Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Im Vergleich zu Uncharted 2: Besser oder schlechter?

Recommended Posts

also ich breachte die Sache ein wenig differenzierter:

-Grafik ist beim 3. Teil auf jeden Fall deutlich besser als beim 2.

-die Level sind beim 3. Teil abwechslungsreicher und deutlich "interessanter" --> Schiffsfriedhof und das Kreuzfahrtschiff finde ich hammer gelungen.

-Gameplay ist bei beiden Teilen gleich gut

-Die Story find ich irgendwie nur halb gelungen beim 3. Teil

warum verschwinden Cloe und Tucker in der mitte des Spiels und tauchen nicht wieder auf? Das Ende, naja... irgendwas fehlt... und was wollten die mit dem Halluzinogen?

-Spass: Uncharted eben - es macht super Laune ;)

in der Summe geb ich aber dem 3. Teil die Punkte, da die Level richtig gut sind.

also ich breachte die Sache ein wenig differenzierter:

-Grafik ist beim 3. Teil auf jeden Fall deutlich besser als beim 2.

Da weiß ich nicht, wo du das "deutlich" ausmachst. Ich finde, dass es generell sehr plastisch aussieht, besonders der Wüstenlevel, der ja angeblich das Prunkstück sein sollte und bei den Pferdeanimation habe ich vor lachen am Boden gelegen^^. Aber als passionierter PC Spieler bin ich da kaum objektiv, was Konsolengrafik angeht.

-die Level sind beim 3. Teil abwechslungsreicher und deutlich "interessanter" --> Schiffsfriedhof und das Kreuzfahrtschiff finde ich hammer gelungen.

-Gameplay ist bei beiden Teilen gleich gut

Dem kann ich zustimmen. Ausserdem halte ich dem Spiel zu gute, dass es keine Zombies und Yetis gab^^. Eindeutig ein Pluspunkt.

-Die Story find ich irgendwie nur halb gelungen beim 3. Teil

warum verschwinden Cloe und Tucker in der mitte des Spiels und tauchen nicht wieder auf? Das Ende, naja... irgendwas fehlt... und was wollten die mit dem Halluzinogen?

-Spass: Uncharted eben - es macht super Laune ;)

in der Summe geb ich aber dem 3. Teil die Punkte, da die Level richtig gut sind.

Wahrscheinlich fehlen Cloe und Tucker, weil Elena nicht so viele Presseausweise hätte besorgen können. Ausserdem wäre die Party mit 5 Leuten doch etwas überfüllt gewesen. Fand die Entscheidung sehr gut, sie weg zu lassen.

Zu dem Halluzinogen kann ich nur die Gegenfrage stellen, was wollte Lazarevic mit dem Jungbrunnen (oder was das sein sollte)? Der Inkaschatz in Teil 1 war mir bislang das plausibelste Ziel.

Ich vermute im Zweifel wollten sie nichts geringeres als die Weltherrschaft^^.

Was mir ehrlich gesagt gefehlt hat, war ein echter Endgegner Kampf. Talbot war ein Witz und zu der Blondine sag ich mal nix...Habe ich mir mehr von erhofft.

Insgesamt fand ich Teil 2 knapp besser, weil es einfach nochmal einen auf Teil 1 draufgesetzt hat. Finde bei Teil 3 kann man eher schon Abnutzungserscheinnugen feststellen, vor denen keine Spieleserie wirklich gefreit ist.

Für Teil 4 würde ich mir wünschen, dass die arg gescripteten Sprung- und Kletterpassagen etwas anspruchsvoller werden. Und vielleicht mal mehr Rätsel, wo man nicht durch einen Pflichtblick ins Tagebuch schon fast die Lösung serviert bekommt.

die Animationen sind teilweise echt grausam, hatte auch einige Grafikbugs bei den Texturen - aber mit "deutlich" in Bezug auf Grafikverbesserung meinte ich zB die Detailtiefe in und an den Gebäuden und bei den Landschaften. Das das ganze nicht fotorealistisch aussieht, sondern eher plastisch ist denke ich mal pure Absicht und finde ich auch eher positiv als negativ ;)

mit "deutlich" in Bezug auf Grafikverbesserung meinte ich zB die Detailtiefe in und an den Gebäuden und bei den Landschaften. Das das ganze nicht fotorealistisch aussieht, sondern eher plastisch ist denke ich mal pure Absicht und finde ich auch eher positiv als negativ ;)

Wie gesagt, bei der Grafik war ich vielleicht nicht objektiv genug und wenn es wirklich als Stilmittel genutzt wird, habe ich nichts gesagt/geschrieben ;).

