Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Im Vergleich zu Uncharted 2: Besser oder schlechter?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch noch lange nicht durch, aber ich finde man kann nicht vergleichen, welches besser ist.

Da die spiele aufeinander aufbauen, kann man höchstens die Grafik etc. vergleichen.

Diese Spielreihe ist einfach überragend und somit das Beste was je auf eine Konsole gezaubert wurde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehn von der grafik, weil man das im grunde nicht vergleihen darf. da leigen immerhin 1 oder 2 jahre zwischen

von der ja schon filmreifen inszenierung schenken sich beide teile nichts. imo hat da knapp "drakes deception" die nase vorn

an abwechslung der schauplätze mangelt es auch beiden teilen nicht. finde allerdings dass hier "among thieves" besser abschneidet. vor allem die borneo kapitel habens mir da sehr angetan

spieldauer (einmaliger durchgang auf normalem schwierigkeitsgrad):

drakes deception ist hier deutlich länger - fast schon zu lang 9-10h. noch länger und die handlung und zusammenhönge der einzelnen passagen würden unstimmig werden - punkt für UC3

am gameplay hat sich nix geändert daher werde ich in diesem punkt keinen teil bevorzugen

storytelling: war in "among thieves" noch geschlossener als in "drakes deception"

steht jz also 2:2

dann lass ich noch ne kleine persönliche meinung einfließen:

da es naughty dog zum dritten mal geschafft hat ein wirklich bombastisches spiel auf die beine zu stellen. geht der vergleich zugunsten von UC3 - drakes deception aus

-shaman_king

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlechter als der 2.Teil.

Warum?

Viel zu viele und zu lange Zwischensequenzen. Kann ich ja gleich nen Film schauen. Oft sitzt man minutenlang da und muss das sogesagt erdulden bis es endlich mal weitergeht.

Zudem weiß man dann nicht mal das es überhaupt weitergeht; also man jetzt wieder die Kontrolle hat.

Auch die um einen herumwuselnden Protagonisten nerven, weil sie sehr oft einfach im Weg stehen und man schon mal das Zeitliche segnen kann falls diese keinen Platz machen.

Steuerungstechnisch ist das Klettern einfacher geworden, zudem hat man einige Elemente wie das Seilschwingen aus dem 1.Teil wieder integriert. Diesmal erheblich einfacher, denn wenn man sich zurückerinnert waren diese Passagen im 1.Teil noch schwieriger gewesen.

Rundum kann man sagen das, weil ja anscheinend jeder Entwickler jetzt jedem Trend folgt und momentan Stealthpassagen total in sind, viele Areale im 3.Teil mittels schleichen und lautlosem Ausschalten besser zu lösen sind als noch in den beiden vorigen Teilen.

Die Nahkampfeinlagen sind mehr und besser geworden, trotz allem hat man immer das Gefühl erneut nur einen Shooter zu spielen.

Grafisch wie immer Spitzenklasse. Bisher auch keinerlei Bugs oder sonstige grafik-und spieltechnisch beeinflussenden störenden Elemente.

Was das Ganze abrunden würde: sprinten. Denn das kann der gute Drake nach 3 Teilen immer noch nicht.

Fazit: ein netter Spaß für zwischendurch, jedoch auf Dauer etwas langatmig was die Erzählweise der Geschichte angeht. Sitzfleisch sollte also vorausgesetzt sein.

Teil 2 war in der Hinsicht actionlastiger, Teil 3 vermittelt viel Vorgeschichte was nicht jedem (wie mir) ins Konzept passt.

Weniger ist oft mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Viel zu viele und zu lange Zwischensequenzen. Kann ich ja gleich nen Film schauen. Oft sitzt man minutenlang da und muss das sogesagt erdulden bis es endlich mal weitergeht.

