Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Im Vergleich zu Uncharted 2: Besser oder schlechter?

Recommended Posts

Ich kopier hier eben nochmal das rein, was ich schon im "Wie fandet ihr das Ende"-Thread geschrieben habe. Passt ziemlich gut weils zeigt warum ich persönlich Uncharted 3 besser als Uncharted 2 finde.

Der Fokus bei diesem Spiel lag, wie schon länger bekannt, auf der Beziehung zwischen Nate und Sully. Ich persönlich fand das Storytelling in Uncharted 3 extrem stark, weil viel subtiler und mit mehr Interpretationsraum.

Warum Cutter und Chloe verschwinden wurde doch geklärt - denen war es das Ganze nicht mehr wert. Nach der Syrienmission wurde es doch immer deutlicher dass es in diesem Teil nicht um einen Schatz oder sonstigen Reichtum geht, sondern etwas anderes, und dieses "andere" war den Beiden die Gefahr nicht wert.

Mehrfach im Spiel, ganz speziell von Elena, wird die Besessenheit von Nate hinsichtlich dieser ganzen Expedition hinterfragt, obwohl es anders als in UC1 (El Dorado = Gold) und UC2 (Der "Rohsaphier" = grenzenloser Reichtum) im Verlaufe des Spiels deutlich wird, das "City of immeasurable Wealth" sich eben nicht auf materielle Güter bezieht. Der Einzige, der Nate immer bedingungslos unterstützt, ist Sully - was gerade Elena Sorgen macht ("Er würde für dich ans Ende der Welt gehen - lass es nicht so weit kommen"). Trotz der zunehmenden Warnungen, z.B. die Inschriften von Sir Francis an den Wänden im Yemen, geht Nate immer und immer weiter. Den Höhepunkt der Besessenheit wird dann schließlich im "Tod" von Sully erreicht, der ihm durch die Halluzinationen vorgekaukelt werden. Erst als er merkt, dass Sully lebt wird deutlich was das Wasser macht - es bringt die größten Ängste in den Menschen zutage, was in diesem Fall für Nate Sullys Tod war.

Der wahre Grund für die Besessenheit wird dann am Ende deutlich, als Marlowe im Treibsand versinkt. Sie hält den Ring hoch und sagt ihm, er soll "Größe" beweisen und sich seiner Vorfahren "würdig" erweisen. Deswegen hat Nate die Reise auf sich genommen und hat da weiter gemacht, wo Sir Francis aufhörte - um zu zeigen, dass er diesem würdig ist. Durch die Halluzinationen und sämtliche am Ende gesammelten Kenntnisse wird ihm jedoch deutlich, dass "er niemanden etwas beweisen muss" (O-Ton Nate), und lieber sich selbst und Sully rettet.

Der gesamte Fokus dieses Spiel lag diesmal nicht auf offensichtlicher Action, viel Rumgeballere und dwm Retten der Welt - es hieß vorher, dass Marlowe anders als die vorherigen Gegner sein würde, mehr auf den psychischen Aspekt bedacht. Davon ausgehend, dass es noch viele Uncharted-Teile geben wird, muss halt auch mal der Hintergrund des Protagonisten beleuchtet werden, und das ist hier IMO sehr stark gelungen. Talbot fand ich übrigens als Sidekick extrem stark. Seien wir mal ehrlich - bei Uncharted 2 wusste man doch nichtmal, dass der damalige "Sidekick" Liutenant Draza überhaupt einen Namen hatte, geschweige denn überhaupt eine Rolle gespielt hatte.

Ich geb dem Spiel übrigens 10/10 Punkten. Grafisch ist das sicher logisch, dazu kommt eine tolle Atmosphäre die durch einen schönen Soundtrack untermauert wird. Die Balance zwischen Rätseln und Schießerei war diesmal sehr gut gelungen und mir ganz persönlich hat das Storytelling, wenn man erstmal darüber nachdenkt und das Ganze reflektiert, wie erläutert sehr gut gefallen. Würdige Fortsetzung der Reihe, und gefällt mir besser als Uncharted 2, weil die Story mich mehr gefesselt hat.

