Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Im Vergleich zu Uncharted 2: Besser oder schlechter?

Recommended Posts

Wie oft hast du es schon durch gespielt ?

Es ist meien Meinung und wenn ich denke das man dann kein richtiger fan ist dann lass mich doch ;)

bin mitlerwiel beim 4. run und ich kann nur sagen das ich von U3 sehr sehr enttäuscht bin. (und ich liebe uncharted alleine den 1. teil über 10 mal durch und den 2. auch um die 12 mal) aber der hier wird wohl nur bei 4 mal durchspielen bleiben.

(und ja hab den kern der story verstanden, nur ist sie für mich sehr unvollständig)

wie ich schon geschrieben habe:

Ich finde Uncharted 2: Among Thieves ganz klar um längen besser als Uncharted 3: Drake's Deception.

Mir gefiel im vergleich von U2 und U3 das Setting von U2 um längen besser. Auch die Story ist mMn sehr viel besser und das Drehbuch auch viel durchdachter als in U3. Charachter-telling, History, Humor und gesammt Story harmonieren wunderbar und lassen so gut wie keine lücken entstehen. Es gab sehr viele und wunderschöne Momente wo ich einfach aus dem staunen nicht herrauskam, also jede menge "wow"-effekte.

Auch die grandiose Musikalische untermalung find ich hier perfekt abgestimmt und rundet das gesammt bild ab.

Ganz anders ist da U3, es wollte zum Megablockbuster der Reihe werden, was es mMn nur zu Anfang schafft es aber bis zum Ende nicht halten kann.

Es bietet zwar ein Action-Feuerwerk in grandioser Grafik, nur kommen in meinen Augen Humor, History und Erzählung etwas zu kurz.

Auch ist hier das Drehbuch sehr wenig durchdacht, da ab der Mitte wahlrich viele Lücken entstehen.

Es legt eine guten Anfang hin, aber verliert sich ab der Mitte selbst, schade eigentlich. Denn das Ende ist in meinen Augen ein totzaler cliffhange und lässt viel zu viele Fragen offen.

Auch die Musikalische Untermalung ist manchmal, unpassend und stellt sich teilweise gegn die handlúng so hab ich den Eindruck.

Ich finde ihn somit sehr viel schwächer als sein Vorgänger Uncharted 2: Among Thieves.

Mir fiel grad noch was ein was ich diesmal nicht so gut fand...

Es läuft alles viel zu glatt....

In Teil 1 wird Sully festgehalten,seine Loyalität ist in Frage, Elena geht verloren (nach Flugzeugabsturz), elena wird gefangen genommen....

In Teil 2 wird der Kameramann getötet, verbündete Wechseln die Seiten, Monster setzen Drake unter Druck, man kämpft gegen Panzer und Helikopter.....

Teil 3 probiert ähnliche Situationen zu kreieren, schafft es aber irgendwie nicht so sie gut rüberzubringen...

Ganz klar Uncharted 2

Wie die meisten schon erwähnt haben, war die Story in U2 einfach viel durchdachter als in U3. In U3 gibt es einfach viel zu viele Logiklöcher und teilweise sinnlose Schauplätze (was soll der Schiffsfriedhof zum Teufel, der trägt absolut nix zur Story bei).

Und was haben die Entwickler mit den Spinnen gemacht?

Wenn man zum ersten Mal in Frankreich diese Leiche findet dachte ich mir, dass dort wieder irgend welche Monster wie aus Teil 1 auf mich warten, aber nix wars.

Und wer zum Teufel ist Salihm?

Billige Tenzin Nachmache.

Und was ist mit Nate und Elena passiert?

Am Ende von U2 dachte ich wirklich die beiden wären ein Paar, aber davon war in Teil 3 nix zu sehen.

Ach und die Schauplätze!

In U2 war wirklich jede neue Location mit einen WOW-Moment verbunden. Der Tempel in Nepal, das Zugwrack, das Dorf, die Eishöhle, Shambhala. An diese Momente werde ich mich ewig zurückerinnern, anders als in U3.

Klar, das Atlantis der Wüste sieht auch unglaublich aus, ist aber nicht annähernd so faszinierend wie Shambhala.

Auch vom Gameplay finde ich U2 besser.