Zudem weiß man dann nicht mal das es überhaupt weitergeht; also man jetzt wieder die Kontrolle hat.

bei uncharted waren cut-scenes doch schon immer etwas länger. und mir persönlich passt das nur zu gut dass gameplay und cutscene praktisch nahtlos ineinander übergehn, so wird jeglicher spielfluss-störfaktor ausgegrenzt. ein weitere +punkt also für die grafik. steht den gerenderten cutscenes. in kaum etwas nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir hat Uncharted 2 besser gefallen. Hier die Begründung:

Das Setting/ Leveldesign:

Das ist für mich der Hauptgrund warum ich U2 bevorzuge. Bei Uncharted 2 hat sich ein atemberaubendes Level an das nächste gereiht, Nepal, der Zug, das Dorf, die Eishöhle oder das Kloster fallen mir spontan ein, wirklich einmalig. Auch bei U3 gab es diese Momente z.B. beim versinkenden Schiff oder im Chateau, aber es war einfach nicht dasselbe, und dass man in den letzten beiden Kapiteln fast das Gefühl hat schon wieder in Shambala zu sein hat da auch nicht geholfen.

Die Story:

Auch die hat mir bei U2 besser gefallen, einfach weil alles wunderbar miteinander verknüpft ist und man sich Schritt für Schritt bis zum Ende vorantastet. Uncharted 3 hat das anfangs genauso gemacht, aber dann etwa ab Kapitel 19 wirds irgendwie sprunghaft und gehetzt, so als wollte man möglichst schnell zum Ende kommen. Die letzten Kapitel haben mir übrigens bei beiden Spielen nicht wirklich gefallen. Zu guter letzt bleiben nach dem Ende bei U3 einfach viel zu viele Dinge ungeklärt, was einen faden Beigeschmack hinterlässt.

Sound/Grafik/Gameplay:

Hier hat U3 ganz klar die Nase vorn, ein wundervoller Soundtrack, tolle Soundeffekte, noch atemberaubendere Grafik, die leider durch zu viele dunkle Level (Flughafen, Syrien, London Underground...) zu wenig von ihrer Pracht zeigen konnte, die dank Motion Capturing sehr lebendigen Bewegungen der Charaktere und ein leicht verbessertes Gameplay lassen kaum Wünsche offen.

Persönliches Fazit: Technisch ist U3 seinem Vorgänger überlegen, aber in allen anderen und imo wichtigeren Belangen inklusive der Spieldauer hat U2 die Nase vorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Uncharted 2: Among Thieves ganz klar um längen besser als Uncharted 3: Drake's Deception.

Mir gefiel im vergleich von U2 und U3 das Setting von U2 um längen besser. Auch die Story ist mMn sehr viel besser und das Drehbuch auch viel durchdachter als in U3. Charachter-telling, History, Humor und gesammt Story harmonieren wunderbar und lassen so gut wie keine lücken entstehen. Es gab sehr viele und wunderschöne Momente wo ich einfach aus dem staunen nicht herrauskam, also jede menge "wow"-effekte.

Auch die grandiose Musikalische untermalung find ich hier perfekt abgestimmt und rundet das gesammt bild ab.

Ganz anders ist da U3, es wollte zum Megablockbuster der Reihe werden, was es mMn nur zu Anfang schafft es aber bis zum Ende nicht halten kann.

Es bietet zwar ein Action-Feuerwerk in grandioser Grafik, nur kommen in meinen Augen Humor, History und Erzählung etwas zu kurz.

Auch ist hier das Drehbuch sehr wenig durchdacht, da ab der Mitte wahlrich viele Lücken entstehen.

Es legt eine guten Anfang hin, aber verliert sich ab der Mitte selbst, schade eigentlich. Denn das Ende ist in meinen Augen ein totzaler cliffhange und lässt viel zu viele Fragen offen.

Auch die Musikalische Untermalung ist manchmal, unpassend und stellt sich teilweise gegn die handlúng so hab ich den Eindruck.