Ansonsten find ich das Spiel ja auch gut und hässlich ist die Grafik keinesfalls, falls das im ersten Post do rüberkam.

Ich persönlich würde jetzt mal einfach so behaupten, dass dieses Spiel einfach nur ein Anderes ist und entsprechend kein Nachfolger, klar ein Nachfolger im Sinne von, es ist später erschienen, aber jetzt Inhaltlich gesehn kein Nachfolger. Klar kann man sich darüber streiten, aber nur weil eine 3 auf dem Cover steht muss es jetzt nicht für jeden ein Nachfolger sein im besagtem Sinne. Für mich ist es einfach das selber Spiel mit einer Anderen Umgebung etc. Damit will ich das Spiel im keinstenfall kritisieren, sonderen nur meine eigene Wahrnehmung auf den Punkt bringen. Trozdem kann man dieses Spiel mit den schon zuvor erschienen Spiele vergleichen.

+ Positives

Was mir in diesem Spiel sehr Positiv auffällt sind die Umgebungen die im Spiel enthalten sind. Dabei merkt man auch, dass dieses Spiel keinesfalls nur so hingeklatscht ist und man sich nur auf grandlinig auf die Story konzentriert, nein, man merkt wie sich die Entwickler Mühe gegeben haben aufs kleinste Deteil zu arbeiten, dies kommt im 10ten. Kapitel des Spiels zum anbetracht, da sieht man, wie jede einzelne Vase bearbeitet wurden ist. Bleiben wir beim Thema Umgebung, wie hier schon genannt fassiniert mich auch die Tatsache, dass man die Möglichkeiten dazu bekommt auf ein Pferd zu reiten bzw. auf einem Kreutzfahrtschiff rumzuklettern. Story an sich kann ist eigentlich auch gut gelungen man wird nie gelangweilt, da man hier drauf geachtet hat, dass sich die Ebenen ändern und somit eine ausreichende anbwechslung vorhanden ist.

-Negativ:

So gut die Story und Umgebungen sind, geht mir eine Sache so ziehmlich auf dem sack, so nevt mich die Neue Bewegungssteuerung, zwar ist es schön anzusehen, wie sich Nate an den Wänden anstützt, aber diese zu hektischen Bewegungen von ihm haben schon des Öfteren dazu beigetragen, dass er einfach mal von dem Boden weg rutscht und in den Tot sprinnt, was sehr ärgerlich ist, wenn eine schwierige passe des Spiels absolviert hat. Ein andere Punkt ist der Endboss, meine Frage gab es einen? Also der "Endboss" in diesem Spiel ist für mich nicht enthalten bzw. einen Endboss nicht würdig, wenn dieser die selben Bewegungsmuster aufweisst. Eine Sache die mich ständig auf 180 bringt sind diese Momente wo Nate nicht K.I. besitzt eine Granate richtig zurückzuwerfen und ich auf folgen dessen ein Level neu spielen muss. Hierbei würde ich zu einer verbesserung des Zurückwerfsystems raten. Zwar Gute Idee aber keine 100% gute umsetzung, klar meistens gehts gut aber manchmal eben auch nicht.

=Neutral

Neutral sehe ich die Sache mit der Grafik. Klar hat sich diese ein bissen geändert, aber geändert heißt nicht gleich auch besser. Für mich sieht sie nur anders aus aber nicht besser bzw. schlechter. Paar konturen im Gesicht wurden geändert. Zum Online Modus kann ich halt nicht so viel sagen bzw. ich habe jetzt nicht so die Neuen Features herausgeschmeckt.

Fazit:

Für mich ist U3 ein Cooles Spiel welches sicherlich eine Langzeitmotivation dabietet und auch von der Story beeindrucken kann, wenn man mal vom "Endboss" absieht.

Das Spiel ist sehr detaliert gestalltet und es macht spaß durch die Levels zu Laufen. Wie angesprochen machen die einzellen möglichkeiten des Spiel spaß, wobei ich mich in manchen Situationen des Spieles wie in RDR und Batman Arkham Asylum gefühlt habe, also Nate in seinen Albträumen aufsteht und Dinge sieht die nicht da sind oder ich durch die Carvanne mit einem Pferd geritten bin. Im großen und ganzen bietet das Spiel andere Möglichkeiten als U2 welche auch sehr Intresse weckend sind. So dierekt kann man nicht sagen, dass es besser ist als U2, jedoch ist es einfach nur einderes Spiel mit neuen Möglichkeiten.

