Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Im Vergleich zu Uncharted 2: Besser oder schlechter?

Recommended Posts

Auch ich finde Uc3 sehr viel besser, als den zweiten Teil! Besonders all die Erneuerungen im Multiplayer finde ich Klasse.

Die Story finde ich persönlich aber auch sehr viel besser, vokalem interessanter, als die des Vorgängers!

Mein Fazit ist, das Uc3 in allen Kategorien besser ist als Uc2!

Im Nachhinein betrachtet finde ich Uncharted 2 auch etwas gelungener als Uncharted 3: In Uncharted 2 gibt es mehr prägnante Stellen/Levels, die wirklich spektakulär sind und sich ins Gehirn reinfräsen, wie z.B. das idylische und wunderschöne Bergdörfchen in Nepal, der actionreiche Zugabschnitt mit dem ineinanderfliessenden Settingwechsel von Tief- zu Hochebene, das "Hotel", der Kampf mit dem Panzer und dem anschliessenden LKW-Abschnitt, wo man von LKW zu LKW rüberhopst und und und). In Uncharted 3 blieb mir eigentlich nur der Schiffsfriedhof und die anschliessende Schiffsfahrt in Erinnerung, und wo mir die Kinnlade runterklappte.^^ Der Rest war eigentlich 08/15. Achja, storytechnisch fand ich beide Spiele gleich gut. Kurzum: Beide Games sind absolute Topspiele, wobei Uncharted 2, das etwas bessere Spiel ist. Achja, die Kampagne geht in U2 auch etwas länger und der Wiederspielwert ist grösser. xD

Beide sind im Gegensatz zu anderen Games richtige Koryphäen ihrer Art, aber Uncharted 2 hat mir noch einen ticken besser gefallen als Teil 3. In U3 wurde leider mehr auf Schießerei gesetzt, als auf Kletterpassagen. Nicht falsch verstehen, ich finde Shooter klasse, aber in Uncharted steht für mich immer das Abenteuer, die Atmosphäre und exotische Orte im Vordergrund. Und wenn ich von einer Schießerei in die nächste gerate, dann kommt da bei mir keine Stimmung auf. Und das Drogen-Thema hätte man (wenn überhaupt) auch etwas ander verpacken können. Bei Drakes letzten Trip, hat mich die Atmosphäre so genervt, dass ich mir kurze Zeit gewünscht habe, Drake könnte die Waffe gegen sich selber richten. Und ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass die Story noch ein bisschen ausführlicher erzählt wird und man noch ein paar mehr Hintergrundinfos über die einzelnen Charaktere und deren Beziehungen erhält. Aber trotz ein paar kleineren Ungereimtheiten, eine ganz ordentliche Fortsetzung.

Vom Online-Modus ist, finde ich jedenfalls U3 besser gemacht...

Was die Story also den Offline-Modus angeht...das is schwer zu sagen.

Beide Teile sind genial, allerdings fand ich U2 da noch etwas besser.

Auch den Bösewicht Lazarevic aus dem 2. Teil fand ich etwas gelungener als Marlowe :D

Hm, ich fand den U3-MP ne ganze Ecke besser, muss ich schon sagen ..., aber dafür war wiederum die Kampage in U2 besser, denn diese bot wesentlich mehr spielerische Höhepunkte, den grösseren Wiederspielwert und hatte weniger Längen als U3 (Wüsten- und Museumabschnitt waren spielerisch ziemlich lau und zogen sich unschön in die Länge).

Mir gefällt Uncharted 1 noch immer am besten. Hier war der Mix aus Knobeln, Klettern und Ballern noch am ausgewogensten. Uncharted 3 nimmt bei mir den letzten Platz in der Uncharted Reihe ein. Ich finde es zwar immer noch spitze, aber ein paar Kritikpunkte habe ich dann doch.

Erstens ist mir das Spiel zu kurz. All der Bombast und die tolle Inszenierung können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Spielzeit mit 6 - 10 Std. einfach zu kurz ist.