Ich finde ihn somit sehr viel schwächer als sein Vorgänger Uncharted 2: Among Thieves.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopier hier eben nochmal das rein, was ich schon im "Wie fandet ihr das Ende"-Thread geschrieben habe. Passt ziemlich gut weils zeigt warum ich persönlich Uncharted 3 besser als Uncharted 2 finde.

Der Fokus bei diesem Spiel lag, wie schon länger bekannt, auf der Beziehung zwischen Nate und Sully. Ich persönlich fand das Storytelling in Uncharted 3 extrem stark, weil viel subtiler und mit mehr Interpretationsraum.

Warum Cutter und Chloe verschwinden wurde doch geklärt - denen war es das Ganze nicht mehr wert. Nach der Syrienmission wurde es doch immer deutlicher dass es in diesem Teil nicht um einen Schatz oder sonstigen Reichtum geht, sondern etwas anderes, und dieses "andere" war den Beiden die Gefahr nicht wert.

Mehrfach im Spiel, ganz speziell von Elena, wird die Besessenheit von Nate hinsichtlich dieser ganzen Expedition hinterfragt, obwohl es anders als in UC1 (El Dorado = Gold) und UC2 (Der "Rohsaphier" = grenzenloser Reichtum) im Verlaufe des Spiels deutlich wird, das "City of immeasurable Wealth" sich eben nicht auf materielle Güter bezieht. Der Einzige, der Nate immer bedingungslos unterstützt, ist Sully - was gerade Elena Sorgen macht ("Er würde für dich ans Ende der Welt gehen - lass es nicht so weit kommen"). Trotz der zunehmenden Warnungen, z.B. die Inschriften von Sir Francis an den Wänden im Yemen, geht Nate immer und immer weiter. Den Höhepunkt der Besessenheit wird dann schließlich im "Tod" von Sully erreicht, der ihm durch die Halluzinationen vorgekaukelt werden. Erst als er merkt, dass Sully lebt wird deutlich was das Wasser macht - es bringt die größten Ängste in den Menschen zutage, was in diesem Fall für Nate Sullys Tod war.

Der wahre Grund für die Besessenheit wird dann am Ende deutlich, als Marlowe im Treibsand versinkt. Sie hält den Ring hoch und sagt ihm, er soll "Größe" beweisen und sich seiner Vorfahren "würdig" erweisen. Deswegen hat Nate die Reise auf sich genommen und hat da weiter gemacht, wo Sir Francis aufhörte - um zu zeigen, dass er diesem würdig ist. Durch die Halluzinationen und sämtliche am Ende gesammelten Kenntnisse wird ihm jedoch deutlich, dass "er niemanden etwas beweisen muss" (O-Ton Nate), und lieber sich selbst und Sully rettet.

Der gesamte Fokus dieses Spiel lag diesmal nicht auf offensichtlicher Action, viel Rumgeballere und dwm Retten der Welt - es hieß vorher, dass Marlowe anders als die vorherigen Gegner sein würde, mehr auf den psychischen Aspekt bedacht. Davon ausgehend, dass es noch viele Uncharted-Teile geben wird, muss halt auch mal der Hintergrund des Protagonisten beleuchtet werden, und das ist hier IMO sehr stark gelungen. Talbot fand ich übrigens als Sidekick extrem stark. Seien wir mal ehrlich - bei Uncharted 2 wusste man doch nichtmal, dass der damalige "Sidekick" Liutenant Draza überhaupt einen Namen hatte, geschweige denn überhaupt eine Rolle gespielt hatte.

Ich geb dem Spiel übrigens 10/10 Punkten. Grafisch ist das sicher logisch, dazu kommt eine tolle Atmosphäre die durch einen schönen Soundtrack untermauert wird. Die Balance zwischen Rätseln und Schießerei war diesmal sehr gut gelungen und mir ganz persönlich hat das Storytelling, wenn man erstmal darüber nachdenkt und das Ganze reflektiert, wie erläutert sehr gut gefallen. Würdige Fortsetzung der Reihe, und gefällt mir besser als Uncharted 2, weil die Story mich mehr gefesselt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Spiel noch nicht wissn will was passiert, hab ich nach cloe und cutter verschwinden nicht mehr weiter gelesen, bei dem text von herrn Micoud.