In U2 war man ja immer an seine Partnerin / seinen Partner angewiesen, das hatte bei mir zur Folge, dass mir die Charaktere wirklich am Herzen lagen.

Bei U3 wurde dieses Element einfach weggelassen.

Schlussendlich bin ich schon ein wenig enttäuscht vom neuen Uncharted.

Schließe mich Utze_11 im großen und ganzen an und das obwohl ich eigentlich keine hohen Erwartungen an das Spiel hatte. Wahrscheinlich liegt es daran das gegenüber den Vorgängern einiges verändert wurde und ich UC1 und UC2 erst vor 4-6 Wochen das erste mal gespielt habe.

:rofl: mehr kann ich dazu nicht sagen xD es gibt grade bei einigen die entäuschung weil sie wahre fans sind, denk mal drüber nach ;)

Wie oft ich hier den Satz schon gelesen habe :facepalm:

Wer ist denn nun der wahre Fan? ôO Spieler die sich die Explorer Edition geholt haben? Spieler die Uncharted 3 besser finden? Spieler die jeden Teil episch finden?

Sorry, aber solche Aussagen sind meiner Meinung nach mehr als lächerlich! Am Ende ist es einfach Geschmackssache!

Zugegeben Uncharted 3 lässt am Ende etwas Luft und 2 Kapitel mehr hätten dem Spiel sicherlich gut getan! Aber das Spiel so abzuwerten, halte ich nicht gerade für realistisch! Du hast dem Ganzen 6 von 10 Punkten gegeben, also gerade so über dem Mittelmaß :emot-raise:

Ich kann jede Enttäuschung hier verstehen, das Ende war einfach zu abrupt und der "Bossfight" war etwas lahm :J:

Aber im Vergleich zu anderen Spielen, hat Uncharted 3 viel zu bieten. Eventuell setzt du deine Bewertungen immer so niedrig an, aber für realistisch halte ich dies zumindest nicht. Aber ist es auch einfach deine Meinung - so wie jeder die Meinung vertreten kann, dass Uncharted 3 besser ist!

Also, wer ist nun der wahre Fan? Du, weil du Uncharted 3 scheiße/mittelmaß findest oder die anderen, weil sie Uncharted 3, trotz kleiner Absriche, gut finden? (rhetorische Frage).

Um das Ganze mal mehr auszuführen...

... besser finde ich an Uncharted 3 im Vergleich zu Uncharted 2:

- Storytelling, viele fanden dies zwar schlechter, dennoch war es weitaus besser in Szene gesetzt, als es bei U2 der Fall war. Endlich hatte man die Gelegenheit Drake und Sully besser kennenzulernen. Der Übergang zwischen Spielen und Cutscene sind nahtlos, einfach grandios!

- Balance, endlich waren Kletter- und Actionpassagen ausgeglichener als bei Uncharted 2

- Rätsel, auch wenn es diese nur zu Beginn der Level gab, waren sie meiner Meinung nach etwas knackiger, als bei Uncharted 2

- Abwechlung, ich halte es für weitaus abwechlungsreicher als Uncharted 2

-----------------------------------------------------------------

... schlechter finde ich an Uncharted 3 im Vergleich zu Uncharted 2:

- Spieldauer, leider ist Uncharted 3 um einiges kürzer als der 2. Teil der Reihe. Hier hätten eventuell 2 Kapitel mehr geholfen.

- Ende, das Ende war diesmal nicht so spektakulär, vor allem der Bossfight war ziemlich lahm.

Zum Thema Storylücken... wollt ihr alles auf einen silbernen Tablett geliefert haben? Immer nur abgeschlossene Spiele zocken? Anscheinend schon ôO

Ich denke die Lücken werden in Uncharted 4 aufgeklärt. Hätte man die Geschichte mit Elena weiter ausgeführt, hätten die selben Leute wohl gemeckert, dass es zu schnulzig geworden wäre. Man kann es hier keinen Recht machen!

Vorsicht... Ironie!!!

"Ich spiel heute mein absolut mittelmäßiges Uncharted 3 weiter, obwohl Story, Umsetzung und der Rest ja totales Mittelmaß sind! Der Rest der Leute hier wird das sicherlich auch tun"

finde UC2 besser...genannte Gründe gibt es zu Hauf (siehe Posts über mir)

im grossen und ganzen ist UC3 schon ein tolles Game, aber UC2 war einfach besser !!!