Eine Sache die mich ständig auf 180 bringt sind diese Momente wo Nate nicht K.I. besitzt eine Granate richtig zurückzuwerfen und ich auf folgen dessen ein Level neu spielen muss.

Nervt mich auch manchmal, dass die Granate einfach iwie nicht zurückgeworfen wird oder so Scherze, aber was einen an Granaten zurückwerfen viel mehr nervt find ich (gerade bzw fast ausschließlich im MP) ist die Tatsache, dass der "Zähler" der Granate wieder zurückgesetzt wird, in jedem normalem Spiel, wo man Granaten zurückwerfen muss, muss man entweder schnell genug sein, oder sie explodiert eben in der Hand. Aber ist halt dann manchmal wirklich schade, wie die Gegner einfach in eine Granate laufen können und diese wegwerfen..

Chloe und Cutter sind doch nicht mehr aufgetreten, da ihnen die Sache zu heiß wurde. Die Halluzinationen sind dadurch entstanden, dass Nate das Wasser aus dem Brunnen getrunken hat. Gefallen haben sie mir aber nicht.:biggrin5:

Ich finde Uncharted 2 deutlich besser, bei Uncharted 3 gibt es echt viele Sachen, die mich nerven. Allen voran die Videosequenzen, die man nicht wegdrücken kann (wenn man es das 2. oder 3.Mal durchspielt).

Ich konnte die Sequenzen beim zweiten Mal Durchspielen wegdrücken.

Ich fand Teil zwei aber auch besser. Story und Atmosphäre waren intensiever.

Wobei ich Teil drei nicht schlecht finde, nur eben nicht ganz so gut...

Also ich liebe beide Spiele, aber ich fand U2 noch einen Tick besser. Mir hat im 3. einfach ein Bosskampf gefehlt und das Ende kam auch irgendwie ziemlich plötzlich. Ausserdem war Lazarevic einfach ein viel besserer Gegenspieler als diese dumme alte:P Schade fand ich auch das man die oder den Jinn nicht sehen durfte.

beide sind sehr gute games, von der grafik und charakter design hat mich u3 mehr inspireiert und den gameplay auch sowol von sp und mp und die waffen gefallen mir in u3 viel und man kann viele arten ausbrobieren u2 fand ich dem story her viel besser und spannender mir haben beide sehr gut gefallen.

Uncharted 3 ist einfach besser wer was anderes sagt hat keine Ahnung.. Das Schusssystem ist viel besser , der Multiplayer ist deutlich besser und die Story war auch etwas besser.. Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Bosskampf es muss doch nicht jedes Spiel so enden wie U2.. Bei Uncharted 1 war es ja ein kürzerer Bosskampf..

Um Ehrlich zu sagen, finde ich alle 3 Teile klasse.

3. Teil: ist Grafik besser (war auch klar)

2. Teil: 1 Schuss-Eliminierung und Unendlich -Munitionen fand ich klasse.

1. Teil: ohne allem ein super Spiel.

An Trophäen wurde im 3.Teil z.B. an Waffen gespart. Im zweiten Teil mußte man fast mit jeder Waffe eine bestimmte Anzahl treffen, um die Trophy zu bekommen. Schade das es im 3.Teil fehlte, bis auf die paar halt :P

Die Teile wurden immer leichter. So wie es mom ist würds mir am liebsten passen.

Im zweiten Teil, wo man in dem umgekippten Zug sich verteidigen mußte, da hingich lange fest -.-

Kurz und knapp: Ich fand den 2ten Teil viel besser.

Was ich schlecht finde:

Die Story fing im 3ten gut an wurde dann nur noch langweilig und dämlich.

Es gibt viel zu viele Cliffhanger/ Lücken in der Story.

ND hätte mehr über die Charaktere erzählen sollen/können/müssen.

Die "Bosskampf" wenn man ihn so nennen kann war viel zu leicht und außerdem hat er mir keinen Spaß gemacht.

Die Wiedersacherin ist ja mal überhaupt das lächerlichste vom ganzen Spiel.

Die Bonis die man kaufen konnte sind verschwunden, warum eigentlich ?

Wenig bis keine Rätsel, dabei ist das neben schießen und klettern der Hauptbestandteil von Uncharted.

Was ich gut finde:

Den Multiplayer

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...