Dem kann man eigentlich kaum was hinzufügen!

Mir persönlich hat Uncharted 3 besser gefallen, weil auch mich hier einfach das Storytelling mehr angesprochen hat. Ich finde auch die Schauplätze wieder extrem abwechslungsreich. Großer Pluspunkt natürlich, die bessere Balance zwischen Kletter- und Actionpassagen. Uncharted 2 war durch die vielen Schießereien teilweise anstrengend, dass hat Uncharted 3 ganz klar besser hinbekommen.

Storylücken sehe ich hier keine!? Für mich war hier alles schlüssig erzählt. Der Rest ist Interpretationssache ;)

Für mich Dank der größeren Abwechslung, der besseren Story und den liebevollen Details besser als Uncharted 2!

erinnerten diese "feuerdämonen" noch jmd ausser mir an marvel's "ghostrider"?

fehlte nurnoch ne kette anstatt ne schnellfeuer-waffe^^

lustig... ist auch daran erinnern ^^

Das mag immer: ähnlichkeit bei ein Königreich des Kristallschädel vs. Trucks-Verfolgsjagd

glaub mir, hab Lust noch mal spielen... finde schade, kann micht "Schwer bis Extrem schwer" zocken, weil ich immer Geschreie brüllen... seufz.

Ich finde Uncharted 3 und 2 sind beide auf einem Level. Und zwar auf einem extrem hohen ;)

Ich persönlich finde beide Teile nahezu perfekt. In den Punkten Grafik, Sound und Story brauche ich ja nicht näher eingehen, denn da gibt es meiner Meinung nach momentan nichts vergleichbares. Im zweiten Teil hat mir das Setting von den Landschaften irgendwie besser gefallen (Borneo, Eis-Setting, usw.), aber dafür war im dritten Teil das sinkende Kreuzfahrtschiff dabei, was einfach nur super genial gemacht wurde.

Das dreier hab ich jetzt noch nicht so oft gespielt wie den zweiten Teil, deshalb habe ich vielleicht noch eine leichte Tendenz zu diesem. Aber wenn man mich in einem Jahr nochmal fragen würde, dann würde ich sagen das beide Teile gleich gut sind und in jede Spielesammlung gehören.

U3 ist meiner Meinung nach KLAR schlechter als U2. Die Story kann einfach nicht mithalten, es bleiben leider zu viele Fragen offen bzw. Hintergründe werden nicht aufgeklärt. Zudem ist die Schwierigkeit lächerlich, man kann locker an einem Tag Platin holen.

Einfach ?? Ich hatte an vielen Stellen auf Normal schon heftige Probleme.

Also ob ich es auf Schwer schaffe ist fraglich.. Extrem Schwer kann ich total vergessen.

Beide Teile haben nach meiner Ansicht Vor- und Nachteile zueinander.

Mir leuchtet aber nicht ein, weshalb die Story bei UC2 besser war... also das sehe ich überhaupt nicht so, beide sind jedoch gut erzählt und in Szene gesetzt, UC3 sogar, aber eine irre Story stell ich mir anders vor und der Plott beider Teile, bzw aller 3 Teile, ist festgefahren - das im guten wie im schlechten Sinne.

Der Böse will irgendwas nicht durchschaubares Böses, der Gute findet das merkwürdig und stellt dem nach, bzw will dem Bösewicht zuvor kommen. ->

Ende der Story-Inhalte von Uncharted 1, 2, 3.

Trotzdem sind alle Teile super spassig zu spielen, stellen durchaus gewisse Herausforderungen an den Spieler.

Was mich daneben an UC3 stört sind ein paar noch nervigere Trophäen.