Allerdings ist UC3 ein grandioses Spiel, aber wahrscheinlich waren die Erwartungen nach UC2 und den Testergebnissen einfach zu hoch !!!

Zur Story: fand es gut, dass das Verhältnis zwischen Sully und Drake mal beleuchtet wurde...

Wie oft ich hier den Satz schon gelesen habe :facepalm:

Wer ist denn nun der wahre Fan? ôO Spieler die sich die Explorer Edition geholt haben? Spieler die Uncharted 3 besser finden? Spieler die jeden Teil episch finden?

Sorry, aber solche Aussagen sind meiner Meinung nach mehr als lächerlich! Am Ende ist es einfach Geschmackssache!

Zugegeben Uncharted 3 lässt am Ende etwas Luft und 2 Kapitel mehr hätten dem Spiel sicherlich gut getan! Aber das Spiel so abzuwerten, halte ich nicht gerade für realistisch! Du hast dem Ganzen 6 von 10 Punkten gegeben, also gerade so über dem Mittelmaß :emot-raise:

Ich kann jede Enttäuschung hier verstehen, das Ende war einfach zu abrupt und der "Bossfight" war etwas lahm :J:

Aber im Vergleich zu anderen Spielen, hat Uncharted 3 viel zu bieten. Eventuell setzt du deine Bewertungen immer so niedrig an, aber für realistisch halte ich dies zumindest nicht. Aber ist es auch einfach deine Meinung - so wie jeder die Meinung vertreten kann, dass Uncharted 3 besser ist!

Also, wer ist nun der wahre Fan? Du, weil du Uncharted 3 scheiße/mittelmaß findest oder die anderen, weil sie Uncharted 3, trotz kleiner Absriche, gut finden? (rhetorische Frage).

Um das Ganze mal mehr auszuführen...

... besser finde ich an Uncharted 3 im Vergleich zu Uncharted 2:

- Storytelling, viele fanden dies zwar schlechter, dennoch war es weitaus besser in Szene gesetzt, als es bei U2 der Fall war. Endlich hatte man die Gelegenheit Drake und Sully besser kennenzulernen. Der Übergang zwischen Spielen und Cutscene sind nahtlos, einfach grandios!

- Balance, endlich waren Kletter- und Actionpassagen ausgeglichener als bei Uncharted 2

- Rätsel, auch wenn es diese nur zu Beginn der Level gab, waren sie meiner Meinung nach etwas knackiger, als bei Uncharted 2

- Abwechlung, ich halte es für weitaus abwechlungsreicher als Uncharted 2

-----------------------------------------------------------------

... schlechter finde ich an Uncharted 3 im Vergleich zu Uncharted 2:

- Spieldauer, leider ist Uncharted 3 um einiges kürzer als der 2. Teil der Reihe. Hier hätten eventuell 2 Kapitel mehr geholfen.

- Ende, das Ende war diesmal nicht so spektakulär, vor allem der Bossfight war ziemlich lahm.

Zum Thema Storylücken... wollt ihr alles auf einen silbernen Tablett geliefert haben? Immer nur abgeschlossene Spiele zocken? Anscheinend schon ôO

Ich denke die Lücken werden in Uncharted 4 aufgeklärt. Hätte man die Geschichte mit Elena weiter ausgeführt, hätten die selben Leute wohl gemeckert, dass es zu schnulzig geworden wäre. Man kann es hier keinen Recht machen!

Vorsicht... Ironie!!!

"Ich spiel heute mein absolut mittelmäßiges Uncharted 3 weiter, obwohl Story, Umsetzung und der Rest ja totales Mittelmaß sind! Der Rest der Leute hier wird das sicherlich auch tun"

Du hast mir aus der Seele geredet.Danke <3

Die Enttäuschung mancher liegt wohl daran, das man so einen sprung wie von U1 zu U2 erwartet hat.

Uncharted 2 hat Maßstäbe gesetzt, da hat es ein Nachfolger immer Schwer.

Für mich ist es auf dem gleichen hohen Niveau wie Teil 2, nicht besser aber auch nicht schlechter.

PS: Eines stört doch ein wenig, die Missglückte Schönheits OP von Elena.:biggrin5:

Es tut mir Leid, aber das muss jetzt einmal gesagt werden - wer hier noch einmal anführt, dass zu wenig auf Nate und Elena eingegangen wird, warum sie sich getrennt haben etc., der hat schlichtweg und ergreifend einen Großteil der Story und Dialoge nicht verstanden.