Aber ich muss auch sagen:

Die Story ist "besser" bzw. umfangsreicher.

Das mit den längern Zwischensegquenzen finde ich GERADE geil. Mir ist kurzzeitig nicht aufgefallen das es ja noch ein Spiel ist, sondern hab mich wie im Film gefüllt und das finde ich ein wichtiger Schritt in der Videospielgeschichte.

Na klar, beim 2 und 3 mal durchspielen nervt es einen, aber den kann man es ja auch Skippen.

Wenn einem die dinger zulang sind den, interresiiert man sich einfach nich für die Story, Finde ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Was ich außerdem ziemlich geil fand ist der oft fließende Übergang zwischen diesen kleinen "Cutscenes" und dem Spiel.

An der Story hat mir gefallen, dass da diesmal nicht wirklich etwas "übernatürliches" enthalten war. Diese Dämonen waren ja nur Hallus.

Das hat mich an Teil 2 z.B. schon irgendwie gestört.

Beim Abwechslungsreichtum liegt Teil 2 aber vorne, da gabs einfach doch etwas mehr unterschiedliche Levels.

Fazit: Für mich ist es der beste Teil der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand 2 besser.Irgendetwas nervt mich bei 3.Obs Story, Gameplay oder sonst ist..weiß ich gerade nicht.Es nervt iwie einfach.Nicht jetz das Spiel ansicht...sondern iwie fehlt und nervt was.Weiß nicht :/ Vlt habe ich mir einfach nach Teil2 viel zu viel erhoft ? Was war nun eig mit dem Ring ? Ging alles iwie vielzuschnell oder nicht o.O ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den längern Zwischensegquenzen finde ich GERADE geil. Mir ist kurzzeitig nicht aufgefallen das es ja noch ein Spiel ist, sondern hab mich wie im Film gefüllt und das finde ich ein wichtiger Schritt in der Videospielgeschichte.

Genau das meine ich auch. Wenn ein Spiel selbst noch beim eigentlichen Spielpart so cineastisch wirkt wie eine Cutscene, dann muss das doch was heißen.

Ich finde übrigens den 3. Teil besser, einfach weil der 3. Teil genau das Gleiche bietet wie der 2.Teil, nur umfangreicher und verbesserter. In U2 bspw. fand ich das Kampfsystem bei weitem nicht so abwechslungsreich wie jetzt beim 3.Teil. Die Schauplätze der Kämpfe waren beim 2.Teil dazu auch noch meistens ziemlich eindeutige Areale, bei denen nicht oft etwas besonderes passiert. In U3 dagegen, erlebt man einen Flugzeugabsturz, das Sinken eines Schiffes oder die Durchquerung der Wüste auf einem Pferd. Soviel Abwechslung gab es mMn nicht bei Uncharted 2.

EDIT:

Ich glaube ja ziemlich viele finden den 3.Teil nur schlecht, weil er genau das war, was jeder erwartet hat: Ein Uncharted Teil. Und nicht etwas Neues/Revolutionäres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Ich glaube ja ziemlich viele finden den 3.Teil nur schlecht, weil er genau das war, was jeder erwartet hat: Ein Uncharted Teil. Und nicht etwas Neues/Revolutionäres

oder weil ihre erwartungen an diesem teil zu hoch gesteckt waren.

ich kann von mir sagen dass ich sehrsehr viel erwartet habe und am ende immer noch positiv überrascht war. hätte eigentlich nicht besser sein können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es ist auf jeden fall besser als u2 alles umfangreicher grafik ist mal wieder top ki ist auch voll in ordnung und dieses mal hab ich das gefühl das die story nicht so kurz wie zB. u1 und u2 . wird nie langweilig die rätsel sind auch anspruchsvoll nicht so leicht wie in u1 und u2 falls ich mich richtig erinnere ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...