Dann fand ich die Levelstruktur etwas vorhersehbar. Immer Knobeln, Klettern, Schießen. Nächstes Level, wieder das selbe. Erst Knobeln, dann Klettern, dann Schießen.

Wo wir bei den Schießereien sind. Die fand ich in den Vorgängern auch besser. Hier wird es mir einfach zu hektisch und unübersichtlich. Teilweise erinneren mich die Ballereien an Modern Warfare, was im Kontext mit Uncharted kein Kompliment ist. Weiter hat es mich genervt, dass Gegner nicht wirklich auf Treffer reagieren. Hat dem cineastischen schon ziemlich viel geraubt.

Dann die Handlung. Wie viele andere hier schon zurecht kritisiert haben, bleiben einfach zu viele Fragen am Ende offen. Das fand ich sehr unzufriedenstellend. Auch Talbot als Henchman fand ich kacke. Der Typ wirkte mir zu glatt. Das er dann am Ende noch Drake und Sully zusammenkloppt fand ich dann nur noch bescheuert.

Und zum Ende: bin ich der einzige, den es angenervt hat, dass die Stadt schon wieder untergegangen ist? In Teil zwei war es ja noch ganz witzig (obwohl auch da schon vorhersehbar), aber hier entdeckt man die Stadt und ich wusste sofort das diese im Treibsand untergeht. Ich hatte zwar die Hoffnung, dass es noch eine große Schlacht zwischen den Arabs und Marlowes Männern gibt, aber diese Chance hat man leider verspielt.

Ich mag Uncharted 3 wirklich. Die neuen Charaktere sind super (mit Ausnahme von Talbot), es gibt wieder einige atemberaubende Abschnitte und die Dialoge sind wieder Zucker. Aber im Vergleich zu Teil eins und zwei schneidet der dritte bei mir etwas schlechter ab.

PS.: Ich muss hier noch einen kleinen Nachtrag liefern. Gerade der Wüstenabschnitt war genial. Auch das Museum hatte was. Hier hat Uncharted 3 mal Mut zu innovativer Inszenierung bewiesen.

Also 10 Min. lang völlig bedeppert in der Wüste herumzukriechen, hat mit "innovativ" weniger zu tun. Der "Kriechabschnitt" war (spielerisch) einfach nur lästig und zu sehr in die Länge gezogen, was bei einem erneuten Spieldurchgang, umso mehr ins Gewicht fällt und den Wiederspielwert enorm schmälert. Zumal Drake im direkten Anschluss, als er die Siedlung erreicht, urplötzlich wieder frohfröhlisch und quicklebendig herumhüpft/weiterkämpft, und das obwohl Drake kurz zuvor dem Tod nahe stand und imner noch nichts getrunken hat. Diese (lächerliche) Tatsache lässt die zuvor angesprochene Szenerie nur noch fragwürdiger erscheinen. Solche kleinen Hänger summieren sich im weiteren Spielverlauf.

Also 10 Min. lang völlig bedeppert in der Wüste herumzukriechen, hat mit "innovativ" weniger zu tun. Der "Kriechabschnitt" war (spielerisch) einfach nur lästig und zu sehr in die Länge gezogen, was bei einem erneuten Spieldurchgang, umso mehr ins Gewicht fällt und den Wiederspielwert enorm schmälert. Zumal Drake im direkten Anschluss, als er die Siedlung erreicht, urplötzlich wieder frohfröhlisch und quicklebendig herumhüpft/weiterkämpft, und das obwohl Drake kurz zuvor dem Tod nahe stand und imner noch nichts getrunken hat. Diese (lächerliche) Tatsache lässt die zuvor angesprochene Szenerie nur noch fragwürdiger erscheinen. Solche kleinen Hänger summieren sich im weiteren Spielverlauf.