Nate und Elena haben sich wegen Drakes Besessenheit getrennt, die Elena mehrfach im Yemen und sonstwo anführt. Warum er nicht einfach aufhören kann, nachdem er die Warnungen von Sir Francis gesehen hat. Dass sie das Ganze nicht (mehr) so sehr liebt wie er. Drake hat krampfhaft versucht sich Sir Francis Drake würdig zu erweisen (inwiefern das jetzt damit zu tun hat, dass er in Wirklichkeit gar nicht Nathan Drake heißt ist nennt sich Interpretationsspielraum, Leute. Die Entwickler fordern von euch, dass ihr euch mal eigene Gedanken macht und nicht sämtliche Erkenntnisse nur reingeschoben bekommt.), so sehr, dass er weiter gegangen ist als Francis Drake. Am Ende, als Marlowe im Treibsand versinkt soll er "Größe" beweisen und den Ring retten. Das macht er nicht, weil er endlich einsieht dass er "niemanden" etwas beweisen muss.

Der Charakter von Drake entwickelt sich somit am Ende mehr als entscheidend weiter. Er ist nicht mehr nur Nathan Drake, der Ahne von Sir Francis Drake. Er lässt sich jetzt nicht mehr an den Handlungen seines (möglichen) Vorfahren messen, sondern nur noch an den eigenen. Und genau dieser Wandel wird schließlich am Ende durch den "Tausch" der Ringe vollzogen, indem der von Sir Francis verschwindet und er dafür nun seinen eigenen Verlobungsring wieder trägt. Ich würde mit euch wetten, dass er bei einem möglichen Teil 4 diesen nun um den Hals trägt.

Die Trennung von Elena war also nötig, um genau diesen Charakterwandel zu vollziehen. Und das auf die wahren Gründe nicht genau in einer Cutscene eingegangen wird liegt eben daran dass man sich auch mal eigene Gedanken machen soll. Es wird nämlich in den ach so schlechten und weniger witzigen Dialogen genau auf all die Dinge eingegangen, über die ihr euch beschwert.

Im Übrigen, ich habe hier noch keinen gesehen, der nicht auch mal anführt, dass Elena nach Teil 1 am Anfang von Uncharted 2 auch urplötzlich von der Bildfläche verschwindet, obwohl sich die beiden am Ende von UC1 sehr nahe gekommen sind.

omg ich weiss nicht was einige hier meckern UC1 war geil, UC2 war eine andere Welt und UC3 war Legendär und nochmal um Längen besser als Teil 2. Dafür sorgen allein schon die Szenen beim Schloss, das Schiff , der Flugzeugabsturz und die Wüste. Für mich beste Story, beste Grafik und bestes SPiel 2011.

Es tut mir Leid, aber das muss jetzt einmal gesagt werden - wer hier noch einmal anführt, dass zu wenig auf Nate und Elena eingegangen wird, warum sie sich getrennt haben etc., der hat schlichtweg und ergreifend einen Großteil der Story und Dialoge nicht verstanden.

Nate und Elena haben sich wegen Drakes Besessenheit getrennt, die Elena mehrfach im Yemen und sonstwo anführt. Warum er nicht einfach aufhören kann, nachdem er die Warnungen von Sir Francis gesehen hat. Dass sie das Ganze nicht (mehr) so sehr liebt wie er. Drake hat krampfhaft versucht sich Sir Francis Drake würdig zu erweisen (inwiefern das jetzt damit zu tun hat, dass er in Wirklichkeit gar nicht Nathan Drake heißt ist nennt sich Interpretationsspielraum, Leute. Die Entwickler fordern von euch, dass ihr euch mal eigene Gedanken macht und nicht sämtliche Erkenntnisse nur reingeschoben bekommt.), so sehr, dass er weiter gegangen ist als Francis Drake. Am Ende, als Marlowe im Treibsand versinkt soll er "Größe" beweisen und den Ring retten. Das macht er nicht, weil er endlich einsieht dass er "niemanden" etwas beweisen muss.