Zudem ist die Schwierigkeit lächerlich, man kann locker an einem Tag Platin holen.

ja klar holst du hier locker an einem tag platin,.....

hab jz knapp 19h auf der uhr. 2 mal durchgespielt (cutscenes immer angeschaut) - es fehlen noch ein paar schätze und 3 oder 4 weitere trophies

also wenn du von anfang an mit guide arbeitest und auch alle trophies schon kennst. gehts sich vllt in 17-19h aus. da darfst du dann aber auch keine cutscenes schauen

wenn man dann dazu noch kein leben hat, ja, dann geht sich platin an einem tag aus

Sorry aber ich hasse solche Leute. Ich habe uncharted am Samstag angefangen zu zocken und bin im Moment in Kapitel 11 1. Durchgang ich will das Spiel geniessen und es keineswegs schnell durchhaben und an einem Tag platinieren -,-. Das ist nur was für Harz4-Leute oder für diejenigen die noch zur Schule gehen möglicherweise :D

Sorry aber ich hasse solche Leute. Ich habe uncharted am Samstag angefangen zu zocken und bin im Moment in Kapitel 11 1. Durchgang ich will das Spiel geniessen und es keineswegs schnell durchhaben und an einem Tag platinieren -,-. Das ist nur was für Harz4-Leute oder für diejenigen die noch zur Schule gehen möglicherweise :D

Wieso hasst du diese Leute?

Ist doch jedem selbst überlassen, wie schnell Jemand ein Game durchknüppelt/Platin holt.

Ich lasse mir ebenfalls Zeit, aber wenn Jemand das nicht macht, ist das doch mir egal.

Hab alles fertig, bis auf die MP Trophäe...

17h gebraucht....

Der Start von Uncharted 3 ist Epic, die ersten Kapitel sind die Besten des Spiels,

Allerdings bleibt dieser Eindruck nur Teilweise erhalten....

Gegen Ende hin ähnelt es sehr dem 2.Teil aber es hat keinen Groden Endkampf und das Finale allgemein hat mich eher enttäuscht....

Die Story packt einfach nicht so wie die aus Teil 1 oder 2....

(beim ersten durchspielen packt sie natürlich schon, aber U1 habe ich z.B. 7 Mal durch und Finds immernoch cool^^)

Auch dass es keine "Fun" Extras wie unendlich Ammo oder beliebige Waffen mehr freizuhalten gibt fand ich schade....

Alles in allem wieder ein Geniales Spiel, aber es kommt meiner Meinung nach nicht an die Vorgänger ran...

wie soll man das geniesen wenn es in 20std schon zur platin kommt rennts du im kreis herum um die grafik zu beurteilen sry aber ich hasse so welche leute die ander beurteilen obwohl sie den kenigen nicht mal kennen :emot-what:

wie soll man das geniesen wenn es in 20std schon zur platin kommt rennts du im kreis herum um die grafik zu beurteilen sry aber ich hasse so welche leute die ander beurteilen obwohl sie den kenigen nicht mal kennen :emot-what:

sehe ich genauso, platin kommt nunmal schon fast alleine in 20 std. da ist echt nix mit durchrushen

Also ich finde Uncharted 3 besser von der Story , weil ich sie einfach mitreißender finde und fesselnder finde . Es bleiben vielleicht Fragen offen , aber vielleicht soll das ja auch sein und man will damit andeuten das es diesmal ein nahtlosen Übergang gibt von U3 zu U4 , wie wir es oft in Ac vorfinden . Unter anderem dachte ich auch ob ich dort nun ein Film oder doch nur ein Spiel in meiner Konsole haben , denn die Grafik , Physik , das realistische Verhalten in verschiedenen Situationen ( Beim Feuer im Schloss , auf dem Schiff oder dort wo alles einstürzt in Iram und im Schloss ) und die realen Gefühle war so grandios das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu Spielen , doch in einer Sache wurde ich entäuscht und zwar darin das es nichts zum bemängel gab ,weil es eingentlich in jedem Spiel was zu bemängeln gibt , ich finde dieses Spiel einfach Grandios , einfach Genial . Ich selber war iwie beim ersten mal durchspielen entäuscht von der Story aber beim zweiten mal durchspielen versteht man alles und ich freue mich jetzt schon auf das dritte mal durchspielen , deswegen kann/ konnte ich manche Rezisionen verstehen , weil ich selber die Story nicht verstand. Und wer nicht so denkt ist kein wahrer Fan ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...