Das der Anschluss an die Wüstensequenz völlig bescheuert ist streite ich gar nicht ab. Allerdings fand ich die Wüstenszene schon ziemlich geil und mutig, weil hier eben Handlung und Atmosphäre wichtiger waren, als spaßiges Gameplay.

Den Wiederspielwert finde ich bei Uncharted 3 insgesamt ziemlich niedrig (abgesehen vom sehr spaßigen Splitscreen). Das die Wüstensequenz nicht viel Spaß beim zweiten Mal macht kann ich mir gut vorstellen. Aber das geht den "unzähligen" Drogenszenen genau so. Und selbst die Ballersequenzen machen nur bedingt Spaß. Als interaktiver Film ist Uncharted 3 wirklich gelungen. Als Spiel nur bedingt. Daher empfand ich Wüstenszene und Museum wirklich cool (da sehr atmosphärisch).

Ich sag mal so es gibt Leute den gefällt diese Szene und es gibt welche denen gefällt sie nicht :)

Ob es in der realität funktioniert, das man wieder quicklebendig rumhüpft bezweifle ich auch ganz stark :) Aber man muss auch bedenken das es ein Spiel ist und es eine virtuelle Welt spielt und da darf doch auch mal bisschen geschummelt werden ;)

Das der Anschluss an die Wüstensequenz völlig bescheuert ist streite ich gar nicht ab. Allerdings fand ich die Wüstenszene schon ziemlich geil und mutig, weil hier eben Handlung und Atmosphäre wichtiger waren, als spaßiges Gameplay.

Den Wiederspielwert finde ich bei Uncharted 3 insgesamt ziemlich niedrig (abgesehen vom sehr spaßigen Splitscreen). Das die Wüstensequenz nicht viel Spaß beim zweiten Mal macht kann ich mir gut vorstellen. Aber das geht den "unzähligen" Drogenszenen genau so. Und selbst die Ballersequenzen machen nur bedingt Spaß. Als interaktiver Film ist Uncharted 3 wirklich gelungen. Als Spiel nur bedingt. Daher empfand ich Wüstenszene und Museum wirklich cool (da sehr atmosphärisch).

Eben, darauf wollte ich hinaus und genau deshalb ist U2 das etwas bessere Spiel. ;)

... Aber man muss auch bedenken das es ein Spiel ist und es eine virtuelle Welt spielt und da darf doch auch mal bisschen geschummelt werden ;)

Korrekt, aber dennoch hätte man das Ganze etwas eleganter lösen können/müssen(!) und nicht so plump. Ich fand den besagten Übergang einfach nur richtig mies gelöst und beraubte dem Spiel jegliche Glaubwürdigkeit. Ich bin ja kein so superpenibler Typ, aber hier konnte man echt nur noch dem Kopf schütteln. Naja, so nem allgmemeinen Trophyfuzzi mag das nicht stören (nicht böse gemeint), dem ist das bumms, solange er am Ende seine Platin-Druphy bekommt. Sry für DP. ^^

Also ich spiel jetzt wieder Uncharted 2 (U3 hab ich frisch vor ner Woche erst durchgespielt) und im direkten Vergleich muss ich doch sagen, ist Uncharted 2 besser.

Es macht mir von den Levels einfach doch ein bisschen mehr Spaß. Und es gibt mehr Stellen in U2, die man einfach im Kopf behalten hat.

Allerdings ist U3 ähnlich genial und macht auch einige Dinge besser als der zweite Teil (Intensität der Schüsse, bessere Rätsel, besserer Gegner, Hintergrundgeschichte zu Nate und Sully).

Vllt. ist meine Meinung aber auch etwas vorbelastet, weil damals Uncharted 2 mich förmlich weggehauen hat und ich nur die allerbesten Erinnerungen habe. Es war einfach eine riesiege Steigerung zu Teil 1 und vllt. hab ich bei Teil 3 wieder eine große Steigerung zu Teil 2 erwartet

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...