messlatte gesetzt hat.

Und warum muss das jedem klar sein :skep:? Bei ND arbeiten "einpaar" talentierte Programmierer (wie man sie in den Making-Of-Videos sieht), die immer wieder unmögliche Aufgaben gelöst und Wunder vollbracht haben. So hätte man durchaus wieder einen ähnlichen Sprung erwarten können, zumal keine von uns sich wirklich mit der Architektur der PS3 so auskennt, um zu beurteilen, ob das Maximum erreicht wurde oder wieviel Luft nach oben noch übrig ist.

ich vermute schon dass uc3 am limit der ps3 kratzt. grad weils trotz allem immernoch durchgehend flüssig läuft.

aber wie du schon sagtest wird ein leihe (wie ich einer bin) das nicht mit sicherheit sagen können. deshalb meine vermutung

Hmm ihr findet also, das sich nicht viel verändert hat zwischen UC2 und UC3 ?

Schaut euch doch mal ganz genau die Mimik der Personen an, die Augen usw.

Da werdet ihr bestimmt auch merken, das die Feinheiten verbessert wurden.

Es wirkt einfach realistischer als vorher.

das stimmt absolut, meiner meinung nach. ganz klar!

Finde ebenfalls, dass da nochmal ein großer Schritt gemacht worden ist.

Vielleicht muss man wirklich genauer hinsehen, aber wenn man dies tut, fällt es einem sicher auf.

An der Grafik haben Sie definitiv gearbeitet, dass sieht sogar ein Blinder ;)

Is einfach nur Hammer...

Aber ich glaube, das es auch eher auf die Handlung bezogen ist und nicht auf die Grafik...

Finde ebenfalls, dass da nochmal ein großer Schritt gemacht worden ist.

Vielleicht muss man wirklich genauer hinsehen, aber wenn man dies tut, fällt es einem sicher auf.

Also wenn man bei einem "gr. Schritt" genau hinschauen muss, um Verbesserungen zu erkennen, dann kann doch von "gr. Schritt" nicht die Rede sein, eher um Verbesserungen im Detail. ^^

PS: UC3 rockt. :)

Also wenn man bei einem "gr. Schritt" genau hinschauen muss, um Verbesserungen zu erkennen, dann kann doch von "gr. Schritt" nicht die Rede sein, eher um Verbesserungen im Detail. ^^

PS: UC3 rockt. :)

Damit war gemeint, dass man halt aktiv hinschauen muss und nicht einfach nur irgendwie in den TV gucken.

Kann das nicht richtig erklären ...

Denk mal an den Straßeverkehr: Es gibt Leute die fahren und es gibt Leute die machen irgendwas anderes, was man eigentlich nicht als fahren bezeichenen kann, aber es heißt trotzdem fahren.

Ich glaube das es mit Uncharted änlich ablaufen wird wie mit Call of Duty Singleplayer technisch. Es wird immer wieder eine Story geboten die sehr unterhaltsam ist und sich nicht hinter einem Film verstecken muss (eher umgekehrt).

Also rein Unterhaltungstechnisch ist UC3 durchaus ein neues Highlight.

Ich denke für den geneigten Unchated käufer ist das was er bekommt durchaus sein geld werd. Hoff nur das sie mit der Handlung in den nachfolgenden teilen nicht zu aufgesetzt werden.

Ich finde die 2 Games nehmen sich nicht viel, beide erste Sahne :)

Lazarevic finde ich als Gegner z.B. besser als Marlowe, dafür erfährt man bei U3 mehr von der Vorgeschichte.

Den Multiplayer finde ich mittlerweile auch besser als beim 2. Teil. Einzige was mich daran stört ist dieser Prestigemüll, hat mich bei RDR schon genervt. Fand das beim 2. Teil besser geregelt mit den römischen Rängen :)

Bin zwar noch lange nicht durch aber find das Spiel nicht schlecht aber auch nicht besser als Teil 2 vll. ändert sich ja noch meine Meinung. Auf jeden Fall ist dieser Teil leichter vom Schwierigkeitsgrad als der zweite Teil. Positiv finde ich, dass es mehr Rätsel gibt als in den anderen Teilen. Ich hab zwar noch nicht viele Rätsel lösen müssen, aber das Rätsel mit den Platten im Schloss war mir zu schwer :D und hab hier mal nachgeschaut...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...