Der Charakter von Drake entwickelt sich somit am Ende mehr als entscheidend weiter. Er ist nicht mehr nur Nathan Drake, der Ahne von Sir Francis Drake. Er lässt sich jetzt nicht mehr an den Handlungen seines (möglichen) Vorfahren messen, sondern nur noch an den eigenen. Und genau dieser Wandel wird schließlich am Ende durch den "Tausch" der Ringe vollzogen, indem der von Sir Francis verschwindet und er dafür nun seinen eigenen Verlobungsring wieder trägt. Ich würde mit euch wetten, dass er bei einem möglichen Teil 4 diesen nun um den Hals trägt.

Die Trennung von Elena war also nötig, um genau diesen Charakterwandel zu vollziehen. Und das auf die wahren Gründe nicht genau in einer Cutscene eingegangen wird liegt eben daran dass man sich auch mal eigene Gedanken machen soll. Es wird nämlich in den ach so schlechten und weniger witzigen Dialogen genau auf all die Dinge eingegangen, über die ihr euch beschwert.

Im Übrigen, ich habe hier noch keinen gesehen, der nicht auch mal anführt, dass Elena nach Teil 1 am Anfang von Uncharted 2 auch urplötzlich von der Bildfläche verschwindet, obwohl sich die beiden am Ende von UC1 sehr nahe gekommen sind.

Schön geschrieben, danke ;)

Aber sowas ist halt immer Ansichtssache. Manche wollen halt alles vorgesetz bekommen.

Ich finde es ebenfalls gut, dass nicht wirklich jedes kleine Detail erzählt wird, sondern man selbst drüber nachdenken kann.

Hab das Wort "Interpretationsspielraum" ja schon öfter hier benutzt.

@Nurmela88

So einfach ist es dann doch nicht, es kommen halt viele Dinge zusammen. Die von dir erwähnte Elena "Botox" Fisher ist da nur ein Beispiel.

@Johan_Micoud

Schön beschrieben, sehe ich ähnlich. Davon abgesehen bietet das Spiel aber genug andere Kritikpunkte.

Letzten Endes bin ich von Uncharted 3 enttäuscht.

Also das Level design in U3 ist das non plus ultra, nur finde ich das die stroy zu langsam voran geht und die schwierigkeit etwas zu einfach ist...

Also das mit dem Leveldesign seh ich komplett anders, fand z.B London/London Underground, den Flughafen, Syrien und die letzten beiden Kapitel designtechnisch ziemlich schwach. Richtig gut haben mir das Chateau, das Schiff und die Wüstenstadt gefallen, aber im Vergleich zu dem was in Uncharted 2 geboten wurde ist das imo schon ziemlich enttäuschend.

Also das mit dem Leveldesign seh ich komplett anders, fand z.B London/London Underground, den Flughafen, Syrien und die letzten beiden Kapitel designtechnisch ziemlich schwach. Richtig gut haben mir das Chateau, das Schiff und die Wüstenstadt gefallen, aber im Vergleich zu dem was in Uncharted 2 geboten wurde ist das imo schon ziemlich enttäuschend.

Yemen war aber auch nicht ohne! Die vollen Marktplätze, waren ebenfalls schön anzusehen und die Verfolgungsjagd natürlich ;) Das Atlantis der Wüste ist ebefnalls recht gelungen.

Das Problem einiger Spieler mit der Story könnte auch daran liegen, dass sie (meiner Meinung nach) ziemlich "japanisch" präsentiert wird.

Es geht hier nicht um den weltrettenden SuperEGO, sondern Mittelpunkt ist die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Nathan und Sully.

Darum dreht es sich bei UC3.

Das interessiert aber den gewohnheitsmässigen, westlichen Ego-Shooter nicht die Bohne und er fühlt sich davon genervt und gelangweilt und er überspringt die Sequenzen, wo dies nur möglich ist.

Eigentlich ist das schade, denn gard die Tatsache, dass ND sich hier mit teilweise liebevollen Sequenzen grosse Mühe gab, die Charaktere zu präsentieren, hat mich an UC3 beeindruckt.

Eine ganz tolle Sache bei einem westlichen Entwickler!

Und nochwas... was als Storymängel feilgeboten wird, ist doch meisten nur das Setting, das hier eher im Hintergrund steht.

Aber hoffentlich begeben sich jetzt ganz viele zu Battlefront und wie diese Games alle heissen... Und Tschüss!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...